1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.017
    • 21. August 2023 um 17:07
    • #1.681
    Zitat von Escape

Das Brauhaus ist für mich der schlimmste Ort an Bord. Nicht wegen dem Essen, sondern wegen der permanenten musikalischen Begleitung.

Selbst am Bodensee hört man nicht diese Musik.

Aber die Bude ist mit Öffnung am Abend rappelvoll bis zum letzten Platz.

Das Theatrium finde ich aber ansich sogar sehr gut. Mit Kind guckt man mal zu und geht wieder wenn die Laune kippt.

Die Kleine hat sich immer sehr gerne die Show Proben angesehen.

Und ich gerne die Nautische Stunde.

Alles anzeigen

Die Musik ist wie im Hofbräuhaus, oans zwoa gsuffa......oder auf den Volksfesten, die jetzt in :bayern: im Sommer überall stattfinden. Ich mag das gar nicht, weil für mich ein Schiff kein Volksfestort ist. :sdagegen: Aber wie Du sagst, das scheint die Massen anzuziehen und wahrscheinlich deswegen auch diese pseudo-Bayern Veranstaltungen mit den von oben hängenden Plastikbrezeln und in komischen Dirndln laufenden Aida Hostessen.... :thumbdown: Das Bier fliesst da in Strömen. :trrink1: :trrink1:

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Escape
    Gast
    • 21. August 2023 um 17:11
    • #1.682
    Zitat von Avita61

Die Musik ist wie im Hofbräuhaus, oans zwoa gsuffa......oder auf den Volksfesten, die jetzt in :bayern: im Sommer überall stattfinden. Ich mag das gar nicht, weil für mich ein Schiff kein Volksfestort ist. :sdagegen: Aber wie Du sagst, das scheint die Massen anzuziehen und wahrscheinlich deswegen auch diese pseudo-Bayern Veranstaltungen mit den von oben hängenden Plastikbrezeln und in komischen Dirndln laufenden Aida Hostessen.... :thumbdown: Das Bier fliesst da in Strömen. :trrink1: :trrink1:

Das ist es.

Das Bier schmeckt mir auch aber alles andere finde ich schrecklich. :sdagegen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 21. August 2023 um 17:11
    • #1.683
    Zitat von Escape

Das Brauhaus ist für mich der schlimmste Ort an Bord. Nicht wegen dem Essen, sondern wegen der permanenten musikalischen Begleitung.

Aber die Bude ist mit Öffnung am Abend rappelvoll bis zum letzten Platz.

Das Theatrium finde ich aber ansich sogar sehr gut. Mit Kind guckt man mal zu und geht wieder wenn die Laune kippt.

Die Kleine hat sich immer sehr gerne die Show Proben angesehen.

Und ich gerne die Nautische Stunde.

Alles anzeigen

den musikalischen Veranstaltungen mit den Menschenmassen im Brauhaus gehe ich auch aus dem Weg

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. August 2023 um 17:27
    • #1.684
    Zitat von _Meerelfe_

Aber meinst du wirklich?!

Ich gehe da jetzt mal von mir aus. Ich buche nach Route, da gucke ich zweitrangig aufs Schiff und was die Shows betrifft, da habe ich im Vorfeld keinen blassen Schimmer, welche Shows da überhaupt auf dem Programm stehen. Ich muss auch nicht jeden Abend eine Show haben. War auf der Diva jetzt auch so. Wenn mir eine Show nicht zugesagt hat, bin ich nicht hingegangen. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Dann muss ich jetzt doch dieses "früher" ins Spiel bringen. Früher habe ich mich auf eine Show gefreut, teilweise sogar zweimal am Abend gesehen. Letztens habe ich genau das getan, was du geschrieben hast, ist bin ins Theatrium gegangen, kurz stehen geblieben und beschlossen zu gehen.

