Das scheint dann wirklich stark unterschiedlich zu sein. Bei uns war es eines der Highlights der Tour![]()
Beiträge von Bobtail zur See
-
-
-
Ich hatte auf meinen bisherigen Reisen mit AIDA auch immer Hängematten.
-
-
Ich kann mich mit meiner Aida ID nicht anmelden. Passwort wird nicht aktzeptiert. Neues Passwort anfordern funktioniert nicht, bekomme keine Mail mit Link zum erneuern.
Laut Aida sind ID aktiviert und Emailadresse und alle anderen persönlichen Daten korrekt hinterlegt. Sie können sich auch nicht erklären, warum ich keinen Link bekomme. Seit über einen Monat geht das so.
hat Jamand anderes auch noch dieses Problem
Ich hatte genau das Problem auch. Danach hat sich mein Reisebüro darum gekümmert und es ging am nächsten Tag. Lag daran, dass im Hintergrund mehrere Kundennummern angelegt waren.
-
Ich habe am 29.07.25 einen Gutscheincode der Urlaubskasse erhalten, am 25.07.2026 eine neue Reise für 10/26 gebucht, aber den Gutschein bei der Anzahlung nicht eingelöst. Wenn ich den Gutschein bei der Restzahlung 09/26 einlöse, bekomme ich dann noch das Bordguthaben? Eigentlich ist ja der Fakt, dass die Buchung innerhalb eines Jahres erfolgt sein muss, erfüllt.
Aber die Reise ist vor der UK gebucht und somit sollte es kein Bordguthaben geben.
-
-
Um welches Schiff geht es denn?
-
Ich kann mich seit wochen nicht mit der Aida ID anmelden. Angeblich zwei Profile. Mein Passwort wird nicht aktzeptiert und "Passwort vergessen" funktioniert nicht, da keine Mail zur Rücksetzung bei mir ankommt. Etliche Mails und Anrufe brachten keine Lösung. Es funktioniert nur die Anmeldung als Gast oder die alte App.
Das Problem hatte meine Frau auch. Mein Reisebüro hat sich bei AIDA gemeldet und den Tag darauf hat es funtioiert.
-
Habe das selbe Phänomen bei einer meiner Reisen. Auskunft meiner Reiseberaterin, nachdem sie mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache genommen hat: falls GdG und Seemeilen bis spätestens 2 Wochen vor Reisebeginn noch nicht erscheinen, nochmals per Email melden, soll dann sozusagen "per Hand" nachgetragen werden.
Bei einer anderen Reise habe ich gestern Leistungen gebucht, GdG und Seemeilen erscheinen bereits in meinem Clubprofil.
Und mir hat man am Telefon gesagt das wird automatisch nachgebucht. Hatte vorsichtshalber storniert und neu gebucht.

-
-
Hallo,
ist es nur bei mir so, oder war es immer schon so, ist ist es neuerdings so?

Ich bekomme für Massage-Pakete weder Seemeilen noch Gönn-Dir-Guthaben angezeigt. Für einzelne Massagen aber doch. Auch bei der Family-Internet-Flat gibt es nur Seemeilen.
Vielleicht könnt ihr mich aufklären.

