1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 20. Juli 2025 um 19:45
    • #18.441
    Zitat von Rostocker1001

Wenn die Leute Missbrauch mit den Karten machen wollen finden die bei Ai immer eine Möglichkeit. Sie wird halt nur etwas schwieriger gemacht, aber von Aida sollten durch neue Maßnahmen nicht die "normalen" Ai Kunden verprellt werden.

Und eben genau dieses "schwieriger machen" ist es,was AIDA einen sechs- oder siebenstelligen Betrag pro Jahr sparen wird.

Und da kaum ein "normaler" AI Bucher deswegen die Reederei wechseln wird,hat es AIDA genau so gemacht,wie sie es machen.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 21. Juli 2025 um 07:41
    • #18.442
    Zitat von MarkusR

Und eben genau dieses "schwieriger machen" ist es,was AIDA einen sechs- oder siebenstelligen Betrag pro Jahr sparen wird.

Und da kaum ein "normaler" AI Bucher deswegen die Reederei wechseln wird,hat es AIDA genau so gemacht,wie sie es machen.

1. Wenn jemand so Zahlen raushaut, muss ich immer rechnen. Mittlere 6stellige Zahl: 500.000 Euro durch 11 Schiffe durch 52 Wochen rund 875 Euro pro Woche. Wenn man rechnen würde, dass diejenigen, die fuschen sich dann regulär einen Cocktail kaufen, wären das rund 100 Cocktails, die zusätzlich verkauft werden müssten. Nimmt man die Kosten (1 Euro?) weil die stattdessen gar kein Cocktail kaufen, spart man nur die Kosten, also 875 Cocktails, die dann weniger "unrechtmäßig" geholt werden. Beides kann durchaus passen.
    2. Was heißt sparen? Wenn die das machen um "betuppen" zu verhindern ist das eher "man holt sich das zustehende Geld"
    3. Warum soll man eine andere Reederei wählen, wenn es nur ein Getränk pro Karte gibt? Wenn man das weiß, nimmt man beide Karten mit und gut ist.
    4. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das 1 Getränk pro Karte auch 1:1 vorher galt. Ich wurde nämlich mal an einer Bar hingewiesen, dass ich nur ein Cocktail bekomme (und dann auch nur bekam) und da ich es auf dem selben Schiff immer anders erlebt habe, habe ich in den Bedingungen das 1 pro Getränk nachlesen können. Es sei denn meine Erinnerung ist hier "verschoben". Wurde halt nur anders angewendet-. Und wer weiß, wie es jetzt angewendet wird.
    5. Schwierig wird es nur bei typischen Kombibestellungen, wie das Wasser zum Wein oder Sekt und Kaffe zum Frühstück oder was auch immer. Hierfür müsste es Regelungen geben.
    6. Wie massiv das Thema "Betuppen" ist, weiß ich nicht. Aber es ist ja auch einfach, wenn man dreist ist. Und ich habe schon das Gefühl, dass viele dabei kein schlechtes Gewissen haben (Typische Ausrede "Es gibt Leute, die trinken alleine so viel, wie ich mit dem zusammen, den ich mitversorge" oder "passiert ja nur ein paar mal pro Tag"). Wie viel, viele ist, weiß ich nicht. Aber einfache Rechnung: Sagen wir mal 50% haben AllIn oder ein Paket bei 2500 Gästen = 1250 Gäste, davon betuppen 10% = 125 Gäste. Dann nur 2 Getränke pro Tag = 250 Getränke * 365 Tage = 91250 Getränke pro Jahr pro Schiff mit 2500 Gästen. Sollte es so sein "darf" sich AIDA durchaus Gedanken machen, wie man das abstellt.
    7. Sollte jetzt jemand sagen: Mache es wie Mein Schiff, kann er es gerne tun. Meine Antwort wäre: Bitte nicht! So ist gut. Und wenn das mit 1 Getränk pro Bestellung auf ein akzeptables Maß reduziert wird (das Betuppen), dann bitte gerne diese Regelung inkl. dass dies auch angewendet wird.
  • Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.212
    • 21. Juli 2025 um 08:00
    • #18.443

Als langjährige aida-Fahrerin, die meist mit Kind alleine fuhr und die null Alkohol trinkt.. , daher wenn das light-Paket je nach Reise mal hatte, kann ich nur sagen, es war früher schon nicht erlaubt , mehrere Getränke auf einmal zu bestellen. (Was meist ging, war Käffchen und Wasser dazu … so wie es meistens das Wasser aus dem Hahn in den Restaurants frei dazu gibt/gab. )

Das wurde irgendwann mal aufgeweicht.. warum auch immer…

Und mir fiel ja letzte Woche bei Buchung der neuen Fun-Pakete für 2 Reisen in 2027 auf, dass jetzt direkt bei Paketbuchung ( und damit juristisch richtig und „ bombenfest“) jetzt diese Getrönke-Zusatz-AGB stehen. Mein letztes Fun( light-Paket) habe ich im Jan24 gebucht in my Aida, da war das technisch noch nicht so umgesetzt.

Wie bei allem.. das sind die AGBs , die ich mit Buchung der Leistung „Getrönkepaket „ akzeptiere und die jetzt visibel sind und eben nicht mehr irgendwo versteckt zu finden.

omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 21. Juli 2025 um 08:40
    • #18.444

Das schlimme an der Regelung, das nur 1 Getränk bestellt werden darf, hab ich schon im Brauhaus erlebt.

Hier durfte ich nur 1 Zwickel bestellen. Der Kellner sagte nur es würde nur 1 Getränk pro Bestellung geben. Auch meine Intervention das wir es doch bezahlen würden, war ihm egal. =O

Da wäre ein wenig Schulung schon sinnvoll

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.695
    • 21. Juli 2025 um 08:41
    • #18.445
    Zitat von WLfranziska86

2 Leute haben AI, 1 befreundete Person nicht. Da könnte eine AI-Person der Nicht-AI-Person was mitbringen. Darf halt die zweite AI-Person gerade nichts zu trinken wollen. Wenn nur jeder mit seiner Karte ein Getränk bekommt (Foto wird ja an den Geräten angezeigt), dann könnte niemand für niemanden etwas mitbestellen.

Also aktuell sind 2 Getränke pro Karte auf der Perla erlaubt, was bei vollem Theatrium und bars mit entsprechender Wartezeit extrem nervig ist, wenn man zu 3 unterwegs ist und alle Getränkepaket haben, aber nur einer Getränke holen geht... Somit die Karte meiner Tochter mitgenommen und einfach für sie unterschrieben... So korrekt ist das Vorgehen dann auch nicht, aber was will man machen....

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.555
    • 21. Juli 2025 um 09:14
    • #18.446

Matzethias, in der Karibik hatte ich immer die Karte meines Mannes mit, mal gingen zwei Getränke pro Bestellung, mal nicht. Dort hatten wir auch die Light Paket da wenige Seetage und vermeintlich warm.

Da wir ein behindertes Kind haben haben wir oft das Wasser bestellt und dann in seine Trinkflasche umgeschüttet, darüber hat sich keiner aufgeregt. Direkt reinfüllen ist verboten. Das Wasser wurde immer als zweites bei mir draufgeschrieben, evtl wegen Ellert oder weil Wasser immer dazu geht ?

OT - Vielleicht hätte sich das Paket für meine Mann und mich am Ende gerechnet wenn wir nicht hätten für Ellert das selbe Paket auch buchen müssen und wenn der am Tag ein Wasser trinkt oder zwei hätten wir sein "minus" ja noch obendrauf trinken müssen. Das ist das Problem mit drei Erwachsenen in einer Kabine, alle sind gleich zum Kauf. Bei einem jüngeren Kind muss man das Paket ja nicht kaufen unter 18

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.352
    • 21. Juli 2025 um 10:00
    • #18.447
    Zitat von Matzethias

Also aktuell sind 2 Getränke pro Karte auf der Perla erlaubt, was bei vollem Theatrium und bars mit entsprechender Wartezeit extrem nervig ist, wenn man zu 3 unterwegs ist und alle Getränkepaket haben, aber nur einer Getränke holen geht... Somit die Karte meiner Tochter mitgenommen und einfach für sie unterschrieben... So korrekt ist das Vorgehen dann auch nicht, aber was will man machen....

Haben wir ja auch gemacht und mag mir nicht vorstellen wie das werden würde wenn das nicht mehr ginge. 😣 Dafür gibt es eindeutig zu wenig Barpersonal bei Aida. Bzw zu wenig Platzservice.

