1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SvenErikKl
  • 16. Juni 2025 um 10:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.616
    • 29. Juni 2025 um 15:03
    Zitat von suitenbucher

In den SoFe sage ich viele light Angebote für die Fahrten ab Korfu und Malle voraus - wegen der relativ hohen Anreisekosten :zungeraus:

entweder ohne Anreisepaket oder eben nur mit Extrateurem

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 1. Juli 2025 um 17:13

Mir tun jetzt schon die älteren Leute leid, die das evtl. so gar nicht auf dem Schirm haben während der Buchung. Sie stehen dann vor dem Restaurant, und verstehen nicht warum sie gerde in dem Restaurant gar nicht essen gehen dürfen für ihren Reisepreis. Ähnlich wie bei Überweisungen in der Bank wo sich die älteren Leute schwer tun und sich keiner drum schert.

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 1. Juli 2025 um 17:20

Dieses häufige "die armen alten Leute". Das ist ein Phänomen aus dem deutschsprachigen Raum. In Schweden und Norwegen treffe ich nie auf dieses Vorurteil. Ältere Menschen sind genauso fähig sich auf neue Situationen einzustellen wie jüngere. So manch "junger" ist vom Habitus älter als die Generation Ü80. - Lasst die "Alten" einfach ran an die neuen Dinge und redet sie nicht alt, unfähig und hilflos. - Die können richtig viel. (Sage ich als Ü40).

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Juli 2025 um 17:20
    Zitat von schnorchelnixe

Mir tun jetzt schon die älteren Leute leid, die das evtl. so gar nicht auf dem Schirm haben während der Buchung.

Das müssen noch nicht mal nur ältere Leute sein, da reichen schon Seltenbucher wie ich. Ich weiß schon jetzt, dass ich leider erst im kommenden Jahr frühestens wieder eine Kreuzfahrt machen kann, und dann unter Umständen auch wieder erst sehr kurzfristig.

Wenn ich mich bis dahin nicht mit diesem ganzen "Tarif-Dschungel" beschäftige, blicke ich da ehrlicherweise auch nicht mehr durch. :traurig:

Aber wahrscheinlich ist das das Ziel, welches durch diese dauernden Änderungen erreicht werden soll.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 1. Juli 2025 um 17:31

Ich verstehe diese Aufregung und dieses pauschale Bashing nicht. Es geht doch hier nur um einen neuen Billig-Tarif der gewisse Einschränkungen beinhaltet und gerade diesen sog. "älteren Menschen" werden kaum selbsttätig ohne weitere Beratung so einen Tarif im Internet buchen...

Und selbst wenn, dürfen sie ÜBERALL auch essen, im Zweifel kostet es dann 12,90€ Aufpreis...mein Gott, warum muss man darüber so ein Fass aufmachen. Dieser Tarif wird in den seltensten Fällen überhaupt auftauchen, wie man sieht ist schon jetzt Vario eher die Ausnahme als Regel und da wird das noch stärker so sein.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 1. Juli 2025 um 17:38
    Zitat von Spielzimmer

Ich verstehe diese Aufregung und dieses pauschale Bashing nicht. Es geht doch hier nur um einen neuen Billig-Tarif der gewisse Einschränkungen beinhaltet und gerade diesen sog. "älteren Menschen" werden kaum selbsttätig ohne weitere Beratung so einen Tarif im Internet buchen...

Und selbst wenn, dürfen sie ÜBERALL auch essen, im Zweifel kostet es dann 12,90€ Aufpreis...mein Gott, warum muss man darüber so ein Fass aufmachen. Dieser Tarif wird in den seltensten Fällen überhaupt auftauchen, wie man sieht ist schon jetzt Vario eher die Ausnahme als Regel und da wird das noch stärker so sein.

Hier macht niemand ein Fass auf. Warum jetzt Vario die Ausnahme ist, versteh ich nicht. Würden viele gern buchen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 1. Juli 2025 um 17:44
    Zitat von schnorchelnixe

Hier macht niemand ein Fass auf. Warum jetzt Vario die Ausnahme ist, versteh ich nicht. Würden viele gern buchen.

Eben, weil es nicht angeboten wird, ist es die Ausnahme. Was der Kunde gerne hätte ist hier nicht das Thema.

Und der Light wird eine noch größere Ausnahme sein, und wenn man den Schnäppchen-Tarif wählt, darf man auch nicht volle Leistung erwarten, aber diese Denke ist leider immer weniger verbreitet.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    333
    • 1. Juli 2025 um 17:47
    Zitat von schnorchelnixe

Mir tun jetzt schon die älteren Leute leid, die das evtl. so gar nicht auf dem Schirm haben während der Buchung. Sie stehen dann vor dem Restaurant, und verstehen nicht warum sie gerde in dem Restaurant gar nicht essen gehen dürfen für ihren Reisepreis. Ähnlich wie bei Überweisungen in der Bank wo sich die älteren Leute schwer tun und sich keiner drum schert.

Müssen Dir nicht leid tun. Höchstens Deine vorgefasste Meinung über den eingeschränkten Geisteszustand von Senioren. Wir wohnen in einer Senioren Residenz. Das Alter geht los bei 65 und hört auf bei sage und schreibe „99“. Die HASPA hat vor gut 3 Jahren, ihre Filiale geschlossen, mit dem Argument. Hier in der Gegend wollen alle Homebanking. Ist natürlich totaler Quatsch. Aber fast alle in der Residenz, beherrschen Inzwischen Homebanking. Alte Menschen, können oft mehr, als angenommen. Die, die es nun wirklich nicht mehr können, denen wird geholfen. Ich musste da mal loswerden!

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 1. Juli 2025 um 18:17
    Zitat von schnorchelnixe

Aber der Tarif, in dem man für die Restaurants zukünftig die Pauschale zahlt, ist ja der Light-Tarif - und der wird vermutlicher eher selten angeboten. Aus Vario wird ja quasi der Classic-Tarif und da zahlt man keine „Restaurantgebühr“.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.910
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2025 um 18:27
    Zitat von geko

Dieses häufige "die armen alten Leute". Das ist ein Phänomen aus dem deutschsprachigen Raum. In Schweden und Norwegen treffe ich nie auf dieses Vorurteil. Ältere Menschen sind genauso fähig sich auf neue Situationen einzustellen wie jüngere. So manch "junger" ist vom Habitus älter als die Generation Ü80. - Lasst die "Alten" einfach ran an die neuen Dinge und redet sie nicht alt, unfähig und hilflos. - Die können richtig viel. (Sage ich als Ü40).

Nein, "die" können eben zum Teil nicht mehr alles und sind teilw. mit Neuem überfordert.
    Schere bitte nicht alle über einen Kamm, das hast du hier schon öfter gemacht.
    Auch der vergleich mit den Nordischen Ländern.

Trotz geduldigem und immer wiederkehrenden Erklärungen und Hilfestellungen - meine Ü80 Mama gehört da zu denen, die sich schwer tun.
    Was für mich auch überhaupt nicht schlimm ist.

Es gibt ganz sicher ältere, sehr fitte Menschen, denen Neues leicht fällt.
    Aber es gibt eben auch die anderen.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.141
    • 1. Juli 2025 um 18:37
    Zitat von Apfelfrau

Trotz geduldigem und immer wiederkehrenden Erklärungen und Hilfestellungen - meine Ü80 Mama gehört da zu denen, die sich schwer tun.
    Was für mich auch überhaupt nicht schlimm ist.

Es gibt ganz sicher ältere, sehr fitte Menschen, denen Neues leicht fällt.
    Aber es gibt eben auch die anderen.

Alles anzeigen

Da stimme ich dir zu!

Mein Vater, Ende 80, hat Interesse an allem, findet sich mit Homebanking, Online Buchungen und Bestellungen, Internet Recherche usw. gut zurecht. Nur, wenn's am PC mal hakt, bittet er meine Mann um Hilfe. Meine Mutter allerdings, einige Jahre jünger als mein Vater, kann nichts dergleichen und WILL es auch gar nicht. Kommt aber trotzdem durchs Leben. weil sie, wenn nötig, andere um Hilfe bittet.

So unterschiedlich ist es eben - aber nicht nur in der Altersklasse! Kenne Menschen um die 60, die nicht wissen, wie man sich online etwas bestellt oder einen Arzttermin vereinbart :zwinker:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 1. Juli 2025 um 19:21

Wir, 80 und 76, haben keine Probleme mit dem "Digitalen Gedöngs". Hat möglicherweise mit unserem Berufen zu tun. Manche können es, manche nicht.

ZURÜCK ZUM THEMA, bitte!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss (1. Juli 2025 um 19:27)

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2025 um 19:44

Ist ja nur noch 2 Wochen hin, dann erscheint das neue Tarifkonzept auf der Aida Seite. Und ich bin garnicht so pessimistisch, dass man Classic und Light mit der Lupe suchen muß. Unsere beiden letzten Reisen haben wir im Vario gebucht, und Norwegen im Mai ist sicher keine Reise, die schlecht gebucht wird.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.134
    • 1. Juli 2025 um 19:46
    1. Ich persönlich finde die neue Systematik weder komplex noch undurchschaubar und bräuchte keine Beratung, was es angeht, welche Buchungsvariante ich nehmen soll.
    2. Diejenigen, die es aus welchen Gründen auch immer nicht so finden oder wollen, können problemlos bei Reisebüros wie dem Forenbetreiber anrufen. Die beraten. Sind freundlich, nehmen sich Zeit und nehmen dafür noch nicht mal Geld, sondern freuen sich über die dann genau passende Buchung. Wo ist das Problem.
    3. Meine Interpretation, warum die Änderung gekommen ist, dass AIDA jeweils ein Werkzeug für Preise nach oben und Preise nach unten fehlte. Klar hätte man auch (was man früher auch gemacht hat) den Variopreis weit nach unten schreiben (falls mal aus Sicht AIDA die Auslastung zu gering ist). Aber dann war früher nicht selten das Gemeckere groß. Nun kann man ein Paket mit abgespeckter Leistung anbieten. Für den umgekehrten Fall hat man noch ein höheres Preissegment, diesmal mit der Begründung größer Leistung.
    4. Ich denke nicht, dass das Comfort-Paket häufig gebucht wird. Auch wird es selten einen Light-Tarif geben.
    5. Ich persönlich werde es mir einfach machen. Sollte irgendwann mal ein Light-Tarif für eine Reise kommen, die infrage kommt, würde ich mir die Preisdifferenz anschauen, dort den Preis aufschlagen für die Restaurantbesuche und vergleichen. Ggf würde ich noch Getränke/Paket usw. in den Vergleich einbeziehen. Dann entscheide ich mich.
  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 1. Juli 2025 um 20:00
    Zitat von Fleetenkicker

Müssen Dir nicht leid tun. Höchstens Deine vorgefasste Meinung über den eingeschränkten Geisteszustand von Senioren. Wir wohnen in einer Senioren Residenz. Das Alter geht los bei 65 und hört auf bei sage und schreibe „99“. Die HASPA hat vor gut 3 Jahren, ihre Filiale geschlossen, mit dem Argument. Hier in der Gegend wollen alle Homebanking. Ist natürlich totaler Quatsch. Aber fast alle in der Residenz, beherrschen Inzwischen Homebanking. Alte Menschen, können oft mehr, als angenommen. Die, die es nun wirklich nicht mehr können, denen wird geholfen. Ich musste da mal loswerden!

Ja und nu warum greifst Du mich an?

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 1. Juli 2025 um 21:57
    Zitat von Mausgatt
    1. Ich persönlich finde die neue Systematik weder komplex noch undurchschaubar und bräuchte keine Beratung, was es angeht, welche Buchungsvariante ich nehmen soll.
    2. Diejenigen, die es aus welchen Gründen auch immer nicht so finden oder wollen, können problemlos bei Reisebüros wie dem Forenbetreiber anrufen. Die beraten. Sind freundlich, nehmen sich Zeit und nehmen dafür noch nicht mal Geld, sondern freuen sich über die dann genau passende Buchung. Wo ist das Problem.
    3. Meine Interpretation, warum die Änderung gekommen ist, dass AIDA jeweils ein Werkzeug für Preise nach oben und Preise nach unten fehlte. Klar hätte man auch (was man früher auch gemacht hat) den Variopreis weit nach unten schreiben (falls mal aus Sicht AIDA die Auslastung zu gering ist). Aber dann war früher nicht selten das Gemeckere groß. Nun kann man ein Paket mit abgespeckter Leistung anbieten. Für den umgekehrten Fall hat man noch ein höheres Preissegment, diesmal mit der Begründung größer Leistung.

Zu 1.: Ich finde es nicht zu kompliziert,aber komplizierter als vorher und komplizierter als notwendig.

Zu 2: Wenn es so kompliziert ist,das man sich in einem Reisebüro beraten lassen muss(bei mir jetzt nicht der Fall),dann ist es ZU kompliziert. ;)

Zu 3.: Jede Fluggesellschaft hat dynamische Preise,die mit einem modernen Algorithmus gesteuert werden. Das gleiche könnte AIDA auch einfach machen. Ein Tarif, der entsprechend automatisch angepasst wird ( z.B. je nach Nachfrage) und alle Zusatzleistungen zu festen Preisen.

AI-Getränkepaket X Euros, Umbuchung X Euros, Spa X Euros, Wunschkabine X Euros, etc.

(und den ganzen priority Krams kann man auch in ein Paket zusammenfassen)

Damit wäre der Preisunterschied zwischen den Leistungen gegeben und jeder kann das buchen,was er haben will und muss nicht für etwas bezahlen,was er gar nicht braucht,nur weil das,was er gerne hätte nur in einem höheren Tarif drin ist.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.134
    • 2. Juli 2025 um 07:57
    Zitat von MarkusR

...

Zu 3.: Jede Fluggesellschaft hat dynamische Preise,die mit einem modernen Algorithmus gesteuert werden. Das gleiche könnte AIDA auch einfach machen. Ein Tarif, der entsprechend automatisch angepasst wird ( z.B. je nach Nachfrage) und alle Zusatzleistungen zu festen Preisen.

AI-Getränkepaket X Euros, Umbuchung X Euros, Spa X Euros, Wunschkabine X Euros, etc.

(und den ganzen priority Krams kann man auch in ein Paket zusammenfassen)

...

Vorausgesetz man will dynamische Preise. Ich nicht.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 2. Juli 2025 um 08:33
    Zitat von MarkusR

...da hast Du grundsätzlich erstmal recht, genau so läuft es bei Airlines!
    Aber da hast Du dann eben auch die Situation, dass der eine für 59,99 Euro nach Mallorca fliegt und sein Sitznachbar, zu einem Zeitpunkt größerer Nachfrage gebucht, für den gleichen Flug 289,99 Euro blechen musste. Ich denke, diese Varianz in den Preisen möchte keine Reederei und das wäre auch nichts für das Kernklientel von Reedereien, welches tendenziell eher auf Sicherheit und Planbarkeit bedacht ist, daher machen diese Leute ja gerade eine Kreuzfahrtreise.
    Den Lösungsansatz erachte ich als nicht praktikabel. :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.504
    • 2. Juli 2025 um 08:59

Was „Dynamic Pricing“ anrichtet, erlebt man doch seit einem Jahr bei TUI Cruises. Ich will verlässliche (Katalog)Preise und dann - je nach Buchungslage - zusätzlich tagesaktuelle Preise.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 2. Juli 2025 um 09:35
    Zitat von schnorchelnixe

...Vario ist deswegen die Ausnahme, weil die Verfügbarkeit des Tarifes die letzten Monate bzw. allgemein mit dem erneuten Aufschwung der Kreuzfahrt nach Corona zumindest subjektiv deutlich geringer geworden ist, weil viele Reisen sich sehr gut und auch lange im Premium-Tarif verkaufen lassen.
    Das hat nichts damit zu tun, dass nicht grundsätzlich bei mehr Gästen die Bereitschaft da wäre, den Vario-Tarif zu buchen.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook