Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde die Variante mit der Abbestellmöglichkeit durch Magnete gut. Ich selbst würde diese Möglichkeit aber nicht nutzen, da ich eindeutig die gedruckte Papierform bevorzuge.

  • Ich finde die Variante mit der Abbestellmöglichkeit durch Magnete gut. Ich selbst würde diese Möglichkeit aber nicht nutzen, da ich eindeutig die gedruckte Papierform bevorzuge.

    :sdafuer:  :sdafuer:  :sdafuer:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Die gedruckte Version ist doch eine schöne Erinnerung :zufrieden: ich will nicht darauf verzichten müssen :nein1: wir lesen die auch oft zu Hause und öfters ist es zur Vorbereitung einer neuen Tour super, wenn man schon einmal die Destinationen besucht hat :Boot1: ich finde es auch viel "persönlicher" als digital :meinung:

  • Als Erinnerung bevorzuge ich die digitale Version, ich lade sie mir immer am Ende der Reise mit den Hafeninformationen aufs Tablet.

    An Bord bevorzugen wir die gedruckte Version - es ist immer eine schöne Bettlektüre.

  • Ich würde ja die Abschaffung in Papierform akzeptieren, wenn alles andere in Papierform auch abgeschafft wird, wie zum Beispiel dieser Zettel für den Lächelmoment. Könnte man sich auch aus einem Aufsteller nehmen. So ist der Grund für mich nur vorgeschoben.

    Nicht nur dieser eine Werbezettel. Es gibt unendlich viele Punkte, wo AIDA sinnvoll nachhaltiger werden könnte, siehe Landstrom-Thread usw. Ausgerechnet einen S/W-Druck einzusparen ist wirklich auf dem Niveau von "Capri-Sonne jetzt endlich mit Papierstrohhalm".


    Wenn AIDA wirklich Papier sparen möchte, sollen sie japanische Toiletten verbauen. (Fast ernst gemeint)


    Und bei komplett ausgebuchten Schiffen ist es auch nicht so, dass AIDA mit dem Rücken zur Wand steht und nicht in sinnvolle Projekte investieren könnte.

    2022 – AIDAnova nach Dänemark & Norwegen, Mein Schiff 3 von Hamburg nach Palma

    2023 – Costa Firenze zum Geirangerfjord, AIDAnova nach Dänemark & Norwegen

    2024 – MSC Bellissima Taiwan & Japan, wahrscheinlich bald spontan AIDA Nordland

  • Ich lese die Aida heute zwar auch gerne in gedruckter Form und nehme sie auch gerne mit an Land, um auf der Rückfahrt schon mal den restlichen Tag zu planen.


    Aber den Fortschritt halten wir auch nicht auf, wenn wir Schiffe meiden.


    Das System mit den Magneten verstehe ich nicht. Was soll das bringen?

    Wenn der Verteiler vor der Tür steht und den Magneten erblickt, ist die Aida heute doch schon gedruckt. Soll im Vorfeld geschätzt werden, wieviele Gäste eine möchten?


    Über kurz oder lang wird die wahrscheinlich abgeschafft, ist ja ein immenser Aufwand für die Mitarbeiter und die nächste Generation wird sie auch nicht mehr vermissen. Vielleicht kann man aber Bildschirme aufstellen, die mit einem Drucker verbunden sind, wo der Gast sich quasi einen Screenshot ausdrucken lassen kann.

  • Ja der Vorteil wird sein das man hofft das viele diese Magneten heraushängen und man auf Kurz oder lang weniger exemplare drucken muss. Glaube schon das die Crew da irgendwann ein Händchen für hat wie viele Passagiere im Schnitt auf die Zeitschrift verzichten. Der Vorteil mit den Magneten ist auch, das man hier erst mal teten kann ob die Passagiere das neue Angebot den annemen. Wenn es nur wenige sind wird man das auch wieder einstampfen.

  • Gibt es denn auf der Cosma noch die Papiervariante abends an der Kabinentür? Ich meine das ist das Größte Schiff, hier würde es für mich mehr Sinn machen darauf zu verzichten als auf der Prima (Hier haben wir das im März auch erlebt).

    2019 AIDA Mar Kanaren

    2023 AIDA Prima Metropolen

    2023 AIDA Cosma Mittelmeer

    2024 AIDA Nova Metropolen

    2024 AIDA Prima Von Hamburg nach Mallorca


    888c92035684c2309016b760c85122ddf3c2a70c





    0251cdbccd2d090d2a20e15d96be639c69589ddc


  • Am Samstag gehe ich auf die Prima, und habe gerade eine Mail von AIDA erhalten, in der steht:



    PAPIERLOS GLÜCKLICHER

    Um Ressourcen zu schonen, ist unser Bordprogramm AIDA Heute jetzt vorwiegend digital im Bordportal über das Smartphone, Kabinen-TV und die Screens an Bord verfügbar. Falls Sie auf eine gedruckte Ausgabe nicht verzichten möchten, liegt die AIDA Heute am Abend an zentralen Auslageorten bereit, z. B. im Theatrium.


    Schade, Papier find ich schöner.... ob ich jeden Abend daran denke mir eine zu holen und zu bekommen :gruebel: :verzweifelt:

    :papierschiff:

    Einmal editiert, zuletzt von rose06 ()

  • Das System mit den Magneten verstehe ich nicht. Was soll das bringen?

    Wenn der Verteiler vor der Tür steht und den Magneten erblickt, ist die Aida heute doch schon gedruckt. Soll im Vorfeld geschätzt werden, wieviele Gäste eine möchten?

    Im Vorfeld nicht, aber für die Folgetage könnte weniger gedruckt werden. Auf der perla gibts die Magneten auch, aber ich habe an keiner Tür einen gesehen.



  • Wir waren vom 10. bis 19.09. auf der Perla. Magnet haben wir an keiner Kabinentür gesehen, im Gegenteil, jeden Abend war die AIDA heute an der Tür, habe ich mich sehr drüber gefreut.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir waren vom 10. bis 19.09. auf der Perla. Magnet haben wir an keiner Kabinentür gesehen, im Gegenteil, jeden Abend war die AIDA heute an der Tür, habe ich mich sehr drüber gefreut.

    wir waren die Woche davor. Auf Deck 5 habe ich 2 Magnete gesehen, die and er Tür hingen

  • Am Samstag gehe ich auf die Prima, und habe gerade eine Mail von AIDA erhalten, in der steht:



    PAPIERLOS GLÜCKLICHER

    Um Ressourcen zu schonen, ist unser Bordprogramm AIDA Heute jetzt vorwiegend digital im Bordportal über das Smartphone, Kabinen-TV und die Screens an Bord verfügbar. Falls Sie auf eine gedruckte Ausgabe nicht verzichten möchten, liegt die AIDA Heute am Abend an zentralen Auslageorten bereit, z. B. im Theatrium.


    Schade, Papier find ich schöner.... ob ich jeden Abend daran denke mir eine zu holen und zu bekommen :gruebel: :verzweifelt:

    Ich bin gerade auf der prima. In der AIDA heute, die man mit etwas Glück in Papierform ergattern kann, stehen bei weitem nicht alle Infos drin: nicht alle Programmpunkte und leider auch nicht mehr die Öffnungszeiten. Dadurch verleiden sie m.M. einem die Papierform, denn was hilft mir das Blatt, wenn nicht alles drin steht :sdagegen:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ich bin gerade auf der prima. In der AIDA heute, die man mit etwas Glück in Papierform ergattern kann, stehen bei weitem nicht alle Infos drin: nicht alle Programmpunkte und leider auch nicht mehr die Öffnungszeiten. Dadurch verleiden sie m.M. einem die Papierform, denn was hilft mir das Blatt, wenn nicht alles drin steht :sdagegen:wenn es

    wenn es nur noch eine sehr oberflächliche Papiervariante gibt,dann kann man das auch vergessen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin gerade auf der prima. In der AIDA heute, die man mit etwas Glück in Papierform ergattern kann, stehen bei weitem nicht alle Infos drin: nicht alle Programmpunkte und leider auch nicht mehr die Öffnungszeiten. Dadurch verleiden sie m.M. einem die Papierform, denn was hilft mir das Blatt, wenn nicht alles drin steht :sdagegen:

    Aha, neue Strategie. Eine kleine Papierversion von Aida heute, kaum lesbar weil kleingedruckt, mit weniger Inhalt als die digitale Version und ausserdem muss man sie auch noch an der Rezi holen.....jetzt fehlt nur noch, dass sie pro Schiff auf 100 Exemplare gedruckt wird, dann gibt es bei Ratespielen kein Cocktail als Hauptpreis, sondern die Papierversion der Aida heute..... :sfunnypost: :swarsnicht:


    Aber im Ernst, das wird in etwa so kommen, über kurz oder lang ist dieses Blatt völlig outdated. Wie so viele Zeitungen, Zeitschriften und sonstiges Printmaterial, dass es heutzutage nicht mehr gibt. Oder auch -zu meinem großen Bedauern- auch die echten Bücher aus Papier, die jetzt entweder e-books oder Hörbücher sind, jeweils zum Download, und so ganz ohne Papier ihre Leser/Hörer erreichen. Schöne neue Welt. :gruebel:

  • wir waren die Woche davor. Auf Deck 5 habe ich 2 Magnete gesehen, die and er Tür hingen

    Wir hatten unsere Kabine auf Deck 5. Überall war die AIDA heute an der Tür. Einen Magneten hätte man doch sonst irgendwie in der Kabine vorfinden müssen?

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Vielleicht kommt ja demnächst in myAida der Menüpunkt „AidaHeute“ als Printversion als Abo für die komplette Reise für nur XY€ zum kaufen :lol1:


    ganzschnellduckundwegrenn



    .

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.