Ich hab auch Nein gewählt, weil ich persönlich das nicht brauche, aber ich kann mir gut denken, dass dies sicher die vielleicht buchen würden, die z.B. bei Aida den FKK Bereich ebenfalls nutzen. Ist doch klasse, wenn Kreuzfahrtgesellschaften auch die Bedürfnisse von kleineren Gruppen nachkommen. Scheinbar funktioniert das ja 😉
Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?
-
-
Eine "FKK - Kreuzfahrt" ist nichts für mich
An "FKK- Strände" gehe ich auch nicht
-
Ich wäre gleich dabei. Meine Frau leider nicht.
-
Ich würde das in jedem Fall gut finden, wobei das bei der Garderobenwahl am Abend aber nicht helfen würde.
Üblicherweise fällt bei FKK-Kreuzfahrten ja nur die Badekleidung weg (also tagsüber auf dem Pooldeck), d.h. da, wo man auf einer „normalen“ Kreuzfahrt irgendwie bekleidet ist, wäre man das ja auch auf einer FKK-Kreuzfahrt.
Also: tagsüber draußen = nackt, alles andere bekleidet (das gesamte Pooldeck wäre also FKK-Deck).
Von daher: ja, würde ich buchen, aber das in der Umfrage geschilderte „Problem“ der Garderobe an Bord löst sich dadurch nicht.
-
Wir machen auch FKK, aber ich weiß nicht, ob ich eine Kreuzfahrt machen würde. Besonders beim Essen würde ich es eher vorziehen, wenn alle Leute Kleidung anhätten. Vieles sieht dann vielleicht nicht so "lecker" aus

Und ich stelle mir grade die Gäste beim Auslaufen aus dem Hafen vor. Mit was wird dann zum Abschied gewunken

-
Ich vermute das es eher Reisen mit vielen Seetagen sind! Denn es gibt Häfen wo ja auch das FKK Deck gesperrt war, weil diese Länder das nicht tolerieren! Dubai z.B.
-
zur FKK-Blitzumfrage - eine FKK-Kreuzfahrt würde ich nicht buchen, da bin ich dann doch zu verklemmt.
Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche

Hätte was von einer Sekte

-
Ich will keinem Menschen zu nahe treten. Aber ich finde es derzeit schon grenzwertig, wie manch ein Zeitgenosse / eine Zeitgenössin mit sehr, sehr viel nackter Haut über die Schiffe wandelt.
Ich habe auch einen "kleinen" Wohlstandsbauch, will den aber anderen Gästen in nackigem Zustand nicht zumuten.
Also nein zu einer FKK Kreuzfahrt.
-
Frage: Nachts mit oder ohne Pyjama
1
-
Für mich wäre die Teilnahme an einer FFK Kreuzfahrt undenkbar.
Wem ich mich textilfrei zeige, ist meine Sache und nicht für die Allgemeinheit bestimmt.

-
ähm...in welchem Fahrgebiet soll das stattfinden?
So eine Island-Rundreise stell ich mir schon schräg vor, wenn unter Deck alle nackt rumlaufen und sich dann an Deck was anziehen...
Karibik ist schon was anderes, so ein grooooßes FKK-Deck hätte mal was (und nicht dieser Evolution-Käfig)

-
Ich stelle mir das gerade im Fitnessstudio vor ... alle nackig

Gruselig.
-
FKK Kreuzfahrt - ohne uns
aber jeder wie er mag

-
ich stell mir das auch komisch vor. Man lernt ja auch an Bord Leute kennen und man lernt sie nackt kennen...
-
Das ist auf dem FKK-Deck völlig normal, was ist daran komisch??
Auch auf FKK-Campingplätzen, in Hotelanlagen etc. ist das was Alltägliches und völlig entspannt.
-
Das ist auf dem FKK-Deck völlig normal, was ist daran komisch??
Auch auf FKK-Campingplätzen, in Hotelanlagen etc. ist das was Alltägliches und völlig entspannt.
Naja, wenn man das selbst nicht macht, ist es eben schwer vorstellbar..
-
Klares nein.
(Und wenn ich mir och vorstelle wie das beim essen gehen soll ….. wir haben schon mit Kleidung Probleme
) -
Ich würde das auch für das dort arbeitende Personal eine Zumutung finden. Viele sind aus dem asiatischen Raum und eventuell auch aufgrund ihrer Religion finden sie das dann nicht so prickelnd.
-
Wem ich mich textilfrei zeige, ist meine Sache und nicht für die Allgemeinheit bestimmt.

Das ist allerdings ein Widerspruch in sich.
-
Ich würde das auch für das dort arbeitende Personal eine Zumutung finden. Viele sind aus dem asiatischen Raum und eventuell auch aufgrund ihrer Religion finden sie das dann nicht so prickelnd.
Ich bin im Sommer fast jeden Tag im FKK-Freibad.
Dort arbeiten Servicekräfte aus allen Herren Länder, auch aus arabischen und ähnlichen.
Das funktioniert völlig problemlos und das Verhältnis der Stammgäste zu den Angestellten ist freundschaftlich bis herzlich.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-