Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir wird immer klarer, dass der von Aida beabsichtigte Bereich „nur für Erwachsene“ die unmittelbare Nähe des Pools auf Deck 18 ist und NICHT der gesamte Bugbereich. Schauen Sie sich die Platzierung des Schildes auf Seite 1 an. Es wird parallel zum gelben Gummiboden rund um den Poolbereich verlegt. Aber ich denke, dass der GM an Bord dies klären sollte. Eine so große Fläche wie den kompletten Bug ohne vorherige Ankündigung zu blockieren, scheint albern und ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Kinder immer noch zum Bug begleiten kann, aber springt dort nicht in den Pool 😉. Ich stimme zu, dass ein Bereich für Erwachsene eine großartige Idee ist, aber es ist eine äußerst schlechte Idee, allen Gästen eine wichtige Einrichtung wegzunehmen, um dies zu ermöglichen.

  • Und da das Thema momentan die Gemüter erhitzt, starten wir dazu ab 11 Uhr eine Sonderumfrage


    >> H I E R <<

    Ich werfe hiermit nochmal unsere Umfrage in die Runde. Dadurch, dass sie aktuell nicht als erster Beitrag im Faden steht, geht sie leider schnell unter.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Unglaublich was für eine Meinung hier einige haben... Kinder sind laut, können sich nicht benehmen, machen Schmutz....


    Aber gut.... Im Alter wird man ja bekanntlich wieder zum Kind.... Und das deckt sich dann sehr oft mit meinen Erfahrungen an Bord.

  • Schön sachlich bleiben!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Das wirkt auf mich von Seiten Aida eher hilflos und nicht sehr professionell.

    Das ist Teil der Unternehmens-DNA :lol1:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich fände den Ruhebereich auch gut. Ist es nicht auf der Mein-Schiff-Flotte so, dass allgemein akzeptiert ist, dass der große Pool zum Schwimmen (auch für die Kleinen) ist und die Lagune eher zum Toben?

    Grundsätzlich war bisher immer die Ansage von MS dass 1 Pool ausschließlich für Schwimmer und der andere für Kinder gedacht ist. Leider gibt es auch bei MS reichlich Eltern die im „ Schwimmpool“ ihre Windelkinder bespassen, Kinder in das Schwimmbecken springen lassen oder mit ihnen schwimmen oder tauchen üben, indem sie sie quer durch Bahnen ziehende Schwimmer delegieren .Höflich darauf angesprochen reagieren die meisten Eltern oft uneinsichtig.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Grundsätzlich war bisher immer die Ansage von MS dass 1 Pool ausschließlich für Schwimmer und der andere für Kinder gedacht ist. Leider gibt es auch bei MS reichlich Eltern die im „ Schwimmpool“ ihre Windelkinder bespassen, Kinder in das Schwimmbecken springen lassen oder mit ihnen schwimmen oder tauchen üben, indem sie sie quer durch Bahnen ziehende Schwimmer delegieren .Höflich darauf angesprochen reagieren die meisten Eltern oft uneinsichtig.

    Wir haben auf unser MeinSchiff Reisen (also die mit dem 25 Pool) immer erlebt das es Elternteile gab die ihren Sprösslingen in dem 25m Pool schwimmen beigebracht haben, was ich sehr lobenswert finde.

    Bei den meisten konnte man den Erfolg in den 2 Wochen auch gut mitbekommen! Das fand ich jetzt nicht schlimm war mir auf jeden Fall lieber als wenn die Kinder von allen Seiten in das Becken springen.

    Ein Vater ist mir dabei sehr in Erinnerung geblieben denn der hatte meisten seine festen Übungszeiten, das Kind musste in der Zeit auch schwimmen lernen und er hat immer bevor seine Tochter Schwimmübungen gemacht hat, geguckt ob was von Recht oder Links kommt.


    Und sowas stört dann auch nicht!


    Georg

  • Ich werfe hiermit nochmal unsere Umfrage in die Runde. Dadurch, dass sie aktuell nicht als erster Beitrag im Faden steht, geht sie leider schnell unter.

    Wenn ich mich recht Erinnere sind 422 schon ne Menge Leute für so eine Forumsabstimmung, oder?


    Georg

  • Das habe ich nicht gemeint. Meine Frage war: was machen die Erwachsenen im Freibad? Da wird es immer Kinder, viele Kinder geben.

    Es gibt freibäder die bestimmte Öffnungszeiten nur für Erwachsene habe. Auch speziel ausgewiesene Bereiche für Familien und nur Erwachsene gibt es in manchen freibäder.

  • Wenn ich mich recht Erinnere sind 422 schon ne Menge Leute für so eine Forumsabstimmung, oder?


    Georg

    Das stimmt allerdings.

    Im Schnitt liegen wir eher bei 200-300 Teilnehmern/innen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Das stimmt allerdings.

    Im Schnitt liegen wir eher bei 200-300 Teilnehmern/innen.

    Es wurde wohl ein Nerv getroffen :zwinker:


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Also meine Freundin arbeitet z.Z. auf einem Disney Schiff. Hier gibt es auch Bereiche die nur für Erwachsene sind.

    Diese werden zu 80% von ELTERN genutzt, die ihre kinderfreie Zeit genießen wollen. Die Kinder im Gegenzug genießen ihr Zeit im Kids Club oder bei speziellen Kids Veranstaltungen.


    Also hier immer davon auszugehen das dieser Bereich NUR von Rentner, kinderlosen Paaren und Alleinreisende genutzt werden und das diese doch eine andere Reederei buchen sollen, finde ich schon unverschämt.

    Jeder zahlt für alle Einrichtungen auf dem Schiff, auch wenn er diese nicht nutzt oder nicht nutzen darf.

  • Grundsätzlich war bisher immer die Ansage von MS dass 1 Pool ausschließlich für Schwimmer und der andere für Kinder gedacht ist. Leider gibt es auch bei MS reichlich Eltern die im „ Schwimmpool“ ihre Windelkinder bespassen, Kinder in das Schwimmbecken springen lassen oder mit ihnen schwimmen oder tauchen üben, indem sie sie quer durch Bahnen ziehende Schwimmer delegieren .Höflich darauf angesprochen reagieren die meisten Eltern oft uneinsichtig.

    Also tauchen finde ich ja wirklich grobfahrlässig. Das sollte man niemals in so einem vollen Becken machen, vor allem wenn die Gefahr besteht, dass irgendwelche Kinder reinspringen können.

  • Also meine Freundin arbeitet z.Z. auf einem Disney Schiff. Hier gibt es auch Bereiche die nur für Erwachsene sind.

    Diese werden zu 80% von ELTERN genutzt, die ihre kinderfreie Zeit genießen wollen. Die Kinder im Gegenzug genießen ihr Zeit im Kids Club oder bei speziellen Kids Veranstaltungen.


    Also hier immer davon auszugehen das dieser Bereich NUR von Rentner, kinderlosen Paaren und Alleinreisende genutzt werden und das diese doch eine andere Reederei buchen sollen, finde ich schon unverschämt.

    Jeder zahlt für alle Einrichtungen auf dem Schiff, auch wenn er diese nicht nutzt oder nicht nutzen darf.

    Wenn man von Anfang an weiß, dass es sich um Bereiche handelt, die nur gewissen Personenkreisen zugänglich sind ist einem das bei der Buchung auch bewusst bzw. Ich setze voraus, dass man es zur Kenntnis genommen hat.

    Wenn jetzt aber nachträglich Bereiche nicht mehr für alle zugänglich sind oder Leistungen gekürzt werden, die zum Buchungszeitpunkt noch inklusive waren, dann muss in meinen Augen die Reederei proaktiv auf den Kunden zugehen und ihn darüber informieren. Und der Kunde muss dann zustimmen. Ansonsten ist der geschlossene Vertrag von Seiten der Reederei nicht einlösbar und somit ein kostenfreier Kündigungsgrund :meinung:

  • Also meine Freundin arbeitet z.Z. auf einem Disney Schiff. Hier gibt es auch Bereiche die nur für Erwachsene sind.

    Diese werden zu 80% von ELTERN genutzt, die ihre kinderfreie Zeit genießen wollen. Die Kinder im Gegenzug genießen ihr Zeit im Kids Club oder bei speziellen Kids Veranstaltungen.


    Also hier immer davon auszugehen das dieser Bereich NUR von Rentner, kinderlosen Paaren und Alleinreisende genutzt werden und das diese doch eine andere Reederei buchen sollen, finde ich schon unverschämt.


    Zustimmung!


    Ich würde sogar sagen, gerade Eltern genießen auch mal ruhige und kinderfreie Zeiten - weil man diese mit Kindern nicht so häufig hat, sind sie besonders kostbar.


    So geht es mir zumindest. Ich liebe meine Kids heiß und innig, aber gleichzeitig auch die entspannten Stunden im Spa.


    „Schrödingers Urlaub“, sozusagen :zwinker: .

