Beiträge von chaos-team

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Seit wann sind French Kiss etc, keine A-la-Carte Restaurants ? Sie sind bis auf die Getränke nur halt im Reisepreis enthalten.

    Das war schon immer so - das Essen war ja inklusive und ist nur in A-la-Carte Restaurants aufpreispflichtig.

    • Buffet: Essen inklusive - Getränke inklusive
    • Spezialitäten: Essen inklusive (Bedienrestaurant) - Getränke exklusive (bzw. inkl. je nach Getränkepaket oder AI)
    • A la carte: Essen aufpreispflichtig (Bedienrestaurant) - Getränke exklusive (bzw. inkl. je nach Getränkepaket oder AI)

    warum seit ihr eigentlich sprachlos ? Bei den Suitenleistungem listet Aida kein spezifisches Restaurant auf, es heist nur: "Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants inkl. Getränke"

    ...French Kiss oder Casa Nova sind aber keine À-la-carte-Restaurants, sondern Spezialitätenrestaurants..! Man bekommt etwas Anderes, als man eingekauft hat. Zwischen Buffalo und French Kiss liegen für mich persönlich Welten.. Zum Abendessen mag ich es total gerne - zum Frühstücken ist es "ok" aber eben überhaupt nicht vergleichbar. Buffalo ist schön ruhig und gediegen, exklusiv...

    Bin gerade auch sprachlos...! Habe direkt meine Buchung für Anfang März 2024 mit AIDAnova gecheckt! Dort steht: "....Es freut uns, Sie zu informieren, dass im Rahmen der Suitenleistungen bzw. Clubstufenvorteile für Sie bereits das tägliche Frühstück in einem unserer Spezialitäten-Restaurants reserviert ist. Einzelheiten erfahren Sie an Bord über Ihren Concierge/ Fernwehexperten." Wir sind Clubstufe smile - also haben wir kein Club-Frühstück!
    Buffalo könnten wir übrigens nicht reservieren, das neue Soulkitchen ist aufgeführt.. Vermute fast, dass es kein Frühstück mehr im Buffalo geben wird...?!?!?!
    Wenn dem so ist..., tja... dann wird das eine echt bittere Pille für mich! :traurig:

    Hallo Fibiie,

    vielleicht meinst Du das Kissen von "Travel Blue"? Das hab zumindest ich mir irgendwann mal an Bord gekauft und LIEBEN gelernt :loveyou:

    Wir sind gerade an Bord der AIDAperla, Kapitän Cofalka ist heute abgestiegen. Er hat in einer PrimeTime von seiner Indienststellung der Cosma erzählt..

    Hallo miteinander, ich habe jetzt nirgendwo etwas finden können zu Flügen von München nach Barbados, auch die Suche hat nichts ergeben.. Kann denn jemand sagen, welche Flüge MUC - BGI gehen und welche Fluggesellschaft es wird? Oder wird das auch auf ein Zubringer nach Frankfurt hinauslaufen?

    Mensch prima, Frank - VIELEN DANK, das hat mir sehr geholfen!

    Viel Spaß auf der Tour, für uns geht es schon am 4.7. los :sport1:

    Hallo miteinander, kann jemand von den bereits nach Griechenland gereisten etwas über den Ausflug KAT99A "Komm an Land" - Ausflug nach Olympia mit einer Außenbesichtigung von Olympia erzählen? Wir überlegen, ob wir diesen oder doch besser KAT21 mit der "Innenbesichtigung" buchen sollen... :frage1:

    Sternstunde Gold auf der Sol im letzten Hafen Stavanger 05.10.: Schiffsfahrt in den Lysefjord mit Ausblick auf den Preikestolen inkl. süßer Überraschung; Dauer drei Stunden, Beginn/Treffpunkt 10.15 h Pier. Nööö, danke, wir haben nicht teilgenommen, aber wie wir hörten, waren wir die zwei Personen, die das als Sternstunde nicht so toll fanden. Alle anderen 58 Goldenen waren da. Kompensiert durch AIDA wurde das nicht - haben wir eh´erst ein Mal erlebt. Und wann denn auch? Danach kam nur noch ein Seetag, nämlich gestern.


    Es hilft nicht, auf andere Sternstunden zu verweisen, es ändert sich. Ich habe hier über Sternstunden gelesen (Geiranger z.B.), die hätten uns besser gefallen. Ein früherer Tag der Reise UND nach dem Ablegen.

    Sehe ich tatsächlich ähnlich.. und dabei habe ich mich bislang zu denjenigen gezählt, die nicht undankbar sind oder über das Geschenkte frotzeln. Aber diese „Sternstunde“ fühlte sich für mich ein Stück weit lieblos an.
    Irgendwie hätte ich mir einen Empfang noch an Bord vorstellen können.. Oder vielleicht irgend ein „besonderer“ Moment, der daran erinnert hätte, dass man sich nicht „nur“ auf einem Ausflug befindet, den man ebenso über AIDA hätte buchen können. Bislang haben wir es immer so erlebt, dass vor allem auch für das leibliche Wohl rundum (!) gesorgt war.. deshalb hab’ ich mir z. B. auch keine Flasche Wasser eingepackt.
    Wir wurden zwar begleitet von HM, Kapitän und einigen Offizieren.. Jedoch wirkten sie auf mich eher distanziert.
    Das war mein persönlicher Eindruck.. Dennoch hatten wir eine super Zeit auf dem Fjord bei herrlichstem Wetter und das erleben zu dürfen, dafür bin ich dem Team dennoch dankbar.
    Wäre schön zu erfahren, was die nachfolgenden Touren erlebt haben. :)

    Sternstunde auf der Tour Skandinavische Städte mit der Cara

    Wir waren eine sehr kleine Gruppe ca. 25 Personen einschl. Kinder (grün + gold)
    Treffpunkt in Oslo um 20.30 Uhr in der Galerie. Begrüßung durch den HD Stefan Weder mit Begrüßungsdrink und Foto. Anschließend eine kleine Stadtrundfahrt durch Oslo. Fahrt zur Holmenkollen-Sprungschanze. Danach ging es in die Eisbar (mit einem Drink). Rückfahrt zum Schiff mit einem kurzem Fotostopp am Opernhaus.

    Uns hat es sehr gut gefallen. :ciao:

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind..

    Bei dieser Sternstunde auf der Cara fühlten wir uns von Anfang an eher "durch geschoben".. Den Begrüßungscocktail gerade mal angenippt, ging es nach 2 kurzen Begrüßungen auch schon zum "Obligatorischen Foto".. Der GM fuhr nicht mit, ist uns aber auch nicht wichtig - steht halt nur irgendwo so geschrieben und eine Begründung hätte uns dennoch gut gefallen - ging aber an uns vorbei, sollte es eine gegeben haben.

    Der Holmenkollen war grandios, die Eisbar ganz schön anzuschauen.. keine Frage.

    Es mag jetzt wohl auch undankbar klingen und vielleicht ist es das auch... aber ehrlich gesagt empfanden wir diese "Sternstunde" zum ersten Mal als eine lieblose Pflichtveranstaltung. Es fehlte uns irgend ein "besonderer" Moment, aber da haben wir es wieder - die zu hohen Erwartungen sind ein mieser Spielverderber.

    Bevor es falsch verstanden wird.. Wir sind nicht die Fraktion, die an allem Rumnörgelt und schlechte Stimmung macht. Es muss für uns auch kein roter "All you can Eat + Drink" -Teppich o.ä. ausgerollt werden, damit wir eine Sternstunde als "toll" empfinden. Vielleicht wäre es auch schon mit einfach ein wenig mehr Zeit und/oder Engagement von den Offizieren, die uns begleitet haben, getan gewesen... Irgend etwas, das die Sternstunde von einem Ausflug, den man genauso gut buchen kann, unterscheidet.

    Wir freuen uns dennoch über den geschenkten Ausflug und auch wenn (oder gerade WEIL) wir in diesem Fall zum 1. Mal wohl zu der Meckerfraktion gehören, können wir nachvollziehen, weshalb der Crew die Lust an Sternstunden auch mal vergeht.. Was ich im Übrigen sehr schade finde, denn wir sind große Fans der Sternstunden. <3

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich auf jedem Schiff eine Osteraktion/Ostereiersuche etc.?

    Auf der Cara wurden Osterei-Karten versteckt, darauf stand eine Losnummer. Gestern durfte sich jeder, der ein „Karten-Ei“ gefunden hat, seinen Preis dazu abholen. Die Aktion finde ich super gelungen..

    Gibt es auf jedem Schiff eine Ostereiersuche oder etwas in der Art?

    Bin gespannt und hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, die Suchfunktion hat zumindest nichts ergeben....

    In diesem Sinne FROHE OSTERN :)

    Oh vielen Dank @Lars 02, das habe ich schon.. Mir ging es eher konkret um Hafenmeldungen - ich würde gerne wissen, ob dort nur 1 Schiff liegen kann oder mehrere - aber vor allem, ob man irgendwo einsehen kann, wann welches Schiff dort gemeldet ist..
    Ich bin den hier geposteten Links schon gefolgt und hab mir im Internet die Finger wund gesucht, bin aber leider nirgends fündig geworden...