Beiträge von parvus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Emo, schön dich wieder hier zu lesen und danke noch einmal, für das Mitnehmen. :kiss:


    Wie hat es dir persönlich auf der Nova, insbesondere in Bezug mit den Annehmlichkeiten des Suitenangebots gefallen?

    Wir hatten unsere Erfahrungen dahingehend auf der Cosma sehr positiv machen dürfen, da man insgesamt sich immer gut vom restlichen Trubel mal ausklinken kann.


    Wenn ich morgen etwas umdeligiert bekomme, wird ein Teil unserer Familie mit uns zusammen ab dem 25.5. spontan/kurzfristig noch 2 JS auf der Nova buchen.

    Ich wurde zum Muttertag mit diesem Gedanken vertraut gemacht und, da ich mich grundsätzlich um solche Dinge kümmere, gebeten, mich morgen um alles Weitere nun zu kümmern. :lachzwink:


    Ich wünsche dir ein gutes Ankommen zu Hause und noch viele Tage der schönen Erinnerungen an dem zuletzt Erlebtem.


    :)

    Charlynn

    Wir sind 2012 hoch und runter gefahren und oben herrlich gewandert.

    Mit neun Nägeln im Fuß, war das für mich ratsamer (daher mein Hinweis, bei mir gesundheitlicherseits). 😜


    Ich laufe, trotz der Nägel im Mittelfuß, wirklich gut, allerdings klappen die Gelenke im Sprunggelenk (auch mehrfach operiert) beim Hinunterlaufen auf und bieten mir keinen optimalen Halt, den ich aber unbedingt dazu benötige, so die Erklärung der Unfallärztin.


    Lehrgeld habe ich zweimal zahlen dürfen, da ich in Kotor den Berg hinauf und hinuntermarschiert bin und ich, trotz Wanderstöcke, erst links und dann rechts umknickte und natürlich auf dem Boden lag.

    Schwere Distorsionen der Außenknöchel beidseitig, das war nicht lustig, meinte die Unfallärztin, 2 Wochen wieder Rollstuhl.


    Also mein Fazit, einfacher geht es für mich bergauf, problematischer bergab. :zwinker:

    Vom Bewegungsablauf (gesundheitlicherseits) her würde ich auch eher den Weg nach oben laufen mögen, als hinunter, wenn es steilere Abschnitte bei der Wegstrecke gibt.

    Oder aber dann lieber beides fahren und, wie wir es getan haben, eine längere Wanderung oben unternehmen.

    Wir waren im Dezember im Hotel im Jaich


    Sind vom Bahnhof aus mit dem Taxi hingefahren und am nächsten Tag mit dem Taxi zum Terminal.

    Das Hotel liegt zentral zu den Museen, Klimahaus etc

    Ob das Nachmittagskuchenangebot auf jedwedem Kreuzfahrtschiff als Wiener-Kaffeetafel deklariert oder aber nicht explizit anderweitig benannt wird, die Passagiere nutzen gerne dieses Angebot tagtäglich auf allen Kreuzfahrtreisen.


    Ich wette, dass auch diejenigen, die es gerade auf Phoenix Schiffen zwar in dem Stil als "altbacken" ansehen sich trotzdem daran laben und das Angebot gerne annehmen und sich den Teller/Bauch füllen und die dargebotene Vielfalt an Kuchenauswahl ebenfalls richtig genießen würden, wenn es egal wo auf einer Cruise angeboten wird.


    Dazu bin ich schon viel zu oft auf diversen Schiffen unterwegs gewesen und habe immer diese staunenden "Ahhhhs und Ohhhhhs" gehört, wenn eine Kuchenvielfalt präsentiert wurde oder, wie bei Aida und auch TC, die Reisetorte zum Reiseende dastand.


    Nicht nur bei der Serie -Das Traumschiff- kommt Leben in die Passagiere und die Fotoapparate/Handys werden gezückt, wenn die Eisbomben-Suprise mit Wunderkerzen durch den abgedunkelten Speisesaal getragen werden.

    Wir hatten es bei Phoenix, da wurde der berühmte Apfel- und Topfenstrudel so präsentiert.


    Bei NCL erlebt und bei MSC und Costa geht da richtig die Post ab, da wird mega gefeiert!

    Die südländische Mentalität springt schnell über, denn auch wir genießen diesen besonderen Galaabend und unsere Servietten wedeln dann auch mit, bzw. wir haben schon mit dem Servicepersonal walzertanzend im Speisesaal gefeiert.


    Das sind für mich Traditionen, die man, ohne sie als "altbacken" anzusehen, einfach traditionsmäßig annehmen und schön finden kann, ohne gleich als alterndes Klientel bei der Reise eingestuft zu werden, die es nur aus dem Grund toll finden.


    Wir hingegen mögen z.B. die Welcome- oder Farewell-Partys auf Aida nicht, wo sich Menschenmassen auf das Sektbuffet stürzen (falls es das in der Form noch gibt, wir waren schon länger nicht mehr dazu extra hoch an Deck gegangen).

    Das hat für uns nichts mit Gemütlichkeit zu Beginn bzw zum Abschluss einer Kreuzfahrt zu tun.

    Solche Momente möchten wir eher ruhig und nicht uns laut beschallen lassend genießen und schon gar nicht dabei um ein Glas Sekt rangeln.


    Aber ich muss diese Aida-Tradition deshalb auch nicht als "neumodisches Highlight" zerreißen, weil ich es gediegener oder für mich anders mag.

    Das ist (oder war?) Aidas Konzept und das kann ich einfach stillschweigend akzeptieren, ich habe ja die freie Wahl, das Angebot zu nutzen oder nicht.

    Gut, dass jeder seine eigenen Reisefreuden haben darf und ich freue mich auch weiterhin auf viele KF-Traditionen, wenn ich sie nur für mich genießen kann :meinung:

    Wieso sollte eine Kaffee-Kuchentafel als „altbacken“ gelten?


    Bei jeder Familienfeier, jedem Fest erfreut einem ein Kuchenbuffet.


    So etwas nennt man Tradition und hat auch etwas gemütliches :meinung:

    Wir wären fast dabei gewesen, allerdings als Gruppenreise mit Vor- und Nachprogramm und die Route mit Antarktis :zufrieden:


    Haben die Reiseplanung dazu aber insgesamt fallen gelassen und uns für die World Cruise 26 entschieden.


    NCL fährt diese Route ja seit ein paar Jahren, ggf findest du dazu im Netz auch gezielte Antworten von ehemaligen Kreuzfahrern.


    Ich wünsche euch zumindest viel Vorfreude, auf diese tolle Reise, welche in unseren Köpfen weiterhin nicht abgehakt ist und die wir gerne auch erleben möchten.

    Du hattest folgendes gefragt und schreibst dabei von „umbuchen“ und nicht von Upgrade.


    AI ist nicht automatisch inkludiert bei Suitenbuchung.

    Ich denke, bei einer Umbuchung, welche du ja aufgrund von der zuvor Premiumbuchung vornehmen könntest, müsstest du konkret wohl dann auch AI auf die Suite mitbuchen, wie zuvor bei Balkon, wenn du AI da auch möchtest.


    Wenn du ein angebotenes Upgrade von Premium Balkonkabine auf Suite annimmst, so verstehe ich die andere Antwort der User die du ebenfalls erhalten hast, dann wirst du wohl auch alle anderen zuvor gebuchten Leistungen beibehalten.

    Dies ist mir jedoch nicht bekannt, habe selber noch kein Upgrade derart vollzogen.


    Aber steht das dann nicht konkret beim Upgradeangebot dabei, wie oder ob sich die Buchung leistungsmäßig insgesamt verändert?

    Mit welchem Schiff?

    Cosma, Nova, perla und prima haben diese Lounge und als Suitengast ist man da bis 23 Uhr mit allem richtig gut versorgt.


    AI überall auf dem Schiff ist jedoch nicht automatisch inkludiert, das müsstest du hinzubuchen, wenn du das noch grundsätzlich möchtest.

    Ich muss gerade etwas über das schicke Outfit schmunzeln.

    Wir sahen exakt so „kostümiert“ aus, bei unserer damaligen Küchenführung auf Aida Nova. 😜


    Aber insgesamt war das ein recht nettes Event. 👍


    Unser Sohn mit Familie hatte uns damit überrascht, als kleines Dankeschön, da wir ihn mit kompletter Familie auf diese Reise eingeladen haben.


    Euch eine schöne Reise und weiterhin tolle Erlebnisse

    Wir buchen unsere Reisen oft weit voraus aber auch mal ganz spontan kurzfristig, wenn uns etwas anspricht.


    Es kommt uns jedoch mehr auf die Reisedestination bzw dem zeitlichen Rahmen/Ablauf an sich im Gesamten und natürlich das gebotene Preis-Leistungsverhältnis an, wann und was wir buchen.


    Gebucht wird wenn wir uns sicher sind, diese Reise unbedingt in der Form, zu dem Zeitpunkt und auch zu dem Preis erleben zu wollen.


    Für interessante kurzfristige Schnäppchenreisen sind wir immer offen und realisieren sie auch meist dahingehend, dass wir keine lange Vorlaufzeiten dazu benötigen, sprich die Koffer sind rasch gepackt. 😜

    Im vergangenen Dezember lagen keine drei Wochen, zwischen Buchung und Abfahrt mit MS3


    Aktuell zukünftige Reisen für 1/2025 (Aida) und 1/2026 (MSC) wurden von uns weit voraus gebucht, weil für beide Reisen zum Einen die Route und zum Anderen eine bestimmte Kabine für uns Priorität haben.

    Vor allem bei der MSC World Cruise 26 ist uns die Lage der Kabine nicht unwichtig, immerhin sind wir vier Monate an Bord und da möchten wir uns nicht auf eine „Glückskabine“ oder ähnliches einlassen.

    Beides finde ich überzeugunsgwert, da wir beides bereits erfahren konnten :thumbsup:


    Das hast du bestimmt gut gemacht und kannst uns später berichten, ob "Schatzi" dich dafür loben konnte, ihn just zu überzeugen. :zwinker:


    Auf jedenfall wünsche ich euch heute schon für/an beides/m ganz viel (Vor-)Freude :jump: :lachroll: