Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der DIVA neulich gab es auch die Getränkekarte in Papierform. Es hat ja nicht jeder ein Handy und kann sich da eine App herunterladen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf den anderen Schiffen diese Karte in Papierform nicht gibt. Man wird den Barmenschen danach nur fragen müssen. Schließlich besteht sowohl in Italien, als auch in Deutschland eine Preisauszeichnungspflicht. Jeder muss die Möglichkeit haben, die Preisliste einsehen zu können.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • na toll :crazy: , wenn das so weiter geht, brauche ich meine Mutter mit AC nicht zu schicken.... oder zu Hause die Barkarte auf Papier ausdrucken :D

    Ganz leicht OT: ich bin der Meinung, dass man auf den Schiffen mittlerweile fast gar nicht mehr ohne Smartphone richtig zurechtkommt. Da war einiges mit QR Codes, ausserdem die Informationen über App. Beispiel, wenn ich irgendwo in der Bar sitze und mein AI Cocktail trinke und dann wissen will, wann das Restaurant zu macht, damit ich das Abendessen nicht verpasse, habe ich die Info immer in der App. Alternative ist, man geht zurück auf die Kabine um das in der Aida heute zu lesen, man bedient einen der grossen Bildschirme bei den Aufzügen oder man fragt in der Hoffnung, dass der befragte die Antwort weiss....oder man geht halt einfach ins Restaurant hin.


    Zu den Getränkelisten, da ist es wirklich am besten, sich die Barkarte auszudrucken und die Lieblingsgetränke anzukreuzen und davon vielleicht einen kleinen Zettel zu machen. Weil die ganze Barkarte auf Papier will man ja auch nicht immer mitschleppen. :sdagegen: Oder den Kellner immer fragen, ob er einem die Karte zeigen kann....

  • na super, da sitzen da auch alle und gucken nur noch in die doofen Teile :sdagegen: , meins liegt auf der Kabine....

    Meins geht mit, aber nicht wegen der Barkarte....sondern weil ich immer was zum :foto: finde.....ich habe auf der Cosma wieder hunderte von Fotos geschossen.


    Sorry, ist nicht das Thema hier. Weiter mit :stossen: :trrink1:

  • Meins geht mit, aber nicht wegen der Barkarte....sondern weil ich immer was zum :foto: finde.....ich habe auf der Cosma wieder hunderte von Fotos geschossen.


    Sorry, ist nicht das Thema hier. Weiter mit :stossen: :trrink1:

    auch von mir leicht OT, aber ich finde, dass neben der Barkarte und zum :foto: das Handy bzw. Smartphone mittlerweile ein Muss ist. Man denke nur an den Impfnachweis, den wir auf der Reise im März doch bei vielen Gelegenheiten (auch bei Landgängen teilweise) vorzeigen mussten. Wer will schon immer den Impfausweis mitnehmen??

    Im Übrigen habe ich mir bei Bedarf auch die aktuelle Aida Heute aufs Handy geladen... hat man dann immer dabei und muss das Papier nicht mitnehmen.



    Sorry, aber jetzt wieder zurück zu den :trrink1:

  • Ganz leicht OT: ich bin der Meinung, dass man auf den Schiffen mittlerweile fast gar nicht mehr ohne Smartphone richtig zurechtkommt. Da war einiges mit QR Codes, ausserdem die Informationen über App. Beispiel, wenn ich irgendwo in der Bar sitze und mein AI Cocktail trinke und dann wissen will, wann das Restaurant zu macht, damit ich das Abendessen nicht verpasse, habe ich die Info immer in der App. Alternative ist, man geht zurück auf die Kabine um das in der Aida heute zu lesen, man bedient einen der grossen Bildschirme bei den Aufzügen oder man fragt in der Hoffnung, dass der befragte die Antwort weiss....oder man geht halt einfach ins Restaurant hin.


    Zu den Getränkelisten, da ist es wirklich am besten, sich die Barkarte auszudrucken und die Lieblingsgetränke anzukreuzen und davon vielleicht einen kleinen Zettel zu machen. Weil die ganze Barkarte auf Papier will man ja auch nicht immer mitschleppen. :sdagegen: Oder den Kellner immer fragen, ob er einem die Karte zeigen kann....

    Man könnte ja auch den Teil der AIDA Heute auch in der Handtasche, Hosentasche, Jackentasche haben, kann man recht klein zusammen falten :lachzwink:

    Mit Phone habe ich mir das morgens gleich aufs Handy geladen :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja ist ein gangbarer Weg. Ich persönlich lasse aber das nervige Handy im Urlaub auch gern mal im Safe.

    Wäre es nicht einfacher, AIDA würde ein paar Barkarten so auslegen, dass ich bei meiner Bestellung die Punkte anschauen kann?

    Da magst Du Recht haben, aber ohne Handy und Bordportal geht nicht mehr viel. Ist natürlich schiffsabhängig.
    Coronabedingt gab es keine ausgelegten Karten, sondern nur die mit dem QR-Code. Die wurden natürlich von allen begrapscht, statt das Handy vor den QR-Code zu halten.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Da magst Du Recht haben, aber ohne Handy und Bordportal geht nicht mehr viel. Ist natürlich schiffsabhängig.
    Coronabedingt gab es keine ausgelegten Karten, sondern nur die mit dem QR-Code. Die wurden natürlich von allen begrapscht, statt das Handy vor den QR-Code zu halten.

    Wenn man eines der Getränke von der Karte will, braucht man den QR Code nicht. Und je nach der persönlichen Augenqualität kann man die Karte lesen oder eben nicht.....dadurch dass es ein Aufsteller ist, kann man den eigentlich immer abwischen, wenn der Gast wieder weg ist, ich denke so war es von Aida beabsichtigt. Allerdings ist mir das Abwischen der Karte nicht in Erinnerung geblieben :gruebel:


    Zum Bordportal, da sind wir uns einig, war auch das was ich vorhin sagen wollte....man kommt am Handy -fast- nicht mehr vorbei. Aber wie im richtigen Leben. Wenn wir dann alle in Zukunft mit Handy zahlen müssen, werden wir gar nicht anders können. Ehrlich gesagt, die Scheine und die Münzen werden ja auch von allen begrapscht und nicht desinfiziert, das stört ja auch nicht :frage1:


    Was mir bei Getränken aufgefallen ist, die werden in verschiedenen Bars verschieden gemischt. Beispiel Manhattan: Bar an Deck 7 macht einen anderen Manhattan als die Art Bar. Besser. Ich konnte den in der Art Bar gar nicht trinken, da war purer Alkohol drin und auch der Drink war farblich anders. Den haben sie mir dann neu gemacht, besser aber noch nicht so wie in der anderen Bar. Bei der MSC ist Manhattan überall gleich, habe den schon auf verschiedenen Schiffen getrunken und keine Unterschiede festgestellt..... :frage1: Welcher jetzt der "richtige" ist, kann ich nicht beurteilen, aber auf Aida schmeckt er -mir- nur in dieser speziellen Bar.....aber für solche "Testreihen" empfiehlt sich das AI auf jeden Fall. :trrink1: :trrink1: :sdafuer:

  • Ganz ehrlich - es ist inzwischen doch die pure Trägheit, dass keine "richtigen" Barkarten mehr ausliegen. Corona ist da absolut kein Argument mehr, denn mit der Putzhygiene ist es doch auch schon lange vorbei. Wurde bei der Tour im September nach Verlassen eines Tisches noch die Karte (also der Aufsteller), der Tisch und auch diese Karte, auf der ein Haken und ein Kreuz sind, eingesprüht und abgewischt, wird der Tisch heute nur noch mit einem Mikrofaserlappen gewischt. Der Lappen wird gerne auch mehrfach benutzt.

    Außerdem möchte ich unbedingt eine Karte, die vollständig ist und vor allem die Inhalte der Cocktails aufführt. Eine Karte, in der nur der Name des Cocktails und der Preis steht, ist für mich uninteressant.

    Als OT angemerkt: besonders ätzend finde ich diese QR-Manier in den Bezahlrestaurants. Dort möchte ich eine echte Karte in der Hand halten.

  • Ich habe die All Inklusive Karte immer als Screenshot auf dem Handy :antwort:

    Bilder

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Und genau die - finde ich - nutzt mir gar nichts, da ich nicht jeden Cocktail-Namen kenne und damit auch nicht weiß, was drin ist.

    Und noch blöder war auf der Cosma wurde in der AIDA heute nicht mal mehr geschrieben, was für einen Cocktail des Tages es gab, geschweige denn, was drin war.

    Wer also, wie wir Gutschein hatte, musste jeden Tag wieder nach frage, was drin ist....

  • Und noch blöder war auf der Cosma wurde in der AIDA heute nicht mal mehr geschrieben, was für einen Cocktail des Tages es gab, geschweige denn, was drin war.

    Wer also, wie wir Gutschein hatte, musste jeden Tag wieder nach frage, was drin ist....

    Gerade nachgesehen, bei mir steht's drin.

  • Ok, vielen lieben Dank. Auf der Kurzreise wurde nur das Light-Paket in myaida angeboten - somit wird es die anderen Pakete wohl auch nicht an Bord geben, oder?

    Ich komme gerade von der Kurzreise mit der Nova. Hier gab es auch nur das Light-Paket, sowohl vorab buchbar über myAIDA, als auch auf Nachfrage an Bord. Die Reise gab es auch als AI, leider jedoch erst nach unserer Buchung.

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Ich komme gerade von der Kurzreise mit der Nova. Hier gab es auch nur das Light-Paket, sowohl vorab buchbar über myAIDA, als auch auf Nachfrage an Bord. Die Reise gab es auch als AI, leider jedoch erst nach unserer Buchung.

    Das kann mann dann aber oft umbuchen.

    Unsere Reise war plötzlich auch als AI zu buchen. Ich habe 12 Tage vor Abfahrt noch auf AI umgebucht

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

  • Das kann mann dann aber oft umbuchen.

    Unsere Reise war plötzlich auch als AI zu buchen. Ich habe 12 Tage vor Abfahrt noch auf AI umgebucht

    In vario konntest du noch so kurzfristig umbuchen? Das wundert mich aber irgendwie schon, denn bei mir ging das sogar vor der 30 Tagesfrist bei vario nicht, da nur eine Umbuchung im Premium erlaubt wäre ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2