Bei uns waren die Bordkarten schon mal an der Kabine und die SMS kam später.
Alles zur Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zur Mein Schiff
Schau mal hier:
-
-
Mal was anders. Gibt es im Sportbereich das tägliche Sportprogramm ausgedrückt zum mitnehmen, oder kann man es auch irgendwo im Portal abrufen? Danke.
Auf der MS 5 im Dezember hatten sie auch ausgedruckte Programme zum mitnehmen.
-
Wassergymnastik ist zB Anmeldepflichtig. Falls auch intressant.
-
Danke, das weiß ich.

-
15 Uhr ging bei uns erst die Crew zur Reinigung in die Kabine. Kabine war dann 15 Min später fertig! SMS kam keine! Wir sind um 15 Uhr runter um zu 👀
-
Wie habt Ihr davon erfahren?
Per SMS oder Durchsage?
Und habt Ihr aktiv mal geschaut, ob die Kabine vielleicht ohne Mitteilung schon fertig ist?
wir waren einmal dort weil wir unser kleines handgepäck abstellen wollten da kam dann die Info bitte auf die SMS warten, die kam um 15:17 Uhr
-
Kann ja gut Sein, dass du Kabine als halbtags Kabine genutzt wurde und deshalb so spät fertig war.
-
Ich lese hier nun auch etwas mit gemischten Gefühlen mit da wir am Donnerstag total spontan nun das erste Mal mein Schiff gebucht haben für 2027. Eigentlich freue ich mich wie bekloppt weil das eine echt irre Aktion war und ich mich nicht mal ansatzweise so eingelesen habe wie damals bei Aida. Dementsprechend habe ich diesmal null Plan ( wie vermutlich 90% der Leute, die erstmalig eine KF buchen). Wir haben im örtlichen RB gebucht und die interessante Aussage der Mitarbeiterin war dass die meisten Kunden, die von Aida auf MS wechseln würden, nicht mehr Aida buchen würden danach. Lasse ich mal so stehen und bin total gespannt. Das einlesen mache ich die nächsten Wochen und Monate und werde sicherlich noch einiges fragen müssen hier.
-
Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Dann gehören wir wahrscheinlich zu den wenigen, die trotz zweimaliger Fahrt mit Mein Schiff noch weiterhin AIDA gebucht haben. Auch wenn wir nun im April mit der MS 1 fahren, so fahren wir dieses Jahr noch 2 x mit AIDA. Jede Reederei hat ihre Vor- und Nachteile. Waren auch schon mit Nicko und NCL und Phoenix unterwegs.
-
Wir gehören zu denjenigen, die die MA deines Reisebüros gemeint hat Voyagerin
Naja, nicht ganz - eine kurze Rückkehr zu Aida für eine 7-tägige Tour gab es dann nochmal. Aber die Reise hat uns dann gezeigt, dass MS zu uns doch besser passt. Meiner Meinung nach gibt's keinen Grund für gemischte Gefühle...
-
Wir gehören zu denjenigen, die die MA deines Reisebüros gemeint hat Voyagerin
Naja, nicht ganz - eine kurze Rückkehr zu Aida für eine 7-tägige Tour gab es dann nochmal. Aber die Reise hat uns dann gezeigt, dass MS zu uns doch besser passt. Meiner Meinung nach gibt's keinen Grund für gemischte Gefühle...
Sehe auch so - Mein Schiff hat mich Anfang Dezember voll überzeugt.

Überhaupt, warum die Leute immer gemischte Gefühle haben. Ich würde mir immer selber ein Bild machen und mich nicht von Kommentaren hier beeinflussen lassen. Am besten man geht mit einer Erwartung von Null auf die Reise.
-
Genauso wie Flo on Tour und caro49 handhaben wir das auch - einfach drauf einlassen und dann klappt es auch mit einer schönen Reise.
-
Überhaupt, warum die Leute immer gemischte Gefühle haben. Ich würde mir immer selber ein Bild machen und mich nicht von Kommentaren hier beeinflussen lassen. Am besten man geht mit einer Erwartung von Null auf die Reise.
Genauso sind wir zu Kreuzfahrten gekommen. Einfach ausprobiert, obwohl nur geplant.
Einfach offen für Neues sein. Kann ja nix schlimmes passieren und wenn es nicht passt, dann macht man das Beste daraus und es war eine Erfahrung.
-
Ich freue mich vor allem auf den tollen Pool, alles andere lasse ich auf mich zukommen. Meine Erwartungen sind generell meist eher niedrig und ich bin relativ unkompliziert. Und dass es auf ein neues Schiff (Flow) geht freut mich total.
-
Ich lese hier nun auch etwas mit gemischten Gefühlen mit da wir am Donnerstag total spontan nun das erste Mal mein Schiff gebucht haben für 2027. Eigentlich freue ich mich wie bekloppt weil das eine echt irre Aktion war und ich mich nicht mal ansatzweise so eingelesen habe wie damals bei Aida. Dementsprechend habe ich diesmal null Plan ( wie vermutlich 90% der Leute, die erstmalig eine KF buchen). Wir haben im örtlichen RB gebucht und die interessante Aussage der Mitarbeiterin war dass die meisten Kunden, die von Aida auf MS wechseln würden, nicht mehr Aida buchen würden danach. Lasse ich mal so stehen und bin total gespannt. Das einlesen mache ich die nächsten Wochen und Monate und werde sicherlich noch einiges fragen müssen hier.
so richtig nachvollziehen kann ich das nicht evtl. fährt AIDA danach auch mal eine bessere Route als MS
-
Ich freue mich vor allem auf den tollen Pool, alles andere lasse ich auf mich zukommen. Meine Erwartungen sind generell meist eher niedrig und ich bin relativ unkompliziert. Und dass es auf ein neues Schiff (Flow) geht freut mich total.
Der große Pool an Oberdeck auf den TUIdampfern ist schon ein Highlight für die Passagiere
Es ist auch gut , völlig entspannt auf die TUIdampfer zu gehen
-
Wir waren im Dezember das erste Mal auf der MS und fanden es nicht besser oder schlechter als Aida. Beides hat seine Vor und Nachteile. Der Pool auf der MS war immer total überfüllt und es standen direkt vor dem Pool eng aneinander die Liegen. Ich bin einmal drin gewesen und das war es. Vielleicht was für Frühschwimmer. So unterschiedlich sind die Meinungen. Wir fahren in diesem Jahr noch einmal MS und nur weil die Reise wesentlich günstiger als Aida ist. Im nächste Jahr geht es wieder auf die Aida Perla. Würde es ganz entspannt angehen lassen und die Reise macht man ja auch wegen den tollen Städten die man erleben darf.
-
Der große Pool war im Sommer auch nicht nutzbar, da immer voll. Wenn man zügig schwimmen möchte.
Auch morgens schon um 7 Uhr.
Zum planschen gings aber.
-
Bei uns waren die Bordkarten schon mal an der Kabine und die SMS kam später.
Die SMS kam bei mir auch 1h später.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 823
-
-
-

-
Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken
- Julia seereisen.de
20. Februar 2026 um 15:23 - Angebote seereisen.de
- Julia seereisen.de
20. Februar 2026 um 15:23
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 343
-
-
-

-
Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.
- Junita seereisen.de
19. Februar 2026 um 16:17 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
19. Februar 2026 um 16:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 13:03 - MSC Cruises Topangebote
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 13:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 406
-
-
-

-
Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 12:17 - TUI Cruises Topangebote
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 12:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 419
-