- Offizieller Beitrag
Wie sieht es mit einem Windlicht auf dem Balkon aus?
Definitiv verboten!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wie sieht es mit einem Windlicht auf dem Balkon aus?
Definitiv verboten!
Soweit ich weiß ist jedliches offenes Feuer generell verboten. Denn Feuer ist einer der größten Gefahren an Bord! .....
Stellt sich jetzt nur die Frage, wie die Raucher ihre Zigarette anbekommen. Die geht eben nur mit offenem Feuer.
![]()
Ich frage mich, wieso einige hier gleich fast ihren ganzen Hausstand mit an Bord nehmen wollen, wie z.B. Kaffeemaschinen? Ist Euch das Angebot an Kaffee an Bord nicht gut genug oder gehört Ihr zu den Passagieren, die die teuerste Kabine haben, aber am Ende der Reise eine Bordrechnung von 0 € aufweisen. Auch für das Mitbringen des eigenen Alkohols habe ich kein Verständnis.
Definitiv verboten!
Kerzerl mit Batterie müsste aber erlaubt sein-oder?
Meine Nichte hatte vorletzte Woche ihr Glätteisen mit im Koffer. Und im Handgepäck drei Gläser Apfelmus.
Wie sie auf die Idee mit dem Apfelmus kam.......keine Ahnung. Aber nichts davon wurde ihr abgenommen.
Ich frage mich, wieso einige hier gleich fast ihren ganzen Hausstand mit an Bord nehmen wollen, wie z.B. Kaffeemaschinen? Ist Euch das Angebot an Kaffee an Bord nicht gut genug oder gehört Ihr zu den Passagieren, die die teuerste Kabine haben, aber am Ende der Reise eine Bordrechnung von 0 € aufweisen. Auch für das Mitbringen des eigenen Alkohols habe ich kein Verständnis.
Es ist bis jetzt nur eine reine Machbarkeitfrage gewesen.
Mir kam der Gedanke als wir jetzt unsere 18 tägige HH-NY Reise von Aussen auf Balkon umgebucht haben, da wir es auf unseren letzte Reise mit MS 2 als sehr schön empfunden haben morgen mit einem Kaffee auf dem Balkon zu sitzen.Wir wissen noch gar nicht ob wir eine Kaffeemaschine mitnehmen.
Also, nicht aufregen.
Georg
Es ist bis jetzt nur eine reine Machbarkeitfrage gewesen.
Mir kam der Gedanke als wir jetzt unsere 18 tägige HH-NY Reise von Aussen auf Balkon umgebucht haben, da wir es auf unseren letzte Reise mit MS 2 als sehr schön empfunden haben morgen mit einem Kaffee auf dem Balkon zu sitzen.Wir wissen noch gar nicht ob wir eine Kaffeemaschine mitnehmen.Also, nicht aufregen.
Georg
Ich rege mich doch nicht auf
- ich frage mich nur, ob das Euer Ernst ist und ob Ihr Euch wirklich mit einer Kaffeemaschine abschleppen wollt, nur um den Luxus des Kaffees auf dem Balkon zu geniesen. ![]()
Warum nicht, jeder so wie er mag und Ihm wichtig ist. Da finde ich Apfelmus kurioser zum Mitnehmen als eine Kaffeemaschine
![]()
Also die Aufregung um die Frage wegen der Kaffeemaschine versteh ich auch nicht. Haben für eine unserer Nespresso- Maschinen auch eine Reisetasche. Damit ist ein Transport kein Problem.
Wie es letztendlich mit den Vorschriften von Aida aussieht ist dann eine andere Frage
Naja, es war meine Meinung dazu. Ich glaube Euch, dass Ihr kein Problem mit der Kaffeemaschine in der Reisetasche habt. ![]()
Dieser Thread entwickelt sich wieder mal zu einer Real Satire. Ein Windlicht kann mal umfallen und Feuer fangen. Ein Feuerzeug hingegen geht meist aus, wenn es runter fällt. Das kann man nicht vergleichen.
Ich frage mich immer, was mache alles mitnehmen wollen. Bisher habe ich mich auch ohne halben Hausstand wohl gefühlt. Zugegeben ich habe schon viel an Bord mit angeschleppt (vor allem Lebensmittel udn Getränke) aber meist unfreiwillig da ich mein Rucksack nicht kontrolliert hatte. Bisher gab es da noch nie Probleme. Allerdings hatte ich auch nie frische Lebensmittel oder unbewusst Alkohol an Bord. Mit den Mitbringsel mit Alk gab es auch nie Probleme. Es waren auch immer nur Kleinstmengen.
Meine Nichte hatte vorletzte Woche ihr Glätteisen mit im Koffer. Und im Handgepäck drei Gläser Apfelmus.
![]()
Wie sie auf die Idee mit dem Apfelmus kam.......keine Ahnung. Aber nichts davon wurde ihr abgenommen.
Hallo,
gut,daß sie kein Marzipan(brot) im Handgepäck hatte,dann hätte es sicherlich eine sehr akribische Gepäckkontrolle gegeben,das habe ich schon mal bei einem Fluggast auf dem Hamburger Flughafen erlebt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo.
die Mitreisenden von meinem Arbeitkollegen waren doch sehr überrascht,daß sie vor dem Seetörn mit der AIDAprima ihr Bügeleisen im Koffer auspacken und abgeben mußten
Schöne Grüße
Heizergruss
Ohne Worte......
Hallo Leute,
da die letzte Bar meist um 2 Uhr zumacht und ich selten um 2 schon ins Bett will, frage ich mich auch gerade wie ich zu später Stunden an was gescheites zu trinken komme ![]()
![]()
![]()
Kann mir jemand sagen, ob es auf der Stella ab Dubai noch diesen Alkoholtisch im Shopbereich gibt? Bei meiner letzten Reise konnte man da Hochprozentiges in Flaschen kaufen und die Preise waren auch noch machbar. Ist das immer noch so??
Danke!
Sorry, komme hier gerade vor wie im Thread Schmunzelecke.
Windlichter, Apfelmus... jetzt " wo kann ich mir nach2 Uhr die Kante geben.
Also Winny, wenn Du zollfreien Einkauf" meinst, das kommt auf Deine Tour an. Karibik und "Nicht-EU-Fahrten" sollte es diesen noh geben.
Ich überlege mir, wenn ich Silvester mal an Bord bin, ich nehme dann eine "Silvesterschussbatterie" mit! Macht sich sicher gut am Pooldeck! ![]()
Hallo Leute,
da die letzte Bar meist um 2 Uhr zumacht und ich selten um 2 schon ins Bett will, frage ich mich auch gerade wie ich zu später Stunden an was gescheites zu trinken komme
![]()
Hmm, ich dachte ja auch erst an einen ![]()
, aber wenn ich deine andéren Posts so lese scheint es dir ja echt wichtig zu sein.....
Tip: nimm dir von der letzten Bar doch ein paar Flaschen Bier mit oder AIDA-Apotheke und nen doppelten Jacki-Cola. Dann kannst du dir noch auf der Kabine/Balkon die Kirsche zuziehen... ![]()
![]()
![]()
![]()
Noch ne Idee:
Du darfst dir ja von jedem Landgang eine Flasche Hochprozentiges mitbringen (nur nicht zum Einschiffen). Dann hast du ja Reserve...
An Seetagen aber gut einteilen!
![]()
VG docsauerland
Kann ich mir zu Beginn der Reise z.B. 3-4 Flaschen(0,3l) Cola, Fanta u.s.w. mit auf das Schiff nehmen? Ich bevorzuge nämlich gern richtige Cola und Fanta und nicht die die es Bord gibt
Ich hätte gern ne Kuh an Bord, ich mag keine H-milch.
Übrigens gab es das auf der Britannia 1842. Das war noch Service. ![]()
Kann ich mir zu Beginn der Reise z.B. 3-4 Flaschen(0,3l) Cola, Fanta u.s.w. mit auf das Schiff nehmen? Ich bevorzuge nämlich gern richtige Cola und Fanta und nicht die die es Bord gibt
Da ich auch nur "richtige" Cola light trinke, habe schon öfter ein paar Flaschen oder Dosen mit an Bord gebracht, war nie ein Problem.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()