1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 18. Juli 2018 um 14:56
    • #4.941
    Zitat von chaos-team

...dann eben von "light" ausgehend aber ohne Kind. Wasser für Erwachsene... Das dürfte aufpreispflichtig sein, trotz Getränkepaket.Und wenn schon Getränkepakete zusammen gefasst werden, dann wäre es doch sinnvoll, gleich alle 4 zu erwähnen - das hilft doch sehr gegen Verwirrungen

willst du mir gerade ernsthaft mitteilen, dass ich nicht sinnvoll handel, in dem ich meine Freizeit hernehme und das zusammenfasse was ich persönlich erlebt und ausgetestet habe?
    Es macht in meinen Augen überhaupt garkeinen Sinn, wenn ich als Mensch, der keinen Alkohol trinkt, über das Comfortpaket zu berichten, ich kann spezifische Fragen und Antworten garnicht zusammenfassen.
    Ich finde deinen Auftritt hier ganz schön frech!

Zum Thema Wasser: Ich schrieb ausdrücklich, dass Glas im Wasser enthalten ist, nicht in der Flasche. Bestelle ich es so ist es auch im Paket enthalten, das Kinderwasser wurde tatsächlich über mein Lightpaket abgerechnet (obwohl alle 3 Karten vorlagen), daher kann ich das so schreiben, wie ich es schrieb.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 18. Juli 2018 um 15:17
    • #4.942
    Zitat von welli11

Ich dachte, bzw. hoffe doch, dass das "Glas" Wasser im normalen Light-Paket schon enthalten ist, auch in den Bezahlrestaurants.

Das Glas Wasser ist dabei, nur die Flaschen auf der Kabine oder sonstige Flaschen nicht.
    " offener Ausschank "!

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 18. Juli 2018 um 15:26
    • #4.943

Bleibt die Frage warum es AIDA so umständlich macht.
    Ich finde die Pakete schon recht unübersichtlich. Außer der Genießerkarte, aber die ist ja auch kein Paket.
    Wenn man sich schon um AI herum manövriert, sollte man auch für Übersichtlichkeit im Sinne der Paxe sorgen.
    Es ist doch nicht nachvollziehbar, dass es Limonaden im Glas im Light Paket gibt, jedoch Bitter Lemon nur aus der Flasche gereicht wird und damit nicht drin ist.
    Auch im Komfort Paket sind Flaschengetränke enthalten (Weißbier).
    Ein Light Paket sollte alle alkoholfreien Getränke enthalten (außer Starbucks) und vielleicht bis 16 Jahren ohne, ab 16 mit Kaffee ausgereicht werden. Das muß sich dann selbstverständlich auch altergemäß im Preis wieder finden. Weiterhin sollte auch der Frühstücks-Latte inbegriffen sein.
    Von mir aus kann man beim Komfort Paket gern den einen(!) Cocktail heraus nehmen, dafür aber das Brauhaus-Bier inkludieren. Für die Cocktail-Liebhaber würde ich das Komfort halt erweitern und gegen entsprechenden Aufpreis auch Diese inkludieren.
    Insgesamt wird sich das Durcheinander aber für den Anbieter rechnen und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    178
    • 18. Juli 2018 um 15:32
    • #4.944
    Zitat von meerfee

und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.

Was sich mit meiner Definition von Urlaub nicht verträgt. Ich will mir im Vorfeld grade keine Gedanken über den Konsum an Bord machen (Gedanken muss ich mir schon genug über die Ausflüge etc. machen). Für mich ist es absolut unentspannt mich an eine Bar zu setzen und zu überlegen, ob ich heute meinen inkludierten Cocktail schon hatte oder - noch schlimmer - ob ich heute schon genug konsumiert habe damit sich das Paket gelohnt hat.

Somit fahre ich am Besten mit der Genießer-Karte und habe meinen Seelenfrieden ;)

• chaos-team
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 18. Juli 2018 um 15:34
    • #4.945
    Zitat von meerfee

Bleibt die Frage warum es AIDA so umständlich macht.
    Ich finde die Pakete schon recht unübersichtlich. Außer der Genießerkarte, aber die ist ja auch kein Paket.
    Wenn man sich schon um AI herum manövriert, sollte man auch für Übersichtlichkeit im Sinne der Paxe sorgen.
    Es ist doch nicht nachvollziehbar, dass es Limonaden im Glas im Light Paket gibt, jedoch Bitter Lemon nur aus der Flasche gereicht wird und damit nicht drin ist.
    Auch im Komfort Paket sind Flaschengetränke enthalten (Weißbier).
    Ein Light Paket sollte alle alkoholfreien Getränke enthalten (außer Starbucks) und vielleicht bis 16 Jahren ohne, ab 16 mit Kaffee ausgereicht werden. Das muß sich dann selbstverständlich auch altergemäß im Preis wieder finden. Weiterhin sollte auch der Frühstücks-Latte inbegriffen sein.
    Von mir aus kann man beim Komfort Paket gern den einen(!) Cocktail heraus nehmen, dafür aber das Brauhaus-Bier inkludieren. Für die Cocktail-Liebhaber würde ich das Komfort halt erweitern und gegen entsprechenden Aufpreis auch Diese inkludieren.
    Insgesamt wird sich das Durcheinander aber für den Anbieter rechnen und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.

Alles anzeigen

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Finde zwar generell ganz gut, dass ich mir überlegen kann, was ich für mich verbrauche um ggf. nicht utopisch mehr zu bezahlen als ich muss, aber so ist das irgendwie auch keine schöne Lösung - zumindest nicht, wenn eben nicht überall dabei steht, was auch wirklich "drin" ist.

• Hans Schmidtbauer
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    • 18. Juli 2018 um 15:42
    • #4.946
    Zitat von seventh_son

Was sich mit meiner Definition von Urlaub nicht verträgt. Ich will mir im Vorfeld grade keine Gedanken über den Konsum an Bord machen (Gedanken muss ich mir schon genug über die Ausflüge etc. machen). Für mich ist es absolut unentspannt mich an eine Bar zu setzen und zu überlegen, ob ich heute meinen inkludierten Cocktail schon hatte oder - noch schlimmer - ob ich heute schon genug konsumiert habe damit sich das Paket gelohnt hat.
    Somit fahre ich am Besten mit der Genießer-Karte und habe meinen Seelenfrieden ;)

Oder Du buchst TUI Mein Schiff.

Rund 80% aller Getränke (das sind rund 100 Markengetränke in den Bars und Restaurants) sind inkludiert. Da musst Du Dir im Regelfall an der Bar keine Gedanken machen. Mit Ausnahme von (Beispiel) Champagner oder einem Malt-Whiskey.

Wenn jetzt jemand sagt, dass rechnet sich nicht für mich, weil er nur Softgetränke konsumiere - also nichts mit Alkohol - dann stimmt das in einem solchen Fall. Aber ansonsten, immer eine Frage des Konsums und des Anspruchs.

Einmal editiert, zuletzt von Hans Schmidtbauer (18. Juli 2018 um 15:49)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 18. Juli 2018 um 15:45
    • #4.947
    Zitat von chaos-team

......nicht ganz, Wasser z.B. ist in den Bedienrestaurants in Flaschen und dürfte daher nicht inklusive sein...Genauso der Wein, bei dem ich eben nicht weiß, ob es ihn in allen Bedienrestaurants - vor allem Rossini/Selection/Buffalo.. gibt...

Wenn man auf das Light Paket hinweist bei der Bestellung, bekommt man in allen Restaurants das Wasser glasweise

Zitat von meerfee

Dann wäre das Comfortpaket noch unattraktiver. Zwei Cocktails, egal ob man 7 oder 21 Tage unterwegs ist, ist unmöglich. Ich trinke kein Bier. Für mich wäre das total kontraproduktiv. Ich weiß schon, warum ich in der Regel nur Genießerpaket buche und nichts anderes ;) da bin ich noch relativ frei in dem, was ich bekommen kann :)

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    178
    • 18. Juli 2018 um 15:54
    • #4.948
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Rund 80% aller Getränke (das sind rund 100 Markengetränke in den Bars und Restaurants) sind inkludiert. Da musst Du Dir im Regelfall an der Bar keine Gedanken machen. Mit Ausnahme von (Beispiel) Champagner oder einem Malt-Whiskey.

Wenn jetzt jemand sagt, dass rechnet sich nicht für mich, weil er nur Softgetränke konsumiere - also nichts mit Alkohol - dann stimmt das in einem solchen Fall. Aber ansonsten, immer eine Frage des Konsums und des Anspruchs.

Ist sicherlich für Vieltrinker (ob mit oder ohne Alkohol) eine Option.
    Für mich lohnt sich ein All-Inclusive-Konzept aber in der Regel nicht, auch nicht in Hotels auf dem Land.

Also das AI alleine reicht für mich nicht, um den Aufpreis bei TUI zu rechtfertigen.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.047
    Bilder
    1
    • 18. Juli 2018 um 15:59
    • #4.949

Hat nicht mal etwas mit Vieltrinker zu tuen @ seventh_son
    Es gibt nicht alles auf AI
    Den Gin Tonic und andere Getränke die wir konsumieren bekommen wir nicht über AI , extra Zahlen,
    somit wieder Geniesserkarte und Aida

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• chaos-team
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 18. Juli 2018 um 16:00
    • #4.950
    Zitat von meph

willst du mir gerade ernsthaft mitteilen, dass ich nicht sinnvoll handel, in dem ich meine Freizeit hernehme und das zusammenfasse was ich persönlich erlebt und ausgetestet habe?Es macht in meinen Augen überhaupt garkeinen Sinn, wenn ich als Mensch, der keinen Alkohol trinkt, über das Comfortpaket zu berichten, ich kann spezifische Fragen und Antworten garnicht zusammenfassen.
    Ich finde deinen Auftritt hier ganz schön frech!

Zum Thema Wasser: Ich schrieb ausdrücklich, dass Glas im Wasser enthalten ist, nicht in der Flasche. Bestelle ich es so ist es auch im Paket enthalten, das Kinderwasser wurde tatsächlich über mein Lightpaket abgerechnet (obwohl alle 3 Karten vorlagen), daher kann ich das so schreiben, wie ich es schrieb.

Hm.. also mir liegt ein Auftritt hier wirklich fern und ich meinte es auch nicht "frech", tut mir leid wenn das so rüber kam, Entschuldigung.
    Zur Erklärung, es hat mich im ersten Moment eben selbst verwirrt, weil Du von "Kids/Teens" + "light" und "3 Paketen" geschrieben hattest.
    Da ich keine Kinder habe und ich mich deshalb mit diesen 2 Paketen nicht befassen durfte, dachte ich, Du meinst "Kids/Teens", "light" und "comfort".
    Hatte nicht auf dem Schirm, dass Kids + Teens ein jeweils separates Paket sind.
    Und meine Fragerei dreht sich ja eben gerade um dieses Thema: "Was genau ist denn in Bedienrestaurants für Erwachsene beim Comfort-Paket inkludiert...?" Ob jetzt Wein oder Wasser war mir persönlich erst mal gar nicht wichtig.. Und da Du geschrieben hattest "die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants.." und mir kurz vorher erklärt wurde, dass eben Wasser dort in Flaschen ausgegeben wird und deshalb eben nicht inkludiert ist, habe ich das ergänzt... :ssorry:

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 18. Juli 2018 um 16:24
    • #4.951
    Zitat von chaos-team

Hm.. also mir liegt ein Auftritt hier wirklich fern und ich meinte es auch nicht "frech", tut mir leid wenn das so rüber kam, Entschuldigung.Zur Erklärung, es hat mich im ersten Moment eben selbst verwirrt, weil Du von "Kids/Teens" + "light" und "3 Paketen" geschrieben hattest.
    Da ich keine Kinder habe und ich mich deshalb mit diesen 2 Paketen nicht befassen durfte, dachte ich, Du meinst "Kids/Teens", "light" und "comfort".
    Hatte nicht auf dem Schirm, dass Kids + Teens ein jeweils separates Paket sind.
    Und meine Fragerei dreht sich ja eben gerade um dieses Thema: "Was genau ist denn in Bedienrestaurants für Erwachsene beim Comfort-Paket inkludiert...?" Ob jetzt Wein oder Wasser war mir persönlich erst mal gar nicht wichtig.. Und da Du geschrieben hattest "die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants.." und mir kurz vorher erklärt wurde, dass eben Wasser dort in Flaschen ausgegeben wird und deshalb eben nicht inkludiert ist, habe ich das ergänzt... :ssorry:

Missverständnis erkannt und ausgeräumt, danke!
    Stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass es einfach jeder weiss, der schonmal auf der aidahp die Seite mit den Paketen aufgemacht hat, dass es 4 Pakete plus geniessercard gibt.... da hätte ich noch konkreter sein können.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 18. Juli 2018 um 16:54
    • #4.952

Die Pakete für Kids/Teens siehst Du nur wenn Kinder gebucht wurden.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Hans Schmidtbauer
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    • 18. Juli 2018 um 17:14
    • #4.953
    Zitat von MANU_ELA

Hat nicht mal etwas mit Vieltrinker zu tuen @ seventh_son
    Es gibt nicht alles auf AI 
    Den Gin Tonic und andere Getränke die wir konsumieren bekommen wir nicht über AI , extra Zahlen,
    somit wieder Geniesserkarte und Aida

Habe ich geschrieben das alles AI ist ? Nöö, habe ich erkennbar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass etwa 80% der Getränke inkludiert sind, dass entspricht rund 100 Marken-Getränken.

Verfälsche doch bitte meine Aussage hier nicht, nur damit es in Dein persönliches Weltbild passt.

Und natürlich ist ein Gin Fizz inkludiert (siehe z.B. TUI Bar Karte, Seite 2). Die Karte verfügt über 12 Seiten. Alle Getränke bis Seite 10,5 sind inkludiert, auf den Seiten 10,5 und 11 und 12 findest Du die Getränke die bezahlt werden müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Hans Schmidtbauer (18. Juli 2018 um 17:19)

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.047
    Bilder
    1
    • 18. Juli 2018 um 17:53
    • #4.954

oh da treffe ich wohl einen wunden Punkt,

Es steht
    1. hat nichts mit Vieltrinker zu tuen
    2. es gibt das Getränk nicht auf AI was wir trinken daher Geniesser Karte und kein AI . Ich sprach von Gin und nicht Zuckersirup mit Gin genannt Cocktail

deine Aussage habe ich somit nicht verfälscht, nur unseren Genuss mitgeteilt und das wir bereit sind das zu bezahlen.

ausserdem hat das Thema AI Tui, was du immer sehr gerne in den Aida Beiträgen einwirfst auch nichts zu suchen

9294 SC
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (18. Juli 2018 um 18:11)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.912
    Bilder
    2
    • 18. Juli 2018 um 18:27
    • #4.955

Wer eine recht übersichtliche Zusammenfassung der AIDA-Getränkepakete möchte (auch mit "Beispielkonsum"), sollte mal bei YouTube und dem Schiffstester schauen.
    Stichwort: AIDA Getränkepakete 2018

Spoiler anzeigen

Ich persönlich finde die Pakete total unsinnig und im Zweifelsfall bringen die einen höchstens dazu, "irgendwas" zu konsumieren, damit es sich rechnet.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau (18. Juli 2018 um 18:39) aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.047
    Bilder
    1
    • 18. Juli 2018 um 18:35
    • #4.956

kicher @Apfelfrau das gilt dann auch für AI ;) OT

9294 SC
    6266 SA

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 18. Juli 2018 um 20:43
    • #4.957
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Leider auf MS nicht ein einziger Single Malt im Angebot, alles nur Verschnitt sprich Blended Whisky...
    Bei AIDA hingegen - wenigstens - einige Scotch Whisky Single Malts wie Glenfarclas, Aberlour, Glenmorangie, Laphroaig, Glenkinchie
    Dafür zahle ich auch gerne ein paar Taler mehr...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 24. Juli 2018 um 12:00
    • #4.958

Ich finde immer, irgendwie schmeckt Whisky nach Seife.

O.K., ich bin ja schon ruhig. :lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 25. Juli 2018 um 09:01
    • #4.959
    Zitat von noba410

Das Glas Wasser ist dabei, nur die Flaschen auf der Kabine oder sonstige Flaschen nicht." offener Ausschank "!

kurzes Statement LightPaket und TeensPaket:
    Im Buffalo gegessen und eine Colalight eine SevenUp und 1 F l a s c h e
    0,75 Wasser Still bestellt und getrunken. Wurde alles über das LightPaket abgerechnet.
    Die drei Pakete für 10 Tage haben 297,00 Euro gekostet und wir haben über die LightKarte und TeensKarte 302,50 Euro verzehrt. Da wir die Tour schon mal gemacht haben waren wir nur in 3 Häfen runter und ja wir haben gut Kaffee und Latte und Frozzies etc. getrunken.
    Fazit kann man machen, braucht man nicht machen. Aber halt nur :meinung:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 25. Juli 2018 um 13:45
    • #4.960
    Zitat von Chefchen57

Im Buffalo gegessen und eine Colalight eine SevenUp und 1 F l a s c h e
    0,75 Wasser Still bestellt und getrunken. Wurde alles über das LightPaket abgerechnet.

Wobei ich mich wetten traue, das die F l a s c h e Wasser auf einem anderen Schiff und anderem Mitarbeiter sicher nicht über das Light Paket abgerechnet wird da " kein offener Ausschank"... ?(
    Wie du aber richtig schreibst, ob man es braucht bei der Ersparnis in eurem Fall z.Bsp…. muss jeder selbst entscheiden.
    LG

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 28 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook