Schiffe der TUIflotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da wir Frühaufsteher sind haben wir früh im TV die Poolblickkamera angemacht und so konnten wir sehen wann der Pool freigegeben wurde. War oft auch schon Viertel vor 7. Und wir haben es genossen da früh unsere Bahnen zu schwimmen. Fast leere Decks nur die Jogger waren unterwegs.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Wir testen nach zig Aidafahrten nun im September auch eine Woche Tui. Nicht, weil uns Aida nicht mehr gefällt, sondern, weil wir das einfach mal testen wollen.


    Auf Dauer würden uns aber wahrscheinlich bei TUI die Routen nicht ausreichen, jetzt legen wir den Fokus erst einmal auf das Schiff. Bin total gespannt und freue mich riesig.

  • Wir testen nach zig Aidafahrten nun im September auch eine Woche Tui. Nicht, weil uns Aida nicht mehr gefällt, sondern, weil wir das einfach mal testen wollen.


    Auf Dauer würden uns aber wahrscheinlich bei TUI die Routen nicht ausreichen, jetzt legen wir den Fokus erst einmal auf das Schiff. Bin total gespannt und freue mich riesig.

    Ich bin mir aber sicher, dass Tui auch seine Routen erweitert.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • .........


    Ich bin mir aber sicher, dass Tui auch seine Routen erweitert.

    Hallo,


    so groß ist der Unterschied bei der Routenvielfalt aber auch nicht (der Seetörn im "Indischen Ocean" ist bei "AC" auch erst neu im Programm und bei den zukünftigen Weltreisen kann auch nicht jeder mitfahren)


    Überwiegend haben die Routen der beiden Reedereien doch sehr viele Gemeinsamkeiten (als wenn sie, wie früher in der Schule, voneinander abschreiben)


    Auf den vergleichbaren Routen hat "TC" evtl. einen Hafen weniger im Angebot und "TC" fährt nicht mit 3-4 Dampfern im gleichen Seegebiet (in Richtung St.Petersburg sind 5-6 AIDAdampfer unterwegs)


    Die neuere Mein Schiff 3 fährt auch einen schönen Seetörn von Singapur nach Hongkong


    Der Seetörn Dubai - Indien - Dubai wird von "TC" auch noch gefahren


    "TC" wird aber bestimmt auch noch weitere schöne Routen ins Programm aufnehmen


    Es macht aber auch sehr viel Freude mit den neuen Dampfern der "TUIflotte" zur See zu fahren,ich freue mich schon sehr auf den Seetörn mit der nagelneuen "Mein Schiff 1" im nächsten Jahr


    "TC" wird zu gegebener Zeit sicherlich auch einen neuen Dampfer auf Weltreise schicken (einschließlich 3 Teilstrecken)


    Andere Reedereien schicken auch größere Dampfer auf eine Weltreise


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • wir haben nach etlichen Aida-Touren für nächsten Sommer auch Tui gebucht!!!!! Ich hätte das schon gerne früher probiert - mein Mann ist ein Gewohnheitstier, und daher im November nochmal Aida. Es geht auf die Perla, und hier ist auch alles ungewohnt....
    Aber ans Nordkap mit der Mein Schiff ist ein Traum von mir und ich kann es kaum abwarten. Ich habe nur die Befürchtung, dass wir dann bei Tui bleiben werden :meinung:

  • Wir haben jetzt auch nach viele Aida - Touren für Ende Januar Mein Schiff gebucht. Wir hatten auch gerne die Route mit AIDA gemacht, aber auf der DIVA gibt es schon länger keine Balkonkabinen für diese Tour mehr. Jetzt freuen wir uns auf Mein Schiff 3 und sind schon gespannt.


    LG maxifee

  • Auch wir haben, nach 16 AIDA Reisen, Mein Schiff gebucht und freuen uns sehr darauf!


    Wir haben tolle Reisen mit AIDA erlebt, uns mal geärgert und wurden oft dann wieder positiv überrascht.


    Für uns wird es einfach mal Zeit über den Tellerrand zu schauen. Wir fahren von Antalya nach Dubai im Oktober 2018 mit der Mein Schiff 4 und haben uns
    eine Junior Suite gegönnt :wiegeil: Da mein Mann in dieser Zeit einen runden Geburtstag feiert, wollten wir rechtzeitig buchen. Bei AIDA ist dieser Buchungszeitraum noch gar nicht freigegeben; außer für die Prima/Perla/Nova :traurig:
    Nachdem Freunde von uns in diesem Jahr Mein Schiff das 1. Mal ausprobiert haben und schwer begeistert waren, stand für uns fest, dass wir auch mal testen wollen. Dann stimmt auch noch die Route mit Suez :sport1: und flott gebucht :abfahrt:
    Jetzt haben wir erstmal 429 Tage Vorfreude :lachroll:


    Sonnige Grüße
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Hallo@Tauchnixe,


    auf den Seiten 3 und 4 gibt es einige sehenswerte Bilder von der Mein Schiff 4 (Inneneinrichtung und Oberdeck)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Tolle Route wir fahren sie in diesem Jahr zum 2x.

