| aus deutschem Festnetz | international | |
| AIDAmar | 09001/18 22 22 09 | 00870/765 09 59 73 |
Lastminute direkt am Cruise Terminal
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Lastminute direkt am Cruise Terminal
-
-
-
Ich bin sehr sehr gespannt, ob alles klappt und drücke dir die Daumen
Die Idee mit der Diva ein paar Tage später ist die auch noch in deinem Spontanität "Koffer"
-
Ich überlege schon seit Tagen ob ich unsere Situation hier schildere und sie für Dich hilfreich sein könnte ….. ich mach mal einfach.
Vor 2 Jahren buchten wir zu Dritt eine Kabine
( mein Vater, mein Mann und ich )
In dieser Konstellation sind wir schon vor 3 Jahren gefahren in einer MB Kabine mit dem Einzelbett am Fenster. Das hat gut geklappt. Die Hilfestellungen die mein Vater braucht, konnte ich gut geben und wir kamen prima klar.
Vor 2 Jahren buchten wir ca. 10 Wochen vor Abfahrt also recht kurzfristig.
Es war viel los zu der Zeit und wir realisierten recht spät das wir eine 4 er Innenkabine bekommen hatten mit Etagenbetten ( mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein )
Wir haben gedacht es wird schon irgendwie gehen.
Nach dem Kabinenbezug saßen wir ratlos auf den unteren Betten. Es war für keinen von uns möglich mit der Nase unter der Decke und überhaupt in dem obrigen Bett zu nächtigen .,,
Ich ging zur Rezeption und fragte nach der Möglichkeit eine 2. Kabine natürlich gegen Bezahlung zu erhalten. Sie versprachen Rücksprache mit der leitenden Kraft zu halten. Ich sollte mich nach 1 Stunde nochmal melden. Dies tat ich dann und bekam die Auskunft das sie noch nichts sagen könnten da noch nicht alle eingecheckt hätten - also wartete ich noch. Nach 3 Versuchen und eine halbe Stunde vor Ablegen bekam ich die Info das wir eine zusätzliche Kabine erhalten könnten. Mir wurde gesagt das wohl ca. 10 Kabinen immer durch einen Nicht-Reise-Antritt frei würden, deshalb müsste man bis zum Schluss warten. Es verging eine weitere Stunde und mein Vater bekam die Kabine direkt neben uns und die eigentlichen Bewohner bekamen eine höherwertige Kabine denn das erzählten sie uns als sie die vergessenen Sachen aus dem Tresor holten.
Was ich nun damit sagen/raten wollte - ich würde nach einem MA von der Rezeption fragen bzw. den Kontakt herstellen lassen.
So, nun ist der Roman zu Ende und die Daumen sind für Charlynn gedrückt
hoffentlich ! -
So , ihr lieben . Ich habe jetzt mal die Recherchemaschine angeworfen und meinen Papa darauf angesetzt . Die beiden Nachbarn von damals leben derzeit wieder in Deutschland und mein Papa hat noch sporadischen Kontakt . Also ich habe erfahren , sie haben in Teneriffa vorm Terminal ein Crewmitglied mit Aida Uniform angesprochen und dieser hat per Funkspruch einen Vorgesetzten angefunkt . Sie wurden dann inklusive Koffer am Terminal von einem Rezeptionsmitarbeiter abgeholt und an der Rezeption wurden alle Formalitäten erledigt . Die Erfahrungen aus dieser Art zu reisen stammt aus Februar 2013 mit Aida cara die 14 tägige Route Kanaren und Kapverden . Sie haben eine Aussenkabine bekommen zu einem Preis der etwa 30% unter dem regulären premiumpreis lag . Also irgendwo zwischen Vario und just . Der Reisepreis wurde mit der Bordrechnung von der Kreditkarte abgebucht
-
Sehr spannende Geschichten hier!! Das ist richtig etwas für mich, diese Spontanität und ein klein wenig Abenteuer.
Nein! Nicht entmutigen lassen, falls dies für Charlynn jetzt nicht klappt. Das ist so, wie mit der Hotline - wenn einer "nein" sagt, einfach nochmal anrufen und dann durchziehen

Auf dem Schiff anrufen ist eine wunderbare Idee von Alicia - das wird sehr hilfreich sein und so kann es funktionieren!
-
So , ihr lieben . Ich habe jetzt mal die Recherchemaschine angeworfen und meinen Papa darauf angesetzt . Die beiden Nachbarn von damals leben derzeit wieder in Deutschland und mein Papa hat noch sporadischen Kontakt . Also ich habe erfahren , sie haben in Teneriffa vorm Terminal ein Crewmitglied mit Aida Uniform angesprochen und dieser hat per Funkspruch einen Vorgesetzten angefunkt . Sie wurden dann inklusive Koffer am Terminal von einem Rezeptionsmitarbeiter abgeholt und an der Rezeption wurden alle Formalitäten erledigt . Die Erfahrungen aus dieser Art zu reisen stammt aus Februar 2013 mit Aida cara die 14 tägige Route Kanaren und Kapverden . Sie haben eine Aussenkabine bekommen zu einem Preis der etwa 30% unter dem regulären premiumpreis lag . Also irgendwo zwischen Vario und just . Der Reisepreis wurde mit der Bordrechnung von der Kreditkarte abgebucht
Super, vielen Dank 🙏😃 für deine Mühe.
Der Preis ist erst mal nicht so wichtig, eher
die Kabinenart, Balkonkabine Oder höhere….
Aber das kann man ja dann erfragen 😃
Ich habe schon oft gedacht, wenn wir bei unserer Tochter auf den Kanaren waren und
die Schiffe gesehen, da müsste man sofort mit. Toll das hier im Forum schon Informationen dazu sind. Echt gut 😊
-
Sehr spannende Geschichten hier!! Das ist richtig etwas für mich, diese Spontanität und ein klein wenig Abenteuer.
Nein! Nicht entmutigen lassen, falls dies für Charlynn jetzt nicht klappt. Das ist so, wie mit der Hotline - wenn einer "nein" sagt, einfach nochmal anrufen und dann durchziehen

Auf dem Schiff anrufen ist eine wunderbare Idee von Alicia - das wird sehr hilfreich sein und so kann es funktionieren!
Klasse mit dem vorher anrufen!
😃
Wir lassen uns nicht so schnell entmutigen,
Fragen kostet nichts und man kann nur gewinnen 😃
-
Nur falls jemand auch die Preise dieser "Sonderrufnummern" interessieren...

AIDAmar
von Deutschland Tel. 0 90 01 / 18 22 22 09
(1,89 €/Min. aus dem deutschen Festnetz,
abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer möglich)
international via Satellit 0 08 70 / 765 09 59 73
(4,90 Euro/Min., abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer möglich)
-
Klasse mit dem vorher anrufen!
😃
Wir lassen uns nicht so schnell entmutigen,
Fragen kostet nichts und man kann nur gewinnen 😃
Danke Sonnenscheinkind
Genau das sehe ich nämlich genauso

Ponny Wegen Parkhaus: Hab da mehrere im Auge, etwas mit Easy und etwas mit Traveller, aber wenn es mit dem Buchen klappt wird das Problem bestimmt auch gelöst

Danke für die ermutigenden Geschichten

Zugvogel29 Mit der Diva finde ich gar nicht eine ähnliche Reise zum jetzigen Zeitpunkt
-
Ich bin hier jetzt mal 2 Tage raus, melde mich nächste Mal entweder von Schiff oder vom Hotel

Versuchen werde ich es auf jeden Fall, also berichten kann ich dann
Danke für die Unterstützung hier
LLG Charlynn
-
Ich bin hier jetzt mal 2 Tage raus, melde mich nächste Mal entweder von Schiff oder vom Hotel

LLG Charlynn
Viel Erfolg!
Wir sind gespannt auf deinen Bericht!
-

LLG Charlynn
Ganz viel Glück für Dich, wir drücken die Daumen und freuen uns auf den Bericht.
-
Charlynn - kannst du überhaupt den Verwandtenbesuch noch geniessen?

Auch von mir: fettes Daumendrücken!
Falls es wirklich nicht klappen sollte: kommste einfach ab 11.09. mit...

(ich geb' dir auch 'nen Cappu aus...)
die Apfelfrau
-
Charlynn ich drücke dir die Daumen und warte auf deinen Bericht
-

LLG Charlynn
Meine Güte, das ist ja richtig spannend. Auch ich fiebere schon mit. Ein kleiner "Kreuzfahrt-Krimi"
und du, Charlynn , die Hauptdarstellerin.Dickes
-Drücken auch von mir. Ich fahre zur gleichen Zeit auf die Insel Rügen. Andernfalls hätten wir uns ja vielleicht mal in Warnemünde treffen können.Ich bin sehr gespannt und wünsche dir erst einmal eine schöne Zeit mit deiner Familie.

-
Unsere Balkon Kabine müsste frei sein, haben am Freitag wegen COVID stornieren müssen 😥
-
Unsere Balkon Kabine müsste frei sein, haben am Freitag wegen COVID stornieren müssen 😥
Das ist traurig, gute Besserung!
Gestern wurden kurzfristig 3 freie Balkonkabinen auf Deck 7 und 8 angezeigt.
Später wurde die Reise nicht mehr in der Buchungsmaske angezeigt.
-
Hallo zusammen,
bis wieviel Tage vor Abreise kann man eine AIDA Reise buchen? Wir überlegen spontan für nächstes Wochenende was zu buchen, jedoch können wir das erst in den nächsten Tagen final klären.
Viele Grüße
Hallöchen,
wir haben im Herbst 2019 am Donnerstag Abend für eine zwei Tage später startende Reise ab Hamburg gebucht.
Freitag Mittag gab es einen Anruf, ob wir die Reise bereits bezahlt hätten. Nach dem sich die anrufende Person von der tatsächlich am Vortag gebuchten Reise überzeugte, wollten Sie einen glaubhaften Beleg der Zahlung, was wir mit Kontoauszügen konnten.
Wir haben die Reiseunterlagen dann am Freitagabend per erhalten, Samstag früh ging es los.
-
Die Bezahlung, die Herumtreiber anspricht, ist ein wichtiger Punkt, auch für Charlynn! Da hatte bisher niemand dran gedacht! Hoffentlich liest sie rechtzeitig nochmal mit, oder ist auf alles vorbereitet!
Muss man den Reisepreis in bar für den Purser dabei haben? Kann man ihn Vorort der Kreditkarte belasten wie die Bordrechnung? Oder wie funktioniert die Bezahlung, wenn man sofort aufsteigt?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-