2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis 😍
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria
    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm
    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westl. Mittelmeer
    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍
    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta
    Soon to come:
    2025 AIDAprima - 9 Tage Norwegens Fjord-Weltnaturerbe

Und irgend wann noch Mauritius, Malediven … :Boot1:

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.695
    • 21. Juli 2025 um 10:03
    • #18.448
    Zitat von Ellert

Matzethias, in der Karibik hatte ich immer die Karte meines Mannes mit, mal gingen zwei Getränke pro Bestellung, mal nicht. Dort hatten wir auch die Light Paket da wenige Seetage und vermeintlich warm.

Da wir ein behindertes Kind haben haben wir oft das Wasser bestellt und dann in seine Trinkflasche umgeschüttet, darüber hat sich keiner aufgeregt. Direkt reinfüllen ist verboten. Das Wasser wurde immer als zweites bei mir draufgeschrieben, evtl wegen Ellert oder weil Wasser immer dazu geht ?

OT - Vielleicht hätte sich das Paket für meine Mann und mich am Ende gerechnet wenn wir nicht hätten für Ellert das selbe Paket auch buchen müssen und wenn der am Tag ein Wasser trinkt oder zwei hätten wir sein "minus" ja noch obendrauf trinken müssen. Das ist das Problem mit drei Erwachsenen in einer Kabine, alle sind gleich zum Kauf. Bei einem jüngeren Kind muss man das Paket ja nicht kaufen unter 18

Ja nervt trotzdem immer ne 2 Karte mitzunehmen und dann auch zu unterschreiben für wen anders... Rein rechtlich könnte man immer sagen man Wars nicht und die Getränke entsprechend nicht zahlen... In den Zuzahl Restaurants gehen ja auch mehrere Getränke pro Karte und nicht nach 2 Getränken muss die nächste Karte gescannt werden... Egal ob Getränkepaket oder nicht

• Sunnypenny
    Einmal AIDA - Immer AIDA
    Reaktionen
    780
    • 21. Juli 2025 um 10:10
    • #18.449

Wir hatten das 2022 schon mal so exrem auf der Cosma. Drei Wochen lang immer beide Kartenvorzeigen müssen. Absolut nervig.

Deswegen wäre es für uns absolut wünschenswert, wenn es zukünftig All in für alle gäbe. Klar möchte nicht jeder. Aber um dieses ganze Karten vorzeigen und unterschreiben endlich mal zu beenden, wäre es einfach super. Mal sehen, wann Aida den Schritt geht.

222b1f54518687402e049df937171229d3fe4b4a

02ec778251c8a19f1b6f2763fbd2589ee5d2dcb6

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.555
    • 21. Juli 2025 um 10:27
    • #18.450

Im Prinzip macht MS es da einfacher, AI Zwang für alle aber das macht es am Ende auch recht teuer. Wenn man nun wüsste wieviele AI buchen bei Aida könne man sagen ob AI für alle besser wäre oder einfach keine Pakete mehr anbieten in der Erwartung dass mit dem teuren AI dann die Leute nichtmehr buchen ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.905
    • 21. Juli 2025 um 10:28
    • #18.451
    Zitat von Sunnypenny

Deswegen wäre es für uns absolut wünschenswert, wenn es zukünftig All in für alle gäbe. Klar möchte nicht jeder. Aber um dieses ganze Karten vorzeigen und unterschreiben endlich mal zu beenden, wäre es einfach super. Mal sehen, wann Aida den Schritt geht.

Ich hoffe nie, bin kein Freund davon.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 21. Juli 2025 um 10:33
    • #18.452
    Zitat von Sunnypenny

Wir hatten das 2022 schon mal so exrem auf der Cosma. Drei Wochen lang immer beide Kartenvorzeigen müssen. Absolut nervig.

Die Wartezeiten entstehen nicht bei den 10 Sekunden zweite Karte einscannen. Gut, was nervig ist kann ich für andere nicht bestimmen. Mich krazt ein Vorzeigen einer zweiten Karte um zwei Getränke zu bestellen überhaupt nicht.

Und bitte bitte kein AllIn für alle bei AIDA. Wir haben eine deutsche Reederei, die das macht und jeder kann mit ihr fahren, wenn das so wichtig einem ist. Ich finde die Regelung, dass Trinken im Buffett drin ist und darüber hinaus jeder selbst entscheiden kann die beste von allen Arten, wie man das regeln kann.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 21. Juli 2025 um 10:41
    • #18.453
    Zitat von Mausgatt

Die Wartezeiten entstehen nicht bei den 10 Sekunden zweite Karte einscannen. Gut, was nervig ist kann ich für andere nicht bestimmen. Mich krazt ein Vorzeigen einer zweiten Karte um zwei Getränke zu bestellen überhaupt nicht.