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ich habe mit "egal" geantwortet, obwohl ich als Mutter tatsächlich auch dafür bin. Kann die Stimme nur nicht mehr ändern. Meine Tochter ist 2.5 Jahre alt, aber wir erziehen sie durchaus so, dass sie weiss, dass Knöpfe in einem Aufzug kein Spielzeug sind. Natürlich sehen wir einiges im Urlaub bedeutend lockerer als im Alltag, gewisse Dinge sind allerdings nicht "verhandelbar". Wir machen zusammen viel Unsinn und albern rum, der Freiraum dafür endet aber da, wo andere sich gestört fühlen können. Und würde sie später so Sachen wie das vielzierte Springen vom Beckenrand machen, gäbe es definitiv eine Ansage mit Erklärung.

    Ich arbeite in einem Fachgeschäft mit einer Kinderabteilung und ganz ehrlich? Es gibt mittlerweile viel zu viele Tage, da sind wir wirklich genervt von den Kindern. Es wird mit der Ware umgegangen, geworfen und was weiss ich nicht alles, und viele Eltern reagieren immer weniger. "Es sind doch nur Kinder". Ja, dem ist wohl so, aber trotzdem ist es gefährlich, wenn ihr Kind die Ware vom ersten Stock ins Erdgeschoss wirft. Und leider kommt es immer mehr vor. Sagt man etwas, hat man sofort die Eltern am Hals und es wird mit Beschwerde bis hin "Ich sorge dafür, dass Sie gekündigt werden!" von Seiten der Eltern reagiert.

    Und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, was im Erziehungsbereich abgeht. Wer da die Schuld dran trägt, steht für mich ausser Frage.


    Dementsprechend verstehe ich es völlig, dass man auch mal Ruhe von Kindern haben möchte, auch wenn man sie eigentlich mag oder gerne mit ihnen arbeitet. Und wenn man sich dann ein paar Stunden zurückziehen kann, finde ich das legitim und völlig verständlich. Wenn unsere Tochter im Kidsclub wäre, würden mein Mann und ich wohl auch diesen Bereich nutzen. Nicht, weil wir Kinder nicht mögen, aber ein paar Stunden etwas weniger auch mal schön sind. Allerdings finde ich die Umsetzung quasi über Nacht etwas unglücklich. Aber ich gehe davon aus, dass irgendwas an Bord passiert ist (und wenn es nur genug Beschwerden über die Lautstärke o.ä. waren), damit es so plötzlich umgesetzt worden ist. Denn ich denke nicht, dass der der HD (der müsste doch für die Umsetzung verantwortlich sein?) eines Morgens aufwacht und denkt: "Boah, heute hab ich mal Bock auf was neues und ärgere Leute an Bord"

    Sorry, jetzt ist der Text doch was länger geworden :ssorry:

    :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Mariosa ()

  • Wenn es um einen Ruhebereich nur für Erwachsene mit Liegefläche gehen sollte, eignet sich m.E. die Fläche auf Deck 19 perfekt. Man gelangt ausschließlich über Treppen dort hoch (im Deckplan ist noch ein Lift eingezeichnet, habe ich noch nie gesehen).

  • Wenn es um einen Ruhebereich nur für Erwachsene mit Liegefläche gehen sollte, eignet sich m.E. die Fläche auf Deck 19 perfekt. Man gelangt ausschließlich über Treppen dort hoch (im Deckplan ist noch ein Lift eingezeichnet, habe ich noch nie gesehen).

    Ausschließlich über Treppen? soso, wie kommt jemand mit Gehbehinderung hin?

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ausschließlich über Treppen? soso, wie kommt jemand mit Gehbehinderung hin?

    Offensichtlich mit Fahrtstuhl? Ist da oben rechts eingezeichnet. So ein Bereich, analog zum FKK-Deck, zu dem übrigens tatsächlich ausschließlich Treppen führen, finde ich prädestiniert für einen Erwachsenenbereich-Ruhebereich. Könnte man ja auch mit Whirlpool o.ä. planen.

  • Abgesehen davon ist es international üblich, in den Adults Only Bereichen den Passagieren auch mehr zu bieten als eine nur über Treppen erreichbare Liegefläche. Zumindest Pool und Bar sind da normal. Da steht Aida mit seinem Pool-Only Konzept sowieso hinten an.


    Auf FB hat Aida übrigens auf Gäste Beiträge kommentiert, dass es sich um eine Testphase handelt, die nach einiger Zeit ausgewertet werden wird. Eine Ausweitung auf andere Schiffe der Flotte sei momentan nicht geplant.