1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 26. Dezember 2021 um 14:19

Mein Schiff Jahresrückblick 2021

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 31. Dezember 2021 um 10:31

"Teil 2 des Mein Schiff Jahresrückblicks 2021 - Glücksgefühle auf Reisen"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 2. Januar 2022 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

Nachdem es auch bei TUI zu einem Reiseabbruch kam, ähneln sich die offiziellen Aussagen doch sehr dem, was bei Aida bekannt gegeben wurde.

Diesen Brief bekam ich eben zugesandt

(vielen Dank dafür)

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 2. Januar 2022 um 19:25

Nach der Aussage eines Bekannten organisiert TUI auch kostenfrei die Rückflüge für individuell angereiste Gäste - also kostenfreie Rückflüge

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 2. Januar 2022 um 21:46
    Zitat von el-capitano

Nachdem es auch bei TUI zu einem Reiseabbruch kam, ähneln sich die offiziellen Aussagen doch sehr dem, was bei Aida bekannt gegeben wurde.

Diesen Brief bekam ich eben zugesandt

(vielen Dank dafür)

Und wieder einmal , klare Aussagen ohne Schnickschnack und rumgeeiere . Beste Kommunikation in einer für alle bescheidenen Situation

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 3. Januar 2022 um 14:19

Hier noch ein Beitrag zur "Mein Schiff 6"

Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" von TUI Cruises bricht die Kreuzfahrt in Dubai ab. Hintergrund sind Corona-Fälle an Bord.

Corona-Fälle: Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" bricht Reise ab | NDR.de - Nachrichten - Hamburg

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Januar 2022 um 18:56

"Immer mehr Kreuzfahrtreedereien müssen aufgrund von Corona-Fällen an Bord Reisen absagen oder abbrechen - darunter zuletzt auch die Hamburger Reederei TUI Cruises mit der "Mein Schiff 6". Nun kritisieren Passagiere die Hygienemaßnahmen an Bord."

https://www.ndr.de/nachrichten/ha…uzfahrt896.html

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.967
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2022 um 19:01

Ich war auf 10 Reisen und der Test wurde immer in der Arena gemacht , die Schlange war da immer auf dem oberen Pooldeck Deck 14.

LG Ulla

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.696
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2022 um 19:02
    Zitat von _Meerelfe_

"Immer mehr Kreuzfahrtreedereien müssen aufgrund von Corona-Fällen an Bord Reisen absagen oder abbrechen - darunter zuletzt auch die Hamburger Reederei TUI Cruises mit der "Mein Schiff 6". Nun kritisieren Passagiere die Hygienemaßnahmen an Bord."

Wow, 80% ausgelastet, da kommt man der Vollauslastung aber schon näher :(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.962
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    171
    • 7. Januar 2022 um 19:12
    Zitat von Ulla

Ich war auf 10 Reisen und der Test wurde immer in der Arena gemacht , die Schlange war da immer auf dem oberen Pooldeck Deck 14.

So war es bei der Weihnachtsmarktreise im Dezember - Test in der Arena; die Abstände wurden nicht voll eingehalten. Das Buffetrestaurant hat mehr Freiflächen als die bei AIDA gewohnten - man kam sich näher, aber m.E. in noch vertretbarem Rahmen.

Beim Abholen der Testergebnisse (vor Oslo) achtete eine Offizierin auf Sitz der Masken und Abstand.

Stark zu kritisieren ist, dass nur am ersten Abend ein "Aufpasser" am Eingang des Buffetrestaurant kontrollierte, ob Hände gewaschen und desinfiziert wurden. Leider wurde der "Aufpasser" bei den folgenden Essenszeiten abgezogen; der alte Schlendrian kam wieder auf und nicht wenige Passagiere liefen an Waschbecken und Desinfektionsspender vorbei. Die Eigenverantwortung vieler Passagiere kam zum Erliegen.

Positiv zu vermerken: An der frischen Luft trugen sehr viele Mitreisende Masken, auch wenn mehr als der Mindestabstand gewährleistet war.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.967
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2022 um 19:25

Das am Ankelmann beanstande ich schon seit den letzten Reisen da gebe ich dir recht.

LG Ulla

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 7. Januar 2022 um 19:46

Es ist unglaublich, wieviele Erwachsene so gleichgültig sind und man einen " Aufpasser braucht. Selber im Sommer erlebt.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.598
    • 7. Januar 2022 um 20:02
    Zitat von Charlynn

Wow, 80% ausgelastet, da kommt man der Vollauslastung aber schon näher :(

80% war das Maximale im Winter, die Reise war ausgebucht. 85% ist das Maximum im Sommer

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 7. Januar 2022 um 20:10
    Zitat von _Meerelfe_

Da waren einige wohl sauer. Ich kann keinen der Punkte nachvollziehen. Wir haben im Dezember 21 die 14 tägige Reise auf der 3 gemacht und habe ein perfektes Hygiene Konzept erlebt.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.962
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    171
    • 7. Januar 2022 um 20:19
    Zitat von Elbblick

Da waren einige wohl sauer. Ich kann keinen der Punkte nachvollziehen. Wir haben im Dezember 21 die 14 tägige Reise auf der 3 gemacht und habe ein perfektes Hygiene Konzept erlebt.

Das Konzept mag einwandfrei sein. Es kommt immer darauf an, wie es gelebt wird. Von den Reisenden und von TUI (Sanktionen).

In meinen noch folgenden Reiseberichten werde ich Beispiele geben.

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 7. Januar 2022 um 20:43
    Zitat von JonPhi

80% war das Maximale im Winter, die Reise war ausgebucht. 85% ist das Maximum im Sommer

Wir haben im Juni 22 eine tolle Norwegenreise auf der MS4 und im Juli/August 22 eine sehr schöne Lissabonreise auch auf der MS4 gebucht. Wenn ich mir jetzt auf der Buchungsseite die noch freien Kabinen anzeigen lasse, sehe ich kaum noch freie Kabinen. Wie hoch die prozentuelle Auslastung ist, habe ich nicht ausgezählt. Sie erscheint mir aber sehr hoch, so dass unsere Vorfreude auf diese Reisen schon ziemlich gedämpft wird. Eine Auslastung von 85% wäre für uns ein Grund, auch wenn es uns sehr schwerfallen würde, auf die Reisen unter den derzeit herrschenden Bedingungen auch auf unsere Kosten zu verzichten. Die Hygienekonzepte sind unseres Erachtens nach bei der derzeitigen Sorglosigkeit vieler Passagiere nur einzuhalten, wenn die Auslastung bei allem Verständnis für die wirtschaftlichen Notwendigkeiten maximal 60% bis 65% beträgt. Auch wenn wir den Spruch "wenn ihr euch nicht traut, müsst ihr zuhause bleiben" ziemlich hohl finden, weil er das Übel an der falschen Stelle anpackt, würden wir genauso verfahren und zuhause bleiben, ganz nach dem Motto "der Klügere gibt nach". Trotzdem wünschen wir allen, die es leichter sehen einen schönen Urlaub und hoffen, dass sie gesund bleiben und die Pandemie nicht forcieren.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.598
    • 7. Januar 2022 um 20:46

Das System blockt die entsprechenden Kabinen automatisch, man kann dass so nicht sehen.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 7. Januar 2022 um 21:45
    Zitat von det@oceanbar

Wir haben im Juni 22 eine tolle Norwegenreise auf der MS4 und im Juli/August 22 eine sehr schöne Lissabonreise auch auf der MS4 gebucht. Wenn ich mir jetzt auf der Buchungsseite die noch freien Kabinen anzeigen lasse, sehe ich kaum noch freie Kabinen. Wie hoch die prozentuelle Auslastung ist, habe ich nicht ausgezählt. Sie erscheint mir aber sehr hoch, so dass unsere Vorfreude auf diese Reisen schon ziemlich gedämpft wird. Eine Auslastung von 85% wäre für uns ein Grund, auch wenn es uns sehr schwerfallen würde, auf die Reisen unter den derzeit herrschenden Bedingungen auch auf unsere Kosten zu verzichten. Die Hygienekonzepte sind unseres Erachtens nach bei der derzeitigen Sorglosigkeit vieler Passagiere nur einzuhalten, wenn die Auslastung bei allem Verständnis für die wirtschaftlichen Notwendigkeiten maximal 60% bis 65% beträgt. Auch wenn wir den Spruch "wenn ihr euch nicht traut, müsst ihr zuhause bleiben" ziemlich hohl finden, weil er das Übel an der falschen Stelle anpackt, würden wir genauso verfahren und zuhause bleiben, ganz nach dem Motto "der Klügere gibt nach". Trotzdem wünschen wir allen, die es leichter sehen einen schönen Urlaub und hoffen, dass sie gesund bleiben und die Pandemie nicht forcieren.

Anhand der für Dich nicht buchbaren Kabinen, kannst Du nichts ableiten, da diverse Kabinen geblockt werden. Bei unser Fahrt im Dezember waren erst 1600 u. in der zweiten Woche 1800 Passagiere an Bord. Da gab es nichts zu beanstanden. Es wurde sehr genau auf das tragen des MNS geachtet und auch sonst, alles Top.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.696
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2022 um 23:25
    Zitat von JonPhi

Ich finde es zu dieser Zeit trotzdem viel :meinung:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.696
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2022 um 23:27
    Zitat von JonPhi

Das System blockt die entsprechenden Kabinen automatisch, man kann dass so nicht sehen.

Mein Schiff hat doch laut dem Artikel die 80% selbst bestätigt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook