Bei der Teezubereitung spielt die Temperatur eine wichtige Rolle, zu heiß ist nix wie auch zu kalt. Und das kann den Unterschied im Geschmack ausmachen...
Und wie kommen wir nun wieder zum Thema des Fadens?? ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei der Teezubereitung spielt die Temperatur eine wichtige Rolle, zu heiß ist nix wie auch zu kalt. Und das kann den Unterschied im Geschmack ausmachen...
Und wie kommen wir nun wieder zum Thema des Fadens?? ![]()
Schau mal hier:
Bei Aida gibt es sowohl losen Tee und Teebeutel und bei tui nur Teebeutel und das Wasser kann man bei beiden zapfen, ob die Temperatur für Tee geeignet ist weiß man nicht so genau. Ich empfinde die Teeauswahl bei beiden ausreichend und lecker.
Kommt garnicht mit dem Kaffee in Berührung. Für das Heißwasser aus dem Kaffeeautomaten gibt es eine extra Auslaufdüse
bei uns zu Hause am eingebauten Kaffeevollautomaten kommt Heißwasser und Kaffee aus der gleichen Düse . Die Temperatur für die verschiedenen Teesorten lässt sich bei uns einstellen . Ob das bei den Automaten auf der MS auch so ist , weiß ich nicht
Eine Möglichkeit für euch wäre vielleicht im Atlantik Klassik zu frühstücken . Da gibt’s auch Buffett und für Tee definitiv eine eigene Heisswasserstation
Das machen wir tatsächlich auch seit dem 2. Tag.
bei uns zu Hause am eingebauten Kaffeevollautomaten kommt Heißwasser und Kaffee aus der gleichen Düse . Die Temperatur für die verschiedenen Teesorten lässt sich bei uns einstellen . Ob das bei den Automaten auf der MS auch so ist , weiß ich nicht
Zu 100% ist das nicht so, das sieht von vorne vielleicht so aus, sind aber zwei verschiedene Düsen hintereinander (Bosch, Siemens, Neff-Gerät vermutlich?)
Zu 100% ist das nicht so, das sieht von vorne vielleicht so aus, sind aber zwei verschiedene Düsen hintereinander (Bosch, Siemens, Neff-Gerät vermutlich?)
Ja , Siemens . Ich konnte nix darüber finden in der Gebrauchsanleitung
auf der anderen Seite Richtung Fischmarkt stehen 2 Stück.
Auf der MS 7 stehen dort definitiv keine reinen Heißwasserspender.
Auf der MS 7 stehen dort definitiv keine reinen Heißwasserspender.
Da steht ein Samuwar mit heißem Wasser
Ich frage mich gerade in welchem Thread wir sind - wo gibt es auf MS das beste heisse Wasser? ![]()
Übrigens, die Kieler Förde hat tolles Wasser, was man gut erhitzen kann![]()
Tee nur aus ner Siebträgermaschine
Ich frage mich gerade in welchem Thread wir sind - wo gibt es auf MS das beste heisse Wasser?
Übrigens, die Kieler Förde hat tolles Wasser, was man gut erhitzen kann
Das kann ich bestätigen
Da steht ein Samuwar mit heißem Wasser
Definitiv nein.
Es ist für das Thema des Threads absolut irrelevant, ob an der besagten Stelle ein Samuwar steht oder nicht. Zurück also zum Thema das nicht heisst, wie bereite ich mit welcher Temperatur einen Tee zu, sondern Vergleich zwischen Aida und Tui !
Es ist für das Thema des Threads absolut irrelevant, ob an der besagten Stelle ein Samuwar steht oder nicht. Zurück also zum Thema das nicht heisst, wie bereite ich mit welcher Temperatur einen Tee zu, sondern Vergleich zwischen Aida und Tui !
Das Wasser auf Mein Schiff ist wesentlich flüssiger als bei AIDA!![]()
![]()
Eine Möglichkeit für euch wäre vielleicht im Atlantik Klassik zu frühstücken . Da gibt’s auch Buffett und für Tee definitiv eine eigene Heisswasserstation
Wir frühstücken dort immer, aber die HW-Station muss gut versteckt sein. Mache morgen mal ein Video...
Das ist ja wirklich ein Mysterium.
Ich muss gestehen, wir trinken nur Tee wenn wir krank sind. Deswegen habe ich noch nie auf das Wasser so direkt geachtet. Bei Mein Schiff brauchten wir es nicht und bei AIDA ist es halt bei den Teesorten. Das weiß ich.
Ja, bei Aida ist Kaffee und Heißwasser getrennt.
Wir frühstücken dort immer, aber die HW-Station muss gut versteckt sein. Mache morgen mal ein Video...
Eigentlich direkt neben dem Tee , zumindest auf den Schiffen wo wir bisher waren. Zuletzt im Februar MS 2 . Kann mir nicht vorstellen , das solch grundlegende Dinge so unterschiedlich praktiziert werden . Ich nutze es auch nur , wenn wir mit besagten Teetrinkerfreunden reisen . Die finden übrigens den losen Tee bei Aida furchtbar geschmacklos , wahrscheinlich falsch gelagert oder zu alt , da sind die hochwertigen Beutel bei MS besser , sagen sie .Wir sind Kaffeejunkies in allen Variationen , Tee gibt’s nur evtl. mal im Winter mit Schuss oder wenn wir krank sind .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()