Vielen Dank
Ob es schon immer so war, kann ich nicht sagen. Es ist bei mir aber auch so.
-
So steht es überall. Technisch kann man jedoch nur einmal pro Tag in MyAIDA reservieren. Quelle: Ich selbst, wir fahren nächste Woche mit der Diva.
Das ist bei meinen künftigen Reisen definitiv anders.
-
Ich würde gerne Erfahrungswerte wissen nach dem neuen System ob man im French Kiss ohne Reservierung Plätze bekommt auf den kleinen Schiffen. Trifft uns erst nächstes Jahr aber wir waren jetzt auf der diva jeden Tag dort frühstücken, mit dem neuen System muss man sich ja aber entscheiden wann man einmal am tag einen Tisch reserviert. Frühstück reservieren würde jegliches Abendessen dort ja ausschliessen
Das ist falsch. Einmal pro Mahlzeit. Also max. 3 Reservierungen pro Tag.
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst.
Grade nochmal Anruf von Aida bekommen.
Das Problem war das folgende:
Das Reisebüro muss zwingend auch die E Mail Adresse der Mitreisenden bei Einbuchung der Reise erfassen.
Wenn das nicht vom Reisebüro gemacht wird, entsteht automatisch eine neue Kundennummer und das genannte Problem.
Jetzt läuft es!!!!
Hoffentlich bleibt es so.
Das haben sie mir auch gesagt und mein Reisebüro meinte das können sie nicht.
-
Hab bei Aida angerufen. Tatsächlich wurde bei Neubuchung eine neue Kundennummer vergeben. Nun hab ich wieder die alte Nummer. Mein Mann kann nun für sich und mich für 0 Euro den Early Check in buchen. Auch Ausflüge für uns 2 incl Gönn dir Guthaben und Seemeilen.
Nur ich kann garnichts mehr machen.
Bei Anmeldung als Gast erfolgt die entsprechende Mail zwar an meine Mailadresse, aber mein Mann wird angesprochen. Über meine ID komm ich auch nicht in die neue Reise, nur in die seit längerem gebuchten Reisen.
So ein Mist.
Da kann nur AIDA helfen, Die Verknüpfung der Reise dürfte mit der falschen Kundennummer sein. Das Problem hatten wir auch.
-
Heute morgen war ja noch alles da… erst als ich per gastzugang in die neue Reise ging.. alles weg
Bei mir war es, weil meine Frau die Reise hinzugefügt hat nach der Einladung durch mich. Da war auch etliches weg. Einen Tag später zeigt er mir auch wieder alles an (Gönn Dir Guthaben und EarlyCheckin über Club)
-
Neue Buchung, Clubstufe Kiss , kein Early Check in für 0 Euro mehr möglich, kein Gönn dir Guthaben zu sehen.
Reiseanmelder hat die Reise in seiner App. Mitreisende kriegt die Reise trotz Einladung nicht in die App.
Nur über Gastzugang in den Urlaubsplaner.
Was tun?
Gönn Dir Guthaben und Early Check in hat bei mir noch eine Nacht gedauert. Bei dem Thema des Hinzufügens mit der Einladung kann nur AIDA helfen. bei mir war bei der Buchung für die eingeladene Person eine neue Kundennummer angelegt worden und deswegen ging es nicht.
-
Warum muss man eigentlich eine neu gebuchte Reise jetzt selbst eintragen? Ging doch bisher alles automatisch.

Weil die Daten nicht konsistent sind. Mir haben sie gesagt bei meiner Frau fehlte die Mailadresse und die Telefonnummer war falsch. Anruf beim Reisebüro und die Daten übergeben sie nur vom Hauptbucher. Aida legt für meine Frau eine neue Kundennummer an und es funktioniert nichts mehr.
-
Jetzt gebe ich mal meine neuen Erfahrungen mit der ID.
Meine ID wurde erfolgreich mit dem Club verbunden. Mein zweiter Vorname über AIDA bei der ID ist zugefügt.
Nun haben wir eine neue Reise gebucht. Verknüpfung der neuen Reise nach Einladung des Reisebuchers ist bei mir nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht. AIDA 3 x kontaktiert, Fehlermeldung sei bekannt und IT arbeitet daran. Ich soll über Gastlogin gehen. Ok. Gehe über Gastlogin und komme zur Reise, aber eine Verbindung zum Club geht nicht. Das bedeutet, dass kein GönnDirGuthaben und SM berechnet werden. Türkise startet im Oktober und wir wollten Buchungen für die Reise vornehmen.
Sorry, ich bin jetzt total genervt. Was könnte ich noch versuchen? Meine ID löschen und von vorne anfangen?
Das ging mir auch so. Bei meiner Frau kam nach Einladung eine Fehlermeldung. Anruf bei AIDA. Meine Frau hat eine neue Kundennummer bekommen. Sie hat es an die Fachabteilung gegeben. Einen Tag später die Mail von AIDA. Es war eine riesen Mail wie man es macht....Aber das war ja genau so wie ich es mit der Einladung gemacht habe. Anruf beim Reisebüro und die haben sich darum gekümmert. Heute ging das dazufügen der Reise.....Aida das geht so gar nicht was ihr gerade macht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 641
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 468
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 332
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 462
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 863
-