Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde mich freuen, wenn Pro-Bucher darauf achten würden, ob sie "zufällig" eine Kabine mit Verbindungstür buchen, ohne sie zu brauchen, denn davon gibt es nicht so viele und manche Bucher hätten gerne eine, bekommen aber keine :sdanke:

    Wir fahren jetzt in den Niedersachsen Osterferien die Karibik Tour mit der MS2 und haben schon vor langer Zeit, 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür im PRO Tarif gebucht. Das war uns sehr wichtig. Kostenpunkt € 20.200 mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern.

  • JonPhi Schon wieder zuende die Reise? Man, die Zeit rennt :lachroll: Danke für einen Bericht, die Erfahrungen von dir von el-capitano , den ich mir auch durchgelesen habe, decken sich komplett mit unseren Erfahrungen der letzten Reisen von Juli 2021 bis Dezember 2023 - auf verschiedenen Schiffen wohlgemerkt. Man ist ja geneigt, es mal auf den Hotelmanager, mal auf den Koch etc. zu schieben und denkt, die nächste Fahrt wird dann besser.
    Die Qualität und Auswahl der Speisen hat überall (auch in der X-Lounge!) in dieser Zeit im Vergleich zu früheren Reisen vor Corona, merklich nachgelassen. Und ganz besonders die von uns gebuchten Ausflüge waren teils unterirdisch. Auch der Service, wir waren fast ausschließlich Suitenbucher, war teils zu bemängeln. Wir haben noch eine Reise im Oktober offen und hoffen auf Besserung... vielleicht liest ja TC mal mit hier... ^^

  • Wir waren im November 14 Tage Karibik mit der 1.

    Es war alles bestens. Vom Essen über Getränke ob im Ankelmann oder in der X Lounge. Ausflüge haben wir selbst organisiert.

    Jederzeit wieder. Im November 23 dann mit der 4 💪

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • PS: kleiner Hinweis nebenbei noch: Bucht auf keinen Fall im Voraus oder an Bord „Big Bus Touren“ in den jeweiligen Städten. Diese sind Wucher! TUI möchte für einen Tagespass mit dem Big Bus sage und schreibe 79€!!! in Dubai haben, während man genau dieses Ticket im Terminal für 25€ kaufen kann. Wir reden hier also vom dreifachen Preis, dass ist für mich totale Abzocke. Da habe ich auch keinen Vorteil von, dass es „ganz bequem“ über das Bordkonto abgerechnet wird. Einige Passagiere sind drauf reingefallen. Es gibt auch einen Stand an Bord an der TUI Bar und beim Ausgang an der Gangway mit diesen überteuerten Preisen.


    JonPhi

    Wie kann das denn sein, dass sie Tickets nur 25€ kosten? Hatte tatsächlich vor so ein Ticket bei mein Schiff zu buchen, da die Tarife für die Tickets online genau den gleichen Preis haben ! Wäre natürlich super wenn es vor Ort nur 25€ kostet!


    Vielen dank Bibi



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Ich kann dir leider nichts genaues dazu sagen, da ich mich für solche Touren nicht interessiere und an den Mitarbeitern nur vorbei gegangen sind.. Aber im Hafen Terminal stehen mehrere Mitarbeiter von denen rum und die sprechen jeden an der vorbei läuft. „BigBus BigBus Twenty-Five Twenty-Five“.

    In Abu Dhabi dasselbe. Buchst du ein 48h Ticket gibt es mein ich auch noch einen Rabatt.

    Allgemein ist es ja so, dass die Reederei Ausflüge völlig überteuert sind und du es direkt beim Anbieter günstiger bekommst.

  • :abfahrt: genau in 4 Wochen, Mein Schiff 2. Karibik Tourab La Romana. Und heute kam schon die Kabinenzuteilung ( Plus gebucht ) Deck 9 , Backbord, allerletzte Balkon Kabine hinten. Leider sind keine Informationen über diese Kabine vorhanden . bin auch sehr gespannt über die Auslastung von Mein Schiff 2. Die Vorfreude steigt !.


    Wenn einer von euch Angaben zur 9195 machen kann, gerne her damit. ( Bin halt neugierig)


    LG. Christa

  • Hallo in die Runde,

    Stimmt es, dass auf MS in den Restaurants es sehr lange dauert, bis man das Menü erhalten hat?

    Schönes Wochenende

    Moppi

    Kann ich so nicht bestätigen. Es lief im Atlantik, Hanami, Schmankerl oder Surf&Turf eigentlich entspannt, aber nicht langwierig ab.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Kann ich von unserer letzten Reise im Oktober 22 auch nicht bestätigen

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Man gibt eventuelle Nahrungsunverträglichkeiten im Schiffsmanifest an und erhält dann eine Einladung zu dieser im Tagesprogramm aufgeführten Info-Veranstaltung. Abends liegt der Speiseplan der Atlantik-Restaurants auf der Kabine und man kann sein Essen für den nächsten Tag (Mittag- und Abendessen) bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt vorbestellen. Wenn ich mich richtig erinnere, muss dann aber eine Essenszeit und das gewählte Atlantikrestaurant angegeben werden. Näheres gerne unter PN

  • Es geht aber auch viel schneller.

