Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die sind natürlich drin

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Vielen Dank. Ich hatte nämlich mal gelesen dass beim Gourmetfrühstück nur der Filterkaffee dabei wäre und war mir unsicher ob das mein Suitenfrühstück ebenfalls so ist. Ich überlege dann nämlich mal kein AI zu nehmen.

  • Wir haben aktuell auf der stella öfter mal einen ausflug ins Buffalo gemacht und haben dort noch nie für den kaffee extre bezahlt obwohl es sogar Starbucks ist. Aber das ist jetzt :sot:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • folgt jemand AIDA_Benny (@benny.guettler) • Instagram-Fotos und -Videos

    Suitentreff auf der Perla

  • Frage an die Nova Fahrer. Vor einiger Zeit war irgendwo die Rede davon, dass das Welcome Dinner am 1. Tag gewählt werden muss. Ist das so, oder kann man sich wie früher den Tag aussuchen?

  • Frage an die Nova Fahrer. Vor einiger Zeit war irgendwo die Rede davon, dass das Welcome Dinner am 1. Tag gewählt werden muss. Ist das so, oder kann man sich wie früher den Tag aussuchen?

    Wir waren Ende Juni auf der Nova und durften den Tag nicht aussuchen.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • Frage an die Nova Fahrer. Vor einiger Zeit war irgendwo die Rede davon, dass das Welcome Dinner am 1. Tag gewählt werden muss. Ist das so, oder kann man sich wie früher den Tag aussuchen?

    Ende Oktober hatten wir ebenfalls keine Wahl… Hatten bei Frau Urban einmal höflich nachgefragt, aber es sollte am ersten Tag in Anspruch genommen werden. Wir hatten die Wahl zwischen Steakhouse, Rossini und veganem Restaurant und dann einen sehr ruhigen Abend im veganen Restaurant.




  • Ende Oktober hatten wir ebenfalls keine Wahl… Hatten bei Frau Urban einmal höflich nachgefragt, aber es sollte am ersten Tag in Anspruch genommen werden. Wir hatten die Wahl zwischen Steakhouse, Rossini und veganem Restaurant und dann einen sehr ruhigen Abend im veganen Restaurant.

    Schade, dass es so ist. Ich habe am Anreiseabend in der Regel keine Lust auf ein Abendessen im Rossini. So werden die Suitenleistungen gefühlt immer weniger wert. Warum Aida das macht? Die Auslastung an den anderen Abenden ist ja auch nicht immer so gewaltig in den Zuzahl-Restaurants... Allein aus prinzipiellen Erwägungen würde ich dann auf einen weiteren Besuch dort verzichten. Wie wird es zurzeit auf den anderen Schiffen praktiziert? Auf Prima/Perla konnte man sich den Tag im Sommer aussuchen.

  • Schade, dass es so ist. Ich habe am Anreiseabend in der Regel keine Lust auf ein Abendessen im Rossini. So werden die Suitenleistungen gefühlt immer weniger wert. Warum Aida das macht? Die Auslastung an den anderen Abenden ist ja auch nicht immer so gewaltig in den Zuzahl-Restaurants... Allein aus prinzipiellen Erwägungen würde ich dann auf einen weiteren Besuch dort verzichten. Wie wird es zurzeit auf den anderen Schiffen praktiziert? Auf Prima/Perla konnte man sich den Tag im Sommer aussuchen.

    Auf der Perla im Oktober konnten wir das Welcome Dinner "ausnahmsweise" am 3. Tag in Anspruch nehmen. Trotzdem eine negative Entwicklung, denn auch wir möchten künftig nur ungern am Anreisetag ins Rossini.

    Kreuzfahrt mit AIDAperla

    Kreuzfahrt mit AIDAcosma

    bfbe7c0288fd6b50400dac3a45256937481f076f

  • Frage an die Nova Fahrer. Vor einiger Zeit war irgendwo die Rede davon, dass das Welcome Dinner am 1. Tag gewählt werden muss. Ist das so, oder kann man sich wie früher den Tag aussuchen?

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich verstehe die Frage nicht wirklich. Der Name sagt es doch: "Welcome Dinner" - da macht es keinen Sinn, dies auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Bei einem "Suiten Dinner", "Treue Dinner", "Geschenk Dinner" oder so sieht es anders aus. Ich kann mir das Weihnachtsmenü ja auch nicht zu Silvester servieren lassen. Auch den Begrüßungscocktail gibt es nicht zum Ende der Reise...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Schade, dass es so ist. Ich habe am Anreiseabend in der Regel keine Lust auf ein Abendessen im Rossini. So werden die Suitenleistungen gefühlt immer weniger wert. Warum Aida das macht? Die Auslastung an den anderen Abenden ist ja auch nicht immer so gewaltig in den Zuzahl-Restaurants... Allein aus prinzipiellen Erwägungen würde ich dann auf einen weiteren Besuch dort verzichten. Wie wird es zurzeit auf den anderen Schiffen praktiziert? Auf Prima/Perla konnte man sich den Tag im Sommer aussuchen.

    Auf Cosma und Nova wollen sie es mit aller gewalt "durchboxen" das man am ersten Abend zum Dinner kommt.

    Angeblich ist es anders auf Grund der Masse nicht machbar.

    Auf allen anderen Schiffen sind sie froh wenn man nicht am ersten Abend erscheint.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich verstehe die Frage nicht wirklich. Der Name sagt es doch: "Welcome Dinner" - da macht es keinen Sinn, dies auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Bei einem "Suiten Dinner", "Treue Dinner", "Geschenk Dinner" oder so sieht es anders aus. Ich kann mir das Weihnachtsmenü ja auch nicht zu Silvester servieren lassen. Auch den Begrüßungscocktail gibt es nicht zum Ende der Reise...

    Du schreibst das, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Eine Ausnahme sehe ich bei Fluganreise. Da würde ich sagen, Anreise- oder erster Reisetage. Ich meine, vor Corona wäre das auch so gewesen, bin aber nicht sicher.

  • Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich verstehe die Frage nicht wirklich. Der Name sagt es doch: "Welcome Dinner" - da macht es keinen Sinn, dies auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Bei einem "Suiten Dinner", "Treue Dinner", "Geschenk Dinner" oder so sieht es anders aus. Ich kann mir das Weihnachtsmenü ja auch nicht zu Silvester servieren lassen. Auch den Begrüßungscocktail gibt es nicht zum Ende der Reise...

    Und was ist, wenn im Rahmen des Anreisepaketes der Flug erst abends ankommt? Ist man dann auf das Wohlwollen des Personals angewiesen? Hat da jemand Erfahrungen?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • da bin ich ja mal gespannt, was das bei uns wird auf der Cosma am 18.11, haben nämlich Teppanyaki Schnuppermenu gebucht und das gibt es nur am Anreisetag.

    Bitte mal berichten...

    Auch wir beabsichtigen am Anreisetag das Teppanyaki Schnuppermenue zu buchen...

    Warten aber noch ab, da unsere Cosma Tour erst im April stattfindet...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Du schreibst das, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Eine Ausnahme sehe ich bei Fluganreise. Da würde ich sagen, Anreise- oder erster Reisetage. Ich meine, vor Corona wäre das auch so gewesen, bin aber nicht sicher.

    Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn man sich nun an der Begrifflichkeit Welcome Dinner festbeißen will, habt ihr recht. Wenn man das Welcome Dinner aber als Zeichen der Wertschätzung für Kunden sieht, die einen ordentlichen Reisepreis zahlen, sollte man als Unternehmen doch eine gewisse Großzügigkeit walten lassen ...


    Der Anreisetag ist für uns in der Regel immer irgendwie stressig - selbst bei kurzer Anreise. Und wenn ich ab Hamburg fahre, möchte ich zum Beispiel die Elbfahrt genießen und nicht im Rossini sitzen... Aber mein Herz hängt nicht an diesem Goodie - wenn es dem Unternehmen eine Last ist, sollen sie es abschaffen. Fließt dann beim Gast in die nächste Buchungsentscheidung mit ein.

  • Sehe ich aus so, AIDA möchten mir bitte erklären warum sie einen "nötigen wollen" am ersten Abend das Menu evt. noch ohne Koffer und frischer Kleidung zu sich zu nehmen.

    Aber mein Herz hängt nicht an diesem Goodie - wenn es dem Unternehmen eine Last ist, sollen sie es abschaffen. Fließt dann beim Gast in die nächste Buchungsentscheidung mit ein.

    sie wollen eine Suiten Lounge "extra" Bauen, hauen die Suiten für kleines Geld über Upgrades raus,

    aber da werden sie Kleinlich, wenn sie das Umsetzen möchten, gerne.

    " Wir sehen das wie ihr"

  • da bin ich ja mal gespannt, was das bei uns wird auf der Cosma am 18.11, haben nämlich Teppanyaki Schnuppermenu gebucht und das gibt es nur am Anreisetag.

    Haegii, wir stehen im Januar auf der Cosma vor dem gleichen Problem. Bitte berichte deine Erfahrungen.

    AIDA erfahren