Oooh. Da bin ich mal gespannt was uns in zwei Wochen erwartet...
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Die Bella hat anscheinend Alesund ausgelassen und liegt seit heute Nachmittag in Hellesylt
Ich seh gerade... der Beitrag war ja auch von Gestern...
Hmm... Hoffen wir, dass wir Alesund anfahren:) -
Ja und da war sie nicht, stattdessen gabs Hellesylt overnight.Und was macht man da bei overnight

-
-
-
Muss man genauso wenig verstehen wie die zwei Seetage von Klaipeda nach Kiel. In beiden Fällen hätte es bestimmt bessere Alternativen gegeben.
-
Die zwei Seetage waren auch für uns Mitreisenden nicht so richtig verständlich und, ob es nicht noch ne andere Anlaufmöglichkeit gegeben hätte als mit 9 Knoten nach Kiel zu schleichen

-
Denkt einfach mal an zusätzliche Hafen bzw. Liegegebühren, dann erklärt es sich von selbst !
-
Denkt einfach mal an zusätzliche Hafen bzw. Liegegebühren, dann erklärt es sich von selbst !
oder ob das kurzfristig geht einfach woanders anzulegen...
-
grundsätzlich geht so etwas kurzfristig wenn die Liegeplätze frei sind.
Z.B. hat letzte Woche die Sapphire Princess kurzfristig in Warnemünde angelegt (Streik in Gdynia)Liegt somit also an der Reederei, ob Sie dies möchte.
-
Hätte es Alternativen gegeben, so hätte AIDA Cruises die wahrgenommen. So einfach ist das.

-
Da wäre ich mir nicht so sicher, Detlef ...
-
Schaut man sich das Verhalten von AIDA in den letzten Jahren, stimme ich Detlef zu. Neben freien liegeplätzen müssen aber auch festmachen, Zoll bzw Behörden und die Agentur Kapazitäten und Personal haben. Bedenkt das alles mal...
-
Ich schon. AIDA Cruises ist ein Wirtschaftsunternehmen und lebt auch davon, dass Gäste erneut buchen und auch von Mund- zu- Mund- Propaganda, wie das so schön heißt, dass also Gäste ihre positiven Erfahrung weitergeben und so neue Kunden gewonnen werden.
Denn: "Die sind ja nicht blöd"
-
Schaut man sich das Verhalten von AIDA in den letzten Jahren, stimme ich Detlef zu. Neben freien liegeplätzen müssen aber auch festmachen, Zoll bzw Behörden und die Agentur Kapazitäten und Personal haben. Bedenkt das alles mal...
Kann ich bestätigen. Auf unserer Reise aus der Karibik nach Kiel mit der Luna im Frühjahr diesen Jahres lag schon vor der Abfahrt vom letzten Hafen in der Karibik die Möglichkeit im Raum, dass wir den nächsten geplanten Hafen (Ponta Delgada auf den Azoren) wegen Wind und Wellen nicht erreichen können.
Unser Kapitän hat scheinbar von Haus aus mit Funchal als Alternative spekuliert, denn wir sind die ersten Tage schneller als notwendig gefahren. Hätte man dies nicht, dann hätten wir weder Funchal rechtzeitig erreicht und wären wohl drei Tage mit einem Tiefdruckgebiet mitgefahren. Vorausgesagt waren Wellen zwischen 7 und 10m. Heizergruß und andere hier im Forum hätten bestimmt ihren Spaß gehabt (meine Frau und ich eingeschlossen) - aber knapp 1.500 Passagiere wären alles andere als begeistert, zusätzlich zu den notwendigen Seetagen.
Man hat es schon mitbekommen - 6 Seetage am Stück sind schon heftig. Da merkt man, welche Beziehung/Ehe hält und welche Familien Probleme haben. Aber das ist
-
Kann ich bestätigen. Auf unserer Reise aus der Karibik nach Kiel mit der Luna im Frühjahr diesen Jahres lag schon vor der Abfahrt vom letzten Hafen in der Karibik die Möglichkeit im Raum, dass wir den nächsten geplanten Hafen (Ponta Delgada auf den Azoren) wegen Wind und Wellen nicht erreichen können.Unser Kapitän hat scheinbar von Haus aus mit Funchal als Alternative spekuliert, denn wir sind die ersten Tage schneller als notwendig gefahren. Hätte man dies nicht, dann hätten wir weder Funchal rechtzeitig erreicht und wären wohl drei Tage mit einem Tiefdruckgebiet mitgefahren. Vorausgesagt waren Wellen zwischen 7 und 10m. Heizergruß und andere hier im Forum hätten bestimmt ihren Spaß gehabt (meine Frau und ich eingeschlossen) - aber knapp 1.500 Passagiere wären alles andere als begeistert, zusätzlich zu den notwendigen Seetagen.
Man hat es schon mitbekommen - 6 Seetage am Stück sind schon heftig. Da merkt man, welche Beziehung/Ehe hält und welche Familien
Probleme haben. Aber das ist
Wir waren auch dabei und können nur sagen Top Krisenmanagement auf der Reise. Aber es sind immer Gäste dabei die alles besser wissen.
LG Frank
-
Kann ich bestätigen. Auf unserer Reise aus der Karibik nach Kiel mit der Luna im Frühjahr diesen Jahres lag schon vor der Abfahrt vom letzten Hafen in der Karibik die Möglichkeit im Raum, dass wir den nächsten geplanten Hafen (Ponta Delgada auf den Azoren) wegen Wind und Wellen nicht erreichen können.Unser Kapitän hat scheinbar von Haus aus mit Funchal als Alternative spekuliert, denn wir sind die ersten Tage schneller als notwendig gefahren. Hätte man dies nicht, dann hätten wir weder Funchal rechtzeitig erreicht und wären wohl drei Tage mit einem Tiefdruckgebiet mitgefahren. Vorausgesagt waren Wellen zwischen 7 und 10m. Heizergruß und andere hier im Forum hätten bestimmt ihren Spaß gehabt (meine Frau und ich eingeschlossen) - aber knapp 1.500 Passagiere wären alles andere als begeistert, zusätzlich zu den notwendigen Seetagen.
Man hat es schon mitbekommen - 6 Seetage am Stück sind schon heftig. Da merkt man, welche Beziehung/Ehe hält und welche Familien Probleme haben. Aber das ist
Stimmt aber. Und zeigt sich noch mehr auf einer Weltreise.

-
Die einzige Alternative die die Aura gehabt hätte wäre am Mittwoch Kopenhagen gewesen. Wenn ein Hafen sich mit außerplanmäßigen Anläufen auskennt, dann die. Da wären Festmacher, Zoll etc kein Problem gewesen. Liegeplatz war auch frei.
Denke mal Aida hatte seine Gründe, warum man nicht dorthin fuhr. Zumal es dort am Mittwoch auch ziemlich windig war. -
-
Gabi … siehst den Punkt nicht 
schau mal unten steht Grund
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-