Danke, wie bekommt man denn eine Reiseberaterin von Aida
?
Wir haben bisher Online bei Aida gebucht.
Wie die_steffi schrieb.
Kann dich bei Bedarf gerne vermitteln. Würde dir eine PN schicken…
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Danke, wie bekommt man denn eine Reiseberaterin von Aida
?
Wir haben bisher Online bei Aida gebucht.
Wie die_steffi schrieb.
Kann dich bei Bedarf gerne vermitteln. Würde dir eine PN schicken…
Orty S das wäre super, wenn du mir eine PN schreibst.
Eine Kabine an Bord zu tauschen ist meiner Erfahrung nach mitlerweile unmöglich.
Durch das Bieterverfahren und die Kachelei für eine höherwertige Kabine hat sich dies zudem "erledigt".
Eine persönliche Reiseberatung bei AIDA zu haben ist klasse. Einfach eine Mail mit der Bitte darum verschicken.
Finde es zudem schön, dass jemand den Kontakt zu seiner RB per PN weiterleitet.
Aber, wenn ich früher bei meinen ersten Reisen gewusst hätte, dass es unseren Forengeber gab, dann hätte ich es bei ihm besser angetroffen, beim ihm zu buchen. Mit Sicherheit aus heutiger Sicht!
Eine Kabine an Bord zu tauschen ist meiner Erfahrung nach mitlerweile unmöglich.
Auf der Nova stand letzten Sommer schon beim Check-in und dann auch neben der Rezeption ein Aufsteller mit der Aufschrift "Kabinentausch nicht möglich, das Schiff ist ausgebucht."
Das Ganze bindet halt auch immer zusätzliche Ressourcen. Zeit und Personal hierfür kann man wahrscheinlich nicht mehr aufbringen.
Auf meinen letzten beiden Reisen stand der Hinweis, dass man auf dem Schiff nicht mehr umbuchen kann, auch direkt in der ersten Aida Heute, welche beim Check in ausgehändigt wurde. Die Chancen stehen da also nicht so gut…
An Bord zu tauschen oder upzugraden ist extrem schwierig geworden und wird von der Rezeption gerne abgewiegelt.
..und wird vor Allem teuer.
Haben wir bei Mein Schiff mal versucht von Innen auf Balkon upzugraden.
Hätte vor der Reise ca. 900€/Person gekostet und sollte am Bord 2700€/Pers. kosten.
Auf Nachfrage wie das denn sein kann wurde uns gesagt es würde ein Schnitt aus Allen Kabinen gerechnet.....muss man nicht verstehen.
Sie konnten das Upgrade behalten.
Hallo,
Für uns geht es in 13 Tagen für 2 Wochen an Bord von Aidacosma.
Die ursprünglich gebuchte Reise war die Transreise von den Kanaren ins Mittelmeer aufgrund der Umroutungen ist die Cosma ja nun eher im Mittelmeer und unsere Reise wurde entsprechend umgebucht auch wurde uns eine neue Kabine zugelost. Kabine sind wir nicht ganz so glücklich damit aber auch damals schon hieß es, es sei die einzige mögliche 4er Kabine in der Doppelwoche.
So schaue ich jetzt bei Aida in die Einzelwochen sind noch andere 4er Kabinen frei, Servicecenter sagt geht nicht umzubuchen, da es halt Kabinen gibt für 1 Woche und für 14 Tage gibt in der Buchung.
Wie groß sind die Chancen wenn wir an Bord direkt an der Rezeption nach einem Wechsel fragen, dass es dann klappt?
Aktuell haben wir die 15095 und hätten gern die 15157, da diese in 4er Belegung viel mehr Platz bietet und begehbaren Kleiderschrank. Kategorie ist aber die gleiche, so haben bevorzugte Lage mit extra Platz die andere ist bevorzugte Lage mit Kleiderschrank.
Liebe Grüße
An Bord geht das schon oft aber mir stellt sich die grundsätzliche Frage warum ihr die Kabine so überhaupt akzeptiert hattet wenn Aida das umbucht?
Hattet ihr vorher eure Wunschkabiene Premium gebucht ?
Wenn ja ist es eigentlich ne Frechheit das Aida das einfach ändert und ich hätte das so von Anfang an nicht akzeptiert.
Ist den eine (eure Wunschkabine) für die Einzelwoche in euren beiden Wochen überhaupt noch verfügbar?
Wenn es keine premium Buchung war dann müsst akzeptieren was AC mit euch macht und hoffen das an Board noch was geht…
Ihr habt die Reise als 14-tägig gebucht.
Als 2 x 7-tägig wäre die Wunschkabine verfügbar.
Letztere Reise wäre etwas teurer. Vielleicht ließe sich Kabine auf diese Weise umbuchen, halt mit Aufpreis.
An Bord bräuchtest du schon Glück, da die Reise weiter im Verkauf ist, v.a. wenn jemand nur 1 Woche bucht, nämlich eure zweite.
An Bord geht das schon oft aber mir stellt sich die grundsätzliche Frage warum ihr die Kabine so überhaupt akzeptiert hattet wenn Aida das umbucht?
Hattet ihr vorher eure Wunschkabiene Premium gebucht ?
Wenn ja ist es eigentlich ne Frechheit das Aida das einfach ändert und ich hätte das so von Anfang an nicht akzeptiert.
Ist den eine (eure Wunschkabine) für die Einzelwoche in euren beiden Wochen überhaupt noch verfügbar?
Wenn es keine premium Buchung war dann müsst akzeptieren was AC mit euch macht und hoffen das an Board noch was geht…
Ja wir haben eine Premium Buchung. Gebucht hatten wir die 16075.
Nach der Umbuchung aufgrund der Routenänderumg hat uns Aida die 8050 zugeteilt- Spannerkabine! Absolute Frechheit.
Ein Anruf im Servicecenter hat dann die Änderung auf die 15095 ergeben. Besser als die 8050, aber immernoch nicht 100%ig zufriedenstellend. Aber wir wollten halt gern die Reise machen…
Habe dir eine PN geschickt 👋
Nach der Umbuchung aufgrund der Routenänderumg hat uns Aida die 8050 zugeteilt- Spannerkabine! Absolute Frechheit.
Ein Anruf im Servicecenter hat dann die Änderung auf die 15095 ergeben. Besser als die 8050, aber immernoch nicht 100%ig zufriedenstellend. Aber wir wollten halt gern die Reise machen…
Ich würde mir nicht soviel Hoffnung machen. Auf unseren letzten Reisen in den letzten zwei Jahren war schon immer ein Aufsteller im Terminal und der Rezeption das ein Tausch der Kabinen nicht möglich ist.
Im Falle einer Premiumbuchung sollte es doch irgendwie möglich sein, die Wunschkabine für 14 Tage freizuschalten und dafür Eure jetzige Kabine auf 2X7 Tage zu setzen. Ich drücke Euch die Daumen Sarah_Ki !
Ich konnte auch schon spontan eine Kabine wechseln,weil es starke Geräusche in der Kabine gab
Bei einer Premium Buchung würde ich so lange bei denen Rabatz machen bis ich meine Wunschkabine hätte oder einen deutlichen Preisnachlass da es ja jetzt eigentlich nur noch eine Vario Buchung ist.
last euch nicht veräppel !!!!
last euch nicht veräppel !!!!
Das ist leider kein „Veräppeln“, sondern dem Umstand geschuldet, dass AIDA die 7-tägige Reise auch vergünstigt als 14-tägige Reise anbietet und dabei unterschiedliche Kabinenkontingente hat. Das beobachtet man auch bei AIDAblu ab Korfu - ergibt Kabinen, die sind nur auf den 7-tägigen Reisen zu buchen, andere wiederum nur auf den 14-tägigen.
Hier scheint das System keinen Wechsel zu ermöglichen.
Daher mein Tipp, die 14-tägige Reise auf 2 x 7-tägige Reise umbuchen. Zwar etwas teurer - wenn AIDA mitspielt -, dafür aber in der Wunschkabine.
Das ist leider kein „Veräppeln“, sondern dem Umstand geschuldet, dass AIDA die 7-tägige Reise auch vergünstigt als 14-tägige Reise anbietet und dabei unterschiedliche Kabinenkontingente hat. Das beobachtet man auch bei AIDAblu ab Korfu - ergibt Kabinen, die sind nur auf den 7-tägigen Reisen zu buchen, andere wiederum nur auf den 14-tägigen.
Hier scheint das System keinen Wechsel zu ermöglichen.
Daher mein Tipp, die 14-tägige Reise auf 2 x 7-tägige Reise umbuchen. Zwar etwas teurer - wenn AIDA mitspielt -, dafür aber in der Wunschkabine.
Ja genau, so haben wir es für die Nova im kommenden Jahr nun auch gemacht. Läuft aber unter einer Buchungsnummer, hoffe auch das es für den Club als 14-Tage Reise gesehen wird zwecks dem Gutschein fürs à la Carte.
Bei der kommenden Reise ist ja nur das „Besondere“ das es aufgrund der Umroutung alles etwas blöd ist und alles neu gewürfelt wurde.
In der AIDA heute stand bei meiner Reise, daß keine Umbuchung oder Upgrade der Kabine möglich sei. Das Schiff war allerdings nur zu 75% belegt (Aida prima Dubai - Gran Canaria). Die Gründe erschließen sich mir nicht (ich war sehr zufrieden mit meiner Kabine und wollte nix ändern).
Es sind ja , wie du schreibst, nur noch 13 Tage bis zur Abfahrt. Meiner Meinung nach hättest du direkt bei Bekanntgabe der Umroutung bzw Schiffswechsel massiv bei Aida eine andere Kabine einfordern müssen. Evtl Freischaltung von einer Kabine, die für Wochenreisen vorgesehen war , für deine 14 tägige Reise.
Ich kann dir nur Glück wünschen, dass es nun noch klappen wird. Ich glaube aber eher nicht daran.
Macht euch trotzdem eine schöne Zeit.
VG P.