1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.014
    • 23. März 2025 um 15:25
    • #17.361
    Zitat von NeuanBord

Danke für eure Tipps! 2 Grundlegende Fragen noch, da finde ich unterschiedliche Meinungen.

1. Was wäre wenn ich während den Buffettzeiten mich einfach in das Restaurant setze oder einfach ein Glas Wasser hole? Das Wasser ist ja im Buffettpreis enthalten. Da ich ja auch 20x am Tag essen gehen kann sollte das aber kein Thema sein oder?

2. Ich finde nur die Info das man keine ALKOHOLISCHEN Getränke an Bord bringen darf, Ausnahme 1L. Was spricht dagegen das man sich am Landtag 2 Flaschen Mineral extra mitnimmt an Bord?

Das Thema wir trinken keine Limonaden, Kaffee nur die Frau ab und zu, die Biere am Schiff sind für Ösis leider ein Graus *G*, Weintrinker sind wir auch nicht, Cocktails wären nur im teuersten Paket und wenn dann 1-2 über die Reise usw usw. Wir sind Mineraltrinker bwz. meine Frau trinkt auch Soda gerne.

Alles anzeigen

Natürlich kannst Du während der gesamten Öffnungszeit der Buffetrestaurants kostenlos trinken. Die Frage ist nur: will man das?
    Wir gehen in ein Restaurant, um zu essen!
    Außerdem werden den Leuten, die essen wollen, die Plätze weggenommen.
    Natürlich kannst Du Dir an Land für ganz kleines Geld Getränke im Supermarkt kaufen. Auch hier die Frage: Will man das?
    Der Liter Mineralwasser in der Flasche kostet 2,50€. Das können wir gerade noch so bezahlen :zwinker:. Dafür schleppen wir uns nicht mit 6-er Trägern Wasserflaschen ab.
    Sorry! Aber das ist unsere Meinung.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.148
    • 23. März 2025 um 15:31
    • #17.362
    Zitat von NeuanBord

Alles klar, steht halt wie bei vielen Sachen nirgendwo dabei. Dann muss ein Neuling euch mit solchen Fragen nerven. Aida ist halt Italienisch und keine deutsche Gründlichkeit

Bei der Buchung eine Torte über my AIDA steht doch drin, dass Detailabsprachen an Bord erfolgen. Jedenfalls bei mir ist das so .

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 23. März 2025 um 15:36
    • #17.363
    Zitat von NeuanBord

Alles klar, steht halt wie bei vielen Sachen nirgendwo dabei. Dann muss ein Neuling euch mit solchen Fragen nerven. Aida ist halt Italienisch und keine deutsche Gründlichkeit

Bitte lasse diese Nationalitäten- Zuschieberei. Die hat auf KF keinen Sinn und Platz. Ich habe die ( deutsche) Trinkwasserverordnung nur erwähnt, weil dahinter ein Hygienestandart steckt, den man leicht ergooglen kann, falls sich jemand Sorgen um seine Gesundheit macht. Ich wollte damit nur die Unbedenklichkeit ansprechen. Ich wollte damit keinesfalls den Erfinder der Verordnung feiern. Ich hoffe, das hast du nun verstanden.

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.190
    Bilder
    8
    • 23. März 2025 um 15:43
    • #17.364

NeuanBord

Nur noch ein kleiner Hinweis von mir da du ja nach Norwegen fährst.
    Norwegen ist ein sehr hochpreisiges Reiseziel, selbst Grundnahrungsmittel liegen ca 30% über den Preisen bei uns.
    Mineralwasser vor Ort kaufen und mit an Bord bringen…. dürfte sich kaum lohnen.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.684
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. März 2025 um 16:13
    • #17.365
    Zitat von NeuanBord

Ok woher bekommt man dann Getränke für die Kabine für zB die Nacht?

Die Antwort hast du dir ja gestern bereits selbst gegeben:

Zitat von NeuanBord

2 Flaschen bekommen wir jeden Tag auf das Zimmer.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 23. März 2025 um 16:43
    • #17.366
    Zitat von NeuanBord

Weiß nicht warum alles ein Problem sein soll? Ich möchte nur das beste rausholen und nicht 111/180/280 Euro pP für was ausgeben was umsonst ist! Ich finde es nur schon so ein Thema wenn man schon teure Getränkepakete anbietet das man dann aber nicht einmal im teuersten alles dabei hat!

Wenn ich das schon höre das ".... beste rausholen ...." aber ja Geiz ist geil :verzweifelt:

Zitat von NeuanBord

Verstehst Du? Aus Gesundheitlichen Gründen trinke ich so gut wie nur MIneralwasser, da auch leitungswasser Nebenwirkungen auslösen kann. Chlorversetztes Wasser weiß ich ejtzt nicht ob das so prickelnd ist? Und wenn Chlorwasser deutsche Trinkwasserqualität ist, dann solltest mal nach :austria: kommen *G*

Da bin ich schon (also in Österreich :thumbsup:) und glaub mir das Wasser ist ok selbst aus dem Hahn.

Für manche Landsmänner -frauen geniere ich mich ...

Liebe Grüße

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.489
    • 23. März 2025 um 16:47
    • #17.367

Langsam bekomme ich den Eindruck das hier ein Troll unterwegs ist.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    37.900
    Bilder
    2
    • 23. März 2025 um 16:54
    • #17.368
    Zitat von novoman11

Er ist wieder da !!!

Zitat von Corsine

🤔… ??? wie dürfen wir das denn jetzt verstehen???

Zitat von hirschi

Langsam bekomme ich den Eindruck das hier ein Troll unterwegs ist.

Jetzt hab ich das auch kapiert, was novoman11 meint.
    Sehe ich jetzt genauso...

next cruises:

12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.636
    • 23. März 2025 um 17:26
    • #17.369
    Zitat von Peggy1005

NeuanBord , zwei Flaschen Mineralwasser stehen auf der Kabine und werden bei Bedarf täglich aufgefüllt . In der Premiumbuchung sind diese enthalten , hast du Vario gebucht , kosten sie extra . Wenn ihr nur Wasser und manchmal einen Cocktail trinkt , lohnt sich kein Getränkepaket . Mineralwasser steht den ganzen Tag zur Verfügung entweder in den Restaurants ( im Buffett inklusive ) oder eben an der Bar für kleines Geld . Natürlich spricht nichts dagegen , sic an Land oder auf Ausflug eine Flasche Wasser zu kaufen und diese mit an Bord zu nehmen . Bei alkoholischen Getränken kann es dir passieren , das man dir diese an Bord wegnimmt und erst am Ende der Reise bekommst du sie zurück . Und nein , die bestellte Torte darfst du nicht mit aus dem Restaurant nehmen .

Das ist nicht korrekt. Mineralwasser kostet bei jedem Getränkepaket und ist nicht kostenlos... Kostenlos ist nur das Sodawasser... Unterschied ist das Sodawasser jede Art von Wasser erlaubt ist (Leitungswasser, Pfütze, Teich...) und Mineralwasser aus einer stattlich anerkannten Mineralquelle stammt. Die Flasche darf auch erst beim Gast geöffnet werden und darf nicht angebrochen ausgeschenkt werden, daher in der Regel 0,2 oder 0,7l Flaschen

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.489
    • 23. März 2025 um 17:32
    • #17.370

Hatten wir hier nicht schon im letzten Jahr eine Mineralwasser Diskussion. Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.636
    • 23. März 2025 um 17:38
    • #17.371
    Zitat von hirschi

Hatten wir hier nicht schon im letzten Jahr eine Mineralwasser Diskussion. Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Jup, trotzdem war es sachlich falsch... Und bei über 17.000 Beiträgen wird sicherlich einiges doppelt sein

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.489
    • 23. März 2025 um 17:55
    • #17.372
    Zitat von Matzethias

Jup, trotzdem war es sachlich falsch... Und bei über 17.000 Beiträgen wird sicherlich einiges doppelt sein

Was ist an meinem Beitrag sachlich falsch? Klar kann sich bei so vielen Beiträgen etwas wiederholen. Ich meine aber der Wortlaut war ziemlich ähnlich.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.636
    • 23. März 2025 um 18:06
    • #17.373
    Zitat von hirschi

Was ist an meinem Beitrag sachlich falsch? Klar kann sich bei so vielen Beiträgen etwas wiederholen. Ich meine aber der Wortlaut war ziemlich ähnlich.

An deinem gar nichts, sondern an dem von mir zitierten Beitrag... Mineralwasser ist in keinem Getränkepaket enthalten, lediglich darauf habe ich hingewiesen

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.239
    • 23. März 2025 um 18:07
    • #17.374

hirschi nicht Dein Beitrag war sachlich falsch, sondern der von NeuanBord .

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.740
    Bilder
    111
    • 23. März 2025 um 18:08
    • #17.375
    Zitat von Matzethias

Das ist nicht korrekt. Mineralwasser kostet bei jedem Getränkepaket und ist nicht kostenlos... Kostenlos ist nur das Sodawasser... Unterschied ist das Sodawasser jede Art von Wasser erlaubt ist (Leitungswasser, Pfütze, Teich...) und Mineralwasser aus einer stattlich anerkannten Mineralquelle stammt. Die Flasche darf auch erst beim Gast geöffnet werden und darf nicht angebrochen ausgeschenkt werden, daher in der Regel 0,2 oder 0,7l Flaschen

und sicherlich auch das Hafenwasser :lol1:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• NeuanBord
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 23. März 2025 um 18:08
    • #17.376
    Zitat von Gabi & Otto

Natürlich kannst Du während der gesamten Öffnungszeit der Buffetrestaurants kostenlos trinken. Die Frage ist nur: will man das?
    Wir gehen in ein Restaurant, um zu essen!
    Außerdem werden den Leuten, die essen wollen, die Plätze weggenommen.
    Natürlich kannst Du Dir an Land für ganz kleines Geld Getränke im Supermarkt kaufen. Auch hier die Frage: Will man das?
    Der Liter Mineralwasser in der Flasche kostet 2,50€. Das können wir gerade noch so bezahlen :zwinker:. Dafür schleppen wir uns nicht mit 6-er Trägern Wasserflaschen ab.
    Sorry! Aber das ist unsere Meinung.

Danke aber das Mineral steht in der AIDA Karte mit 6,90 für 0,75L. Daher auch die Frage. Und es geht auch nicht um 6er Träger wo rumzuschleppen?!?!?!? Es geht einfach Darum was ist die beste Lösung ohne am Tag 30 Euro für Wasser auszugeben :)

Und dann das man es auf Kabine mitnehmen darf!

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.684
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. März 2025 um 18:16
    • #17.377
    Zitat von NeuanBord

Und dann das man es auf Kabine mitnehmen darf!

Du hast 2 Flaschen á 1 Liter Mineralwasser auf der Kabine. Das kannst du täglich nachordern. Warum du das Wasser dann extra noch (glasweise?!) mitnehmen möchtest, erschließt sich mir nicht. :ssorry:

Irgendwie dreht sich die ganze Diskussion sowieso im Kreis. Du kannst (oder willst) die Meinungen und Erfahrungen so vieler Mitglieder hier, die dir schon helfen wollten, nicht akzeptieren, scheint mir.

Freue dich einfach auf deine erste Kreuzfahrt und mache dir nicht so viele Gedanken im Vorfeld.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• NeuanBord
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 23. März 2025 um 18:34
    • #17.378
    Zitat von _Meerelfe_

Du hast 2 Flaschen á 1 Liter Mineralwasser auf der Kabine. Das kannst du täglich nachordern. Warum du das Wasser dann extra noch (glasweise?!) mitnehmen möchtest, erschließt sich mir nicht. :ssorry:

Irgendwie dreht sich die ganze Diskussion sowieso im Kreis. Du kannst (oder willst) die Meinungen und Erfahrungen so vieler Mitglieder hier, die dir schon helfen wollten, nicht akzeptieren, scheint mir.

Freue dich einfach auf deine erste Kreuzfahrt und mache dir nicht so viele Gedanken im Vorfeld.

1. Ja das ist mir gerade eben auch aufgefallen. Habe auf Google einen Zettel gefunden wo man auch mehr Flaschen auf das Zimmer bestellen kann, neben den 2 Gratisflaschen. Weiß Du vielleicht welches Wasser das in den Flaschen ist. Selbstabgefülltes Soda oder Mineral?

2. Muss ich dir klar widersprechen, aber anscheinend habe ich mich auch falsch ausgedrückt um was es mir geht bzw was ich wissen wollte. Mit Deinem ersten Satz hier nun hast du mir eigentlich zu 90% mein Problem bereits gelöst. Warum den nicht gleich so? :daumen:
    Ich bin bisher von 6,90 für 0,7L laut AIDA Preisliste ausgegangen. Über die Pakete kann man streiten ist anscheinend nicht nur bei mir ein heißes diskutables Thema.

3. Ja Leichter gesagt wie getan. Da ich an einer chronischen Krankheit leide möchte ich was essen und trinken betrifft schon im Vorfeld genau wissen damit ich das planen kann. Frage nicht was das bedeutet wenn wir USA waren immer. 8-10 Stunden Flüge ohne Essen und Trinken weil man weiß ja nie. Chlorwasser keine Ahnung wie ich da reagiere, darum bin ich so auf Mineral fixiert im Ausland. :)

Darum alles gut, ich respektiere viel aber wenn man einen Newbie quasi blöd kommt, ich meine damit nicht Dich nur damit da jetzt nicht was falsch verstanden wird, ist schon Schade. Das wird unsere erste Kreuzfahrt und wir sind einfach neugierig und wie bereits erwähnt möchten wir das beste daraus machen :)

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.964
    • 23. März 2025 um 18:35
    • #17.379

Don't feed the troll.........

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.244
    Bilder
    425
    Blog-Artikel
    1
    • 23. März 2025 um 18:37
    • #17.380

Das sind Mineralwasser Flaschen wie sie überall gekauft werden können, glaube sogar von einer deutschen Firma und die sind NICHT Gratis, die kosten pro Flasche 2,50€ und das finde ich ist ein fairer Preis, bezahlt man in Hotels schon mal mehr

Und wenn du Probleme mit Essen und Trinken hast kannst du das bei der Buchung angeben, wie andere Einschränkungen auch und man bekommt Unterstützung an Bord. Gibt dann z. B. Allergiker Treffen mit einem der Köche, die die Möglichkeiten erläutern

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (23. März 2025 um 18:57)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 💫 Kosmisch gut! Urlaub mit AIDAcosma

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 16:27
  • Mein Schiff Balkonkabinen der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 11:56
  • Vorfreude auf den Sommer 2027 - in Kürze buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 17:43

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook