Beiträge von Nordlicht84

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Falls jemand per Taxi eine Tour nach Budva und anschließend noch an den Strand (Jaz Beach?) gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für einen kleinen Bericht mit Preisangabe.

    Danke. :)

    Wie ist momentan die Zufahrtssituation zum Parkplatz?

    Als ich Ende September zur ausgebuchten Perla um die Mittagszeit gefahren bin, war massiv Stau.

    Nun sind es zur Nova ja nochmal über 2.000 Anreisende mehr.

    Hallo. Wir sind Ende April das erste Mal auf einer MS. Daher Verständnisfrage zur bordkarte: verstehe ich das richtig, das meine Karte für jeden zugänglich an meiner kabinentür hängt? Ich möchte ja meinen Mitreisenden nicht übles unterstellen, aber wird dadurch nicht dem möglichen Mißbrauch Vorschub geleistet, denn dann kann doch jeder meine Karte problemlos entwenden. Okay, die Nutzungsmöglichkeiten sind evtl begrenzt, aber komisch finde ich das schon. Oder habe ich hier irgendwo einen groben Denkfehler??

    Lg und danke

    Ich musste gerade schmunzeln:

    Beim ersten Mal einchecken bei MS habe ich genauso reagiert und war überrascht. Genau die Fragen habe ich dann beim Check-in auch gestellt. Aber die Dame von MS meinte, dass damit ja niemand was anfangen kann. Was soll ein anderer in der leeren Kabine, alle haben AI und wenn doch was sein sollte, findet man das schnell raus.

    Problem ist, dass wir Erwachsenden nicht mehr wissen wie wir damals als Kinder waren.


    Wenn ich mir die alten Videos (und ich bin 45) von meinen Eltern ansehe am Strand in Italien oder in den Bergen in Österreich angucke, dann waren wir ALLE nicht anders.

    Nur Beschwert hat sich keiner....

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA so etwas testet, wäre es im üblichen Rahmen geblieben.

    Ja, wir waren alle mal Kids und laut (einige Erwachsene sind es heute noch).

    Aber es muss ja so massiv überhand genommen haben und sich nicht im normalen Rahmen bewegt haben, dass man so eine Maßnahme überhaupt in Erwägung zieht.

    Vermutlich liegt da das Problem der hiesigen Fronten: die einen beziehen sich auf üblichen Lärm und die anderen haben schon mehrfach unübliches Verhalten erdulden müssen.

    nein es werden alle Kabinen als frei (ausser den gebuchten) angezeigt. Damit sich der Pro Bucher seine Kabine aussuchen kann.

    Dann hatten wohl so einige von Pro auf Plus umgebucht. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum die 2 untersten Kategorien plötzlich wieder buchbar waren (und auch mit mehr als jeweils 1-2 Kabinen).

    Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass einige Kategorien zum Buchungszeitpunkt nicht mehr vorhanden waren, später aber doch wieder (vielleicht durch Umbucher?).

    Also ich sehe da keine Verlässlichkeit, wenn man zum Zeitpunkt der Buchung nach noch vorhandenen Kategorien oder Kabinen schaut.

    Auf der Perla wurden wir Anfang Dezember auch von der Einführung von Handtuchkarten überrascht. Das ist dann so. Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles groß angekündigt werden, besonders wenn es sich vielleicht um einen Testlauf handelt.


    Außerdem gibt es derzeit auch sehr, sehr viele Erstfahrer, sodass viele keine Erwartung oder Erfahrung dahingehend haben und es als gegeben ansehen.

    Kann mir jemand sagen, ob Taxis direkt nach Alnwick Castle fahren und wieviel diese Kosten? Wir wollten zuerst einen Ausflug über TUI buchen, aber so schnell konnten wir gar nicht schauen, war alles ausgebucht.

    Ich hatte bei Blueline Taxis nachgefragt (für Alnwick Gardens) und auch ob man vorbuchen sollte.

    Hier die Antwort:

    "You can prebook the journey or call once you are there and we will send a car for you. The fare would be approximately £92 on the metre each way. If you wanted the driver to wait for you and bring you back, the price for waiting would be £18 an hour on top of the fare."


    Da wir nur zu zweit sind, hatten wir uns dann für den TUI-Ausflug entschieden.

    Wir haben für unsere Tour jetzt über meine Landausflüge gebucht (da ist man wohl auch abgesichert, wenn das Schiff nicht anlegt) und hoffen, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Das müsste von der Beschreibung her die Tour von Finn McCools sein.

    Könnte dann aber erst Mitte Juni berichten.

    Am Format kann es nicht gelegen haben. Ich hatte auch pdf. Dazu noch zwei Browser bzw. einmal am Handy und einmal am Laptop probiert.

    Es half bei mir tatsächlich auch nur eine Mail an kabinengruss.

    Wir wollten auch mit der Blu eine Woche in die Adria. Bei den von Aida aufgerufenen Preisen haben wir uns umentschieden und fahren jetzt mit Mein Schiff 6. Deutlich preiswerter und auch ab unserem Flughafen, hatte Aida auch nicht mehr. Und für eine Woche möchte ich nicht erst noch durch die Republik zum Flughafen reisen.

    Das haben wir letzte Woche auch so gebucht. :D

    Manchmal geht es aber auch wieder runter - ja, ich weiß, ich "mixe" jetzt die Tarife!

    MS 3 - 12 Nächte GB mit Belfast ab 01.06.

    Alle Preise bei 2 Person -Balkon-

    Ende Oktober: 1.999 Euro (Tarif?)

    Mitte Januar 2.399 Euro (Plus-Tarif)

    Kurz vor Bekanntgabe "Event-Reise": 2.849 Euro (Tarif?)

    Danach: erst: kein normales Plus / Pro 2.919 Euro / Plus-Plus 2.999 Euro

    Dann über 3.000 Euro (Tarif?)

    Gestern: 2.499 Euro (Pur-Tarif)