Beiträge von Elke Weil

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind gerade am Buchen. Eigentlich wollten wir die Aidareise Seychellen usw machen - wurde gerade abgesagt.

    Und da diese Reise (jetzt ja Hongkong bis Singapur) auch super ist, werden wir sie buchen. Allerdings pauschal mit Flügen - auch wenn das so nicht unsere Art ist. Wir hoffen sehr, dass Tui das Zielgebiet bestehen lässt.

    MIt den Ausflügen muss ich mich erst noch befassen.

    Ich fände "angemessene" Kleidung gut. Aber ob Aida oder Mein Schiff: am Eingang des Speisesaals steht ein Hinweisschild - leider kein Verbotsschild - dass man sich doch angemessen kleiden soll und viele halten sich nicht dran (warum auch? angemessen ist für jeden relativ). Gerade im November erlebt auf der MS 3: am Eingang des Speisesaals steht dieses Hinweisschild, ein Angestellter im weißen Hemd begrüßte die kommenden Gäste und eben einer davon kam in Shorts (eher Badeshorts, also recht kurz), Shirt und FlipFlops - genau so wie er nachmittags am Pooldeck war. Der Angestellte (was auch immer für ein Offizier/Manager er war) sagte NICHTS.

    Aber zu FlipFlops generell: ich habe welche, die sind teurer als manch anderer Schuh und machen optisch auch was her. Warum sollten die verboten werden? Badelatschen aus Gummi o. ä. ok, aber Zehentrenner generell?

    @ ellert / Dagmar

    Ein Taxi nach Corralejo kostet ca 30 € einfach. Die Dünen sind toll - wenn nicht so viel Wind da ist. Allerdings wird das mit einem Rollstuhl schwierig bis unmöglich, dort zu laufen/fahren. Wir sind zwischen den beiden Hotels einen Holzsteg Richtung Meer gelaufen und dann war wirklich nur noch Sand.

    In Sichtweite des Schiffs war allerdings ein kleiner Strand (Stadtstrand?). Dort gibt es kostenfreie Strandrollstühle. Ein MItreisender hat ihn mal ausprobiert und fand ihn toll. Ob es sowas aber auch in Corralejo gibt, weiß ich leider nicht.

    LG

    Wir bekamen die Kabine im Flex zugewiesen. Genau mittig nach unten ist freie Sicht, nach rechts ist der Außenbereich der Tag- und Nachtbar und links sind die Rettungsinseln. Also, von der Sicht gab es nicht wirklich eine Einschränkung. Allerdings war unter unserer Kabine ein größeres Gebläse der Tag- und Nachtbar, das 24 Stunden gebrummt hat. Nachts war es okay, da man es durch den Wellengang nicht mehr gehört hat. Sonst ist die Kabine ok, eben wie alle anderen :) Die Betten stehen gleich links nach dem Bad, dann die Couch dann die Balkontür. Man schläft in Fahrtrichtung. Was super praktisch ist, man ist unmittelbar beim Fahrtstuhl B - also sehr praktisch zum Essen, zur Rezeption, zum Aussteigen.

    Guten Morgen,

    dem kann ich mich direkt anschließen. Aida hat bzgl der Jugendermäßigung natürlich auch die Nase vorn. Nach 17 mal Aida (meistens eben mit Kind bzw später mit Jugendlichen) haben wir auch Mein Schiff ausprobiert. Seidem sind wir nicht mehr mit Aida gefahren, da uns da AI gut gefällt. Wobei ich das ganze auch etwas routenabhängig machen würde. MIt dem Ziel oder Start New York würde ich z. B. immer Aida bevorzugen, da ich die Liegestelle einfach nur genial finde.

    Wie lange sitzt man bei TUI im Bedienrestaurant bis alle Gänge serviert und verspeist sind?

    Sicherlich durchschnittlich 1,5 Stunden. Warum soll ich bei AIDA im Buffetrestaurant kürzer verweilen? Man holt sich die Speisen, wartet ggf. bis sein Gegenüber sich auch mit Essen versorgt hat, geniesst gemeinsam und dann folgt der nächste Gang. Das braucht Zeit und so what ich hab Urlaub und bin nicht auf der Flucht. Dein Argument mit den Getränken mag teilweise zutreffen.

    Klar, Urlaub und nicht Flucht. Aber schau dir mal die Öffnungszeiten des Weite Welt Restaurants an - die sind um einiges länger als 1,5 Stunden. Und mit mehr als 2 Personen ist man eigentlich oft am Suchen nach einem Platz. Wie bereits gesagt - man sieht nach ein paar Tagen wer einfach nur gemütlich essen möchte oder wer für die Getränke nichts zahlen möchte und, in der Tat, von Öffnungsbeginn (18 Uhr?) bis Ende (21 oder 21.30 Uhr) dort sitzt.

    Das kann man doch eigentlich nur wissen und beurteilen, wenn man selbst bei Restaurantöffnung schnell einen Tisch besetzt und dann bleibt, bis das große Licht angeht.

    subber, klausnorbert....

    Das kann man beurteilen, wenn man mit 5 Personen einen Tisch bzw einen Platz sucht und jeden Abend, egal zu welcher Uhrzeit man kommt, immer die gleichen Personen bereits oder immer noch sitzen. Die Karaffen voll und die Teller leer oder bzw keine mehr.

    Das ist leider meine Erfahrung nach 17 mal Aida.

    Punkten kann Tui auf jeden Fall damit, dass 80% (vielleicht auch nur 70%) der Gäste NICHT im Restaurant sitzen bleiben, da die Getränke überall frei sind. Das stört mich bei Aida wirklich am meisten: bei Restaurantöffnung schnell einen Tisch besetzen und tatsächlich bis zum Ende der Essenszeit (- also bis das "große Licht" angeht -) hier noch ein Käsewürfelchen und da noch ein Häppchen.... nur um freie Getränke zu haben.

    Leider habe ich bei unseren Selection-Reisen auf Aida noch nicht von besserem oder anderem Essen profitieren können. Es war eigentlich wie immer - bis auf einen Poolbrunch mit gegrilltem Fisch durch einen Fernsehkoch....

    Moin.

    Platz freihalten ist so eine Sache.... Am Ende sitzen an 4 verschiedenen Tischen einige von uns und halten frei :ciao:

    Och , an der Treppe (blauer Balkon) finde ich ganz ok, dann kann man sich immer noch setzen (falls Platz da ist:verzweifelt:) oder aber auch mal kurz im Stehen plaudern :stossen:

    Die Seite der AAB passt für uns:lachroll:


    Hat von euch jemand Erfahrung mit den Kapverden? Wettertechnisch? Ich hoffe ja, dass es in der Region auch abends etwas wärmer bleibt....

    Ich hab ja gar kein anderes Forum verlinkt..... und dass es andere Foren gibt, ist doch jedem klar.... EGAL!


    MIr ist die Zeit egal, wobei nachmittags vielleicht angenehmer ist - mal kurz von der Liege aufstehen und was trinken gehen :)

    @ Gisela und Rainer: Außenalster ist ein wenig vergleichbar mit der Oceanbar der Aida, also fast ganz oben und ganz hinten :)

    (nur dass es in der Außenalster noch Snacks bzw Tapas gibt)


    Bei einem Treffen wären wir natürlich auch dabei, und da mein Mann Raucher ist, findet ihr uns sowieso meitstens an der Außenalster- oder der Überschaubar.


    Bettina: wir sind auch auf Deck 6 zugeteilt; immer mit dem Bammel, dass ein Rettungsboot vorne dran ist - Gott sei Dank wieder Glück gehabt.


    @ alle: Ausflüge haben wir jetzt fix für Mindelo (Vista Verde) und La Gomera (Melanie Ebock), außerdem mit Tui in Dakar die Tierbeobachtung. Das sollte reichen :) Den Rest der kanarischen Inseln machen wir spontan und den zweiten Tag auf den Kapverden wollen wir an einen Strand.


    Ich hab das mal gelesen,- falls da jemand Interesse hätte.... und natürlich falls es ok für alle hier ist.


    Edit von Morris

    Ja, Gisela und Rainer, da bin ich echt mal gespannt, wie es euch gefällt. Aber ganz klar gibt es Vor- und Nachteile gegenüber Aida.


    TA, da habt ihr bei der Kabinenzuweisung ja richtig Glück gehabt mit der Heckkabine. Viele haben einen größeren Balkon (glaube ich zumindest :) )

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben ja von Anfang an Flex gebucht und wurden mittig auf Deck 6 zugeteilt - Gott sei Dank ohne Sichtbehinderung.

    Nichts desto trotz wäre ich gerne höher gewesen :) na ja, alles hat Vor- und Nachteile. So ist das Wasser näher aber schaut man nach rechts oder links, schaut man auf die Rettungsboote..... Flex eben.

    4 mal Flex: 1 x Deck 10 und 3 mal Deck 6 (aber bisher immer ohne Rettungsboot davor :) )

    Wohlfühl haben wir bisher nur einmal gebucht und auch behalten.