Beiträge von Pumuckeline

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das "Tender-Verbot" für Rollis ist zwar lästig, hat aber seine Berechtigung. Selbst wenn
    Euch bei ruhiger See hinzu mit "vier starken Jungs" geholfen werden kann, kann niemand
    sagen, dass der Wellengang auch rückzu gleich null ist. Dann steht Ihr am Hafen und
    könnt nicht ins Boot.


    Der Einstieg ins Tenderboot ist relativ eng (gemessen an einem durchschnittlichen Rolli),
    wackelig und das Boot bewegt sich beim Ein- und Ausstieg. Es werden auch keine Kinder im
    Kinderwagen rübergehievt, sondern nur getrennt voneinander.


    Wenn Du Buddelschiff es Dir zutraust, selbstständig ein- und auszusteigen auch bei Wellengang -
    genießt Euren Ausflug!


    Wenn Dein Mann, Texel716, ins Wasser geplumpst wär samt Rolli, wär das dann ein Grund,
    nie wieder AIDA zu fahren? Ihr hattet Glück!


    Die Mitarbeiter der Reederei tragen die Verantwortung für die Passagiere. Das sollte einem die
    eigene Gesundheit auch wert sein. Das ist keine Hetzerei gegen Rolli-Fahrer (von TUI o.ä.),
    sondern gebietet der gesunde Menschenverstand.


    LG

    Geldwechseln kannst Du dort am Flughafen, während Du auf die Koffer wartest. Du kannst aber auch in Dollar bezahlen.
    Wenn Euch die Moschee wichtig ist, macht sie als erstes, Stau ist dort immer und schwer einzuschätzen.
    Je nachdem könntet Ihr noch ins Emirates Palace einen Cappu trinken oder an der Corniche die Füße ins Wasser halten.
    Die Mall dort hat einen Aussichtsturm mit gutem Überblick, wenn der Sand die Sicht nicht trübt. Wäre alles nah beieinander
    (außer die Moschee).
    Ist nach einem Nachtflug ein relaxter Start.


    Viel Spaß auf Eurer Reise!

    Moin Kiss,
    die Schulferien sind allgemein gut gebucht, bei Abfahrt in D sowieso, da gibt es dann auch einen größeren Anteil deutscher Paxe allgemein.
    Auch wir müssen uns ab nächstes Jahr an die Schulferien-Preise und Buchungszeiten gewöhnen.


    Bei Abfahrten in D (teilweise auch gesamt Europa) sind in den Schulferien auch deutschsprachige Angebote für Kinder auf den Schiffen von MSC
    und NCL zu finden. Allerdings ist der KidsClub gemischt. Ich finde das gar nicht schlecht, kann mich an meine Kindheits-Urlaube erinnern, in
    denen wir mit anderssprachigen Kindern wunderbar gespielt haben, ohne uns wörtlich zu verstehen.


    LG

    Es gab ja hier schon findige User, die voller Stolz gepostet haben, dass sie dasselbe nicht gerade
    aus Versehen gemacht haben und damit durchkamen.


    Es scheint also bei AIDA noch ein Umsetzungsproblem zu geben - sowohl in der Buchungsmaske als
    auch bei der Durchführung an den Bars.


    Wenn ich da auf den reichlichen Seiten dieses Threads nichts verpaßt hab, wurde an Bord noch niemand drauf
    angesprochen.


    Nun musst Du entscheiden, ob Du eines der Pakete stornierst und entsprechend anpaßt oder nicht.


    LG

    Der Artikel ist wirklich reißerisch geschrieben.


    ABER da gibt es schon Punkte, die man auch mit offenen Augen selber sehen kann, die gar nicht so
    versteckt passieren.


    Das Thema Trinkgeld zum Beispiel. Bei den Amis ist es generell so, dass Servicekräfte - auch an Land - das
    Trinkgeld als Teil des Gehaltes haben, nicht on Top. Wenn man also mit einem amerikanischen Schiff fährt, sollte
    man das im Hinterkopf haben.


    Die Crew-Kabinen sind wohl auch eher keine Suiten, das sollte auch jedem bewußt sein.


    Die Art, wie manche Gäste die Mitarbeiter behandeln, ist auch kein Geheimnis. Ja, sie arbeiten im Service,
    um unseren Urlaub zu versüßen und ja, den Urlaub haben wir bezahlt. Aber wenn man sich mal mit der Crew
    unterhält, erfährt man, dass tatsächlich gerade im Bereich der Kabinenstewards einige studierte Leute arbeiten.
    Was für ein Aufschrei würde durch Deutschlands Gassen fahren, würde von arbeitslosen Akademikern verlangt werden,
    für den Mindestlohn zu putzen - womöglich noch viele tausend Kilometer von zu Hause und der Familie entfernt und 7
    Tage die Woche!


    Was den Bereich der ersten Klasse angeht, so einen Unterschied zum Flugzeug oder auch Zug sehe ich gar nicht.
    Schaut Euch beim nächsten Verlassen des Flugzeuges/ der Bahn mal die Sitze und den Boden an.


    LG

    Hallo zusammen,


    die Kabine auf der MS1 ist nicht enger als die auf der MS2. Auf den Bildern von Laba42 kann man den Abstand gut
    erkennen. Man läuft halt nicht beschwingt durch sondern quer vorbei, aber über die Couch drüber steigen haben wir
    nicht müssen.


    Bei uns ist die dritte Person auch ein Kind und da ist dank des geringeren Gewichtes die Matratze auch kein Problem.


    Natürlich kann man den Sessel auch selbst tagsüber einklappen, jeder wie es ihm gefällt. Da es bei TUI 2x tgl. den
    Kabinenservice gibt, hat man eben auch die Option, das machen zu lassen.


    Was die Kabinenlage angeht - das Übliche - vorn hat man die Geräusche beim Anlegen, hinten den Motor. Mein Schiff 1
    und 2 sind ältere Schiffe, das hört man auch. Es "brubbelt" hinten schon bei entsprechenden Manövern. Auf
    Deck 9 ist es dann nicht mehr so laut. Warnen würde ich vor diesen Kabinen nicht. Wir haben Familien kennengelernt,
    die diesen Bereich extra buchen wegen der Nähe zum KidsClub (ein Grund, warum ich eher Paaren ohne Kinder diesen
    Bereich nicht empfehlen würde, die lieben Kleinen rennen da nämlich schonmal vorfreudig jubelnd lang :-)).


    LG

    Dieses ganze Bonusgedöns hindert einen nur daran, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, weil, wenn man nicht die eine Reise noch schnell bucht, verfallen ein paar elendige Seemeilen und die Clubstufe ist futsch.


    Oder die Paxe nehmen an der Umfrage nicht teil, weil sie ja sowieso Gold(ig) sind und keine Bonusmeilen brauchen ...


    Ist nicht eigentlich der Sinn einer Umfrage, etwas zu bewegen/ verändern (also in diesem Fall etwas anderes als
    die Clubstufe durch die Meilengutschrift als Danke Schön für die Meinungsabgabe)???


    LG

    Hallo,


    der ausgeklappte Sessel reicht tatsächlich fast bis an den Schreibtisch ran, man kommt dann schlecht durch. Allerdings kann man
    die Kabinen-Stewards bitten, den Sessel tagsüber einzuklappen. Dann gibt es dieses Problem nur morgens oder nachts. Man kommt
    vorbei, aber es ist eben eng.


    Grundsätzlich sind die Platzverhältnisse auf den beiden älteren Schiffen Mein Schiff 1 und 2 okay, vergleichbar mit den Melitta Schiffen
    von AIDA. Es gibt in der Kabine mehr Stauraum als bei AIDA, die Bäder sind ähnlich klein, allerdings hat hier AIDA mehr Regale.


    LG

    Mit dem im Voraus eingenommenen Geld ist ja heute nicht mehr viel zu gewinnen (Niedrigzins),
    warum sollte AIDA da noch hinterher sein?


    Im Übrigen sehe ich es wie einige meiner Vorredner: Es ist ein schlechter Scherz, wenn man auf
    der einen Seite Mitleid mit den schlecht bezahlten und viel arbeitenden Mitarbeitern zeigt und auf
    der anderen Seite um Prozente feilscht. Die werden bezahlt aus den Geldern, die wir für die Reise und
    für die Anwendungen bezahlen!


    Das Durcharbeiten ist leider auf den meisten Schiffen Gang und Gäbe, da ist AIDA nicht allein.


    LG

    Das war auch mein erster Gedanke dazu, Einlocher!


    Gelangweilte Menschen finden sich überall. Manche von ihnen machen eine Kreuzfahrt.


    Wenn ich je das Geld und die Möglichkeit für eine Weltreise habe, dann auf jeden Fall mit einem Schiff,
    das ist für mich die schönste Art zu reisen. Allerdings möchte ich dann nicht jede Woche die gleichen
    Speisen und alle zwei Wochen die gleichen Shows haben (auch wenn sie klasse sind). Da wird es dann
    schwierig ... außer man wechselt immer wieder mal das Schiff ...
    Naja, noch habe ich viiiiiiiiel Zeit, so etwas zu organisieren!


    Ich wünsche jedenfalls Allen, die diese Weltreise mit der Cara buchen viel Spaß, wenig Langeweile und für uns
    einen Bericht.


    LG

    Die Sofort-Überweisung ist ein System ähnlich wie Paypal nur ohne eigenes Kundenkonto.
    Man geht auf die entsprechende Seite, gibt seine Bankdaten ein, bestätigt und ab die Post.
    Das hat mit dem Online-Banking, das von der eigenen Bank angeboten wird nichts zu tun!


    Worin allerdings der Vorteil für AIDA gegenüber einer Überweisung bei der eigenen Bank liegt,
    kann ich auch nicht erkennen. Hüben wie drüben - wenn die Daten unvollständig oder falsch
    sind (Buchungsnummer), kann nicht zugeordnet werden.


    Und ob man die UK nutzen möchte, sei doch jedem selbst überlassen.


    LG

    Wir sind beim Thema - Rossini und seine Zukunft.


    Qualität hat einen Preis. Wenn wir hier also über unsere Erwartungen sprechen -
    bei Selection Reisen mit besonderem Flair würde ich auch ausgewählte Speisen erwarten.
    Ausserdem würde ich einen sehr guten Service erwarten. Da braucht man also
    qualitativ hochwertige Produkte und sehr gut ausgebildetes Personal in ausreichender
    Personalstärke. Kostet.


    Wenn also die Frage nach der Zukunft des Rossini auf den Selection Reisen gefragt wird -
    meine Meinung: Es wird sich nichts ändern ausser dem Namen des Restaurants,
    da zu diesem Preis nichts anderes möglich ist.


    Aber Träumen ist erlaubt.


    LG

    Naja, der springende Punkt ist - Qualität und Service kostet. Wenn ich also billig kalkuliere,
    muss ich sparen. Die Tagespreise pro Person starten bei den Selection-Reisen bei knapp über 100,-€ in der IK.
    Bei der Weltreise AK ab 130,-€.
    Ändert sich also nichts am Konzept.


    Und die ersten Vario-Preise sind auch schon raus. Ich verstehe unter Selection etwas Anderes!


    LG

    Über den Mietwagen solltet Ihr wirklich nochmal genauer nachdenken. Zum Einen kommen
    zum Preis ggf. noch Versicherungen und auf jeden Fall Kaution dazu. Zum Anderen ist der
    Verkehr nicht ohne. Man braucht da starke Nerven und ein bißchen Glück. Ich bin zuletzt vor
    ca. 20 Jahren selbst dort gefahren - einmal und nie wieder. Außerdem werden nicht nur Unfälle
    provoziert, auch die Polizei verdient sich ein Zubrot mit Kontrollen. Mietwagen sind deutlich als solche
    zu erkennen.


    Wenn Ihr also abenteuerlustig und furchtlos seid - es ist bestimmt öfter gut als schief gegangen.
    Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt ein Taxi.


    La Romana finden wir selbst auch nicht so prickelnd (waren zuletzt im April dort, haben einen Strand-
    ausflug gemacht, das war nicht dolle - die Isla Saona ist allerdings wirklich super, nur braucht man da Zeit!).


    LG

    Ich finde die Umstellung gut, wenn sie denn auch so umgesetzt wird.
    Dass u.a. die regionalen Spezialitäten als Besonderheit für die Selection Reisen gelten,
    wurde ja schon vorab von AIDA angepriesen. Schön, wenn das auch für die kostenfreien
    Restaurants gilt.


    Aber mal ehrlich - ich war sehr gespannt auf die neuen Routen und die Preise und habe
    weit Schlimmeres erwartet! Wenn ich mir die Preise so anschaue, ist es immer noch sehr
    preisgünstig und daher erwarte ich auch nicht, dass Service und Qualität wahnsinnig höher
    sind als auf den anderen Reisen.


    Bevor jetzt von Suitenbuchern der Cara-Weltreise ein Aufschrei kommt - die Preise immer im
    Verhältnis gesehen. Balkon- und Suiten-Kabinen sind teurer, aber auch rar auf den kleinen Schiffen.
    Wer sich mit einer Innenkabine begnügt, kann supergünstig Urlaub auf wirklich schönen Routen machen.
    Für den Preis kann man nicht zu viel erwarten.


    Ich jedenfalls bin gespannt auf die Berichte der Reisenden und lasse die Finger davon.


    LG

    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, den Buggy mit den Koffern aufzugeben. Sinnvoll ist es wohl auch nicht, denn
    wenn Euer Zwerg vor der Kabinenfreigabe müde wird, könnt Ihr ihn ja in den Buggy legen.


    Mit Kleinkind dürft Ihr bei den Suiten-Schaltern einchecken. Bei uns ging das immer schnell und problemlos.


    LG

    Wir hatten im April das Paket zu 59,-€ aber mit 3 Restaurantbesuchen. Jedoch konnten wir frei wählen, waren 2x im
    Steakhaus und einmal im Rossini. Es gibt jeweils ein Menü extra für dieses Paket (im Rossini das Aktuelle abgespeckt).
    Allerdings sind sie flexibel, wenn man etwas nicht mag/ verträgt oder wie wir 2x kommt. Es gab eine Alternative.
    Im Rossini konnten wir für 10,-€ Aufpreis das 6-Gang-Menü nehmen.


    Das Restguthaben des Genießerpaketes verfällt wie oben schon geschrieben. Ihr könnt allerdings alles an Genuß damit zahlen,
    nicht nur Getränke, auch Speisen im Restaurant. Auch die 10,-€ Aufpreis im Rossini wurden darüber gebucht.
    Ihr könnt auch eine geringere Summe wählen und das Paket dann wieder aufladen, wenn Ihr doch mehr braucht.


    LG