1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht84

Beiträge von Nordlicht84

• Ocho Rios / Jamaika

• Nordlicht84
    • 23. August 2026 um 13:49

War jemand schon einmal auf eigene Faust zu einem Gottesdienst mit dem Taxi? Wir sind an einem Sonntag dort. Vielleicht hat jemand Tipps oder Ratschläge?!

Auch würde ich mich über eine Strandempfehlung mit sauberen Sanitäranlagen, Liegen und sauberem Strand freuen.

Dankeschön.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Nordlicht84
    • 12. Juli 2026 um 13:14
    Zitat von seventh_son

Hallo,

wenn ich über persönlichen Link aus besagter Mail mich über die Aida ID einlogge und die Übertragung des Aida Clubs anstoße, komme ich bis ganz zum Ende (Eintragen der Adresse). Nach Bestätigung erscheint dann aber eine Seite mit "Es ist ein Interner Server Fehler aufgetreten". Hatte das noch jemand und gibt es da Abhilfe?

Gruß

Das Problem habe ich auch. Ich habe eine Mail an die angegebene Adresse geschickt und warte nun mal ab, was passiert.

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 17. Juni 2026 um 13:40
    Zitat von ruediger

Wir warteten alle lieb in der Schlange. Obwohl kein EARLIER mehr anwesend war, begann der normale Checkin keine Minute früher. :abfahrt:

Vielleicht hat es auch einen technischen Hintergrund. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gebühren nicht manuell, sondern automatisiert bei einem Check-in vor der regulären Zeit vom System aufgebucht werden. Vielleicht wollte man dem aus dem Weg gehen. Nur so ein Gedanke - ohne konkrete Kenntnis.

• Willemstad / Curacao

• Nordlicht84
    • 23. Mai 2026 um 12:35
    Zitat von bunny76

Dankeschön, wie groß (klein) war die Gruppe? Wie läuft es mit der Abwicklung ab (Bezahlung,Abholung etc)

Hast Du da bitte noch ein paar Infos für mich?

Bei uns gehts erst 2028 los😉

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

Die genaue Größe weiß ich nicht mehr. Es fuhr jedenfalls eine Tour mit Sevi und eine mit Patrick. Aber vielleicht wäre es auch möglich, dass das direkt nachgefragt wird? Das kann sich ja seit 12/2023 (unsere Tour) schon wieder geändert haben.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Nordlicht84
    • 18. April 2026 um 15:39
    Zitat von hareid

Die UKMTO meldet einen Einschlag in der Nähe eines Kreuzfahrtschiffes.

„UKMTO WARNING 039-26 - SUSPICIOUS ACTIVITY Report Date:18 Apr 2026 Report Time:1208UTC Issue Date:18 Apr 2026 Source: Master UKMTO has received a report of an incident 3NM east of OMAN. The Master of a Cruise ship reported sighting a splash in close proximity of the vessel. Vessels are advised to report suspicious activity to UKMTO.“

https://www.ukmto.org/recent-inciden…cf-c28f3e98d5a3

Vielleicht wurden deswegen die Transponder abgestellt?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Nordlicht84
    • 17. April 2026 um 20:10
    Zitat von JonPhi

Lt. Facebook soll die Mein Schiff 5 im Laufe des Abends Doha verlassen.

Laut den deutschen Auswanderern von Pearls of Doha sogar in der nächsten Stunde. Ich drücke sooooo fest die Daumen!

• Andalsnes / Norwegen

• Nordlicht84
    • 17. April 2026 um 18:27

Auf der Internetseite der Seilbahn steht, dass sie am Montag, den 20.04., von 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet haben, sofern ich "additional days gondola" richtig interpretiere / übersetze...

Einfach mal weiter runter scrollen.

Romsdalsgondolen
    Norway's longest skylift brings you from the bottom of the fjord to the top of Nesaksla Mountain in five minutes. Enjoy spectacular views of the majestic…
    www.romsdalsgondolen.no

• Nordlicht84
    • 17. April 2026 um 15:30
    Zitat von hareid

Die Celestyal Discovery zieht bisher ganz gut durch mit 17 Knoten und scheint es bald geschafft zu haben. Mal sehen wann die anderen folgen.

Als ob sie eine "Vorahnung" hatten?! ;)

• Nordlicht84
    • 17. April 2026 um 15:28
    Zitat von bmw

Bin gespannt ob MS 4 und 5 nun auch losfahren

Ich hoffe so sehr, dass die Schiffe samt Crews nun endlich da rauskommen!

Was ich mich frage: dann wurde die Straße doch nicht vermint?!

• Nordlicht84
    • 17. April 2026 um 15:10

Laut Nachrichten soll die Straße von Hormus wohl für die restliche Zeit der Waffenruhe mit dem Libanon geöffnet werden. Hoffentlich stimmt das wirklich! :abfahrt:

• Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten

• Nordlicht84
    • 17. April 2026 um 10:03
    Zitat von Spielzimmer

Interessant war auch, welche Belohnung die WR für die Mitarbeiter ist, auch wenn sie in einer Beziehung sind...hui.

Ich hatte den Eindruck, dass der Partner die WR nicht ganz so gut fand... Am Ende wurde ja auch gesagt, sie macht die Tour von Warnemünde in die USA. Persönlich fand ich es schade, dass sie sich diese Gelegenheit entgehen lässt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordlicht84
    • 16. April 2026 um 18:30
    Zitat von diddi4

Habe auch das Ticket zum Sommerfest bekommen, kann aber gar nicht teilnehmen, da ich am Samstag eine Radtour, Schiff und Rad von Stralsund nach Berlin, beginne.

Ich würde mich ganz uneigennützig zur Übernahme anbieten, wenn es übertragbar wäre. :saint:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• Nordlicht84
    • 12. April 2026 um 13:32
    Zitat von Petra1958

Wir haben den negativen Coronatest sogar 2023 noch benötigt, um in Costa Rica an Bord zu kommen und auf der Reise wurde fortlaufend Temperatur gemessen und getestet!!

Oh, ok. Danke! :verzweifelt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• Nordlicht84
    • 12. April 2026 um 09:39
    Zitat von cruisejoy

Im Dezember 2022 waren wir auf einer 14 Tage Schmetterlingstour mit der Mein Schiff 4 auf den Kanaren unterwegs. Wechselhaften war Gran Canaria, Heiligabend sollten wir auf La Gomera sein.

Am letzten Tag des ersten Teils der Reise stand ein geplanter Corona Test für alle, egal ob Durchfahrer oder Abreisende, an.

Darf ich einmal nachfragen, ob es tatsächlich Dezember 2022 war? Wir waren im Dezember 2022 mit MS die erste Südostasien-Tour nach Corona. Wir mussten (nur) vor Reiseantritt einen Test machen und wir hatten extreme Probleme, überhaupt noch eine Teststation zu finden. Im Sommer 2022 war z.B. bei Aida keine Maskenpflicht mehr.

Daher wundert es mich gerade, dass es im Dezember 2022 noch geplante Tests während der Reise gab.

• Stockholm / Schweden

• Nordlicht84
    • 8. April 2026 um 14:51

Noch ein kleiner Tipp für die M/S Emelie: wir wollten eigentlich auch damit zurück fahren (unser Ziel war das ABBA-Museum) und daher war klar, dass wir das Tagesticket kaufen. Als wir am Anleger waren, war die Fähre gerade da, aber mit dem Ziel, erst in die andere Richtung zu fahren. Kurzerhand haben wir uns (im Gegensatz zu anderen) entschlossen, die kleine Runde mitzufahren. Als wir nach diesem kleinen Schlenker zurück am Anleger waren, standen da sehr, sehr viele Leute. Ich sag mal so: wir haben es nicht bereut, schon auf der Fähre gewesen zu sein. ;)

• Nordlicht84
    • 25. März 2026 um 14:32
    Zitat von KlauterMeer

Angeblich sind nun die ersten beiden Mittelmeer-Routen der MS5 ausgebucht. :lol1:

Ich denke mal eher kurz vor Absage ...

Damit wäre meine Vermutung bzgl. Suezkanal dahin und sie müssen/wollen doch, wenn man da raus kommt, um Afrika rum. Ansonsten hätte man sich da mehr Zeit gelassen.

Oder ein schnelles Noch-Buchen zum Ausnutzen der möglichen Absage-Kompensation (vermutlich ja auch 10% auf Neubuchung). :(

• Alles zur Mein Schiff

• Nordlicht84
    • 16. März 2026 um 10:35
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, danke für die vielen Informationen. Super:thumbsup:

Kurze Frage noch, wo kann ich bei Mein Schiff einen Topper bestellen. Bei Aida kann man es vor der Reise kostenpflichtig reservieren.

Über die Buchungsstelle. Also entweder über das Reisebüro oder, falls direkt gebucht, dann eine Mail an TC.

• Nordlicht84
    • 2. März 2026 um 17:50

Kurz OT:

In den V.A.E. ist eine persönliche Einreise-Vorstellung nötig und zwar jedes Mal. Wir hatten Kapstadt-Dubai mit anschließend noch einer Runde Orient im Dezember gemacht. Aus dem Oman kommend und im weiteren Verlauf aus Katar kommend mussten wir mit den Pässen persönlich hin und die Pässe sind dann gleich wieder eingebehalten worden.

Oman & Katar regelt die Reederei - dafür müssen die Pässe z.B. abgegeben werden.

• Nordlicht84
    • 2. März 2026 um 13:16
    Zitat von sarasota

Eben war eine Passagierin der MS live auf ntv.

Sie sagte, dass sie sich eigentlich in einem Hotel sicherer fühlen würde, als auf dem Schiff. Sie sei aber nicht mehr vom Schiff runter gekommen. Über das AA habe es Hinweise gegeben, auf dem Landweg in ein sicheres Land zu kommen, daraufhin habe sie an der Rezi ihren Reisepass zurückhaben wollen. Ihr wurde aber lediglich eine Kopie ihres Passes ausgehändigt...

Auch sprach sie davon, dass sie am 19.2.26 aufgrund der sich verschärfenden Situation in der Region gegenüber TC vom Reisevertrag zurücktreten wollte. TC habe dies (kostenfrei) verweigert, mit dem Hinweis, dass man die Lage dort beobachte, aber aktuell kein handlungsbedarf bestehe.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Aussage halten soll. Wenn ich persönlich Sicherheitsbedenken habe, dann würde ich auch ohne Erstattung zu Hause bleiben....

Grundsätzlich wiederhole ich mich: TC hat sich und seine Gäste hier mindestens sehr fahrlässig in eine echt schwierige Lage gebracht !

Ich hatte es auch zum Teil gesehen und finde auch, dass es zur Wahrheit gehört, dass sie nicht auf das Schiff gezwungen wurde.

TC habe sie nicht aus dem Vertrag gelassen. Das ist emotionslos betrachtet schlicht falsch. Sie wollte die Storno-Gebühren nicht zahlen. Das hätte dazu gesagt werden müssen.

• Nordlicht84
    • 1. März 2026 um 16:54

In dem Bild-Artikel über die Kreuzfahrten wird geschrieben, dass an Bord der MS 4 insbesondere die Familien nach deren Bedarf an Pulver, Windeln etc. abgefragt werden, um einen Vorrat für eine Woche zu beschaffen. Gleiches wohl in Bezug auf Medikamente.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™