Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zwischen Bereich Ja/Nein gibt es ja die Möglichkeit, dass in Abhängigkeit der Gästestruktur/Auslastung bei Bedarf festzulegen.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Naja, da der Kurs ja früh morgens ist, ist es im Beach Club schon besser, auf unserer Reise war es morgens noch kühl und oben ist es ja auch häufig windig, da lässt sich das ja schlecht planen.

  • Ich glaube die ganze Aufregung findet nur hier statt, wer weiss ob es alle auf dem Schiff überhaupt mitbekommen haben, es wird sicher für viele garnicht wichtig sein. Warten wir doch mal die Berichte von Bord ab.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Habe den Bereich fast täglich genutzt. Bei Wind einfach mal Backbord und Steuerbord ausprobieren, hier gibt es z.T. deutliche Unterschiede. Liegen oder Stühle sind immer zu bekommen. Mir gefällt es nach wie vor.

  • Gute Frage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Bereich entweder bleibt oder wieder geöffnet wird.


    Einfach so, ohne große Ankündigung. :frage1:

    Ein Fazit des Tests sollte Aida aber schon bringen, bevor sie anfangen, dies auch auf den anderen Schiffen auszurollen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Der Bereich (ich kenne ihn nur von der Nova) ist schon sehr witterungsanfällig und war auf unserer Transreise spätestens ab Southampton ziemlich bis ganz leer. Ich bin da nur im Bademantel hin und so schnell wie möglich ins warme Wasser. Problem ist dann, sich wieder in den kalten Wind raus zu trauen. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass das Problem der Überfüllung vor allem in warmen Fahrgebieten auftaucht. Auf den Nordlandtouren im Frühjahr braucht man da kaum einen AO Bereich.

  • Guter Punkt: Was passiert, wenn der Bereich aufgrund von "Kälte" nicht genutzt werden kann? Gibt es dann einen anderen Bereich im Innenraum des Schiffes? :frage1: Ich denke eher nicht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Da die Cosma generell nur in warmen Gefilden unterwegs ist, ist der Bereich schon nutzbar.


    Auf einer Nova lässt sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht umsetzen.


    Und ich denke der Beach Club wird dann nicht als Ersatz zur Adult Only Zone erklärt. Dann muss man da nunmal durch. Wäre ja noch schöner. Sorry.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir sind neulich mit der Nova gefahren und die Whirlpools waren proppevoll mit Teens und jungen Erwachsenen mit etlichen Gläsern und Flaschen.

    🤮

    Ich würde sofort den HD informieren.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Da die Cosma generell nur in warmen Gefilden unterwegs ist, ist der Bereich schon nutzbar.


    Auf einer Nova lässt sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht umsetzen.


    Und ich denke der Beach Club wird dann nicht als Ersatz zur Adult Only Zone erklärt. Dann muss man da nunmal durch. Wäre ja noch schöner. Sorry.

    Also wenn es sich durchsetzt, dann gehört der adult-only Bereich an den gleichen Ort wie auf der cosma. Darüber hinaus ist der Beach Club viel zu zentral als das einadult-only Bereich dort gerechtfertigt ist :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Guter Punkt: Was passiert, wenn der Bereich aufgrund von "Kälte" nicht genutzt werden kann? Gibt es dann einen anderen Bereich im Innenraum des Schiffes? :frage1: Ich denke eher nicht.

    Meine Vermutung ist, wenn der Bereich trotz großer Zustimmung auf dem Papier in der Praxis nicht genutzt wird, dann ist der Test gescheitert. Mal sehen, was die nächsten Reisen bringen.

  • Meine Vermutung ist, wenn der Bereich trotz großer Zustimmung auf dem Papier in der Praxis nicht genutzt wird, dann ist der Test gescheitert. Mal sehen, was die nächsten Reisen bringen.

    Wenn es bei jeder Fahrt der Cosma erstmal gefestigt schönes Wetter gibt, dann wird der Bereich sicher auch gut genutzt.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • ich habe das Gefühl, dass der Bereich nur für Erwachsene, wenn er umgesetzt wird, nur auf Kreuzfahrten mit vielen Kindern, also grundsätzlich während der Schulferien, zur Verfügung stehen wird.

  • Also kaum ist man mal vier Wochen weg , platzt hier ein neues Thema aus allen Nähten . Für mich klingt das nach einem verzweifelten Versuch von Aida , die Geister , die sie riefen wieder zu verjagen und der offensichtlich entglittenen Lage wieder Herr zu werden . Generell habe ich nichts gegen eine Ruhezone für Ruhesuchende , ob das allerdings ein gut frequentierter Pool auf einem familienschiff sein muss …. Das halte ich so aus dem nichts heraus doch für sehr unglücklich . Für uns ist’s aber egal , da wir mit den großen Schiffen eh nicht fahren . Und nein , nicht wegen der tobenden Kinder , sich nicht benehmender Rentner oder sonstigem Klientel , was hier schon in den Raum geworfen wurde , sondern weil für uns die Schiffe einfach zu groß sind , sowohl auf dem Schiff selbst , als auch in den Häfen . Und noch was zu den „bösen“ unerzogenen Kindern : unsere Töchter sind quasi auf den Sphinxen und auf den kleineren Aida Schiffen groß geworden , ich kenne den Spaß mit den Fahrstühlen auch und noch viele andere lustige Dinge , an denen die Horden von Kids oder Teens damals großen Spaß hatten . Nur irgendwie hat es damals alles niemanden verärgert und das Miteinander und die gegenseitige Toleranz war wohl offensichtlich stärker ausgeprägt . Für uns ist dieser adult only schritt ein weiteres Zeichen dafür , das Aida nicht mehr das ist , was es mal war ( für uns , rein subjektiv )

  • Also kaum ist man mal vier Wochen weg , platzt hier ein neues Thema aus allen Nähten . Für mich klingt das nach einem verzweifelten Versuch von Aida , die Geister , die sie riefen wieder zu verjagen und der offensichtlich entglittenen Lage wieder Herr zu werden . Generell habe ich nichts gegen eine Ruhezone für Ruhesuchende , ob das allerdings ein gut frequentierter Pool auf einem familienschiff sein muss …. Das halte ich so aus dem nichts heraus doch für sehr unglücklich . Für uns ist’s aber egal , da wir mit den großen Schiffen eh nicht fahren . Und nein , nicht wegen der tobenden Kinder , sich nicht benehmender Rentner oder sonstigem Klientel , was hier schon in den Raum geworfen wurde , sondern weil für uns die Schiffe einfach zu groß sind , sowohl auf dem Schiff selbst , als auch in den Häfen . Und noch was zu den „bösen“ unerzogenen Kindern : unsere Töchter sind quasi auf den Sphinxen und auf den kleineren Aida Schiffen groß geworden , ich kenne den Spaß mit den Fahrstühlen auch und noch viele andere lustige Dinge , an denen die Horden von Kids oder Teens damals großen Spaß hatten . Nur irgendwie hat es damals alles niemanden verärgert und das Miteinander und die gegenseitige Toleranz war wohl offensichtlich stärker ausgeprägt . Für uns ist dieser adult only schritt ein weiteres Zeichen dafür , das Aida nicht mehr das ist , was es mal war ( für uns , rein subjektiv )

    Wenn du hier die gegenseitige Toleranz im Zusammenhang mit den "Fahrstuhlspielchen" ansprichst und gleichzeitig zu Recht feststellst, dass die großen Schiffe groß sind, frage ich mich, ob nicht auf den großen Schiffen tatsächlich mehr Rücksichtnahme von Eltern und Kindern in Bezug auf die Fahrstühle notwendig ist. Dass toleriert wird, dass die Wege nunmal weit sind und Menschen, die auf den Sphinxen sagen "Null problemo, gehe ich die 3 Etagen halt" auf den großen Schiffen auf die Fahrstühle angewiesen sind.

  • Wenn du hier die gegenseitige Toleranz im Zusammenhang mit den "Fahrstuhlspielchen" ansprichst und gleichzeitig zu Recht feststellst, dass die großen Schiffe groß sind, frage ich mich, ob nicht auf den großen Schiffen tatsächlich mehr Rücksichtnahme von Eltern und Kindern in Bezug auf die Fahrstühle notwendig ist. Dass toleriert wird, dass die Wege nunmal weit sind und Menschen, die auf den Sphinxen sagen "Null problemo, gehe ich die 3 Etagen halt" auf den großen Schiffen auf die Fahrstühle angewiesen sind.

    Klar , da spielen sicher alle Befindlichkeiten mit rein . Genau deshalb scheint es ja derzeit so schwierig zu sein , bei über 6000 Menschen auf engem Raum nicht verwunderlich

  • 1. Ich glaube, das größte Problem von Erwachsenen ist, dass sie vergessen haben, selbst mal ein Kind gewesen zu sein.


    2. Ich glaube, das größte Problem von Erwachsenen mit jugendlichen Kindern ist, dass sie schlicht vergessen haben, dass das eigene Kind auch nicht anders war.


    3. Ich glaube, das größte Problem von kinderlosen Erwachsenen ist, dass sie alles besser zu wissen scheinen, wie man Kinder am besten erzieht


    Es gibt ausreichend Ruhebereiche auf dem Schiff, ohne dass der Pool für alle geopfert werden muss.


    Jeder hat das Recht, ein öffentlicher Bereich komplett nutzen zu können, egal ob hier ausgeflippte Kinder, besoffene Erwachsende oder Rentner unterwegs sind.