1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Liegen buchen auf der AIDA

• Goldleader
  • 5. Juli 2016 um 20:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Goldleader
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    Bilder
    32
    • 5. Juli 2016 um 20:04

Guten Tag,
    wir sind im Sep 2016 auf der Cara. Da ich schon einmal auf einer AIDA war, kenn ich das Drama mit den Liegen.

Deshalb würde ich gerne von den Aida FAns wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Liegen irgenwie zu buchen.

Ich habe gelesen, dies geht vor allem in Spa Bereich. Stimmt das oder habe ich mich vertan.

Vielen Dank für die Hilfe....

Ich möchte einfach nur entspannen.... so wie die Meisten hier im Forum....

Schönste Grüße Goldleader

• Anzeige
    • RE: Liegen buchen auf der AIDA

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• db+bb
    echte 55.303 Seemeilen
    Reaktionen
    919
    • 5. Juli 2016 um 20:08

Du kannst den Spabereich buchen. Da die Anzahl an Plätze begrenzt ist, bekommst du dort sicher eine Liege.

20 mal AIDA

1 mal TUI

:wiegeil:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 5. Juli 2016 um 20:16

Der Spa Bereich auf der AIDA Cara ist öffentlich und kostet nichts extra. Die Liegen dort stehen den Saunagängern zur Verfügung und sind auch nur begrenzt vorhanden.

Bitte nicht mit der Wellnessoase auf den Melitta Schiffen verwechseln. Dieser ist dort kostenpflichtig und hier gibt es dann auch entsprechend ausreichend Liegen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• marikau58
    Die Welt entdecken
    Reaktionen
    11
    • 5. Juli 2016 um 20:28

Hallo,

ich kann nur Folgendes schreiben, was ihr ja sicherlich schon kennt.

Auf den Schiffen der Melitta-Klasse gibt es die Wellness-Oase, für die man Plätze buchen kann. Es gibt nur so viel Plätze wie Liegen vorhanden sind und diese kann man dann auch den ganzen Tag nutzen.

Ob es auf der Cara so einen Bereich gibt, weiß ich leider nicht.

Auf den öffentlichen Decks kann man keine Liegen vorbuchen. Dort gibt es nur die "inoffiziellen" Liegenreservierer.

Wir sind schon sehr oft gefahren und haben immer Liegen gefunden. Sicherlich, gegen 11 h kann es an manchen Tagen schon sehr eng werden. Also ein bißchen früher auf Deck und ab auf die Liege. Dann gibt es keinen Stress. ^^

Ärgerlich ist es natürlich immer wieder, wenn Gäste mehrere Liegen besetzten (eine im Schatten, eine in der Sonne und eine für die Tasche) :zorn: und auch mehr unterwegs sind, als auf der Liege. Die Liegen werden dann auch noch diagonal gestellt, so dass man so wenig Nachbarn wie möglich hat. Rücksichtnahme wird leider oft sehr klein geschrieben.
    Aber dazu möchte ich mich nicht mehr auslassen.

Eine schöne Reise mit der Cara
    :Boot1: Marita!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 5. Juli 2016 um 20:56

Liegen buchen ist ganz einfach, geht aber nur für die komplette Reise.

-> Suite buchen, Liegen auf Privatbalkon nutzen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 5. Juli 2016 um 22:14

ich weiß nicht, ob diese werbung erlaubt ist, notfalls bitte löschen, aber ich nenne seit kurzem einen lamzac mein eigen:
    https://www.fatboy.com/lamzac
    ob man das teil auf der balkonkabine füllen kann? könnte schwierig werden, aber mit wind und ein biss
    chen mehr platz, geht es sehr schnell.
    da wir nicht fliegen und auf gepäckkilos achten müssen, geht der definitiv mit auf die reise.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 5. Juli 2016 um 22:22

Einfach das Schiff (bzw die Reederei) wechseln und auf dem Pooldeck eine Cabana buchen.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 5. Juli 2016 um 22:22

Petra

Funktioniert das "Aufblasen" wirklich so kinderleicht, wie es auf dem Video dargestellt wird ?
    2x hin- und herwedeln und randvoll ? :frage1:

Wirkt auf mich völlig unrealistisch, da der Sack, sorry der fatboy, danach prall mit Luft gefüllt sein soll. :gruebel:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Juli 2016 um 22:28

wenn jeder aber so ein FATBOY Dinges mitnimmt ist das Pooldeck auch überfüllt

Das Liegen Reservieren ist ja nicht nur ein deutsches Problem die Engländer machen das auch gerne.........

Auf der Mein Schiff war das mit dem Liegen Reservieren sogar schlimmer, auf AIDA haben wir öfters eine Liege bekommen (richtig voll war es eigentlich nur bei 2 von 7 Touren). Wie man das besser machen kann weiß ich nicht.

Ich habe auch kein Spaß daran Liege an Liege zu liegen (da suche ich mir andere Plätze). Bei der VITA und auf der Mein Schiff 1 und 2 störte mich auch der Geruch des Außengrills ich kam mir vor wie in einem überfüllten städtischen Freibad. Auch deswegen bin ich dazu übergegangen bei Touren mit vielen Seetagen Balkon zu buchen. Auch mal wenn die Destination kennt (kommt ja schon mal vor) mal länger auf dem Schiff zu bleiben.

Es wäre schön alle würden Rücksicht nehmen, aber darauf zu warten wäre leider vergebene Mühe. Von daher mache ich es mir dann auch mal ohne Liege woanders bequem.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 5. Juli 2016 um 22:55
    Zitat von CHIPANDDALE

..auf AIDA haben wir öfters eine Liege bekommen (richtig voll war es eigentlich nur bei 2 von 7 Touren).

Ich weiss ja nicht was das für 5 Touren waren (Route, Wetter), aber ich habe bisher bei Aida noch kein "nicht richtig voll" an sonnigen Seetagen erlebt.

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 5. Juli 2016 um 23:59

Wir haben noch nie eine Liege auf der Aida bekommen. Ich habe auch keine Lust morgens um 7 mein Handtuch auszuwerfen. Wir buchen nur noch Balkon. Wir gehen dann, wenn wir Lust auf Gesellschaft haben schon mal auf das Pooldeck. Meistens haben wir da immerhin einen nicht reservierten Stuhl gefunden.
    Auf der MS 2 war das so , dass wirklich Zettel auf die reservierten, aber unbesetzten Liegen gelegt wurden und nach einer halben Stunde die Liegen freigeräumt wurden.
    Das habe ich auf Aida noch nie erlebt.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 6. Juli 2016 um 07:08

Das haben wir bei AIDA schon mal bei einer Karbik-Tour erlebt. Man bekam auch noch am späten Vormittag noch ganz bequem Liegen nebeneinander, zumindest in der Sonne.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 6. Juli 2016 um 07:24
    Zitat von Reiselustiger

Petra

Funktioniert das "Aufblasen" wirklich so kinderleicht, wie es auf dem Video dargestellt wird ?
    2x hin- und herwedeln und randvoll ? :frage1:

Wirkt auf mich völlig unrealistisch, da der Sack, sorry der fatboy, danach prall mit Luft gefüllt sein soll. :gruebel:

Nein tut es nicht, hab letzten ein "Bericht" über das Teil gesehen das sollten drei junge Leute das Ding testen und die sind wie blöd über den Strand gelaufen um den Sack richtig voll zu kriegen. Ich denke aber das ist Übungssache.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Pumuckeline
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 6. Juli 2016 um 11:40

Mit dem Fahrtwind ist das vielleicht gut möglich, diese "Luftliege" zügig aufzublasen, aber wenn Ihr mal in den Pool geht, oder das Teil auf dem Balkon habt und es geht ein Wind, dann ist es eben auch nur ein großer Luftballon ...

Ich wär interessiert an einem Nachher-Bericht - bleibt die Fatboy-Liege auf dem Schiff oder schwebt sie davon???

LG

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 6. Juli 2016 um 13:33

es ist in der tat nicht so leicht. ich bin 1.87 groß, für kleinere menschen ist es noch einmal schwieriger und man braucht wirklich wind, sonst braucht man etliche versuche. am anfang konnte ich es nicht lassen, halbkreise zu ziehen, obwohl in der bedienungsanleitung extra steht, man soll es lassen und gerade ziehen. 4-5 anläufe je seite brauche ich immer noch, aber dann ist´s gut. einfach alleine länger rumstehen lassen, kann man das teil wirklich nicht. das bekommt in der tat mangels gewicht eigenleben, aber für den balkon ist es eine hübsche idee und wenn keiner mehr drauf liegen mag, geht es wieder in die kabine. dann wüßte ich jedenfalls, für was der begehbare kleiderschrank gut ist ;) notfalls eben mit luft raus. das geht ganz schnell.

nachher-bericht kann ich ab ende august liefern.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 6. Juli 2016 um 13:42

Vielleicht bringt Ihr ja mit diesem Thema AC auf eine neue Geschäfts ( Einnahme ) - Idee. Liegen gibt es nur noch gegen Entgeld ( z.B. 1 Std f. € 2,00). Ob dann morgens um 6.00 h schon gefühlte 100 Liegen mit Handtüchern oder sonst was stundenlang reserviert werden, wage ich zu bezweifeln. ;) ;) ;) ;) ;)

Hab ja schon mal hier irgendwo geswchrieben, dass ich dieses "Gemeinschaftsbraten" ohnehin nicht mag und die Ruhe auf "meinem" Balkon vorziehe. Von daher ist diese Liegenreserviererei glücklicherweise nicht mein Thema.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 6. Juli 2016 um 13:55

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Paar versucht, zu fortgeschrittener Sonnendeckstunde, diese Luftsäcke zu füllen und zu platzieren. :lol1: Tumulte bis hin zu Handgreiflichkeiten dürften vorprogrammiert sein.

• ulrike (taunus)
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. Juli 2016 um 13:58

wer einen nicht nur ehrlichen, sondern extrem unterhaltsamen kommentar zu einem solchen luftsack bzw. zu der vermeintlich problemlosen befüllbarkeit eines solchen luftsackes lesen möchte, der sollte sich die erste rezension ("chronik einer niederlage") zu gemüte führen. ich habe selten so über eine (negative) rezension gelacht wie in diesem fall.

https://www.amazon.de/review/R2A7M3X…1&store=kitchen

trotzdem finde ich die idee bestechend. 1,2kg gewicht sind verlockend. eventuell versuchen wir es auf unserer nächsten kreuzfahrt... *edit* für unseren balkon *ende edit*.

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 6. Juli 2016 um 14:04

Ich sehe gerade, dass das Teil auf Amazon 87,42€ kostet. Damit dürfte die Sache für den "Optimierer" sowieso erledigt sein.

• db+bb
    echte 55.303 Seemeilen
    Reaktionen
    919
    • 6. Juli 2016 um 14:11

Nimm das Ding mit in den Pool und mach dir ein Wasserbett :lol1:
    :flitzduckundweg:

20 mal AIDA

1 mal TUI

:wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook