Also ehrlich. als ob man mit vorgehaltener Pistole gezwungen wird
Ein lustiges Bild
Angstmarketing ist ja auch eine legitime Marketingstrategie, die einem öfter mal woanders begegnet. Es gibt aber auch Kreuzfahrtgesellschaften, die ohne auskommen...
AIDA stellt bei seinen Flugpaketen schon sehr deutlich die Risiken einer individuellen Anreise in den Vordergrund, während Mein Schiff eher den tatsächlichen Mehrwert des eigenen Angebots betont.
Am Ende wird natürlich niemand gezwungen, das Flugpaket zu buchen. Aber wie man ein Produkt vermarktet, darf man ja trotzdem kritisch betrachten. ![]()
Das ist nunmal so, aber man muss ja nicht das Flugpaket bei Aida buchen. Sie lassen sich eben die Dienstleistungen gut bezahlen. Ich verstehe daher nicht, warum man sich darüber so aufregt. Wäre es Pflicht, den Flug bei ihnen zu buchen, dann sähe es ganz anders aus.
Mir ging es ja auch eher darum, dass zunächst bestimmte Flüge/Flugzeiten suggeriert werden aufgrund derer man sich dann für ein Flugpaket entscheidet und dann diese bei AIDA doch nicht eingehalten werden. Da fand ich den Umgang bei Mein Schiff einfach fairer: Hier habe ich dann den Zusatz gesehen "Flugdetails noch unbekannt".