1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meergirl

Beiträge von Meergirl

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Meergirl
    • 15. April 2026 um 16:13
    Zitat von Sepp285

Herzlichen Dank für den Beitrag und die Fotos. Mir stellt sich gerade die Frage, wie viele Personen in der Kissenbox übernachten können 🙈 Ist ja riesig das Ding - wirkt auf dem Foto größer als auf der Cosma und steht ja wohl mal voll im Weg. Haben das alle Suiten auf der Diva?

Ich denke, in die Box passen auf jeden Fall einige Kinder 👶🏻 🤣🤣🤣. Die ist so groß wegen den Polstern von den beiden Liegen. Und ich denke, sie soll auch etwas zum Nachbarn hin abschirmen. Ja, alle Suiten haben diese Boxen, aber in unterschiedlichen Größen. Wir hatten glaube ich wirklich die Größte. Da hätten wir auch unsere Oma reinstecken können 🤣.

• Meergirl
    • 15. April 2026 um 16:10
    Zitat von Sepp285

Herzlichen Dank für den Beitrag und die Fotos. Mir stellt sich gerade die Frage, wie viele Personen in der Kissenbox übernachten können 🙈 Ist ja riesig das Ding - wirkt auf dem Foto größer als auf der Cosma und steht ja wohl mal voll im Weg. Haben das alle Suiten auf der Diva?

• 7176

• Meergirl
    • 15. April 2026 um 13:25
    Zitat von Beate73

Meergirl vielen Dank für deinen Bericht und deine Fotos. Wir haben im September die 7276 und freuen uns schon darauf und auf :abfahrt:

Gefrühstückt habt ihr im Rossini? Gab es dort auch so ein kleines Buffett wie im Büffel? Luxusprobleme ich weiß, aber es interessiert mich einfach:zwinker:

Liebe Beate73,
    ja, das Suitenfrühstück war im Rossini und dort gibt es ein ähnliches Buffett, wie im Büffel 😉. Nur etwas kleiner. Ich habe erst die gekühlten Dinge, wie Joghurt usw. vermisst. Aber diese Sachen befinden sich ganz vorn im Loungebereich in der Kühlung.

• Meergirl
    • 14. April 2026 um 21:38
    Zitat von Flo on Tour

Cool, ich werde Deinen Kommentar entsprechend noch in die entsprechende Kabinenbeschreibung kopieren, denn da gehört es auch hin :daumen:

Dort sollten dann auch die Fragen bzgl. der Kabine gestellt werden.

Das habe ich auch gerade gemacht 😉. War mir etwas unschlüssig, wo es besser hinpasst. 🙋🏻‍♀️

• 7176

• Meergirl
    • 14. April 2026 um 21:31

Wir haben vor Kurzem für 2 Kurzreisen die Suite 7176 auf der evolutionierten Diva bewohnt. Wir finden die Renovierung bis auf Kleinigkeiten wirklich sehr gut gelungen. Die neue Farbgebung in der Kabine und die tollen neuen Balkonmöbel sind sehr geschmackvoll. Nicht gefallen hat mir allerdings der Teppich in den Gängen. Er ist gelb grau gemustert und bei dem Grau könnte sich genauso gut um Schmutz handeln. Das ist aber sicher auch beabsichtigt.

In der Kabine sind scheinbar alle Wände neu foliert worden. Alles ist sehr schön hell und freundlich und sah wirklich noch wie neu aus. Nicht gefallen hat uns, dass im Schlafzimmer offenbar das Bett um 90 Grad gedreht wurde, so dass man aus dem Bett nicht mehr geradeaus auf das Meer schauen kann. Das hat sicher mit der Platzierung des großen neuen TV zu tun, der für unseren Geschmack in beiden Räumen zu groß geraten ist. Im Schlafzimmer fehlten uns auch Ablagemöglichkeiten oder Haken für Kleidung, so dass wir unsere Sachen auch hier wieder zum Lüften an die Abdeckung der Klimaanlage gehangen haben 🤦🏻‍♀️. Platz wäre genug im Schlafzimmer vorhanden. Außer dem Bett und den Nachtschränkchen steht nur noch ein kleiner Tisch und ein Sessel darin. Unter dem TV hätte auch noch eine kleine Kommode oder ein kleines Regal Platz gehabt. Die Nachtbeleuchtung im Bad und unter den Nachtschränkchen fanden wir sehr gelungen und überhaupt nicht störend Eine absolute Fehlkonstruktion sind hingegen die beiden kleinen Leselampen, die am Kopfteil des Bettes so weit innen platziert wurden, dass man sich im Sitzen fast zwangsläufig daran stößt.

Im Wohnzimmer hat bei uns eine Person übernachtet. Hier ließ sich das Sofa aber leider nur komplett, also für 2 Schläfer ausziehen, was eine sinnlose Platzverschwendung ist, wenn eben nur 1 Person dort schläft.

Im Innenbereich wirkte die Diva wirklich teilweise wie neu und wesentlich moderner. Das hat uns sehr gut gefallen. Dass im Außenbereich allerdings schon wieder an sehr vielen Stellen der Rost zu sehen war, ist sehr schade.

Uns hat das neue Restaurantkonzept voll und ganz überzeugt. Besonders die Qualität der Speisen im East Fusion, im French Kiss und im Rossini war hervorragend. Das haben wir zum Beispiel im French Kiss auf der Nova im Februar anders erlebt. Der Service war bis auf einen Ausrutscher auch sehr gut. Man hat wirklich jeden Sonderwunsch erfüllt 😉. Die Lounge tagsüber im Rossini ist ebenfalls eine echte Bereicherung. Wir haben uns dort sehr gern aufgehalten.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst einfach gern nachfragen 🙋🏻‍♀️.

• Meergirl
    • 14. April 2026 um 21:27

Wir haben vor Kurzem für 2 Kurzreisen die Suite 7176 auf der evolutionierten Diva bewohnt. Wir finden die Renovierung bis auf Kleinigkeiten wirklich sehr gut gelungen. Die neue Farbgebung in der Kabine und die tollen neuen Balkonmöbel sind sehr geschmackvoll. Nicht gefallen hat mir allerdings der Teppich in den Gängen. Er ist gelb grau gemustert und bei dem Grau könnte sich genauso gut um Schmutz handeln. Das ist aber sicher auch beabsichtigt.

In der Kabine sind scheinbar alle Wände neu foliert worden. Alles ist sehr schön hell und freundlich und sah wirklich noch wie neu aus. Nicht gefallen hat uns, dass im Schlafzimmer offenbar das Bett um 90 Grad gedreht wurde, so dass man aus dem Bett nicht mehr geradeaus auf das Meer schauen kann. Das hat sicher mit der Platzierung des großen neuen TV zu tun, der für unseren Geschmack in beiden Räumen zu groß geraten ist. Im Schlafzimmer fehlten uns auch Ablagemöglichkeiten oder Haken für Kleidung, so dass wir unsere Sachen auch hier wieder zum Lüften an die Abdeckung der Klimaanlage gehangen haben 🤦🏻‍♀️. Platz wäre genug im Schlafzimmer vorhanden. Außer dem Bett und den Nachtschränkchen steht nur noch ein kleiner Tisch und ein Sessel darin. Unter dem TV hätte auch noch eine kleine Kommode oder ein kleines Regal Platz gehabt. Die Nachtbeleuchtung im Bad und unter den Nachtschränkchen fanden wir sehr gelungen und überhaupt nicht störend Eine absolute Fehlkonstruktion sind hingegen die beiden kleinen Leselampen, die am Kopfteil des Bettes so weit innen platziert wurden, dass man sich im Sitzen fast zwangsläufig daran stößt.

Im Wohnzimmer hat bei uns eine Person übernachtet. Hier ließ sich das Sofa aber leider nur komplett, also für 2 Schläfer ausziehen, was eine sinnlose Platzverschwendung ist, wenn eben nur 1 Person dort schläft.

Im Innenbereich wirkte die Diva wirklich teilweise wie neu und wesentlich moderner. Das hat uns sehr gut gefallen. Dass im Außenbereich allerdings schon wieder an sehr vielen Stellen der Rost zu sehen war, ist sehr schade.

Uns hat das neue Restaurantkonzept voll und ganz überzeugt. Besonders die Qualität der Speisen im East Fusion, im French Kiss und im Rossini war hervorragend. Das haben wir zum Beispiel im French Kiss auf der Nova im Februar anders erlebt. Der Service war bis auf einen Ausrutscher auch sehr gut. Man hat wirklich jeden Sonderwunsch erfüllt 😉. Die Lounge tagsüber im Rossini ist ebenfalls eine echte Bereicherung. Wir haben uns dort sehr gern aufgehalten.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst einfach gern nachfragen 🙋🏻‍♀️.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Meergirl
    • 13. April 2026 um 14:51

Wir haben aktuell auf 2 Kurzreisen mit der Diva jeweils die Magneten bekommen.

• AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden & Dänemark ab Warnemünde | 4 Nächte | 03.04.2026 bis 07.04.2026 (Freitag, 3. April 2026, 00:00-Dienstag, 7. April 2026, 00:00)

• Meergirl
    • 6. April 2026 um 09:59

Nach einem misslungenen Anlegeversuch in Arhus haben wir nun einen Seetag gewonnen. Es war einfach zu windig.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Meergirl
    • 29. März 2026 um 11:55

Das würde mich auch sehr interessieren. Wir werden für den Sommer auch eine Reise stornieren müssen 😢. Ich freue mich auf Deine Info liebe Muddiaida2008.

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• Meergirl
    • 13. März 2026 um 07:08

Du bekommst auch gern noch ein weiteres Kinderessen 😉.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Meergirl
    • 3. März 2026 um 18:44
    Zitat von Cibaa

Hallo, ich hab grad in Smile eine Reise gebucht, auf der buchubgsbestätigubg ist der Kinderpreis im 3. Bett noch ausgewiesen, wisst ihr, ob sich das noch ändert?
    Meine Suche über der Suchfunktion blieb erfolglos

Das sollte sich spätestens bis morgen von allein ändern. Ansonsten musst Du mal in Rostock anrufen.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

• Meergirl
    • 25. Februar 2026 um 16:50
    Zitat von Dany101

Meergirl Danke, war mal auf der Seite aber wir möchten ja kein RIB machen sondern die Rafting Tour.

Sorry, mein Fehler. 🤦🏻‍♀️

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

• Meergirl
    • 25. Februar 2026 um 09:27
    Zitat von Dany101

Ja, dass wissen wir :), aber wir müssen ja zu dem Fluss kommen, wo das stattfindet. Wir hatten den Anbieter angeschrieben, ob die denn Transfere anbieten, aber da meinten die Nein. Entweder Taxi oder über die Rederrei.

Oder hast du da eine andere Info? Es geht hier um den Anbieter Trollaktiv.

Ich meinte den Anbieter Nature Norway RIB Speed Sightseeing. Lass Dir das mal bei Google Maps anzeigen.

• Meergirl
    • 25. Februar 2026 um 07:04
    Zitat von Dany101

Wasserratte Wir machen alles auf eigene Faust bzw. mit Mietwagen. In Kristiansand gefällt uns allerdings die Rafting Tour sehr gut. Apfelfrau Wäre das nicht auch was für dich/euch? Beim Anbieter vor Ort ist diese natürlich um einiges billiger, aber Taxi fahren in Norwegen ist halt auch nicht grade günstig. Von daher überlegen wir noch, ob wir das nicht doch eventuell über Aida buchen.

Ihr könnt doch direkt vom Schiff zu dem privaten Anbieter der Raftingtouren laufen. Das sind ca. 10 Minuten. Da braucht ihr kein Taxi 😉.

• Alles zur AIDAcosma

• Meergirl
    • 21. Februar 2026 um 14:34
    Zitat von Karibifan

Ich versuche für die Kanaren und Mittelmeertouren der Cosma 2027 / 2028 eine Veranda Deluxe am Heck zu buchen und habe bisher keine Reise gefunden bei der die auswählbar sind, kann es wirklich sein dass die schon alle gebuct sind ?

Hast Du die in Frage kommenden Kabinennummern direkt eingegeben ?

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Meergirl
    • 20. Februar 2026 um 13:32
    Zitat von Muddiaida2008

Ps dazu die Frage noch habt ihr das an der Rezeption oder direkt im Büffel gemacht?

Auf der Nova gab es am Anreisetag ab 13:00 Uhr einen extra Stand vor der Rossinibar für die Reservierungen im Steakhouse und Rossini. Auf der Sphinxklasse würde ich direkt zum Restaurant gehen.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Meergirl
    • 20. Februar 2026 um 11:15

Ich kann Euch nur empfehlen, am Anreisetag noch zu versuchen, das Büffelfrühstück noch für die gesamte Reise zu buchen. Hat bei uns jetzt an Bord der Nova auch geklappt. Die zuvor gebuchten einzelnen Tage wurden storniert und nur 12,90€ für jeden Tag berechnet.

• Meergirl
    • 20. Februar 2026 um 11:13
    Zitat von Muddiaida2008

So gestern konnte man tatsächlich mal wieder für mehrere Personen das Gourmet Frühstück im Büffel reservieren. Es standen bis auf die drei Seetage alle Tage zur Verfügung. Bei der Option für die ganze Reise kam gleich, steht nicht zur Verfügung oder so was in der Art. Naja, Aida kann ja auch rechnen - für die gesamte Reise käme das Frühstück ja nur 12,90 € - einzelne Tage 14,90€ 😇.

Naja egal wir haben Urlaub, also alles eingetütet, was zur Verfügung stand. Vielleicht testen wir dann an den Seetagen mal das Frühstück im French Kiss, sofern da was frei wäre. Mit der Reisegruppe Familie wird es da schon etwas schwerer, alle an einen Tisch zu bekommen. Aber auch da gilt - abwarten, Käffchen trinken…

Und dann kam gestern noch die Benachrichtigung, dass das
    Sail Away for two
    reserviert werden kann. Also diese Funktion „Benachrichtigung“, das ist diese Glocke in den einzelnen Bereichen, funktioniert wirklich bestens. Kann ich nur empfehlen, sollte man was ganz spezielles wollen…. Also da ich das schon mal und sehr positive Erfahrungen gemacht hatte - zack, drin in der Reisetüte. Steht zwar 11:00 Uhr in den einzelnen Tagen drin. Das kann man an Bord dann aber über die Rezeption abklären, wann und wohin man das dann gebracht haben möchte.

Naja, wird doch langsam….
    noch 6 Käffchen und wir sind schon unter 200 Tage bis zur :abfahrt:

• Gourmet - Frühstück

• Meergirl
    • 16. Februar 2026 um 09:39

Ich würde jetzt die Einzeltermine buchen und am ersten Tag an Bord versuchen, eine Gesamtbuchung zu machen. Dann die Einzeltermine wieder stornieren.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Meergirl
    • 27. Januar 2026 um 14:05
    Zitat von Cap Hornier

Frage zu Ilimanaq:

Welche Tour zu den Eisbergen sollte man machen: Am Tag (kleine Boote) oder die abendliche Fahrt?

Am besten beide, wegen den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™