1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meergirl

Beiträge von Meergirl

• MSC Neulinge

• Meergirl
    • 4. September 2026 um 19:20
    Zitat von Susi

Lieben Dank! Mir geht es zwar nicht um getrennte Betten, sondern nur darum, dass jeder seine eigene Decke hat, aber das mach ich dann am besten auch übers Reisebüro.

Wir haben über den Concierge ein „german bed“ erbeten. Dann bekommt man 2 getrennten Decken. Das sollte auch über die Rezeption klappen 😉.

Viel Spaß auf MSC!!!!!

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Meergirl
    • 2. September 2026 um 12:36
    Zitat von aura2011

Die ersten Eindrücke noch von Bord:

Hoffentlich bekommt ihr zum Ablegen auch so ein wunderschönes Konzert von allen im Hafen liegenden Schiffen, wie wir vor 9 Jahren.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Meergirl
    • 31. August 2026 um 21:22
    Zitat von Eifelexplorer

Lektor auf der aktuellen Luna Tour Grönland ist ingo Bauernfeind, der seine Vorträge sehr souverän und interessant gestaltet.

Das freut mich 🤗. Er war mit uns im letzten Jahr in Spitzbergen und hat uns auch auf einigen Ausflügen begleitet. Ich habe seine Vorträge sehr gern besucht 👍.

• Aida Suiten und weiteres

• Meergirl
    • 31. August 2026 um 07:11
    Zitat von Corny_90

Na ja, die Surprise ist neben den Häppchen das Getränk (hatte vorab auf Champagner getippt und der war es bei uns dann auch) und die Offiziere, die vorbeikommen. man weiß ja, dass welche vorbeikommen aber nicht wer genau.

Ich fand es ganz nett (waren bei AIDA bei keinem Suitentreff vorher), aber im Vergleich zu MSC wo die halbe Hierarchie mit Kapitän und die ganze YC-Crew am Seetag in der Top Sail Lounge antreten ist das kein Vergleich.

Beim Vergleich der Leistungen im YC von MSC und den Suitenleistungen von AIDA kann sich AIDA aber sowas von eine dicke Scheibe beim YC abschneiden.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Meergirl
    • 21. August 2026 um 21:36
    Zitat von Ika

Ich warte schon mehr als 2 Wochen. Am 5.8. Zusage, bei aida nichts zu sehen. Was mach ich? Stockwerke oder Aida anschreiben?

Bei mir hing es auch nach jedem Schritt. Ich habe dann Stockperks kontaktiert und am nächsten Tag war das Problem gelöst.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Meergirl
    • 13. August 2026 um 09:21

Im Zweifel einfach bei Stockperks nachfragen. Danach ging es bei mir ganz schnell. Dort scheint es manchmal zu „hängen“. War bei mir übrigens bei beiden Schritten so.

• Gourmet - Frühstück

• Meergirl
    • 9. August 2026 um 17:27
    Zitat von AIDAandré

Was genau ist denn im Aufpreis von meines Wissen aktuell 14,90 Euro für das Gourmet Frühstück im Vergleich zum kostenlosen Frühstück enthalten?

Ich meine, was gibt es beim Gourmet Frühstück, was es beim kostenlosen Frühstück nicht gibt?

Keine Platzsuche, kein Gedränge am Buffet, Ruhe und Bedienkomfort 😉.

• 8126

• Meergirl
    • 26. Juli 2026 um 13:09

Wir haben diese Kabine für 9 Tage bewohnt. Es handelt sich um eine 3er Balkonkabine der Kategorie BA. Die Kabine liegt direkt unter dem Lagerraum der Sol Bar. Insofern ist mit relativ lauten rumpelnden Geräuschen bis spät in die Nacht und auch am früheren Morgen zu rechnen. Wir fanden das sehr störend. Ansonsten ist die Kabine völlig in Ordnung, aber der Balkon stark renovierungsbedürftig.

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Meergirl
    • 23. Juli 2026 um 12:28
    Zitat von Apfelfrau

Mega - endlich mal was Neues!
    Danke für die Infos hier :pokal:- ich würde das sofort buchen...

Ich auch!!! Hoffentlich passt die Route in unsere Winterferien.

• AIDAmar: AIDA Fan Cruise - Heimspiel an Bord ehemals: Kurzreise nach Skandinavien ab Warnemünde | 5 Nächte | 03.07.2026 bis 08.07.2026 (Freitag, 3. Juli 2026, 00:00-Mittwoch, 8. Juli 2026, 00:00)

• Meergirl
    • 13. Juli 2026 um 11:35

Was für ein wunderschönes Video!!!!

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Meergirl
    • 27. Juni 2026 um 15:18

Wow!!! Das ist ja klasse, wenn das jetzt geht.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Meergirl
    • 26. Juni 2026 um 11:45

Bei mir funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte auch nicht mehr. Meine Bank verlangt eine 2-Faktor-Authentifizierung und genau die bietet AIDA nicht. Deshalb wird die Zahlung immer abgelehnt 🤷🏻‍♀️.

• Meergirl
    • 24. Juni 2026 um 21:57

Bei mir hat das ganze Prozedere auch fast 14 Tage gedauert. Ich hab zwischendurch 2x mit Stockperks über das Hilfezentrum kommuniziert. Danach ging es innerhalb von 24 Stunden immer einen Schritt weiter. Jetzt endlich ist das Bordguthaben in myAIDA sichtbar. Unsere Reise startet am 17.07.2026.

• Gourmet - Frühstück

• Meergirl
    • 23. Juni 2026 um 22:50

Aber eine freundliche Frage sollte hier helfen 😉.

• "AIDA" das magazin

• Meergirl
    • 4. Juni 2026 um 08:27

Vielen Dank für den Tip! Ich konnte das Magazin soeben bestellen.

• Gourmet - Frühstück

• Meergirl
    • 27. Mai 2026 um 22:26

Das ist bei unserer Reise mit der Mar im Februar auch so.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Meergirl
    • 21. Mai 2026 um 14:07

Für unsere Sommerreise im Juli auch Fehlanzeige, aber für die Kanarenrunde im Februar konnte ich es buchen.

• Gourmet - Frühstück

• Meergirl
    • 20. Mai 2026 um 16:49
    Zitat von Ika

Wir können immer nur einen Platz reservieren, zu verschiedenen Zeiten. Kann man die auf dem Schiff zusammenlegen?

Diese Situation hatten wir auch schon oft. Aber an Bord war es bisher immer möglich, noch für die gesamte Reise das Gourmetfrühstück zu reservieren.

• Gourmet - Frühstück

• Meergirl
    • 20. Mai 2026 um 15:28
    Zitat von sirrah

Hallo mal eine andere Frage ,nach unserer nächsten Reise sind wir Kiss und würden dann gerne bei der Reise im Januar das Frühstück im Rossini nutzen. Muss ich das auch vorher reservieren oder buchen ? Danke euch.

Nein, musst Du nicht.

• Restaurantreservierungen

• Meergirl
    • 19. Mai 2026 um 20:17

Da steht doch eindeutig pro Gast je Mahlzeit eine Reservierung. Also man kann nicht mehrere Reservierungen pro Mahlzeit vornehmen. Das ist so auch in Ordnung. Meines Erachtens ging es aber bisher auch nicht. Da kam immer der Hinweis, das bereits eine andere Reservierung vorliegt. Es sei denn, man hat quasi 2 Zeiten nacheinander reserviert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      754
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™