Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, weiß jemand, wie die Zuteilung momentan läuft? Früher wurde ja meistens "50 Tage vorher am nächsten Donnerstag" zugeteilt, scheint aber wohl zumindest seit diesem Chaos-Jahr nicht mehr zu gelten? Hatte am Black Friday die Kanaren-Tour für den 17.01.2021 gebucht (Mar), noch steht da G00001.

  • So, es wurden Kabinen zugeteilt!

    Zumindest für die Kanaren-Reise mir der Mar vom 17.-24.01.2021.

    „Vario/Pauschal Balkon“ als Einzelperson ergab nun „BB“ auf Deck 6 relativ weit vorne (Stahlbrüstung), dafür ausgelegt für drei Personen.

  • So, es wurden Kabinen zugeteilt!

    Zumindest für die Kanaren-Reise mir der Mar vom 17.-24.01.2021.

    „Vario/Pauschal Balkon“ als Einzelperson ergab nun „BB“ auf Deck 6 relativ weit vorne (Stahlbrüstung), dafür ausgelegt für drei Personen.

    Wir sind auch mit dabei, eine Buchungsnummer, 2 Kabinen beide BA auf Deck 9, eine Backbord und eine Steuerbord :abfahrt:

  • Hallo ihr Lieben 🙂,


    Hab auch mal eine Frage. Wenn man 3 Kabinen bei Vario bucht, liegen die dann nebeneinander? Oder eher unwahrscheinlich?


    Sorry, wenn die Frage schon mal da war. Aber bei der Suchfunktion hab ich nichts gefunden und alle 97 Seiten will ich nicht lesen.... 🙈


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

  • Wir haben auch schon 2 Mal 2 Kabinen im Vario. Waren nie direkt nebeneinander. Einmal gleiches Deck aber Steuerbord und Backbord (jeweils mittig) und einmal ein Deck Unterschied (mittig und vorne).

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Wir hatten schon mehrmals mehrere Kabinen Vario. da war alles dabei. Von verschiedenen Decks bis zu verschiedene Seiten und beides zusammen. Nebeneinander aber noch nie.

  • Vielen Dank für eure Lieben Antworten :)


    Bin am überlegen, mit Kind und Oma zu buchen und wenn ab 16.06. bei einigen Reisen kein Einzelkabinenzuschlag dazukommt, wäre es überlegenswert 2 Kabinen zu buchen ;)

    Aber wenn die dann soweit auseinander sind, ist das auch doof....

  • Wenn kein Zuschlag gibts würde ich trotzdem zwei Kabinen buchen.

    Richtige Betten haben dann alle und falls Oma Ruhe braucht dann kann ungestört bleiben ( und umgekehrt)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Also wir reisen sehr oft mit ein oder zwei befreundeten Päärchen . Meist buchen wir allerdings Premium , selten Vario . Trotzdem hat inzwischen jeder seine bevorzugte Lage , lieblingskabine und Kategorie , so das wir nie nebeneinander wohnen . Ist doch überhaupt kein Problem , es gibt doch kabinentelefon oder man verabredet sich zu Zeit x an Punkt y .

  • Außerdem kann man sich im gegenseitigen Einvernehmen an der Rezeption eine Karte für die andere Kabine freischalten lassen


    Man muss dann nur, wenn man von Bord geht darauf achten, dass man seine eigene Karte hat


    Bei den Optionsbuchungen kannst du doch die Kabine ändern, das war Premium Einzel ohne Aufschlag

  • Wir hatten eine blanko Karte , und Kabine mit Edding ergänzt, da konnte man nichts verwechseln .

  • Vielleicht wäre ja dann an Bord noch etwas zu machen? Vielleicht hat dazu noch jemand Erfahrung gemacht

    Wieso? Vario bleibt Vario! Wenn an der Kabine der entsprechenden Kategorie kein objektiver Mangel vorliegt, wird nichts geändert.