TiPI, kann es vieleicht sein, dass die, die hinter dem Reiseführer herlaufen ein paar Jahre älter sind als du ? Aber das Geld haben sich eine geführte Tour leisten zu können. Von denen lebt Aida Cruises, und es sind diejenigen die sich auch eine Selections - Reise leisten.
AIDA Selection Erfahrungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Selection Erfahrungen
-
-
Mit Selection hat das jetzt aber nicht mehr viel zu tun
Ich kann mir Aidaausflüge leisten, mag individuelle Touren trotzdem lieber. Jeder wie er mag... -
Mit Selection hat das jetzt aber nicht mehr viel zu tun
Ich kann mir Aidaausflüge leisten, mag individuelle Touren trotzdem lieber. Jeder wie er mag...Es hängt immer davon ab. Sind die Destinationen zu Fuss erreichbar, dann mache ich die Ausflüge gerne individuell. Bei weiterer Entfernung nehme ich aber gerne das Angebot der Gesellschaft wahr.
Gibt es eigentlich eine Selection Variante vom El Tiburon 

-
Selection teste ich ab 04.08 auf der Aura werde dann berichten.
@H P G Das mit dem Fahrrad mitnehmen gibt es schon. Ich hab Weihnachten in der Karibik einige Leute gesehen die hatten ein Klapprad dabei. Wurde vorm Betreten des Schiffes wieder liebevoll in einer Hülle verstaut.

Was hab ich gelacht.
Grüße
Stefan -
An deiner Stelle würde ich noch ein Fahrrad mitnehmen, dann wird es noch billiger.
Im Ernst: Die Erlaubnis, ein eigenes Fahrrad mitführen zu dürfen, wäre für mich ein zusätzliches Argument, um eine Reise zu buchen. Ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und würde gern auch bei den Landgängen Radfahren. Aber nicht in einer geführten Gruppe, das ist nicht meins. "Aida Selection" heißt ja "Auswahl", hat also etwas von Exklusivität und Individualität im Titel. Daher bin ich dafür, individuell Fahrrad fahren zu können.
Und wenn Aida schon ihre eigenen Räder nicht für individuelle Trips vermietet (fände ich sooo gut, wenn das möglich wäre!), dann sollen sie uns doch wenigstens erlauben, unsere eigenen Räder mitzubringen.

-
Selection teste ich ab 04.08 auf der Aura werde dann berichten.
@H P G Das mit dem Fahrrad mitnehmen gibt es schon. Ich hab Weihnachten in der Karibik einige Leute gesehen die hatten ein Klapprad dabei. Wurde vorm Betreten des Schiffes wieder liebevoll in einer Hülle verstaut.

Was hab ich gelacht.
Grüße
StefanLese ich jetzt erst. Und die durften damit an Bord? Und haben es bei jedem Landgang erst ausgepackt und dann wieder eingepackt? Ist ja ein Ding!
(in diesem Forum hier wird man auf Ideen gebracht - das ist unglaublich! I

) -
TiPI, kann es vieleicht sein, dass die, die hinter dem Reiseführer herlaufen ein paar Jahre älter sind als du ? Aber das Geld haben sich eine geführte Tour leisten zu können. Von denen lebt Aida Cruises, und es sind diejenigen die sich auch eine Selections - Reise leisten.
Was haben Ausflüge der selben Kategorie mit dem Alter zu tun??
Beispiel Preijkestolen in Stavanger:
Wir haben den Ausflug mit Freunden individuell gemacht. Gemütlich hoch gelaufen, ca. 1,5 Stunden auf dem Felsen verbracht, gemütlich runter gelaufen, unten noch in Ruhe was getrunken, zurück nach Stavanger und uns dort noch die Stadt angesehen.Die Aida Ausflügler kamen uns entgegen, als wir schon wieder auf dem Rückweg bergab waren. Sie hatten insgesamt 10 Minuten auf dem Felsen und keine Zeit mehr was zu trinken, oder sich die Stadt anzuschauen. Aida hat die selbe Fährverbindung genutzt wie wir auch. Über den zigfachen Preis den die Aida Ausflügler bezahlt habe, rede ich erst gar nicht.
Aber vielleicht sind die Ausflüge bei den Selection Reisen ja hochwertiger und die Führer haben etwas mehr Lust, als z. B bei einer Prima Reise, wo man den Ausflug Woche für Woche wiederholen muß? (das würde mir als Guide auch keinen Spaß machen).
-
Ich würde die Pauschalausflüge nicht allgemein verurteilen. Auf unserer Tour in Asien, in Ländern denen man sich nicht einmal in Englisch verständigen kann, deren passende Währung man u. U. nicht hat und deren Schrift man nicht lesen kann, würde ich ungern einen individuellen Ausflug machen.
Gruß ergo-hh
-
Im Ernst: Die Erlaubnis, ein eigenes Fahrrad mitführen zu dürfen, wäre für mich ein zusätzliches Argument, um eine Reise zu buchen. Ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und würde gern auch bei den Landgängen Radfahren. Aber nicht in einer geführten Gruppe, das ist nicht meins. "Aida Selection" heißt ja "Auswahl", hat also etwas von Exklusivität und Individualität im Titel. Daher bin ich dafür, individuell Fahrrad fahren zu können.
Und wenn Aida schon ihre eigenen Räder nicht für individuelle Trips vermietet (fände ich sooo gut, wenn das möglich wäre!), dann sollen sie uns doch wenigstens erlauben, unsere eigenen Räder mitzubringen.

Das würde uns auch sehr interessieren denn bisher hieß es ja für eigene Räder wäre kein Platz an Bord.
Kann da jemand was zu sagen denn auch wir würden dann unsere mitbringen wollen
LG Susi die schon die Koffer rausgestellt hat..... -
- Offizieller Beitrag
Nur mal zur Erinnerung: Es geht hier um Erfahrungen mit Selection. Nicht darum, welche Ausflugsform die persönlich bevorzugte ist und ob man private Fahrräder mitnahmen darf oder nicht. Dafür gibt es doch eigene Themen.
Danke und Gruß
Alicia -

... und wenn ihr dann noch zu Zweit seit, parkt ihr Eure Fahrräder dann in der Kabine.

-
Nur mal zur Erinnerung: Es geht hier um Erfahrungen mit Selection. Nicht darum, welche Ausflugsform die persönlich bevorzugte ist und ob man private Fahrräder mitnahmen darf oder nicht. Dafür gibt es doch eigene Themen.
Danke und Gruß
AliciaSorry off topic...... aber wohin denn mit meiner Idee ?
-
Les mal bei den Kanaren Infos, dort gibt es Aussagen, auch von uns, das man sein Rad, wenn man es entsprechend verpackt mit an Bord nehmen kann, analog Vorderrad abschrauben, extra Verpackung und an Bord tragen.
Sind einige Biker die diese Route machen. -
AIDA bietet doch jetzt an, auf ausgewählten Touren sein eigenes Rad mitzubringen:
Zitat:
"Entdecken Sie mit Ihrem Fahrrad die schönsten Reiseziele
Sie sind begeisterter Rennrad- oder Mountainbike-Fahrer und träumen von einem Aktivurlaub, bei dem Sie mit Ihrem Fahrrad so viel Zeit wie nur möglich verbringen können? Dann sind unsere neuen Radkreuzfahrten zu faszinierenden Destinationen wie der Karibik, des westlichen Mittelmeeres oder der Kanaren genau das Richtige für Sie:
Freuen Sie sich auf ausgedehnte Bikingtouren, Experten-Talks, Schrauber-Workshops, tägliche Bike-Checks, kurzatmige Vorträge, spaßige Challenges und gemeinsame Abendessen mit unseren AIDA Biking-Profis Jens Heppner, Mario Peters oder Mike Kluge.
Seien Sie dabei und erleben Sie eine ganz besondere Auszeit!
Inklusivleistungen
Geführte Touren
Betreuung durch Expertenteam
Täglicher Bike-Check
Diverse Workshops, Vorträge und Challenges
Testcenter
Dextro Energy Paket
Foto-DV" -
Ist das ernst gemeint @bergheimer11?
Wie sieht's aus mit Rad-Transport im Flieger?
Werden die Räder dann bei den bikern untergebracht und im Hafen mit den Aida-Rädern rausgestellt?
Das wäre ja super! -
Hier ist der entsprechende Link, aus dem Bergheimer diese Infos gezogen hat: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…isen.34607.html.
-
Als ich weiter oben das Thema "eigene Fahrräder" anschnitt, ging es mir um individuelle Landgänge per Fahrrad. Das wäre für mich in der Tat ein Selection-Merkmal (im besten Wortsinn, Selection = Auswahl im Sinne von ausgewähltes Erlebnis, kein Gruppenausflug).
Das hier Verlinkte ist ja aber das Gegenteil: geführte Touren, ergo Gruppenausflüge.
Mir geht es nicht ums eigene Rad, sondern darum, bei Selection auch individuell etwas erleben zu können. Daher wäre es schön, wenn Aida ihre Räder auch ohne Gruppenausflug einzeln vermieten würde. Schade, dass sie es nicht tun!
-
Als ich weiter oben das Thema "eigene Fahrräder" anschnitt, ging es mir um individuelle Landgänge per Fahrrad. Das wäre für mich in der Tat ein Selection-Merkmal (im besten Wortsinn, Selection = Auswahl im Sinne von ausgewähltes Erlebnis, kein Gruppenausflug).
Das hier Verlinkte ist ja aber das Gegenteil: geführte Touren, ergo Gruppenausflüge.
Mir geht es nicht ums eigene Rad, sondern darum, bei Selection auch individuell etwas erleben zu können. Daher wäre es schön, wenn Aida ihre Räder auch ohne Gruppenausflug einzeln vermieten würde. Schade, dass sie es nicht tun!
Ich denke, dann würden viele die Räder privat mieten und sie könnten ihre Touren nicht mehr verkaufen.
Und für noch mehr Fahrräder reicht der Platz an Bord nicht
-
Interessantes Thema wäre da nicht ein eigner Thread angebracht ????
Ich bin sehr gespannt wie sich Selection entwickelt. Uns gefallen einfach die kleinen Schiff nicht so. Aber eine gute Alternative.
-
Danke für den link @_Meerelfe_!
Schade! Das klingt für mich leider nicht danach, als ob man sein eigenes Rad für individuelle Ausflüge mit an Bord nehmen könnte. Wir sind keine Leistungssportler oder Extrem-Biker, nehmen aber gerne an Aida-Soft-Touren oder Pedelec-Touren teil oder mieten uns im Hafen ein e-bike. Am liebsten fahren wir aber mit unseren eigenen, für uns perfekten e-bikes. Deshalb hätten wir uns über ie Möglichkeit zur Rad-Mitnahme sehr gefreut ....
ich glaube, ich adressiere den Punkt mal im Wunschlisten-Thread

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-