1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnorchelnixe

Beiträge von schnorchelnixe

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• schnorchelnixe
    • 22. Mai 2026 um 20:51

Ich find es Geldschneiderei und fehlenden Respekt am Kunden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• schnorchelnixe
    • 22. Mai 2026 um 20:37
    Zitat von lukas.prima

Die Werftreise der Mar ist nun auch ab 400€ buchbar, falls also jemand dieses einmalige Erlebnis noch mitmachen will. (Auch als Single buchbar 609€)

Ich kann nicht, da steht die 360⁰ tour von Helene an. Sonst hätte ich sofort gebucht:)

Na Helene kommt dann aus dem Trockendock hervor...:tanzgott:

• schnorchelnixe
    • 22. Mai 2026 um 20:31
    Zitat von Sepp285

Was mir gut gefällt ist die Art der Kommunikation durch Aida - auch wenn ich zwischendurch an Satire oder Aprilscherz denken musste.

Schon ein sportliches Unterfangen in fünf Tagen von Warnemünde nach Rotterdam für einen Wertaufenthalt. Die frühe Abfahrtzeit wird sicher bei dem einen oder anderen Gast für Probleme sorgen.

Die Kompensation klingt für mich fair. Wenn man jetzt noch aktiv die Möglichkeit eines Rücktritts einräumen würde ...

Na vorallem die bereits gebuchten Bahntickets sollten erstattet werden, da die Anreise per Bahn ja so früh nicht realsierbar ist.

• schnorchelnixe
    • 22. Mai 2026 um 20:19
    Zitat von Glueckskind

Es gibt Leute die sind zufrieden und glücklich dass sie sich gesundheitlich,

finanziell etc. Kreuzfahrten (bzw. Reisen im Allgemeinen)

leisten können.

Wenn es dann mal eine Umroutung gibt oder ein Hafen ausfällt ist es schade

aber gibt Schlimmeres.

Und dann gibt es andere da habe ich den Eindruck dass sie nur darauf warten

dass eine Kleinigkeit nicht passt (übertrieben ausgedrück) damit sie gleich Schadensersatz

einfordern können und zum Anwalt laufen.

Schade eigentlich ...:(

Alles anzeigen

Kann ich nachvollziehen, man muss sich nicht alles gefallen lassen. KF sind teuer genug.

• Waschsalon auf AIDA

• schnorchelnixe
    • 4. Mai 2026 um 21:03
    Zitat von Ika

1. inzwischen kommt auch auf den kleineren Schiffen das Waschmittel automatisch dazu. War letztes Jahr dort noch nicht so,

2. manche vergessen halt, dass sie Wäsche drin haaben. Zuhause stört es ja auch keinen :)

Genau und wenn sie nach 7 Tagen keinen Schlüppi mehr im Schrank haben, fällt ihnen ein: Mensch ich hab doch in Tag 3 mal den Waschsalon besucht...:gruebel:

• Waschsalon auf AIDA

• schnorchelnixe
    • 4. Mai 2026 um 20:56
    Zitat von alexa

Was ist, wenn jemand Bügeln möchte?

Dann kann er sich überlegen was er mit der Wäsche macht, vielleicht gleich mit bügeln. Ach ne die ist ja auch schon zu trocken aufgrund der langen Liegezeit.

• Waschsalon auf AIDA

• schnorchelnixe
    • 3. Mai 2026 um 21:19
    Zitat von Kreuzfahrthexe

Arme Welt. Sie müssen ja wenig Zeit haben. Und das noch im Urlaub.

Im Gegenteil, ich will nicht stundenlang im Waschcenter stehen.

• Waschsalon auf AIDA

• schnorchelnixe
    • 3. Mai 2026 um 20:58
    Zitat von Kreuzfahrthexe

Deshalb bleibe ich immer in dem Waschraum und beschäftige mich mit meinem Smartphone . Das mir so etwas wie hier geschrieben nicht passiert. Ich finde es anmaßend und schrecklich, wie man mit anderem Eigentum umgeht. Vor allen Dingen ist die Hemmschwelle, wenn jemand in dem Raum ist geringer, dann die Wäsche raus zu nehmen und auf das Bügelbrett zu werfen.

Ob jemand in dem Raum steht ist mir eigentlich egal. Würde nix ändern, da könnte der ganze Raum voll stehen. Respektlos von denen die es nicht schaffen pünktlich zu sein.

• Waschsalon auf AIDA

• schnorchelnixe
    • 3. Mai 2026 um 20:42

Wie lange soll man denn warten bis die Wäschebesitzer mal bequemen die Wäsche zu holen. Hatte schon öfter erlebt das inzwischen meine Wäsche fertig ist und das bedeutet dass die Besitzer der Wäsche die ich rausgelegt habe, immer noch irgendwo auf dem Schiff unterwegs waren ohne die Maschine zu leeren.

• Waschsalon auf AIDA

• schnorchelnixe
    • 3. Mai 2026 um 20:28

Anstand haben die nicht, die es nicht schaffen die Wäsche rauszunehmen.

• Waschsalon auf AIDA

• schnorchelnixe
    • 3. Mai 2026 um 20:13

Ich bin da rigoros, ich nehme die gewaschene Wäsche raus und werf sie genau so auf das Bügelbrett. Jeder hat heutzutage ne Uhr / Handy mit Timer da wird man es wohl schaffen die Uhrzeit einzustellen und pünktlich rauszunehmen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• schnorchelnixe
    • 25. April 2026 um 20:16
    Zitat von HgkS48

Da alle Kreuzfahrtschiffe sich nicht mehr in gefährlichen Gegenden befinden, kann sich jeder, der sich dafür interessiert bei den einschlägigen Trafficportalen informieren. Mit dem Krisengebiet hat das gottseidank nichts mehr zu tun.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, nu ist mal irgendwann gut.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• schnorchelnixe
    • 17. April 2026 um 20:41
    Zitat von hareid

Thread nicht verfolgt? Die Celestyal Discovery war mit das erste Schiff das losgefahren ist.

Du musst mal meinen richtig lesen, dann merkst Du das Deiner überflüssig war.

• schnorchelnixe
    • 17. April 2026 um 16:31

Na die KF dürften als letztes durch, es gibt meines Erachten wichtigere Waren auf den Containern die durchgelassen werden müssen und nicht als erstes ein leeres Kreuzfahrtschiff.

• schnorchelnixe
    • 11. März 2026 um 20:39
    Zitat von Prinzessin1974

So wie es ausschaut war die letzte Gruppe die kein An und Abreise Paket über TUI hatten

Ja man hat ja demnach dann erst die mit An und Abreisepaket nach Hause befördert und dann den Rest mit eigener An und Abreise. Und das ist ja auch richtig so.

• schnorchelnixe
    • 10. März 2026 um 21:34

"Iran vermint die Strasse von Hormus". Meldet gerade die Bildzeitung.

• schnorchelnixe
    • 3. März 2026 um 20:19

Ja aber nochmal der Steuerzahler hat damit nix zu tun. Das ist eine Privatreise und nicht in Ordnung dafür den Steuerzahler bluten zu lassen.

• schnorchelnixe
    • 3. März 2026 um 20:03
    Zitat von Mayflower

Herr Wadephul war gestern Abend im Heute Journal der felsenfesten Überzeugung es hätte Reisewarnungen gegeben. Frau Slomka hatte aber nachgefragt, aber nicht für Dubai? Er so doch. Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht glauben das es exakt eine richtige Reisewarnung für diese Region gab?

Die Rückflüge gehen jetzt aber zu lasten der Steuerzahler.

Was hat der Steuerzahler mit den Urlaubern zu tun? Gar nix.

• Ablauf Abflug BER

• schnorchelnixe
    • 8. Dezember 2025 um 19:47

Ich bin die letzten Jahre leider nicht mehr geflogen, nur immer ab Kiel / Hamburg gestartet. Kann mir jemand sagen wie der Ablauf bzgl. Flug mit Online Check (ab wann) u.s.w. abläuft? Bekomme ich seitens Aida dann über meine Kundennummer die Zugangsdaten zum einchecken? Wie läuft das mit dem Rückflug? Muss ich das auch vorher online erledigen. Tour wäre Kanaren mit Abreise Berlin nach Gran Canaria. Lieben Dank

• Funchal / Madeira / Portugal

• schnorchelnixe
    • 8. Dezember 2025 um 19:31
    Zitat von marlene81

Hier steht es:

https://www.madeiraislanddirect.com/blog/2025/09/f…ByOzUEAhoskCbBQ

Bzw. hat auch TUI schon reagiert und kürzlich alle Touren mit Seilbahn rausgenommen bzw. die bestehenden abgeändert. :(

Die Seilbahn Funchal ist aktuell (Stand Ende 2025) nicht dauerhaft für 2026 geschlossen; sie ist täglich in Betrieb, aber wie jede Seilbahn kann es zu gelegentlichen temporären Schließungen wegen Wartung, schlechtem Wetter oder Feiertagen kommen. Es gibt keine offiziellen Ankündigungen für eine Schließung im Jahr 2026; prüfen Sie am besten kurz vor Ihrer Reise die offizielle Website des Tourismusbüros Madeira für tagesaktuelle Informationen, um sicherzugehen.

Wichtige Informationen zur Seilbahn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™