Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Frühstück auf der Kabine ja, ohne Aufpreis

    Getränke aus der Lounge mitnehmen:nein

    8084 Lanai stört kaum

    Suiten Treffen ja

    Was? Wird nicht verraten, lasst euch überraschen.

  • Suitentreff


    Auf der Reise mit AIDAsol vom 01.05. - 12.05.24 war am 07.05. Abends (17:30) in Ålesund der Suitentreff.

    Man bekam zu Beginn der Reise einen Brief auf die Kabine mit der Bitte um Zu/Absage.


    Treffpunkt war die Vinothek - es waren jede Menge "offizielle" Personen vor Ort - ich kenne mich da ja nicht so aus bei den Menschen mit den Streifen auf der Schulter, aber der HD, der EM und auch der F&B-Chef waren da und noch zahlreiche andere.

    Auf den sehr schön eingedeckten Tischen standen bereits Platten mit kleinen Köstlichkeiten und es gab Champagner und auch antialkoholische Getränke.



    (Ich hatte ja null Vorstellung, wie sowas abläuft, dachte, uns wird da bissel was Spannendes erzählt und ich kann da nebenbei Leute beobachten und Häppchen genießen und das ein-oder andere Gläschen schnickern...)


    Es füllte sich sehr schnell, und zwar so schnell, daß es dann ein wenig knapp wurde mit den Häppchen und dem Platz, aber man hat da schnell reagiert und nachgefüllt (also die Häppchen).

    Der HD hat dann eine kurze Ansprache gehalten und es wurde eine "Überraschung" angekündigt.


    Gerade, als wir gesellig zu zweit miteinander den kulinarischen Genüssen fröhnen wollten, kam recht abrupt eine Dame (sie hatte eine "höhere" Position im Guest Service Bereich inne) zu unserem Tisch und smalltalkte sofort los.

    Ehrlicherweise hätte ich lieber was gegessen und nicht soviel geredet, aber man will ja auch nicht unhöflich erscheinen.

    Also Smalltalk ohne erwähnenswerten Inhalt.