    @Ulla Wie schön :daumen: Sind Suez auch schon mit AIDA gefahren, aber mehrfach geht immer :meinung:
    Im Januar 2019 fahren wir dann Panama mit der ARTANIA :wiegeil:
    @Heizergruss Danke für den Hinweis. Im Augenblick verschlinge ich alle Informationen über die Mein Schiff Flotte :sport1:


    LG
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Ihr werdet es nicht nicht bereuen. Mein Schiff ist toll...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Hi!


    Ich bin auch mit einer Tour von Mein Schiff am spekulieren. Es ist die Tour mit Mein Schiff 2 ab Mallorca ab dem 13.11.17.
    Was uns gefällt, dass die Tour 4 Seetage hat.


    Wir wollten eigentlich im November die Aida Pur Tour nochmal fahren. Aber aktuell gibt es die Tour nur mit Flüge.
    Für uns ein no go. (mein Partner benötigt einen XL Platz oder Premium Economy)
    Beides kann Aida nicht ermöglichen.
    Bin mittlerweile etwas angesäuert, dass Aida oftmals ihr Flüge mit verscheuern wollen und sehr unflexibel sind.


    Die Aida Tour ab Teneriffa ist ebenfalls nur mit Flüge möglich.


    Jetzt zu meiner Frage:0
    Mein Freund hat die Befürchtung, dass uns die Passagiere und das Flair zu versnobt ist.
    Ich gehe eher davon aus.
    Das viele Aida reisende auch immer mal wieder mein Schiff nutzen und seine Befürchtung unbegründet ist.


    Ich würde mich über eure eigenen Erfahrungen und Rückmeldungen echt freuen.
    Und bin echt neugierig!

    Liebe Grüße
    Katrin :foto:


    19.03.09 Cara Spanien, Kanaren
    18.09.09 Vita westliches Mittelmeer
    03.04.10 Vita Transatlantik Rückkehr per Bus von Barcelona
    07.02.11 Bella Kanaren, Protugal & Spanien
    14.10.11 Diva östl. Mittelmeer
    19.08.12 Aura Transamerika
    21.12.13 Mar Westeuropa
    11.04.14 Diva östl. Mittelmeer
    08.11.15 Diva Aida Pur-Tour (Mallorca nach Dubai)
    16.09.16 Aura Kurzreise Kiel
    17.11.17 Blu Kanaren, Portugal & Spanien

    07.02.19 Mar Spanien/Portugal

    28.12.19 Sol Spanien Italien


  • Mein Freund hat die Befürchtung, dass uns die Passagiere und das Flair zu versnobt ist.

    Nein.


    Woher kommt eigentlich dieses blödsinnige Vorurteil? Weil die Leute sich nicht krampfhaft an den Gratis-Tischwein klammern? Weil man sich lieber bedienen lässt beim Essen als sich durchs Buffet zu kämpfen? Weil weil weil...

  • Lass dich von einem angenehmen Reisen auf einem TUI Schiff einfach überraschen :thumbsup: . Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    "Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren" (André Gide)

    MS 1: Mittelmeer trifft Atlantik 31.10.2013-10.11.2013
    MS 4: Kanaren mit Kapverden 18.10.2015-01.11.2015
    Aida Prima: Metropolen ab Hamburg 16.9.-23.9.2017

  • Es geht gefühlt etwas weniger hektisch zu. Man hat mehr Platz und da alles inklusive ist drängelt kaum jemand. Uns gefallen aber die neuen TUI Schiffe besser als die MS 2. Der sieht man das Alter schon sehr an. Am besten gefiel uns die 5.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Bei TUI gibt es pro Passagier mehr Freifläche an Bord und auch Personal. Das wirkt sich auf viele Bereiche positiv aus.

    "Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren" (André Gide)

    MS 1: Mittelmeer trifft Atlantik 31.10.2013-10.11.2013
    MS 4: Kanaren mit Kapverden 18.10.2015-01.11.2015
    Aida Prima: Metropolen ab Hamburg 16.9.-23.9.2017

  • Moin wir haben jetzt zwei Tage vor unsere Reise noch ne Info Mail von TUI bekommen das man mit der TUI Cruises App an Bord untereinander telefonieren kann. Ich bezweifle das wir das brauchen, aber in der Mail steht


    Zitat von TUI Cruises

    3. Öffnen Sie die Mein Schiff App und loggen Sie sich anschließend mit Ihren Meine Reise Daten ein: Vorname, Nachname, Kabine, PIN.

    Ich hab jetzt das Reiseunterlagen Heftchen zwei mal durch gesehen ich bin finde da keine PIN. Weiß jemand woher man die PIN bekommt?


    Georg

  • Nein.
    Woher kommt eigentlich dieses blödsinnige Vorurteil? Weil die Leute sich nicht krampfhaft an den Gratis-Tischwein klammern? Weil man sich lieber bedienen lässt beim Essen als sich durchs Buffet zu kämpfen? Weil weil weil...

    Kann ich nicht so bestätigen.


    Welches Publikum drauf ist liegt unseren Erfahrungen mehr an Route und Reisezeit.


    Wir hatten auf tui schon sehr lockeres Publikum aber auch schon einmal eher versnobt.


    Bei aida hatten wir das bei einer Norwegen Tour auch schon erlebt.


    Aber das tui Publikum ist unserer Erfahrung gersde in der nebensaison paar Jahre älter aber das meine ich nicht negativ.


    Wobei ich feststelle dass sich das Publikum immer weniger unterscheidet da beide im massenmarkt platziert sind.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!