Beiträge von aidaleon2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    - Am seriösesten ist die Buchung dirket bei der Reederei oder in deinem vertrauten Reisebüro
    - Bei einigen Reedereien gibt es Singlekabinen oder manchmal besondere Singleangebote
    - Ferientermine bieten alle Reisebüros (ob online oder vor Ort) und alle Reedereien (teilw. Ausnahmen: kleine Reedreien, welche nur Touren anbieten die sehr lang sind und die Ferien nicht reichen)
    - *Edit* soll gut sein, Freunde von und und buchen dort immer; ich buche immer im Reisebüro


    Schönen Abend

    Ja, natürlich sind die Gäste auf Aida nicht generell "unangenehm". Ich habe an Bord von Aida oft sehr nette Bekanntschaften gemacht. Auf meiner ersten MS Reise hatte ich aber das Gefühl die Gäste sind ein wenig rücksichtsvoller. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man mehr Platz auf der Mein Schiff hat...

    Ihr werdet es nicht nicht bereuen. Mein Schiff ist toll...

    Ich finde dies ist einer der schönsten Threads aus dem ganzen Forum. Fast nur positive Berichte und keine Diskussionen über irgendwelche Unannehmlichkeiten oder "Probleme".
    Dann noch ein paar nette Fotos und keine unnötigen Kommentare.


    :sdanke:

    bei Phoenix nehmen sich die Passagiere auch mehrere Handtücher, jedoch gibt es im Verhältnis zu den Passagieren soviel Liegefläche, daß es nicht zu Liegenkämpfen kommt. Dafür hab ich aber schon Konflikte um die Sonnenschirme erlebt :lachroll:
    Alles in allem geht es aber ruhiger zu.

    so stelle ich mir das auch vor. Besonders reizen mich halt die Routen.
    :sot::sot:


    Auf AIDA ist dann eben eine Balkonkabine wirklich sinnvoll, wobei ich dennoch gerne eine richtige Liege habe, ein Getränk und etwas Leben...

    Das es Alternativen gibt, welche besser sind und Aida hinter anderen Anbietern "hinterherhinkt". Man vergleicht plötzlich und bemerkt das man diese Sorge an Bord der MS6 nie hatte :zwinker::meinung: . Es ist nicht mehr die "perfekte" Reederei...


    Ich möchte bald evtl. auch mal Phoenix (Südamerika oder Südsee) oder Celebrity testen. Aber das ist :sot:

    @aidaleon2, @berlini 18 und allen anderen TUI-"Testern" :)
    Danke für die tollen Bewertungen. Mein Sohn und ich sind bis jetzt 3 mal mit AIDA unterwegs gewesen. Die Erste Reise war unvergleichlich. Ich denke das ist bei allen "Wiederholungstätern" :zwinker: so gewesen. Das zweite Mal hatten wir schon einige Kritikpunkte mehr. Die letzte Reise wurde nicht besser. Dabei bekam unser Roomservice noch die meisten Pluspunkte.
    Nach den Beschreibungen lohnt es sich nun doch mal MeinSchiff zu testen. Ich denke da an nächstes Jahr :abfahrt:

    es lohnt sich wirklich!


    Nachdem ich jetzt den Thread zu dem Handtuchpfand gelesen habe, merkte ich gerade mal wieder das man auf der Mein Schiff einfach einige Sorgen weniger hat!


    Ich bin froh von diesem "Bei Aida ist alles toll und besser" Trip runter zu sein. Sonst verpasst was :zwinker:

    Das Liegenreserviererproblem wird Aida nicht lösen (können). Im Vergleich zu anderen Reederein hat Aida zudem noch sehr kleine Aussenflächen:


    AIDA Sphinx II: 6.620 Quadratmeter - 2100 Passagiere
    Mein Schiff 3-6: 17.895 Quadratmeter - 2530 Passagiere


    Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel verlangt, zwei Besatzungsmitglieder aufs Pooldeck zu schicken um dieses Problem anzugehen. Nur weil AIDA überall sparen möchte, da sie haufenweise neue Kapazitäten auf den Markt bringen und diese dann durch Schleuderpreise zu verkaufen, möchte ich nicht 10 Runden übers Pooldeck drehen um 2 freie Liegen zu bekommen.


    Aber genug der Aufregung: Nach meiner Mein Schiff Reise habe ich jetzt eh einen ganz anderen Blickwinkel auf AIDA.


    :meinung:

    Wir bewohnten diese Kabine auf der MS6 für 8 Nächte. Diese Innenkabine befindet sehr weit vorne und hat einen eigenen Quergang. Die Betten sind bequem.


    Man hört Abends deutlich den Bass aus dem Theater (unter der Kabine befindet sich die Technik, dies ist auf den Decksplänen nicht zu erkennen). Wir waren aber sehr zufrieden!

    Leider wurde hier schon länger nichts mehr geschrieben. Wir fahren im Dezember mit der Mein Schiff 4 und wollten eigentlich einen Abend in dem Steakrestaurant reservieren in dem man extra zahlen muss. Hier in diesem Beitrag haben aber eigenentlich fast alle negativ über dieses Restaurant geschrieben. Die Beiträge sind jedoch sehr alt. Mich würden mal neuere Meinungen interessieren.

    Über das Steakrestaurant habe ich auf unserer Reise nur gutes gehört! War auch immer gut besucht...

    Hallo Birgittim! Mich würde mal interessieren, ob du es versucht hast?
    Wir haben eine Innenkabine für unsere erste Kreuzfahrt gebucht und jetzt zweifel ich doch etwas, weil im Nachhinein alle zu Außen- oder Balkonkabine raten...
    Liebe Grüße

    Wir hatten auf der MS6 das erste mal eine Innenkabine. Die Innenkabinen auf der Mein Schiff sind großzügig geschnitten (großzügiger als die Balkonkabinen auf den AIDA Schiffen) und das Lichtkonzept macht es wohnlich! Natürlich ist Tageslicht schöner.
    Ich war auch skeptisch, aber wir waren sehr positiv überrascht!


    Liebe Grüße