Ich bin jetzt von meiner 40. Mein Schiff-Reise abgestiegen und muss auch feststellen, dass die Qualität im Anckelmanns nachgelassen hat. Die Menüs im Atlantik wechseln auch kaum. Wenn man oft fährt, ist das ein Luxusproblem. Dass die Qualität der Cocktails in den letzten 13 Jahren, seitdem wir das erste Mal MS gefahren sind, nachgelassen hat, konnten wir nicht feststellen. Was allerdings gerade auf unseren letzten Touren aufgefallen ist, ist, dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat. Mittlerweile bin ich wieder lieber mit Aida unterwegs.
Alles zur Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zur Mein Schiff
Schau mal hier:
-
-
dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat
das ist leider wahr. Ganz extrem nach der Pandemie hat es sich gewandelt, aber leider nicht positiv.
-
Ich bin jetzt von meiner 40. Mein Schiff-Reise abgestiegen…
…Was allerdings gerade auf unseren letzten Touren aufgefallen ist, ist, dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat.Welche MS war es den?
Uns ist („negativ“) aufgefallen das bei „kurzen/günstigeren“ Touren in Europa eine ganz andere Art von Mitreisenden dabei ist als z.B. in der Karibik -
Kann ich alles gar nicht teilen.
Das Publikum war extrem toll und sehr angenehm auf der MS6.
Wie auch die Crew.
Und das in den Sommerferien.
Da ist mir auf Aida eher unangenehm aufgefallen.
-
Was allerdings gerade auf unseren letzten Touren aufgefallen ist, ist, dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat. Mittlerweile bin ich wieder lieber mit Aida unterwegs.
Inwiefern gewandelt?
-
Welche MS war es den?
Uns ist („negativ“) aufgefallen das bei „kurzen/günstigeren“ Touren in Europa eine ganz andere Art von Mitreisenden dabei ist als z.B. in der Karibik -
Inwiefern gewandelt?
50 % der Herren hatten abends im Anckelmanns kurze Hosen und teilweise und Badeschlappen trotz Aufstellern mit der Bitte um angemessene Kleidung angehabt. Sorry, das geht gar nicht. Auf der letzten Tour war eine gewisse Nationalität an Bord, die sich sowohl im Restaurant als auch in Außenbereichen lautstark über mehrere Tische angeschrieen haben. Rauchende Gäste an der Reeling hinter dem Nichtraucherbereich der Außenalsterbar, die ihre Asche und Zigaretten auf dem Boden entsorgt haben. Das sind nur einige Beispiele. Vielleicht ist mir das auf den letzten Reisen besonders aufgefallen, weil diese außerhalb der Ferien waren. In den Ferien waren deutlich mehr Familien unterwegs, da ist mir das nicht so extrem aufgefallen.
-
Mal was anders. Gibt es im Sportbereich das tägliche Sportprogramm ausgedrückt zum mitnehmen, oder kann man es auch irgendwo im Portal abrufen? Danke.
-
Wir lesen dein Fazit gerade mit gemischten Gefühlen Karibifan , wir wollen Ende März auf die (für uns neue) MS7. Mit vielen Seetagen, da Kapverden. Von unseren letzten Fahrten mit Mein Schiff waren wir sehr angetan, gerade im Gastro-/Getänkebereich. Da hat uns gerade bei der Qualität der Getränke Aida nicht mehr überzeugt.
Lass dich nicht verrückt machen. Das kann alles immer unterschiedlich sein.
-
das ist leider wahr. Ganz extrem nach der Pandemie hat es sich gewandelt, aber leider nicht positiv.
Ich habe keinen Vergleich, aber ich kann nichts negatives von tui berichten.
-
Eine ausgedruckte Version zum Mitnehmen gab es neulich nicht.
Ich fotografiere es mir immer ab……( genau wie bei Aida) -
Sehr gut. Danke!!
-
50 % der Herren hatten abends im Anckelmanns kurze Hosen und teilweise und Badeschlappen trotz Aufstellern mit der Bitte um angemessene Kleidung angehabt. Sorry, das geht gar nicht. Auf der letzten Tour war eine gewisse Nationalität an Bord, die sich sowohl im Restaurant als auch in Außenbereichen lautstark über mehrere Tische angeschrieen haben. Rauchende Gäste an der Reeling hinter dem Nichtraucherbereich der Außenalsterbar, die ihre Asche und Zigaretten auf dem Boden entsorgt haben. Das sind nur einige Beispiele. Vielleicht ist mir das auf den letzten Reisen besonders aufgefallen, weil diese außerhalb der Ferien waren. In den Ferien waren deutlich mehr Familien unterwegs, da ist mir das nicht so extrem aufgefallen.
In welchem Seegebiet war das
-
Hört sich nach einer Kurzreise an
-
Hört sich nach einer Kurzreise an
Das kann natürlich sein
Evtl. kann uns das Spacenett ja noch erzählen
-
Andi+Co Wir waren letzten November 14 Tage mit der MS7 unterwegs und unser Empfinden war ein völlig anderes als das von Karibifan . Für uns hat alles gepasst
Wir haben in den Bars weder lange gewartet, noch jemals unhöfliches Personal erlebt, an der Qualität der Getränke und des Essens gab es für uns nichts auszusetzen (mit Ausnahme des Bosporus Grills, dort hat es uns nicht so sehr geschmeckt, so dass wir es bei einem Besuch belassen haben). Ich wil Karibifan die gemachten Erfahrungen keinesfalls absprechen - viele Dinge werden einfach auch unterschiedlich empfunden. -
Orient mit der MS 4
-
Die Kabine war nunmal bei uns und unseren Mitreisenden erst ab 15:00 Uhr frei nur das habe ich wertfrei kommuniziert.
Wie habt Ihr davon erfahren?
Per SMS oder Durchsage?
Und habt Ihr aktiv mal geschaut, ob die Kabine vielleicht ohne Mitteilung schon fertig ist?
-
Und habt Ihr aktiv mal geschaut, ob die Kabine vielleicht ohne Mitteilung schon fertig ist?
Bei unserer letzten Reise wurde explizit durchgesagt, dass man das bitte NICHT tun soll. Entweder gibt es eine SMS, ansonsten sind alle Kabinen um 15 Uhr bereit, so die Durchsage.
-
Wir hatten auf der Orient Tour um 12 Uhr im Briefkasten geschaut und die Zimmerkarten waren noch nicht da. Um 13 Uhr lagen sie im Briefkasten. Keine Mitteilung von Seiten Tui's per SMS.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 823
-
-
-

-
Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken
- Julia seereisen.de
20. Februar 2026 um 15:23 - Angebote seereisen.de
- Julia seereisen.de
20. Februar 2026 um 15:23
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 343
-
-
-

-
Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.
- Junita seereisen.de
19. Februar 2026 um 16:17 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
19. Februar 2026 um 16:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 13:03 - MSC Cruises Topangebote
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 13:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 406
-
-
-

-
Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 12:17 - TUI Cruises Topangebote
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 12:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 419
-