Natürlich suche ich die Reisen nicht nach den Shows aus. Aber sie gehörten dazu.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 21. August 2023 um 17:33
    • #1.685

Das ist richtig. Aber auch "früher" hat mir nicht jede Show gefallen. Die Exklusiv-Shows und "ABBA" waren die einzigen, auf die ich mich auch in der Vergangenheit schon gefreut hatte.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.903
    • 21. August 2023 um 17:37
    • #1.686
    Zitat von Heizergruss

den musikalischen Veranstaltungen mit den Menschenmassen im Brauhaus gehe ich auch aus dem Weg

Deshalb gehe ich immer zur Destille, wenn vorhanden. Da fühle ich mich wohl und brauche mir nicht dieses Gejodele anhören.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 21. August 2023 um 17:38
    • #1.687
    Zitat von Prassat

Dann muss ich jetzt doch dieses "früher" ins Spiel bringen. Früher habe ich mich auf eine Show gefreut, teilweise sogar zweimal am Abend gesehen. Letztens habe ich genau das getan, was du geschrieben hast, ist bin ins Theatrium gegangen, kurz stehen geblieben und beschlossen zu gehen.

Natürlich suche ich die Reisen nicht nach den Shows aus. Aber sie gehörten dazu.

Du hast Recht. Aida hatte sogar mit den entsprechenden Shows auf den verschiedenen Schiffen geworben und sie waren toll gemacht und boten in ca. 35 Minuten, beste Unterhaltung.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 21. August 2023 um 17:38
    • #1.688
    Zitat von Gerald59

Deshalb gehe ich immer zur Destille, wenn vorhanden. Da fühle ich mich wohl und brauche mir nicht dieses Gejodele anhören.

in der Destille trinke ich auch gerne ein Bier

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 21. August 2023 um 18:09
    • #1.689

Vielleicht noch passend zum Thread-Titel:

Ich war im Brauhaus, außer zum mehrmaligen Essen (Das Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat und das halbe Händl - lecker 😋🤤),

jetzt schon zweimal beim "Pub-Quiz" bzw. beim "Kussmund-Quiz", meistens später am Abend als Konkurrenzveranstaltung zum Beachclub.

Das war toll. Nicht so überlaufen, eigentlich überall noch Plätze zu bekommen, man kommt schnell mit anderen ins Gespräch, wenn man möchte

und außerdem bleibt einem die grässliche Blasmusik erspart, weil im Quiz meistens ein Musikteil (vom Band oder live) enthalten ist. TOP :thumbsup:!

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 21. August 2023 um 18:52
    • #1.690
    Zitat von wastl

Zu den den TV-Show Formaten, habe ich meine eigene Meinung, mein Ding ist es nicht. Aber das Theatrium ist regelmäßig voll und die Leute scheinen ihren Spaß zu haben. Jedem das Seine…

:meinung:

Hängt oft vom Moderator ab. Wir haben jetzt 2 x Danny Bedürftig erlebt und der war sympathisch und empathisch, das konnte ich mir schon gut mal anschauen.

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    • 21. August 2023 um 18:53
    • #1.691

Das Pubquiz hat uns auch super gefallen

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 21. August 2023 um 19:08
    • #1.692
    Zitat von Julia80

Der Lars

Nur zwei Sänger kenne ich allerdings nur aus der Corona-Zeit. Zuletzt auf der Sol waren es fünf, glaube ich.

Je zwei Sängerinnen und Sänger, macht zusammen natürlich vier, das war auf meinen letzten Reisen in 2022 und 23 so. :zwinker:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. August 2023 um 19:27
    • #1.693
    Zitat von frau.nashornchen

Hängt oft vom Moderator ab. Wir haben jetzt 2 x Danny Bedürftig erlebt und der war sympathisch und empathisch, das konnte ich mir schon gut mal anschauen.

Ach ja , Danny Bedürftig :D :D :D der war extremst hinter unserer großen Tochter her . Wir hatten viel Spaß mit ihm :lachroll: Ich glaube , sie sind immernoch via Social Media in Kontakt

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 21. August 2023 um 19:57
    • #1.694
    Zitat von Heizergruss

es sollen mit den Shows sicherlich auch viele Passagiere auf die großen Dampfer gelockt werden um sie entsprechend gut zu füllen

...um dann noch einige Sphinxen ausmustern zu können, weil sie angeblich alt und nicht mehr gefragt sind? :sdagegen:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    662
    • 21. August 2023 um 21:41
    • #1.695

Ach ja, das Brauhaus. Das ist auch nicht mein Fall, aber niemand wird gezwungen, dort mitzumachen.

Die Shows sind für mich kein "muss", aber die Akrobatik (wenn sie denn gezeigt wird) finde ich atemberaubend.

Ich freue mich immer sehr, wenn gute Lektoren wie zum Beispiel Dr. Renken an Bord sind. Wir hatten bei einer

Reise mit der Cara sogar drei Lektoren auf dem Schiff, klasse. Jeder hat unterschiedliche Themenbereiche gehabt.

Da sieht es im Moment etwas mau aus. Ich hoffe, das wird wieder besser. Die Travestie Künstler sind meist auch

gut. Bei France Delon haben wir schon bei mehr als einer Reise Tränen gelacht. Aber bei Travestie Künstlern ist es

wie bei anderen auch, es gibt auch welche, die einfach nur schlecht sind.

Ich würde mich auch freuen, wenn es wieder mehr Aktionen auf dem Pool Deck gibt. Wir haben das Glück gehabt,

vor Corona bei einigen dabei gewesen zu sein. Sie waren fast alle rundherum gelungen. Zum Teil hatten sie sportlichen

Charakter, aber es gab auch andere.

An Land fehlen mir mehr Ausflüge zu Fuß. Die "komm an Land" Ausflüge sind ein bisschen wenig. Wir haben z.B.

einmal in Le Havre einen Nordic Walking Ausflug mitgemacht............

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    843
    • 22. August 2023 um 07:38
    • #1.696
    Zitat von Avita61

Ich finde es gut, dass es auch nicht-Bayern gibt, denen das Bayrische auf die Nerven geht. :daumen: Ich verstehe sowieso nicht, was diese sogenannten bayrischen Veranstaltungen mit Schiffen einer Rostocker (und letztendlich einer amerikanischen) Reederei zu tun haben :frage1: . Das passt hinten und vorne nicht und sieht einfach nur aufgesetzt aus. Wenn, dann wäre es sinnvoller, immer mal wieder eine andere Gegend aus Deutschland zum Motto zu machen....wenn es auf einem Schiff überhaupt sein muss. :rolleyes:

Ich muss aber auch sagen, seit dem es das Theatrium anstatt richtiges Theater gibt, gehen die Veranstaltungen abends sowieso an mir vorbei. Dort ist es laut, unbequem, man kann nicht richtig sehen, wenn man nicht ewig lang vor der Show kommt....die einzige Veranstaltung, die ich im Theatrium besser finde als in einem normalen Saal ist die Kunstauktion, weil man da auch mal stehen bleiben kann und zugucken kann. Alles andere fände ich in einem richtigen Theater besser. :meinung:

Wenn das Theatrium so toll wäre, hätten es andere Cruiselines schon längst kopiert, aber ich kenne kein Schiff ausserhalb der Aida Flotte, die das richtige Theater zugunsten einer solchen Konstruktion eingestampft hätten.. :gruebel:

costa hat jetzt eine theatrium bei der Toskana und smeralda

Aber das ist total blöd gebaut da die Säulen so gebaut sind dass etliche Plätze dadurch keine Sicht auf die Bühne haben

Das ist bei aida besser

Und bei prima und Perla sind halt viele Plätze echt umsonst da wo die Bildschirme sind da sieht man auch nicht wirklich was

Weil sonst kann ich’s mir ja am Zimmer ansehen

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 22. August 2023 um 07:45
    • #1.697
    Zitat von Escape

sowas bräuchte ich auch nicht auf einem Schiff. Das ist mir zu deutsch. kann ich zu hause haben, wenn ich möchte

Zitat von Escape

naja die Gegend ist dafür auch nicht bekannt, eher so die Münchner Gegend.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 22. August 2023 um 09:09
    • #1.698

Ich kann bis heute nicht verstehen warum auf Sphinx 1 unbedingt die Almhütte hin musste. Wäre die Chance gewesen auf drei Schiffen etwas Abwechslung zum Brauhaus zu bringen.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 22. August 2023 um 09:26
    • #1.699

Ich finde die Idee mit bayrischem Flair auf einem Schiff auch schräg. Eine Haifischbar oder ein Ostfriesentreff mit Seemannsmusik wäre irgendwie angemessener.

Aber es wird ja besucht.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 22. August 2023 um 09:35
    • #1.700

Das Bayrische ist eben massentauglicher, siehe Oktoberfest und Co (selbst auf dem Wasen wird dann bayr. Tracht nachgemacht) und auch was das Essen/Trinken dort betrifft können wohl mehr Gäste was damit anfangen. Rollmops und Lapskaus finden sicherlich weniger Abnehmer..., Jever muss man auch mögen.

Und wenn man an eine mögliche Internationalisierung denkt, ist das bayrische Flair immer ein Anziehungspunkt.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook