1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 16. Oktober 2023 um 15:34
    • #1.661

Wir waren zwar nicht auf einer Sphinx aber auf der MS2 UND, ganz wichtig, noch nicht in den Ferien unterwegs. Unsere Tochter ist 6.

Auf Nova und Cosma waren wir mit rund 500 Kindern unterwegs. Auf der MS2 mit 26. Sie hatte auf Nova und Cosma mehr Kontakt mit den mitreisenden Kindern als auf der MS2.

Unsere Tochter hat leider weder auf AIDA noch auf der MS2 Interesse an dem Kids Club.

Kontakte zu anderen Kindern hat sie hingegen schon. Und da hatte sie einfach viel mehr Kontakte auf Nova und Cosma. In erster Linie durch den Beach Club/Four Elements und eben der abendlichen Kinderdisco.

Auf der MS2 hat jetzt auch so richtig die Zeit für den Kids Club gefehlt. Wenn Kontakte da waren, dann in der Lagune mit den anderen Kindern. Die Wasserrutsche hingegen vermisst sie auch nicht. Sie hat nicht einmal danach gefragt. Obwohl wir sonst immer rutschen. Sie war auch gerne in der Arena.

Als nächstes gehts wieder auf die Cosma und auf die Perla.

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 16. Oktober 2023 um 18:07
    • #1.662
    Zitat von nitope

Wir waren den ersten Abend im Bella Dona, da gab es die Tischläufer und Stoffservietten. Die anderen drei Abende haben wir die Essenszeit um 20 Uhr im Marktrestaurant genommen, ebenfalls mit Tischdecken und Stoffservietten.

Was mir auch besser bei AIDA gefällt ist die Auslaufmusik. Mit den drei Liedern schafft man dann auch den ganzen Hafen. Was allerdings echt doof war, das Schiff hat immer früher abgelegt als angegeben (bis auf Kopenhagen, da war es pünktlich, da einige Passagiere zu spät kamen, da dürfen sie die aber nicht spielen). Ich habe meiner Freundin, die bisher nur MS gefahren ist so vorgeschwärmt, und so haben wir den Anfang immer verpasst.

Evtl Lag es am Kapitän? Ist uns lässt letztes Jahr in Kopenhagen auch passiert.. kam grad aus Dusche und aida fuhr 20 min eher ab ohne Info…

Das war auf der Fahrt ( Diva ab Warnemünde) so üblich….

Seither insgesamt 5 Wochen wieder gefahren.. alles pünktlich 🙈🤣

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 17. Oktober 2023 um 10:14
    • #1.663
    Zitat von HgkS48

Dumme Frage, was sind Schmetterlingsrouten?

Zitat von cruisejoy

Zwei meist 7tägige Kombinationen. Z.B. Kanaren und Kapverden. Können einzelnen für 7 Tage oder als eine zusammenhänge 14 Tage Reise gebucht werden.

So als Beispiel.

Die rote Tour ist eine 7 Tages Tour und die grüne auch. Start und Ziel ist immer Palma (der Rumpf des Schmetterlings) die Flügel sind dann die rote und grüne Tour. Die kann man einzeln oder auch beide zusammen buchen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.011
    Bilder
    2
    • 17. Oktober 2023 um 10:19
    • #1.664

Danke für die Info Laba42 :)

• ostseeperlen
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 20. Oktober 2023 um 12:48
    • #1.665
    Zitat von Escape

Wir waren zwar nicht auf einer Sphinx aber auf der MS2 UND, ganz wichtig, noch nicht in den Ferien unterwegs. Unsere Tochter ist 6.

Auf Nova und Cosma waren wir mit rund 500 Kindern unterwegs. Auf der MS2 mit 26. Sie hatte auf Nova und Cosma mehr Kontakt mit den mitreisenden Kindern als auf der MS2.

Unsere Tochter hat leider weder auf AIDA noch auf der MS2 Interesse an dem Kids Club.

Kontakte zu anderen Kindern hat sie hingegen schon. Und da hatte sie einfach viel mehr Kontakte auf Nova und Cosma. In erster Linie durch den Beach Club/Four Elements und eben der abendlichen Kinderdisco.

Auf der MS2 hat jetzt auch so richtig die Zeit für den Kids Club gefehlt. Wenn Kontakte da waren, dann in der Lagune mit den anderen Kindern. Die Wasserrutsche hingegen vermisst sie auch nicht. Sie hat nicht einmal danach gefragt. Obwohl wir sonst immer rutschen. Sie war auch gerne in der Arena.

Als nächstes gehts wieder auf die Cosma und auf die Perla.

Alles anzeigen

26 Kinder auf der MS2 halte ich für unmöglich. Das müssen mehr Kinder sein egal ob Ferien oder nicht.

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.257
    • 20. Oktober 2023 um 12:54
    • #1.666
    Zitat von ostseeperlen

26 Kinder auf der MS2 halte ich für unmöglich. Das müssen mehr Kinder sein egal ob Ferien oder nicht.

Warum sollte das nicht möglich sein :/

Auf unserer so gut wie ausgebuchten Tran Suez im letzten Jahr (MS5) waren es 8 Kinder.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.621
    Blog-Artikel
    28
    • 20. Oktober 2023 um 13:06
    • #1.667
    Zitat von Escape

Bei einem Verhältnis von nahezu 20 : 1 bei der Anzahl der an Bord befindlichen Kinder ist das auch nicht verwunderlich.

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• Flo on Tour 9. November 2023 um 15:12

Hat das Thema geschlossen.
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. November 2023 um 15:13
    • #1.668

Ich hab den Thread zum Aufräumen kurzfristig geschlossen.

Der neue Thread zum Diskutieren über Routen ist jetzt hier

wasserurlaub.info/forum/thread/114452/

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Flo on Tour 9. November 2023 um 16:02

Hat das Thema geöffnet.
    HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.011
    Bilder
    2
    • 19. Dezember 2023 um 22:17
    • #1.669

Ich bin beim Stöbern auf die Weindiskussion Ende 2022 gestoßen, und muß dabei ziemlich lächeln. Da wird von einigen von Plörre und Frostschutzmittel schwadroniert, ohne dass sich diejenigen über die "Qualität" der Weine überhaupt Gedanken gemacht haben. Es gibt nur zwei Kriterien, die wichtig sind: der Wein schmeckt mir, oder nicht. Und habe ich am nächsten Morgen Kopfschmerzen oder nicht.

Bei einer nicht geringen Zahl von Tests haben die sog. Experten weder die Rebsorte noch das Preissegment der verkosteten Weine erkannt, ja es war sogar möglich, ihnen drei Gläser mit demselben Wein vorzusetzen, ohne dass das von den meisten bemerkt wurde. Fazit für mich, wenn die zwei Kriterien passen, ist der Wein für mich in Ordnung. Und das war sowohl bei Aida als auch bei TC gottseidank der Fall.

• Gabyund Manfred
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    798
    • 19. Dezember 2023 um 22:27
    • #1.670

dem Stimmen wir zu. :thumbsup:

Gruss Gaby und Manfred

Hochsee: 15x Mein Schiff, 13x Aida, 1 x Vasco da Gama

Fluss: 1x Phönix

1d5888e15efcb9a32bc72c89f9f4e545f2afab36

Grosse Kanaren Rundreise mit Madeira 2026

• optio28
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 20. Dezember 2023 um 17:27
    • #1.671

Moin!

Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen - bis Corona kam und anderer Urlaub fast nicht mehr möglich war. Wir haben dann eine zweiwöchige Kanarentour mit der MS2 gemacht. Es folgten noch zwei weitere Reisen mit TC. Die Urlaube waren wirklich schön, allerdings immer unter Coronobedingungen. Die Schiffe waren also nie voll.

Im März 24 und April 25 sind wird mit der MS3 unterwegs, sicherlich dann mit viel mehr Menschen an Bord.

Spontan haben wir für übernächste Woche die Metropolentour mit der Nova gebucht. Ich bin etwas skeptisch was die Restaurants betrifft. Bei der last minute Buchung waren keine Reservierungen mehr möglich. Ich hoffe, dass das klappt, wenn wir auf dem Schiff sind.

Wir hätten gerne TC gebucht, aber es gab nichts Passendes für uns. Also testen wir jetzt AIDA und sind sehr gespannt, was uns so erwartet. Wir versuchen, ergebnisoffen auf das Schiff zu gehen. Überhaupt gucken wir lieber nach den Dingen, die uns gefallen, anstatt überall das berühmte Haar in der Suppe zu suchen.

Gibt es da eigentlich auch Lektorenvorträge o.ä? Oder andere kleinere Veranstaltungen?

• xMaryLou
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    219
    • 20. Dezember 2023 um 17:35
    • #1.672
    Zitat von HgkS48

Es gibt nur zwei Kriterien, die wichtig sind: der Wein schmeckt mir, oder nicht. Und habe ich am nächsten Morgen Kopfschmerzen oder nicht.

Huhu,

genau so halte ich das auch und sehe mich nicht als Weinkenner, sondern als Weintrinker :sgenau:

LG, Annett

Leider schon vorbei:

Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 20. Dezember 2023 um 18:29
    • #1.673
    Zitat von optio28

Wir hätten gerne TC gebucht, aber es gab nichts Passendes für uns. Also testen wir jetzt AIDA und sind sehr gespannt, was uns so erwartet. Wir versuchen, ergebnisoffen auf das Schiff zu gehen. Überhaupt gucken wir lieber nach den Dingen, die uns gefallen, anstatt überall das berühmte Haar in der Suppe zu suchen.

Das ist eine gute Einstellung!!!

Gerade die Metropolentour und die mit der Nova könnte euch ggf. aufgrund der Größe des Schiffes und des Publikum einen Aida Schock versetzen ;)

Aida ist echt ein anderes Produkt als MS und das schreib ich nach 13 Fahrten mit Aida und erst 2 mit MS.

Und es gibt schon erhebliche Unterschiede des Produktes AC wenn man dies mal nur von der Schiffsgröße abhängig macht…

Wir buchen ab jetzt wenn’s passt bevorzugt MS.

Trotzdem ganz viel spaß euch ;)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Escape
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 18:43
    • #1.674

Also wenn ich hier so diverse Fäden verfolge:

Bei TUI gab es keine Probleme mit den Pooltüchern. Weder an Bord noch an Land. Auch nicht an der Pooltuchausgabe.

Man hat an jeder Bar immer gleichbleibende Qualität und Menge der Cocktails erhalten. Ich habe in erster Linie Aperol Spritz getrunken und bin dann später auf den Mein Schiff Spritz umgeschwenkt. :wiegeil:

Wir sind halt keine Buffetgänger. Wenn es geht, gehen wir sehr gerne in die Bedienrestaurants.

Im Grunde würden wir sehr gerne wieder TUI buchen. Werden wir garantiert auch.

Aber mit Kind sind jetzt Nova, Cosma, Perla (sicher auch, die kennen wir noch nicht) einfach unschlagbar!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Dezember 2023 um 19:18
    • #1.675
    Zitat von optio28

Moin!

Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen - bis Corona kam und anderer Urlaub fast nicht mehr möglich war. Wir haben dann eine zweiwöchige Kanarentour mit der MS2 gemacht. Es folgten noch zwei weitere Reisen mit TC. Die Urlaube waren wirklich schön, allerdings immer unter Coronobedingungen. Die Schiffe waren also nie voll.

Im März 24 und April 25 sind wird mit der MS3 unterwegs, sicherlich dann mit viel mehr Menschen an Bord.

Spontan haben wir für übernächste Woche die Metropolentour mit der Nova gebucht. Ich bin etwas skeptisch was die Restaurants betrifft. Bei der last minute Buchung waren keine Reservierungen mehr möglich. Ich hoffe, dass das klappt, wenn wir auf dem Schiff sind.

Gibt es da eigentlich auch Lektorenvorträge o.ä? Oder andere kleinere Veranstaltungen?

Alles anzeigen

ja, Lektoren Vorträge gibt es und bei meiner letzten Reise mit der Cosma hatten wir einen Ingenieur an Bord der jetzt Vorträge über die Sterne hält und das sehr gut.

Also auf den AIDA Schiffen gibt es richtig tolle Veranstaltungen, tolle Shows, tolle Sänger, Tänzer, Akrobaten. Jeden Abend ist da immer etwas im Theatrium los oder auch an Deck oder bei den Großen in der Rockbar oder Beachclub.

Was auch richtig gut ist sind die Prime Times mit dem Event Manager und seinen Gästen, gerne mal der Kapitän oder Crewmitglieder.

Und die Abschiedsvorstellung am Ende der Reise ist auch super, mal draußen wenn es vom Wetter passt oder auch im Theatrium. Da sind dann auch viele von der Crew dabei und bedanken sich bei den Gästen und singen dann Alle zusammen. Das ist so ein Gänsehaut Moment.

Ich war erst ein mal auf einem MS Schiff, aber das Alles hat mir da gefehlt

Ja die Nova ist groß, ich kenne nur die Cosma aber die sind ja fast gleich und ich würde immer wieder mit der Cosma fahren und werde auch so schnell es geht mit der Nova fahren. Die Meinungen über die Schiffe gehen da weit auseinander, aber kommt eben auch auf einen selber an. Die Vielzahl der Restaurants finde ich so toll :thumbsup: Wobei ich der Buffett Fan bin, aber auch da gibts ja viele zur Auswahl

Es gibt hier im Forum auch einen Thread über die Schiffe

Thema

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Hallo,

Das Thema richtet sich an alle die schon mit AIDAnova gefahren sind.
    Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren oder ist das Schiff für euch zu groß ?
    Cat950
    26. Januar 2019 um 13:32

Freut euch auf die Reise, und eure Einstellung finde ich klasse, ähnlich wie meine :thumbsup:

Das war ein Teil der Abschieds Vorstellung mit vielen Personen von der Crew :love:

Toll auch die ganzen Fahnen von den Ländern woher die MA alle so her kommen :thumbup:

Beim drauf klicken wirds größer

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

6 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (20. Dezember 2023 um 19:32)

• novak
    Profi
    Reaktionen
    2.878
    • 20. Dezember 2023 um 19:25
    • #1.676
    Zitat von Escape

Aber mit Kind sind jetzt Nova, Cosma, Perla (sicher auch, die kennen wir noch nicht) einfach unschlagbar!

Hm - gestehe doch dass auch die Mama die Wasserrutsche lockt ^^

• Escape
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 19:31
    • #1.677
    Zitat von novak

Hm - gestehe doch dass auch die Mama die Wasserrutsche lockt ^^

Ne, wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich wieder den 25 m Pool nehmen. ;)

• Escape
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 19:35
    • #1.678
    Zitat von Charlynn

ja, Lektoren Vorträge gibt es und bei meiner letzten Reise mit der Cosma hatten wir einen Ingenieur an Bord der jetzt Vorträge über die Sterne hält und das sehr gut.

Also auf den AIDA Schiffen gibt es richtig tolle Veranstaltungen, tolle Shows, tolle Sänger, Tänzer, Akrobaten. Jeden Abend ist da immer etwas im Theatrium los oder auch an Deck oder bei den Großen in der Rockbar oder Beachclub.

Was auch richtig gut ist sind die Prime Times mit dem Event Manager und seinen Gästen, gerne mal der Kapitän oder Crewmitglieder.

Und die Abschiedsvorstellung am Ende der Reise ist auch super, mal draußen wenn es vom Wetter passt oder auch im Theatrium. Da sind dann auch viele von der Crew dabei und bedanken sich bei den Gästen und singen dann Alle zusammen. Das ist so ein Gänsehaut Moment.

Ich war erst ein mal auf einem MS Schiff, aber das Alles hat mir da gefehlt

Ja die Nova ist groß, ich kenne nur die Cosma aber die sind ja fast gleich und ich würde immer wieder mit der Cosma fahren und werde auch so schnell es geht mit der Nova fahren. Die Meinungen über die Schiffe gehen da weit auseinander, aber kommt eben auch auf einen selber an. Die Vielzahl der Restaurants finde ich so toll :thumbsup: Wobei ich der Buffett Fan bin, aber auch da gibts ja viele zur Auswahl

Freut euch auf die Reise, und eure Einstellung finde ich klasse, ähnlich wie meine :thumbsup:

Das war ein Teil der Abschieds Vorstellung mit vielen Personen von der Crew :love:

Toll auch die ganzen Fahnen von den Ländern woher die MA alle so her kommen :thumbup:

Beim drauf klicken wirds größer

Alles anzeigen

Zu den Abendshows an Bord von TUI kann ich leider überhaupt nichts beitragen. Wir haben nichts gesehen.

Aber den größten Teil den Du oben beschreibst gibt es auch bei TUI. Wir hatten eine tolle Lektorin. Gut, die Prime Time und Nautische Stunde gibt es leider nicht. Auch ein Pluspunkt AIDA.

Was ich ganz klar auch noch echt bei TUI besser fand das alle Gäste zusammen gestartet sind und die Reise auch beendet haben.

Es gab eine Welcome Show, wegen den sensationellen Wetter viele Veranstaltungen auf dem Pooldeck und eine Farewell-Show.

paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.258
    • 20. Dezember 2023 um 19:47
    • #1.679
    Zitat von Escape

Nautische Stunde gibt es leider nicht

Aber die Kapitäns-Fragestunde abends im Theater, und beim Rest stimme ich dir zu

35c68a7e65fdd8ae9682247cda644615c6f30be1

07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

2 Mal editiert, zuletzt von paddelmichi (20. Dezember 2023 um 19:56) aus folgendem Grund: Grade nachgesehen, bei der letzten Tour nicht abends, sondern mittags

• Escape
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 19:48
    • #1.680
    Zitat von paddelmichi

Aber die Kapitäns-Fragestunde abends im Theater, und beim Rest stimme ich dir zu

Die haben wir dann wohl verpasst. :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Bine123
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook