Beiträge von Bobtail zur See

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi die Spannerkabinen gibt es da nicht und Zugang zur Lounge ist dabei.Frühstück ist im Casa Nova und schön entspannt.

    Nein, ich könnte mir keine Kabine aussuchen.

    Es geht in meinem Fall und die Cosma. Die Kabinen mit Lounge fallen m.E. neuerdings in die Kategorie Juniorsuite, so dass das eigene nicht gemeint sein kann.

    Das ist nicht richtig. Die Kabinen sind identisch. Ein Teil als Juniorsuite und ein Teil als Veranda Deluxe.

    Hallo, so einen Fall hatte ich noch nicht. Man hat mich aber schon an Bord gefragt, ob mir dir Nr. wichtig ist. Wenn nicht könnte man es von Land verschicken und es wäre schneller da.

    Wir haben auf der Nova die 11046 zugeteilt bekommen. Es handelt sich dabei um eine barrierefreie Kabine, in der kein Babybett möglich ist - wir reisen mit unserem 8 Monate alten Sohn. Mal sehen, was AIDA dazu sagt. Die Reise ist nämlich bereits ausgebucht…

    Wir haben auf der Nova auch über Vario so eine Kabine zugeteilt bekommen. Wir ihr ohne Rollstuhl in der Kabine seit, dann passt das Zustellbett ganz locker in die Kabine. Nur Rollstuhl und Zustellbett passt nicht.

    Ich würde den ersten Termin nehmen. Dann ist man wirklich um Mitternacht am Nordkap.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich es weiß ist in der SocialMediaFlat der onboard chat nicht enthalten und somit kann es nicht funktionieren. Funktioniert ja nur über die noch nicht vorhandene neue App.

    Bei den Gemälden direkt vom Schiff sollte man auch wirklich ganz genau hinsehen. Viele sind in einem nicht ganz einwandfreien Zustand. Ich fragte mich zuletzt, wie und ob sie die Werke überhaupt verkauft bekommen.

    Wir haben auch schon > 10 gekauft und die werden im Normalfall ja auch neu gerahmt. Hatten nie Probleme.

    wir haben gestern die Mail bekommen, dass auf unserer nächsten Reise mit der Blu der Onboard-Chat nicht angeboten werden kann und sich dadurch die Leistungen in unserem Internetpaket ändern.

    Also scheint das mit dem Onboard-Chat noch nicht überall zu funktionieren

    Das funktioniert vermutlich gar nicht bisher. Voraussetzung dafür wäre ja die neue AIDA App und die gibt es noch nicht.

    Ich hatte früher auch öfter die Urlaubskasse abgeschlossen, alles problemlos. Bei einigen Angeboten ist jedoch die Nutzung der Urlaubskasse ausgeschlossen. Kennt jemand das "System" bzw. die Kriterien? Vielen Dank!

    Einlösen geht immer. Nur das Bordguthaben gibt es nur, wenn es keine Seetoursbuchung ist. Außerdem darf die Reise erst nach der Bezahlung der Urlaubskasse gebucht werden.

    Wir überlegen den Upsell auf Junior-Suite für die Nova anzunehmen. Wisst ihr ob man dann das Geld für den bereits gebuchten Early-Check-In erstattet bekommt, da es ja eine Suiten-Leistung ist? Die Verfügbarkeit ist schon "gelb" und einen Storno möchte ich nicht riskieren.

    Der Early-Check-In ist kein Vorteil bei der JS auf der Nova mehr.

    Ich habe eine Frage bezüglich der Urlaubskasse. Wir haben für Juli und November bereits eine AIDA Reise gebucht. Können wir im Juli an Board eine Urlaubskasse abschliessen, die wir bei der Reise im November einlösen können? Oder kann die Urlaubskasse bei bereits gebuchten Reisen nicht mehr eingelöst werden?


    Sorry, evtl. wurde die Frage bereits mehrfach gestellt

    Einlösen funktioniert auf schon gebuchte Reisen. Aber es gibt das Bordguthaben nur auf Neubuchungen, also in diesem Fall nicht.

    Das ist aber sicherlich die „Kabine umbuchen“-Kachel und keine Upgrade-Aktion.

    Da steigt eh keiner mehr durch. Ich hatte eine Upsellkachel letztes Jahr im Mai.Gebucht Vario Balkon und Upsell auf Suite BA. Hat insgesamt 500 Euro für uns zwei gekostet. Da hat mir hier jemand gesagt es wäre ne Umbuchungskachel. Das war es aber ganz sicher nicht.