[..]

Natürlich kostet das Zeit wenn der Kellner mehrere einzelne Bestellung aufnehmen muss, als wenn er nur einen Vorgang hat. Und das sind mehr als 10 Sekunden. Die Zeit verdoppelt sich, braucht er sonst 20-30 Sekunden sind es dann 40-60 so meine Erfahrungen.

Ich gehe davon aus, das dies jeweils auf den Schiffen wieder unterschiedlich gehandhabt wird und AIDA Beschwerden vorbeugen will mit der Aufnahme in die AGB.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 21. Juli 2025 um 10:46
    • #18.454
    Zitat von Hoaschdenger

Ich hoffe nie, bin kein Freund davon.

Ich glaube auch, dass dies zumindest in den nächsten Jahren nicht kommt. Die Umstellung der Buchungsvarianten setzt eindeutig auf All-In als Zusatz. Bei Light-Paket, kann man sogar kein All-In bestellen.

Ich denke nicht, dass man das nun wieder umstellen wird. Zumindest nicht die nächsten sagen wir mal 5 Jahre.

Zitat von Ellert

Im Prinzip macht MS es da einfacher, AI Zwang für alle aber das macht es am Ende auch recht teuer. ..

Genau das. Viele können genau dann, wenn sie die Zeit haben und auch noch flexibel sind, nicht mehr über ein so großes Budget für das Reisen verfügen. Jeder Euro günstigerer Reisepreis hilft da. Und es ist ja nicht so, dass man ohne Paket Durst schieben muss.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 21. Juli 2025 um 10:49
    • #18.455

Es wird wenn dann sicher keine generelle Umstellung geben, ich kann mir eher vorstellen dass best. Schiffstypen oder -routen dann als Family-All-IN-Touren angeboten werden, bei dem sich die Gäste keine Gedanken mehr machen müssen/sollen.

Das neue Branding für die kleinen Schiffe auf 'Selection' lässt dann Luft für individuelle Bedürfnisse, hier waren die Wartezeiten und Kapazitäten an den Bars auch meist ausreichend.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 21. Juli 2025 um 11:24
    • #18.456

Ein pauschales AI würde sich negativ auf den Reisepreis auswirken, da die Getränke bei Aida einen nicht unwichtigen Umsatzfaktor ausmachen und dieser dann auf andere Art und Weise reingeholt werden muss. Die Getränkepakete verlieren nach und nach an Reiz, also warum nicht einfach zurück zu dem Motto, man bezahlt, was man trinkt.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 21. Juli 2025 um 11:59
    • #18.457
    Zitat von Flo on Tour

Ein pauschales AI würde sich negativ auf den Reisepreis auswirken, da die Getränke bei Aida einen nicht unwichtigen Umsatzfaktor ausmachen und dieser dann auf andere Art und Weise reingeholt werden muss. Die Getränkepakete verlieren nach und nach an Reiz, also warum nicht einfach zurück zu dem Motto, man bezahlt, was man trinkt.

Weil es für mich zu teuer wird alles einzeln zu bezahlen bei den geforderten GEtränkepreisen Wein, Gin Tonic usw

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2025 um 12:04
    • #18.458
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Weil es für mich zu teuer wird alles einzeln zu bezahlen bei den geforderten GEtränkepreisen Wein, Gin Tonic usw

dafür gibt es doch die Pakte bzw, die verschiedenen Tarife.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 21. Juli 2025 um 12:06
    • #18.459

Meine Antwort war auf Floß Vorschlag zurück zu bringen alle Getränke einzeln zu bezahlen

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.212
    • 21. Juli 2025 um 12:18
    • #18.460
    Zitat von Mausgatt

Und bitte bitte kein AllIn für alle bei AIDA. Wir haben eine deutsche Reederei, die das macht und jeder kann mit ihr fahren, wenn das so wichtig einem ist. Ich finde die Regelung, dass Trinken im Buffett drin ist und darüber hinaus jeder selbst entscheiden kann die beste von allen Arten, wie man das regeln kann.

Gefällt mir .. ich trinke nur Tee, Kaffee und Wasser und bin grds mit dem was normal dabei ist zufrieden. In Abhängigkeit von vielen Seetagen buche ich mir light/ fun dazu..

🙏

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Schumlauer
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook