1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 22. August 2023 um 09:37
    • #1.701
    Zitat von Spielzimmer

Und wenn man an eine mögliche Internationalisierung denkt, ist das bayrische Flair immer ein Anziehungspunkt.

ist nicht auf den Aida Schiffen eher deutsches Publikum zu finden?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Coole, neue AIDA Angebote

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 22. August 2023 um 09:42
    • #1.702

Klar, momentan ist das noch so, aber wenn man damit die Schiffe nicht mehr voll bekommt, muss man seine Märkte erweitern. Und ein Brauhaus zieht halt auch Amerikaner und Japaner an.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 22. August 2023 um 09:50
    • #1.703
    Zitat von User123

Ich hatte extra "mögliche" geschrieben, natürlich ist es derzeit noch nicht so weit. Aber auch im europ. Umland kann sowas ein kleiner Baustein sein, Schiffe attraktiver zu machen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, öffnet sich TUI auch immer mehr für nicht-deutsches Publikum, warum sollte AC das nicht tun (aus ihrer Sicht)...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 22. August 2023 um 09:57
    • #1.704

Das ist jetzt schon weit vom Thema, aber da muss ich noch mal was dazu sagen: es wird kein Amerikaner oder Japaner ein Aida Schiff buchen, in seiner jetzigen Ausprägung. Dazu reicht es nicht ein Brauhaus oder eine Almhütte zu bauen, oder die pseudo- Frühschoppen einzurichten. Wenn, dann müsste ALLES traditioneller werden, die Kabinen im Alpenstil, die Bars und Restaurants genauso....Leberkäs und Brezl zum Frühstück,Knödel, Sauerkraut etc....wer würde denn dann das von uns wollen? :sdagegen: :sdagegen:

Speziell zum Thema: auch die Unterhaltungsprogramme passen Null auf internationales Publikum. Wer schon mal auf amerikanischen Schiffen mitgefahren ist, weiß wovon ich rede. Die Qualität der Unterhaltung bei Royal Caribbean oder NCL ist - was die Shows betrifft- um mehrere Level höher und auch alles andere, z.B.Live Musik ist ganz anders. Von Spezialprogrammen mit besonderen Künstlern gar nicht zu reden. MSC nähert sich da gaaaaanz langsam an, aber auch da dauerts.

Wenn internationales Publikum, dann in Europa, aber auch für die Europäer müsste man einiges am Unterhaltungsprogramm ändern bzw neu einrichten. Irgendwie sehe ich das bei Aida so gar nicht. :frage1:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 22. August 2023 um 10:14
    • #1.705

Das Brauhaus an sich hat eigentlich bereits sehr begrenzt mit dem Showprogramm zu tun, aber für die internationale Ausrichtung von AIDA gibt es sicherlich andere Threads, die besser geeignet sind 8o

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    6
    • 22. August 2023 um 11:06
    • #1.706
    Zitat von Relax0707

Und bei prima und Perla sind halt viele Plätze echt umsonst da wo die Bildschirme sind da sieht man auch nicht wirklich was

Weil sonst kann ich’s mir ja am Zimmer ansehen

Da gibt es Plätze, wo man nichts sieht, was auf der Bühne geschieht.

Ich hatte ganz zu Anfang, als sie in dienst gestellt wurden Aida vorgeschlagen auf der Seiten wand, rechts und links von der Bühne Bildschirme einzurichten, damit man von der Seite was sieht. Keine Reaktion, dabei müsste das gut gehen und es wären viele Plätze, an denen man dann das Ganze verfolgen könnte....

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 22. August 2023 um 13:44
    • #1.707

...habe mir gerade die letzten drei bis vier Seiten durchgelesen und möchte kurz zu zwei/drei Punkten etwas sagen:

Zitat von Relax0707

costa hat jetzt eine theatrium bei der Toskana und smeralda

Aber das ist total blöd gebaut da die Säulen so gebaut sind dass etliche Plätze dadurch keine Sicht auf die Bühne haben

Das "Theatrium" auf der Costa Toskana und der Costa Smeralda nennt sich dort "Colosseo" und ist doch alleine von der Idee in keinster Weise mit dem Theatrium zu vergleichen.

Für Shows und höherwertiges Entertainment haben auch die neuen CostaSchiffe noch immer ein klassiches Theater.
    Cas "Colosseo" soll eher eine Art belebter Marktplatz sein, ab und an mit lockerer Unterhaltung, hat aber in keinster Weise den Stellenwert und auch nicht den Sinn des Theatriums bei AIDA.

Zitat von Heizergruss

den musikalischen Veranstaltungen mit den Menschenmassen im Brauhaus gehe ich auch aus dem Weg

Lasst es uns doch wie Heizergruss machen; es ist müßig, über den Sinn und Zweck von "bayrischen" Veranstaltungen an Bord zu diskutieren. Fakt ist: Es kommt an, AIDA generiert Umsatz über den Verkauf von Getränken und eine Vielzahl von Gästen hat einfach Spaß dabei. Das es natürlich nicht authentisch ist kann man sich an Bord einen Schiffes denken.

Fakt ist aber auch: Niemand wird gezwungen, zu diesen Veranstaltungen ins Brauhaus zu gehen. Klar, wenn ein "Oktoberfest" als Poolparty gefeiert wird ist es eine Sache, aber meistens findet diese Unterhaltung im Brauhaus statt und sowohl auf der Helios- und Hyperionklasse als auch auf den Sphynxschiffen gibt es doch mehr als genug Möglichkeiten, diesen Veranstaltungen aus dem Weg zu gehen und woanders seinen Spaß/seine Ruhe zu haben :)

Zitat von User123

Grundsätzlich ja. Und grundsätzlich ist der Kernmarkt von AIDA noch immer der deutschsprachige Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), und das dürfte auch grundsätzlich so bleiben.

Aber Spielzimmer hat eine Internationalisierung ja bereits angesprochen; auf unserer Reise mit AIDAcosma waren neben Niederländern und Dänern wirklich eine nennenswerte Anzahl an Briten und insbesondere Spaniern und Italienern an Bord, welche das "deutsche" Flair durch Ihre angenehm lebhafte Art auf schöne Weise aufgebrochen haben. In der RockBox-Bar haben einen Abend bei der Karaoke sogar eine Gruppe Kanadier einen Junggesellenabschied gefeiert, weil Sie die "deutsche Kultur" mögen und eine Woche mit AIDAcosma unterwegs waren.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.116
    • 22. August 2023 um 16:56
    • #1.708
    Zitat von Inselkicker

Es wäre schön wenn hier später einmal jemand über die beiden neuen Shows kurz berichten könnte. Wir sind Ende November auf der NOVA :thumbsup:

Aber dir ist schon klar, das du auf der Nova nicht in den Genuss einer der neuen Shows kommst, oder?

Heart of the Ocean kommt auf Prima Perla und 80s Forever auf 3 Sphinx Schiffe (Sol Mar Diva).

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 22. August 2023 um 17:38
    • #1.709

Da muss ich omu leider zustimmen. Eine Freundin von mir war Anfang August auf der Nova und total enttäuscht von den Shows und von dem, was ich ihr vorher so darüber erzählt hatte.

Keine "Show me Yello!" und leider fiel die "Steampunk Circus"-Show auch noch aus (Gründe weiß ich nicht mehr genau, ich glaube Krankheitsbedingt). Da war selbst ich enttäuscht, denn ich hätte ihr beide Shows gegönnt, die wirken im großen Theatrium erst richtig gut. Und beide Shows sind auch richtig gut. Die Kostüme waren der Hammer. Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Kussmund-Hut, auf den hier so viele scharf waren 😉...

Da hatte ich etwas später auf der AIDAperla mehr Glück. Die Show "Secret Garden" hatte tatsächlich auch alles, was eine gute Show braucht. Tolles Bühnenbild, tolle Kostüme, großes Ensemble inkl. Artistik. Das war wirklich top. Ich drücke aber Inselkicker die Daumen, dass die Nova wieder gute Shows abliefert.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 22. August 2023 um 22:46
    • #1.710
    Zitat von Avita61

Das ist jetzt schon weit vom Thema, aber da muss ich noch mal was dazu sagen: es wird kein Amerikaner oder Japaner ein Aida Schiff buchen, in seiner jetzigen Ausprägung. Dazu reicht es nicht ein Brauhaus oder eine Almhütte zu bauen, oder die pseudo- Frühschoppen einzurichten. Wenn, dann müsste ALLES traditioneller werden, die Kabinen im Alpenstil, die Bars und Restaurants genauso....Leberkäs und Brezl zum Frühstück,Knödel, Sauerkraut etc....wer würde denn dann das von uns wollen? :sdagegen: :sdagegen:

Im Gegensatz zu dieser sehr generellen Aussage habe ich tatsächlich schon mehrfach Amerikaner auf AIDA-Schiffen getroffen. Die waren zwar in der Regel auf Verwandtenbesuch in Deutschland, aber "den" Amerikaner gibt es denke ich genau so wenig wie "den" Deutschen...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 23. August 2023 um 08:57
    • #1.711
    Zitat von omu

Aber dir ist schon klar, das du auf der Nova nicht in den Genuss einer der neuen Shows kommst, oder?

Heart of the Ocean kommt auf Prima Perla und 80s Forever auf 3 Sphinx Schiffe (Sol Mar Diva).

Waren nicht Melitta Schiffe : Diva, Bella, Luna?

Und Sphinx sind: Blu, Mar, Sol und Stella?

Bin verwirrt 🧐😃

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 23. August 2023 um 09:01
    • #1.712

Melitta werden alle mit Theatrium umschrieben, soll aussehen wie ein Kaffeefilter (naja...). Ansonsten kenne ich nur Sphinx I und II.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 23. August 2023 um 09:04
    • #1.713
    Zitat von Fibiie

Bin verwirrt 🧐😃

"Melitta" Dampfer sind die alle, aufgrund der Form des Theatriums. Aber die Schiffe unterscheiden sich ein klein wenig in der Aufteilung wie Du es beschrieben hast. Luna und Co. sind Sphinx 1, Blu und Co. sind Sphinx 2. Die Sphinx 2 Schiffe haben unter anderem ein Brauhaus und Kabinen auf Deck 12.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 23. August 2023 um 09:08
    • #1.714
    Zitat von Fibiie

Bin verwirrt 🧐😃

Melitta-Schiffe ist die despektierliche (und aus meiner Sicht unpassende) Bezeichnung der Schiffsklassen Sphinx I und II.
    Den Grund dafür hat Spielzimmer ja eben schon genannt...

Ansonsten unterscheidet sich die Sphinx II - Klasse (Blu, Sol, Mar und Stella 2010 bis 2013) von der Sphinx I - Klasse (Diva, Bella, Luna 2007 bis 2008) von außen nur durch das eine Deck mehr im vorderen Bereich des Schiffes, welches die Wellness-Oase erhöht und dieser einen Außenbereich gibt.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 23. August 2023 um 10:00
    • #1.715
    Zitat von Fibiie

Bin verwirrt 🧐😃

Zitat von Spielzimmer

Melitta werden alle mit Theatrium umschrieben, soll aussehen wie ein Kaffeefilter (naja...). Ansonsten kenne ich nur Sphinx I und II.

Panoramablicke auf einen Melittafilter der 7 Melittadampfer Diva , Bella ,Luna ,Blu ,Sol, Mar, Stella

85549-img-4717-jpg

68683-img-0490-jpg

8528-img-0052-jpg

3er - Treffen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. August 2023 um 12:26)

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 23. August 2023 um 22:15
    • #1.716
    Zitat von Spielzimmer

Wobei die Sphinx II offiziell Ikarus-Klasse heißen...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    843
    • 24. August 2023 um 08:38
    • #1.717
    Zitat von _küstenkind_

...habe mir gerade die letzten drei bis vier Seiten durchgelesen und möchte kurz zu zwei/drei Punkten etwas sagen:

Das "Theatrium" auf der Costa Toskana und der Costa Smeralda nennt sich dort "Colosseo" und ist doch alleine von der Idee in keinster Weise mit dem Theatrium zu vergleichen.

Für Shows und höherwertiges Entertainment haben auch die neuen CostaSchiffe noch immer ein klassiches Theater.
    Cas "Colosseo" soll eher eine Art belebter Marktplatz sein, ab und an mit lockerer Unterhaltung, hat aber in keinster Weise den Stellenwert und auch nicht den Sinn des Theatriums bei AIDA.

Lasst es uns doch wie Heizergruss machen; es ist müßig, über den Sinn und Zweck von "bayrischen" Veranstaltungen an Bord zu diskutieren. Fakt ist: Es kommt an, AIDA generiert Umsatz über den Verkauf von Getränken und eine Vielzahl von Gästen hat einfach Spaß dabei. Das es natürlich nicht authentisch ist kann man sich an Bord einen Schiffes denken.

Fakt ist aber auch: Niemand wird gezwungen, zu diesen Veranstaltungen ins Brauhaus zu gehen. Klar, wenn ein "Oktoberfest" als Poolparty gefeiert wird ist es eine Sache, aber meistens findet diese Unterhaltung im Brauhaus statt und sowohl auf der Helios- und Hyperionklasse als auch auf den Sphynxschiffen gibt es doch mehr als genug Möglichkeiten, diesen Veranstaltungen aus dem Weg zu gehen und woanders seinen Spaß/seine Ruhe zu haben :)

Grundsätzlich ja. Und grundsätzlich ist der Kernmarkt von AIDA noch immer der deutschsprachige Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), und das dürfte auch grundsätzlich so bleiben.

Aber Spielzimmer hat eine Internationalisierung ja bereits angesprochen; auf unserer Reise mit AIDAcosma waren neben Niederländern und Dänern wirklich eine nennenswerte Anzahl an Briten und insbesondere Spaniern und Italienern an Bord, welche das "deutsche" Flair durch Ihre angenehm lebhafte Art auf schöne Weise aufgebrochen haben. In der RockBox-Bar haben einen Abend bei der Karaoke sogar eine Gruppe Kanadier einen Junggesellenabschied gefeiert, weil Sie die "deutsche Kultur" mögen und eine Woche mit AIDAcosma unterwegs waren.

Alles anzeigen

zur costa nochmal

Ja es heißt anders

Aber alle Shows wurden da gespielt es ein kleines Theater vorne

Da war zb auf unserer Reise eine Komiker

Aber sonst nicht viel

Das ist auch von der Optik kein klassisches Theater mehr so wir auf den andern Schiffen

Und es wurde ja eigentlich auch kommuniziert dass das Colosseo wie das theatrium ist

Ist ja auch die gleiche Plattform von Schiff

Auf unserer Reise war die Shows alle in der Mitte und es haben sich etliche aufgeregt dass man nichts sieht bei den meisten Plätzen

Ja die Shows waren höherwertig aber das lag für mich eher daran dass die neu waren

Da auf den kleineren costa Schiffen im Grunde ja auch immer 3 gleiche Shows laufen.

Aber das ist ja immer subjektiv wenn mir eine Show gefallen hat schau ich sie gerne nochmal an, aber halt auch nicht jedes Mal

Ich finde auch das bei aida mehr Abwechslung rein muss weil mache Shows sieht man ja immer 😂

• bellmaus
    kein Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 24. August 2023 um 10:53
    • #1.718

Einen fröhlichen guten Morgen an alle.

Kann hier evtl. jemand der kürzlich auf der aura war vom Unterhaltungsprogramm berichten? Gehe am 09.09. auf die aller-aller-letzte Tour mit der aura und bin gespannt ob man sich da etwas besonderes einfallen lässt um das Schiff gebührend zu verabschieden…

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

bellmaus

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.835
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    46
    • 24. August 2023 um 11:27
    • #1.719
    Zitat von bellmaus

Einen fröhlichen guten Morgen an alle.

Kann hier evtl. jemand der kürzlich auf der aura war vom Unterhaltungsprogramm berichten? Gehe am 09.09. auf die aller-aller-letzte Tour mit der aura und bin gespannt ob man sich da etwas besonderes einfallen lässt um das Schiff gebührend zu verabschieden…

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

bellmaus

Bisher war das Unterhaltungsprogramm mit HD Christoph Röder & EM Lord Patrick bis zum 19.08.2023 richtig super! Wurde viel berichtet!

Wie jetzt die Reise ist, können wir nicht sagen. Es gab ein HD Wechsel. HD Christian Wohlfahrt wird Euch mit EM Lord Patrick die Tour begleiten.

Kurzum: ich lese derzeit sehr wenig über die jetzige Tour 🤷‍♀️

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.864
    Bilder
    45
    • 24. August 2023 um 11:52
    • #1.720

Es wird bestimmt wieder eine super geile Küchenparty geben. Die würde ich auf alle Fälle versuchen mitzunehmen!

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook