1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Leatoria
  • 31. Mai 2016 um 23:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 8. Juni 2022 um 09:15
    • #1.441

Bei der Menge an Kapseln, die mittlerweile bei der Buchung dabei sind, müsste ich mir gar keine Gedanken um Kapseln zum Mitbringen machen. 30 für zehn Tage haben mich als alleinige Kaffeetrinkerin auf der Kabine dieses Mal davon abgehalten, die Maschine zu buchen.

• Anzeige
    • RE: Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.042
    Bilder
    1
    • 8. Juni 2022 um 09:16
    • #1.442

Wer sich für die Nachhaltigkeit von Nespresso interessiert kann Klima | Nespresso™ Deutschland

das dort nach lesen, heute sind wir so weit das man:

Möbel aus Kaffeesatz hergestellt

herstellt.

Wer will kann seine Low Budget Kapsel mit nehmen darf sich aber nicht wundern wenn sie nicht immer funktionieren, da die neuen Maschinen mit Sensoren ausgestattet sind.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Bofrost2000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    • 8. Juni 2022 um 09:23
    • #1.443

Man bekommt für eine Woche 20 Kapsel.

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.343
    • 8. Juni 2022 um 09:41
    • #1.444
    Zitat von Ponny

Bei der Menge an Kapseln, die mittlerweile bei der Buchung dabei sind, müsste ich mir gar keine Gedanken um Kapseln zum Mitbringen machen. 30 für zehn Tage haben mich als alleinige Kaffeetrinkerin auf der Kabine dieses Mal davon abgehalten, die Maschine zu buchen.

geht mir leider genauso...

habe sie aber wieder gebucht, weil ich auf meinen Kaffee morgens am Balkon einfach nicht verzichten möchte... 🤷🏼

im März 7 Tage - 20 Kapseln

nun bald im Juni 10 Tage - 30 Kapseln

habe deshalb bei AIDA nachgefragt, ob da nicht eine Anpassung o.ä. z.B. für Alleinreisende vorgenommen werden kann...

Antwort nach 7 Wochen!!! 🙈

"... Danke für Ihre Anregung, wird an die Fachabteilung weitergegeben..." 🤭🤣🤔

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 8. Juni 2022 um 09:48
    • #1.445

Möchte nur anmerken, das auf 2 Kreuzfahrten kurz hintereinander ( ab Mitte März 22, 18 und 19 Tage) bei der neuen Nespressomaschine, sowohl die Originalkapseln, als auch die Kompatiblen einwandfrei funktioniert haben.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. Juni 2022 um 11:01
    • #1.446

Ich hatte hier irgendwo mal gelesen dass es für KapselMaschinen auch Umwelt freundliche Kapseln gibt, erstens von der Herstellung her als auch von der Entsorgung, ist aber schon eine Zeit her, war vielleicht bei den alten "Maschinen"

Nur deshalb meine Frage :)   :serledigt:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.125
    Bilder
    38
    • 8. Juni 2022 um 11:13
    • #1.447
    Zitat von Spielzimmer

Nein, sind original Nespresso-Kapseln.

Im April hatten wir keine Originalkapseln.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 8. Juni 2022 um 11:19
    • #1.448

Welche Kapseln waren das dann?? (war sicher schon Nespresso und nicht Segafredo?)

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.125
    Bilder
    38
    • 8. Juni 2022 um 13:04
    • #1.449

Waren passend für die Nespressomaschine, aber keine Original-Nespressokapseln.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.343
    • 8. Juni 2022 um 14:01
    • #1.450

Siehe #1.444
    Nun tatsächlich eine Antwort... unglaublich... :lol1:

..."Liebe Frau XXX, 

vielen Dank für Ihre Anregung und Ihr Feedback in Bezug auf die Nespresso Kapseln. 

Wir verstehen Ihr Anliegen und können nachvollziehen, dass 3 Nespresso Kaffeekapsel-Stangen á 10 Kaffeekapseln für Sie allein zu viel sein mögen.

Wir versuchen natürlich all unseren Gästen gerecht zu werden, daher haben wir unser Nespresso Angebot je nach Reiselänge angepasst. So gibt es also Pakete für eine Reiselänge von 3-9 Tagen, von 10-20 Tagen und ein weiteres ab 21 Tagen. Die Pakete werden je nach Reiselänge in myAIDA eingestellt und beinhalten entsprechend mehr oder weniger Kapseln.

Aufgrund der Durchschnittsbelegung und der entsprechenden Reiselänge möchten wir unseren Gästen natürlich ein ausreichendes Portfolio offerieren, was keine Wünsche offen lässt und daher sind in dem Nespresso Angebot für 10-20 Tage Reiselänge insgesamt 30 Kapseln inklusive. Hier gehen wir zunächst von max. 20 Tage an Bord mit einer Durchschnittsbelegung von 2 Personen aus. 

Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass das Angebot all unseren Gästen gerecht werden muss und wir aufgrund der vielen verschiedenen Bedürfnisse keine individuell angefragten Pakete einstellen können. Nichtsdestotrotz verstehen wir Ihr Anliegen und nehmen dies gerne mit auf.

Wir freuen uns, Sie schon bald an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Vorfreudezeit...

Herzliche Grüße
    XXX
    Ihre AIDA Crew"...

Tja, ich verstehe grundsätzlich schon, dass es nicht X Pakete geben kann, jedoch zählt man als Alleinreisende/r anscheinend nicht zu "all unseren Gästen"... :cry2: :gruebel:

Die Möglichkeit, die Maschinen separat zu buchen fände ich besser. Denn dann kann jede/r eben eine entsprechende Menge Kapseln dazu kaufen/buchen... Aber das ist nur :meinung:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. Juni 2022 um 14:48
    • #1.451

Ich kann schon verstehen dass es für den ZimmerService mühseliger ist zu differenzieren in welcher Kabine ein AlleinReisender ist und bei welcher eine DoppelBelegung. Deshalb hat man ja auch als AlleinReisender 2x Bettwäsche und Handtücher.

Wenn man selber zu viele Kapseln hat könnte man ja vielleicht drum herum fragen ob jemand noch welche bräuchte und die abgeben.

Oder man nimmt sie mit nach Hause und verschenkt sie dort wenn man sie nicht braucht.

Nur eine Idee, ich selber benutze so eine Maschine nicht :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 8. Juni 2022 um 15:04
    • #1.452

Das Problem ist, dass man nur komplette Stangen der Kapseln kaufen kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob man generell diese Kapseln auch einzeln verkaufen darf oder ob das seitens des Herstellers nicht erlaubt ist.

Generell finde ich diese Regelung ungünstig und die frühere Version, bei der man einzelne Pads kaufen konnte, viel besser und auch kundenfreundlicher.

Ich hab auch keine Lust, über das Schiff zu laufen und zu fragen, wer noch Kapseln haben möchte. Und mit heim nehmen ist keine Alternative, da entweder keiner diese Maschine hat oder diejenigen diesen Kaffee nicht mögen.

Blöd.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 8. Juni 2022 um 16:22
    • #1.453
    Zitat von curly

Tja, ich verstehe grundsätzlich schon, dass es nicht X Pakete geben kann, jedoch zählt man als Alleinreisende/r anscheinend nicht zu "all unseren Gästen"... :cry2: :gruebel:

Die Möglichkeit, die Maschinen separat zu buchen fände ich besser. Denn dann kann jede/r eben eine entsprechende Menge Kapseln dazu kaufen/buchen... Aber das ist nur :meinung:

"...you can´t always get, what you want..." (Rolling Stones)

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 8. Juni 2022 um 16:35
    • #1.454

curly

Okay, wenn sie meinen, dass das der Durchschnitt ist, dann ist das so und ich buche halt keine Kaffeemaschine mehr. Ich bin zwar nicht alleinreisend aber alleinkaffeetrinkend und das gibt es ja auch oft genug. Für einen Kaffee pro Tag und 20 Kapseln die dann übrig bleiben, ist mir das zu blöd. Übrigens wurden hier auf der aktuellen Fahrt die Kaffeemaschinen noch in der AidaHeute angepriesen... und nach dem Urlaub rumfragen, wo ich die Kapseln loswerde und sie zu verschenken ist dann auch ein bisserl albern, spontan fällt mir da niemand ein.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 8. Juni 2022 um 16:44
    • #1.455
    Zitat von Ponny

curly

Okay, wenn sie meinen, dass das der Durchschnitt ist, dann ist das so und ich buche halt keine Kaffeemaschine mehr. Ich bin zwar nicht alleinreisend aber alleinkaffeetrinkend und das gibt es ja auch oft genug. Für einen Kaffee pro Tag und 20 Kapseln die dann übrig bleiben, ist mir das zu blöd. Übrigens wurden hier auf der aktuellen Fahrt die Kaffeemaschinen noch in der AidaHeute angepriesen... und nach dem Urlaub rumfragen, wo ich die Kapseln loswerde und sie zu verschenken ist dann auch ein bisserl albern, spontan fällt mir da niemand ein.

So geht es mir auch. Egal ob ich alleine oder mit jemand verreise, ich bin meistens die alleinige Kaffeetrinkerin, aber eben kein "Kaffeeholicer" mit mehreren Tassen pro Tag. Ausserdem trinke ich eigentlich nur den Morgenkaffee auf der Kabine, sonst gehe ich in die Bar.

Bei der Cosma Reise habe ich die Kaffeemaschine storniert, als ich die Menge der Kapseln gesehen habe, das steht für mich in keinem Verhältnis, weder von der Menge noch von dem Preis her. Ich weiss ehrlich nicht wo das Problem wäre, 10-er Stangen anzubieten, dann kann man halt eine, zwei, x Stangen bestellen....aber gut, wenn das nicht geht, dann eben nicht.

Kaufen und dann verschenken oder mitnehmen? :nein1:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 8. Juni 2022 um 16:45
    • #1.456

Ich finde das neue System auch sehr unflexibel. Wir könnten hier ja eine Kaffeebörse aufmachen. Da können sich dann Mitglieder verabreden, wo sie den übrig gebliebenen Kaffee auf dem Schiff verstecken, damit nachfolgende Reisende mit höherem Bedarf diesen genießen können. :thumbsup:

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 8. Juni 2022 um 16:50
    • #1.457
    Zitat von lk2000

Ich finde das neue System auch sehr unflexibel. Wir könnten hier ja eine Kaffeebörse aufmachen. Da können sich dann Mitglieder verabreden, wo sie den übrig gebliebenen Kaffee auf dem Schiff verstecken, damit nachfolgende Reisende mit höherem Bedarf diesen genießen können. :thumbsup:

So eine Art Schnitzeljagd meinst Du? :lol1:

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 8. Juni 2022 um 23:00
    • #1.458

Noch eine andere Idee zu dem Problem.

AIDA könnte doch auch nur die Kaffeemaschine bereitstellen. Dazu kauft jeder im Shop die Menge und die Sorte, die er bevorzugt, in 10er Stangen nach. 

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 9. Juni 2022 um 05:02
    • #1.459
    Zitat von Pillentante

Noch eine andere Idee zu dem Problem.

AIDA könnte doch auch nur die Kaffeemaschine bereitstellen. Dazu kauft jeder im Shop die Menge und die Sorte, die er bevorzugt, in 10er Stangen nach. 

die erzielbaren Margen für den Shop sind viiiel zu gering; schau Dir Shop-Preise insgesamt einfach mal an (Shop-Betreiber ist nicht der Schiffscaterer). Wenn Du das auf Kaffekapseln überträgst, zahlst Du löcker über´n Euro für eine Portion. Und dann die Diskussion, warum habt Ihr nicht die von mir gewünschte Sorte im Angebot...

Dass es überhaupt so was wie Kapselmaschinen auf Kabinen gibt, war vor wenigen Jahren nicht vorstellbar, und je nach Anbieter zahlst Du dafür etwas, oder es ist (Mengen begrenzt) im Reisepreis kalkuliert und includiert (MS).

Wir können sehr zufrieden sein zumal Kaffee angeblich auch noch außerhalb der Kabinen includiert und gegen Zahlung erhältlich sein soll

:meinung:

• gini48
    Urlaubsplaner
    Reaktionen
    381
    • 9. Juni 2022 um 06:43
    • #1.460

Guten Morgen,

mal eine andere Frage:

Ab wann sind Kaffeemaschinen normalerweise buchbar?

Für unsere Reise im Dezember ist sie noch nicht buchbar.

next cruises:

01/26 AIDAluna :titanic:

10/26 AIDAdiva :abfahrt:

01/27 AIDAprima :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook