Bei mir ist für November seit gestern auf der Nova im Steakhouse auch buchbar. Allerdings auch nur einzelne Tage.
Beiträge von Bobtail zur See
-
-
Wieso wird mir auf der cosma im März nicht die Timemaschine angezeigt ? Hatte das schonmal jemand?
Wird mir für die Nova im November auch nicht angezeigt. Einfach warten.....
-
So ist es. Die JS sind auf Deck 9. Es gibt da keine JS im Spnnerbereich
So ist es. Allerdings liegt das Brauhaus darunter. Die Kabinen über der Bühne können schon etwas lauter sein.
-
Alles anzeigen
@milli176
Vermutlich würdest du dann eine JS mit Wintergarten und kleinem Balkon bekommen. Im Volksmund oft "Spannerkabine" genannt, weil je nach Lage von draussen reingeschaut werden kann und auch von oben auf den Balkon geschaut wird.
Wobei du ja Premium gebucht hast und du dir die neue Kabine eigentlich auch aussuchen können müsstest.
Je nach Route finden wir den Wintergarten sehr schön- ist halt wie ein separater Raum.
Da kann man abends schön sitzen, wenn die Tochter (vielleicht) schon schläft.
Die Suitenvorteile sind natürlich auch nicht schlecht.
Habt ihr über ein Reisebüro gebucht?
Bei der Bietermail wird eine Kabine zugeteilt und kann normalerweise nicht ausgesucht werden.
-
Ich hatte eigentlich gefragt, wieso das Angebot über 60€ nicht angenommen hattest aps (siehe auch Zitat in meinem Post) …. Wieviel wäre Dir der Upsell denn wert, wenn nicht mal 8,60€ am Tag …?
Das war doch so wie ich es verstanden habe nur der Unterschied bei Buchung und kein Upsellangebot.
-
Alles anzeigen
Ich oute mich mal als vollkommen unwissend in diesem Thema.
Wir fahren seit ca. 10 Jahren praktisch jedes Jahr ein oder zweimal AIDA. Das ganze immer mit konkreter Auswahl der Wunschkabine. Mal eine Balkonkabine, mal Veranda, mal eine Suite.Ich habe noch nie eine Mail mit "Bieterangeboten" erhalten! Landen die in meinem Spam-Ordner oder gibt es sowas eher selten? Hier liest es sich irgendwie so, als ob jeder ständig Angebote erhält.
Das einzige, was ich habe, sind manchmal die Umbuchungsmöglichkeiten unter myAida auf eine andere Kabine.Diese Mails gibt es erst seit ca. 3-4 Jahren und je besser die gebuchte Kabine desto unwahrscheinlicher ist die Mail. Bei Suite ja fast unmöglich. Wir buchen auch eher Balkon bzw. höher und haben deswegen auch noch keine Mail erhalten.
-
Auf Prima/Perla und auch Nova/Cosma gibt es im Fourelements so Armbänder zu kaufen. Dort wird dann die Bordkarte drauf gespeichert. Man kann damit also seinen Kabine öffnen und Zahlungen tätigen. Kostet glaube ich um die 5 €.
Die haben wir uns geholt und tragen die eigentlich immer an Bord. Nur wenn wir das Schiff verlassen kommt die Bordkarte natürlich mit.
Die Armbänder finde ich auch super und geht fast für das gesamt Schiff. Ich glaube nur im SPA nicht.
-
Den Shuttle gab es früher. Mittlerweile wird er durch die Stadt nicht mehr zur Verfügung gestellt.
-
Heißt das, die werden auch erst nach der Reise mit der Bordrechnung bezahlt? Oder wie läuft das bei Mein Schiff mit der Bezahlung von Extras (also Ausflüge…) die ich vorher buche?
Das wird alles erst mit der Bordrechnung bezahlt.
-
-
hat jemand schon mal ein Kabinen präsent verschenkt? ich meine speziell bei der Relax die Essens Gutscheine. da muss man ein Datum angeben. Das ist doch nur das Datum, wann der Gutschein in der Kabine liegt. Die, die das Geschenk nutzen, können den Tag frei wählen, wann sie den Gutschein nutzen oder?
Genau so ist es.
-
-
-
Man kann seit Kurzem auf der Nova/Cosma das Rodizio für 39 Euro vorab über MyAIDA reservieren. Zusätzlich kann ich aber auch im Steak House kostenlos einen Tisch reservieren und mich erst vor Ort entscheiden.
Kann ich das Rodizio jetzt trotzdem noch vor Ort buchen? Welche Vorteile habe ich bei Buchung über MyAIDA?
An Bord kostete das Rodizio vor einem Monat noch 34,50 Euro.
Mann kann auch vor Ort buchen. Vorteil vorab wäre das Gönn dir was Guthaben über die Clubstufe.
-
-
Ich habe mich ja immer gefragt wer sich die Bilder von Andreas Schiller kauft und Kermit oder Miss Piggy einen Platz an der Wand einräumt. Seit den letzten beiden Reisen weiß ich es 😇🤗
Nun habe ich meine Kermit‘s und meine Miss Piggy endlich von der Bilderrahmen Werkstatt fertige gerahmt zurück bekommen und sie haben tatsächlich einen Platz gefunden. Bin voll happy 😍
Ich habe auch 2 Exemplare zuhause

-
Kurze Frage in die Runde:
Wenn ich die UK eingezahlt habe, sollte sich doch der Anzahlungspreis auch reduzieren oder? Bei uns steht steht immer noch der gleiche Preis. Das BGH kann ich sehen, allerdings fehlen mir diese 200€
Bei der Zahlungshistorie sehe ich auch, dass die 200€ verbucht wurden.Hi, bei mir war es bisher immer so, dass sich der Anzahlungspreis reduziert hat.
-
Da es von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein mag: ich habe eine Frage an die Innenkabinen- Erfahrenen der Prima.
Auf wieviel Grad stellt ihr die Klimaanlage/Heizung im November, ohne weder zu erfrieren noch Kopfschmerzen von der Wärme zu bekommen? Und stellt ihr abends eine andere Temperatur ein als morgens, bevor ihr die Kabine verlasst? Oder belasst ihr es bei einer Einstellung?
Ist das Empfinden nicht sehr individuell?
-
Da ich nun länger nicht gefahren bin, gibt es noch die Möglichkeit, durch ein durchaus geringes Entgelt von 3 auf 6 Gang im Rossini upzusellen?
Es besteht aber kein Anspruch bzw. es ist laut Bedingungen beim 3x3 Menü sogar ausgeschlossen.
-
Ja so kenne ich es auch. Ein Erwachsener muss mitklettern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de