AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also so wie ich das mit bekommen habe hat AIDA damit geworben das der Bereich nur für Erwachsene ist und wenn ich das unter der Voraussetzung buche und AIDA nachher sagt, warum auch immer, jetzt dürfen da auch Kinder rein, dann hätte ich auch einen Hals. Das hat nix mit Kinder hassen zu tun.
    Es geht sich doch nur darum das AIDA mal wieder was verkauft hat was sie nachher nicht halten!


    Georg


    PS:Meine Prognose, noch ein Tag dann ist der Thread zu :zwinker:

  • Was sind dies denn für Argumentationen:
    Für 30 € erwartet man keine Kinder im Wellness Bereich ???
    Aber zahlungswillige Familien in Suiten werden erwartet, um zum AIDA-Gewinn beizutragen ???
    Mit etwas gegenseitigem Respekt klappt es sicherlich auch überall mit und ohne Kinder.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Schon mal drüber nach gedacht das die Familien für die Patiokabinen "auch ne Menge mehr zahlen"?? Nicht nur die Kinderlosen.


    Nur mal als Tipp ;)

    "SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

  • Wir haben für die Hafengeburtstagsreise, die dann zur Taufreise wurde, auch eine Patio-Kabine gebucht.
    Bis auf Samstag nachmittag nach der Anreise haben wir hier noch keine Kinder gesehen,
    ist für Kinder und Jugendliche doch eigentlich auch viel zu langweilig dort :zwinker:
    Ist sehr ruhig hier, selbst gestern bei Top-Wetter am Nachmittag in Zeebrügge war das Deck fast leer.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • Als Vater muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass Kinder ausgegrenzt werden und manche Leute scheinbar nur Erholung finden, wenn sie keine Kinder "erdulden" müssen".



    Natürlich wissen Eltern genau, dass Kinder anstrengend sein können. Aber für mich gilt das in ersten Linie für mein eigenes. Da ist nämlich das einzige, für das ich verantwortlich bin.
    Ein Tag ohne Kinder ist sicherlich erholsam, keine Frage, aber aus dem Patiodeck wird doch jetzt kein Spaßbereich für Kinder.
    Dazu ist es dort viel zu öde.


    Aber, und jetzt kommt der Haken:
    Wenn es so verkauft wurde, dann wurde es so verkauft und dann möchte ich das auch so bekommen.

  • .... ungeschickt gelöst seitens AIDA.


    Und leider nicht zum ersten mal !


    Georg

  • Hallo,


    man kann aber von gutsituierten Familien sicherlich auch nicht erwarten/verlangen,daß sie ihre Kinder außerhalb des Patiodecks in anderen Kabinen unterbringen


    War von AIDA Cruises aber auch mal wieder sehr hirnlos im Vorfeld zu sagen,daß das Patiodeck kinderfrei ist


    Mittlerweile hat sich ja auch gezeigt,daß die Prima nicht nur äußerlich häßlich ist, sondern auch innerlich größere "Schwächen" hat


    Bin schon sehr gespannt,wie mir in diesem Jahr die neue Mein Schiff 4 und im nächsten Jahr die nagelneue Mein Schiff 6 gefällt (schön,daß die Dampfer in Kiel vor meiner Haustür liegen)


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Familien/Kinder-Schiffe wohl schlechthin (Disney) z. B. ziehen das auch kategorisch durch. Kinderfreie Zone heißt auch kinderfrei....



    Das beinhaltet dann Bereiche am Pool, wie auch Restaurants und Bars.


    Bei AIDA ist es ja leider ein Widerspruch in sich...

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich würde mal sagen, dass hier viele anhand von Videos und ersten Rückkehrer sich schon eine sehr vermessene Meinung bilden. Ich mache mir da lieber selber ein Bild vor Ort. Schließlich empfindet jeder anders. Das "Geschrei" bei Einführung der Sphinxklasse war ja auch nicht zu überhören. Dass nicht alles im Moment "Rund" läuft ist auch noch ok, aber man sollte der Reederei auch die Zeit geben mit den Ungereimtheiten fertig zu werden. Und was die TUI als Deutschland Konkurrent anbelangt, da ist ebenfalls nicht alles "Gold" was glänzt. Bei jeder Reederei wird man Baustellen finden, da der Markt und die Ansprüche wachsen. Jeder sucht sich seine Reederei selbst aus, aber dann nur rum zu Motzen ist auch eine Deutsche Tugend. In diesen Sinne jedem eine schöne Kreuzfahrt und ein Gruezi aus der CH.

  • Hm, also so massive Probleme bei einem Neubau habe ich noch von keiner anderen Reederei gehört............


    Spätestens im Winter sehe ich bei den Mängeln deutlich schwarz. Da muss man nicht selber an Bord sein um das festzustellen. Vieles hat man ja schon in der Bauphase erahnen können und tritt nun ein.


    Aber ja, jedem sein Schiff. :daumen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Also so wie ich das mit bekommen habe hat AIDA damit geworben das der Bereich nur für Erwachsene ist und wenn ich das unter der Voraussetzung buche und AIDA nachher sagt, warum auch immer, jetzt dürfen da auch Kinder rein, dann hätte ich auch einen Hals. Das hat nix mit Kinder hassen zu tun.
    Es geht sich doch nur darum das AIDA mal wieder was verkauft hat was sie nachher nicht halten!


    Georg


    PS:Meine Prognose, noch ein Tag dann ist der Thread zu :zwinker:


    genauso ist es eine Mogelpackung, und diesmal hat es uns mal erwischt :verzweifelt:



    Heizer, im Vario sind auch Panorama Kabinen Buchbar, da muss man nicht aus der Oberen Schicht kommen.

  • Hm, also so massive Probleme bei einem Neubau habe ich noch von keiner anderen Reederei gehört............


    Spätestens im Winter sehe ich bei den Mängeln deutlich schwarz. Da muss man nicht selber an Bord sein um das festzustellen. Vieles hat man ja schon in der Bauphase erahnen können und tritt nun ein.


    Aber ja, jedem sein Schiff. :daumen:


    Auch Tui hat bei der MS3 Murks gehabt, da wurden ja komplette Bereiche umgestaltet weil sie nichts taugten.

  • Ich bin ja kein Fan der prima, aber ich würde auch sagen, dass man erstmal ein wenig abwartet und nicht gleich alle Probleme zu hoch bewertet - Kinderkrankheiten gibt es fast immer bei neuen Schiffstypen. Richtig interessant wird es, wie escape schon bemerkt hat, im Winter bzw. bei rauem Seegang.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Vielleicht wäre es auch eine Idee, mal alle positiven und negativen Aspekte in Listenform aufzuzählen und dann in einem Jahr zu schauen, was AIDA diesbzgl. gemacht hat. Auch um zu sehen, ob diese Erfahrungen schon ins zweite Schiffe eingeflossen sind.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Info vom Schiff: das Patio Deck ist jederzeit für jeden zugänglich, solange ein Patio Deck Bewohner einen einlädt, bzw. die Tür öffnet.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Wir sind zur Zeit auch auf der Prima und kann bestätigen, dass man Besuch mitbringen kann. Leider entwickelt sich auch das Deck zur Raucherlounge. Erst sollte garnicht geraucht werden, dann hieß es ausgewiesener Raucherbereich , nun stellen wir fest, dass der Raucher das Deck nach und nach in Besitz nimmt



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Übrigens gibt es an der Bar auch kein gezapftes Bier ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk