Beiträge von akli75

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Da ich nicht unbedingt mit den Massen nach Virgin Gorda möchte, bin auf der Suche na ch Alternativen.

    Gibt es vor Ort Anbieter mit einer Kombi aus Rundfahrt und Strand/ Baden?

    Und welche Stände könnt ihr auf Tortola empfehlen?

    Wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (17) in Norwegen. Unbedingt zum Teenstreff gehen und sofort Leute kennen lernen. Von da an werdet ihr ihn nur noch sehr selten zu Gesicht bekommen. Unserem Sohn hat es bisher immer gut gefallen. Die Teenscrew macht auch Ausflüge nur mit den Teens ohne Eltern. Auch auf dem Schiff ist viel los für die jungen Leute. Viel Spaß.

    Wir werden auch kein Geld tauschen. Tallinn und Helsinki ist sowieso Euro. St. Petersburg zahlt erstmal die Reiseleitung in Rubel oder Karte. Stockholm und Kopenhagen sollte auch gut mit Karte gehen. Danzig hab ich gelesen, gibt es auch Wechselstuben die kleine Beträge tauschen.


    Nicht mehr lange dann geht es los.


    LG Ilka

    Also muss man da einfach "Auf gut Glück" hin? Wie sind denn die Erfahrungen, wie lange sind denn die Anstehzeiten, zu welchen Zeiten ist das Museum weniger besucht, sodass man schneller reinkommt (an unserem Tag liegen zum Glück nur die Artania und unsere Diva im Hafen)?

    Wo hast du den die Artania gefunden. Die wird mir gar nicht angezeigt, dafür aber Viking Star, Silver Whisper, Zuiderdam, Berlin, Nowegian Star und Disney Magic. Also nix mit fast allein im Hafen.


    Southampton ist England. Gestreikt wird in Frankreich. :serledigt:

    Ja,das ist mir schon klar.


    Aber, die reguläre Route hätte ja heute Southampton angefahren und morgen Le Havre. Nun wurde wegen Streik die Route geändert heute Le Havre und morgen Southampton. Das wird ja nun Aida nicht machen die Route ändern um dorthin zu fahren wo gestreikt wird. :gruebel:

    Dankeschön Claudia.


    Und euch allen auch ein schönes hoffentlich sonniges Osterfest. :sport1:


    Unsere Tourtickets für St.Petersburg sind heute angekommen. Hat nur eine Woche gedauert.

    Ich freu mich schon auf die Abfahrt in Warnemünde. Da haben wir schon zweimal da auslaufen begleited. Das ist echt schön, und es sind immer jede Menge Leute da. Lübeck ist auch schön.


    Treffen find ich auch gut.


    LG Ilka :sport1:

    Hallo Christiane,


    schön das ihr dabei seid.
    Wie ich von Claudia erfahren habe, werden wir gemeinsam Danzig erkunden. ^^


    Viel Erfolg bei eurer Suche nach Mitreisenden für St. Petersburg. Wir werden die Tour auch mit Irina machen.


    Liebe Grüße Ilka :sport1:

    Ich frag mich ja auch schon die ganze Zeit, wo die anderen Mitfahrer alle sind. :lachroll: :jump:
    Da die Tour schon gut gebucht ist, glaub ich kaum, dass wir das Schiff für uns haben.


    Wir machen St. Petersburg auch mit Irina und Danzig mit 3CityTour.
    Die anderen Städte sind auch ganz gut alleine zu erkunden. Da werden wir wohl so losgehen und uns "alles" anschauen.


    Für uns ist es die dritte Aida Tour.


    LG Ilka :sport1:

    Hallo an alle Mitfahrer,


    wo seid ihr denn alle. Da das Schiff ja grad an unserem Termin gut gebucht ist.
    Na ihr taucht bestimmt noch alle hier auf. Ist ja noch ein bissel Zeit bis zur :abfahrt:


    LG Ilka :matrose:

    Hallo,


    wir haben diese Tour letztes Jahr zu dritt in den Ferien im Juli gemacht.
    Ich habe die Reise ca. 5-6 vor Reiseantritt gebucht. Das war schon ganz schön nervenaufreibend.
    Für uns hat sich das lange warten und pokern echt gelohnt. Der Preis für die Innenkabine pro Erwachsener 1299,-Euro.
    Aber ob das wieder so klappt in diesem Jahr? Keine Ahnung. Kann natürlich auch so ausgehen, das es nicht klappt.
    Wenn der Preis für euch ok ist solltet ihr buchen. Den Tipp hab ich hier im Forum schon oft gelesen und für mich stimmt das auch.
    Außerdem ist dir Vorfreude auf den Urlaub auch echt kurz. Und bei der Reiseplanung muss man sich sehr ranhalten.


    LG Ilka

    Hallo Jana,


    günstig ist immer so eine Frage. Im Forum hab ich schon öfter den Tipp bekommen, buchen wenn der Preis für einen ok ist. Ich glaub das ist wirklich so am besten.
    Man kann sich echt sehr verschätzen bei der Preispolitik von Aida.
    Wir haben jetzt die Ostseetour mit der Diva ab 05.07. gebucht. Mehr ausgegeben wie eigentlich geplant, aber da es wahrscheinlich die letzte Tour mit unserem Sohn(17) ist, ist nun so ok.


    Woher kommt ihr eigentlich, wir sind auch aus der Nähe von Leipzig.


    LG Ilk