    Man muss aber die Bedienung Bescheid sagen dass man nicht die ganze 1,5 Stunde procedure durchlaufen möchte.

    ( öfter schon gemacht weil kollidiert mit Gastkünstler Show auf derSchaubühne) .

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hallo in die Runde,

    Stimmt es, dass auf MS in den Restaurants es sehr lange dauert, bis man das Menü erhalten hat?

    Schönes Wochenende

    Moppi

    Nicht jeder Tag ist gleich. Grundsätzlich hatten wir diesbezüglich nicht zu klagen.

  • Hallo in die Runde,

    Stimmt es, dass auf MS in den Restaurants es sehr lange dauert, bis man das Menü erhalten hat?

    Schönes Wochenende

    Moppi

    Muss das immer so schnell gehen? Sind wir bei McDonalds? Ich persönlich genieße es, gemütlich zu sitzen, das Essen serviert zu bekommen, einfach das schöne Ambiente.

    Da kann zwischen den einzelnen Gängen ruhig mal eine Pause sein. Was übrigens von uns so gewollt ist.

    Ansonsten muss ich halt zum Anckelmann, da kann ich das selbst steuern.

  • Also... Das Backhaus soll ja dadurch entstandenen sein, das Reisende im Angelmannsplatz auf die Ober gewartet haben... 😜

    Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" :zwinker:


    Ober :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Muss das immer so schnell gehen? Sind wir bei McDonalds? Ich persönlich genieße es, gemütlich zu sitzen, das Essen serviert zu bekommen, einfach das schöne Ambiente.

    Da kann zwischen den einzelnen Gängen ruhig mal eine Pause sein. Was übrigens von uns so gewollt ist.

    Ansonsten muss ich halt zum Anckelmann, da kann ich das selbst steuern.

    nein, es muss nicht (immer) schnell gehen, aber zwischen anderthalb Stunden (und mehr) für drei Gänge und SB-Schnelldurchgang gibt es weitere - für mich/uns - erstrebenswerte Varianten. Schon vor mehr als zehn Jahren machten wir die für uns erste Erfahrung auf der (alten) MS1, als wir im Atlantik (es gab nur eines) zwischen den einzelnen Gängen eine gefühlte Ewigkeit warten mussten, unsere Mägen sich mit Verlangen auf Essen meldeten, und manchmal der Hunger "übergangen" war. Mehrere freundliche Hinweise an den Kellner (es war immer des selbe), daß wir nicht so lange Pausen zwischen den Gängen möchten, gingen ins Leere bzw wurden freundlich kommentiert mit "das muss so sein". Das Vergnügen am Menue war für uns abhanden gekommen. Und letztes Jahr ein einzelner Versuch auf derMS1 war im Ergebnis vergleichbar; sorry, nichts für uns.

    Mehr als ca. zehn Minuten zwischen zwei Gängen sind für eine normales Mittag- oder Abendessen für uns deutlich zu viel. Das wäre etwas Anderes bei einem festlichen Dinner mit Backgroundmusic oder der einen oder anderen Ansprache.

    So hat Jeder seine eigenen Vorlieben, auf MS dauert´s halt eher (zu) lange. Doch wir wissen: "Jedermann es Recht getan, ist eine Kunstr, die niemand kann".

  • nein, es muss nicht (immer) schnell gehen, aber zwischen anderthalb Stunden (und mehr) für drei Gänge und SB-Schnelldurchgang gibt es weitere - für mich/uns - erstrebenswerte Varianten. Schon vor mehr als zehn Jahren machten wir die für uns erste Erfahrung auf der (alten) MS1, als wir im Atlantik (es gab nur eines) zwischen den einzelnen Gängen eine gefühlte Ewigkeit warten mussten, unsere Mägen sich mit Verlangen auf Essen meldeten, und manchmal der Hunger "übergangen" war. Mehrere freundliche Hinweise an den Kellner (es war immer des selbe), daß wir nicht so lange Pausen zwischen den Gängen möchten, gingen ins Leere bzw wurden freundlich kommentiert mit "das muss so sein". Das Vergnügen am Menue war für uns abhanden gekommen. Und letztes Jahr ein einzelner Versuch auf derMS1 war im Ergebnis vergleichbar; sorry, nichts für uns.

    Mehr als ca. zehn Minuten zwischen zwei Gängen sind für eine normales Mittag- oder Abendessen für uns deutlich zu viel. Das wäre etwas Anderes bei einem festlichen Dinner mit Backgroundmusic oder der einen oder anderen Ansprache.

    So hat Jeder seine eigenen Vorlieben, auf MS dauert´s halt eher (zu) lange. Doch wir wissen: "Jedermann es Recht getan, ist eine Kunstr, die niemand kann".

    Wem 10 Minuten zwischen den Gängen zu lang ist, genießt nicht. Ihr seit die Idealen Ankelmann Kunden. Das ist völlig in Ordnung.