.... das nicht funktionierende Pizza.
Wieso "nicht funktionierend" ? Bei unserer Diva Reise hat alles "funktioniert".
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
.... das nicht funktionierende Pizza.
Wieso "nicht funktionierend" ? Bei unserer Diva Reise hat alles "funktioniert".
Schau mal hier:
Also uns gefällt das French Kiss sehr gut. Ein Fischrestaurant brauche ich so überhaupt nicht. Auch die Almhütte finden wir besser als das Brauhaus. Für alle Restaurants gilt aber das ein häufigerer Wechsel der Speisekarte gut wäre.
French Kiss, Pizza, Tappas: Getränke extra
Rossini, Steak, Fusion: Getränke und Speisen extra
Die Almhütte würde ich vom Ambiente schon eher zu den Buffet zählen, auch wenn dort die Getränke kosten. Mich stört nur das French Kiss, weil dadurch ein komplettes und gutes Buffet verdrängt wurde und das nicht funktionierende Pizza.
d.h. der geneigte Gast kann sich auf einer 7 Tagestour jeden Abend bedienen lassen, ohne dafür einmal ins selbe Restaurant zu gehen. Wobei man sich streiten kann, ob das Tappas ein Restaurant ist . ich finde das ja eher ein "Loch" in der letzten Ecke mit null Ambiente. Aber vielleicht kommt ja noch ein Fischrestaurant auf Deck 3...wer weiß?
Das Fusion gibts ja quasi mit der Sushi-Ecke im East auf der Sphinx 2 schon.
Also vom Abiente her ist für uns die Tapas Bar eher Buffet als die Almhütte, aber gut kann jeder anders sehen.![]()
AIDA möchte den Umsatz pro Passagier erhöhen. Und das geht am "einfachsten",in dem man dafür sorgt,das der Gast an Bord mehr ausgeben muss.Entweder weil er in den Restaurants die Getränke extra zahlt oder sich deswegen ein AI Paket holt,was er vorher nicht geholt/gebraucht hat.
Da man das aber so schlecht vermarkten kann, wird einem halt als verbesserter Service(weil mit Bedienung) verkauft.
Auch das Argument,das die Gäste bestimmte Dinge auf jedem Schiff gerne hätten,halte ich für vorgeschoben.Meines Wissens nach sprachen die Auslastungszahlen eine klare Sprache.
AIDA wird es sich gut überlegt haben und wird das jetzt nicht mehr zurück drehen.Ich fürchte uns bleibt nur die Wahl,die Veränderungen hinzunehmen oder mit anderen Reedereien zu fahren.
AIDA möchte den Umsatz pro Passagier erhöhen. Und das geht am "einfachsten",in dem man dafür sorgt,das der Gast an Bord mehr ausgeben muss.
Ich stimme Deinem Post grundsätzlich zu. Und am allerliebsten möchte Aida das Geld schon vor der Reise sicher haben - entsprechende Bemühungen kann man in MyAida ja beobachten ...
Ich finde das Bedienrestaurant anstelle des oberen Buffetrestaurants (Bella Vista/East) auch eine Verschlimmbesserung. Ich hoffe, dass bei Sphinx II das hybride Konzept von Oceans/Beach House übernommen wird und es zusätzlich zur Bedienung auch eine ordentliche Buffetstrecke gibt.
Ein French Kiss an der Stelle der French Kiss Bar hätte mir am besten gefallen und dann weiter drei reine Buffets am Heck.
Welche Auslastungszahlen meinst Du, die eine klare Sprache sprechen?
Es gibt nach wie vor genügend Gäste, die nahezu ausschließlich das Marktrestaurant besuchen und sich sogar "ihren" Tisch bei den Kellnern erkaufen (wird dass damit auch zum Aufpreis-Restaurant?
)...
Ich denke, mit dem Umbau wird das Angebot noch vielfältiger, und das ist m.E. erstmal sehr gut. Wie das Angebot im Beach House tatsächlich ausschauen wird, sehen wir dann, wenn es in Betrieb ist...
Rost kommt immer wieder. Ist auch völlig normal bei Schiffen (und allem was Salz und Feuchtigkeit ausgesetzt ist) und ein ganz natürlicher (chemischer) Vorgang. Da würde ich die Gäste gerne sehen, wenn zusätzlich zum Überstreichen vorher noch alle Stellen weggeschliffen würden .
Als wir auf der Diva waren konnten wir vom Balkon beobachten, dass im Kidsclub uUnter uns etliche Stellen an der Verglasung erst penibel geschliffen, der Staub weggesaugt und dann eine Grundierung aufgetragen wurde, bevor neue Farbe dann darauf gestrichen wurde. Hat den ganzen Seetag gedauert für eine vergleichsweise kleine Fläche und wir haben die Farbe noch 2 Decke darüber gerochen, aber da wurde nicht einfach übergepinselt...
AIDA möchte den Umsatz pro Passagier erhöhen. Und das geht am "einfachsten",in dem man dafür sorgt,das der Gast an Bord mehr ausgeben muss.Entweder weil er in den Restaurants die Getränke extra zahlt oder sich deswegen ein AI Paket holt,was er vorher nicht geholt/gebraucht hat.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Getränke außerhalb der Buffetrestaurants jemals umsonst waren. Was wurde sich hier über die Tischweinvernichter, die anderen Leuten die Plätze im Restaurant weg nehmen, beschwert. Aber so, wie es jetzt ist, ist es dann auch wieder nicht recht. Für mich ist die Regelung mit AI oder Getränkepaket eine gute Lösung, da kann jeder das wählen, was für ihn passt
Die Sphinxklasse ist seit der Indienststellung der Diva unsere beliebteste Schiffsklasse. Wir haben uns deshalb die umgebaute Bella im Rahmen einer Kurzreise angeschaut. Ich hatte durch die vielen negativen Berichte schon das Schlimmste befürchtet. Vom die Nachtruhe störendem automatischen Flutlicht am Bett bis zur Kantinenatmosphäre im Yachtclub. Weit gefehlt. Wir haben ein stimmig renoviertes Schiff erlebt mit interessanten neuen Konzepten. Die neue Farbgebung hat uns sehr gut gefallen. Das Theatrium ist mit den Rückenlehnen und der neuen Technik viel besser als vorher. Im Restaurantbereich konnten wir in der kurzen Zeit nicht alles ausprobieren, aber der Yachtclub war unser beliebtestes Buffetrestaurant. Die Qualität des Essen im French Kiss war hervorragend. Am Besten war die veränderte Nutzung des Rossini. Vom Frühstück am Morgen, über die Loungezeit tagsüber bis zum gewohnten Restaurantbetrieb am Abend ein perfekter Rückzugsort auch vor der hektischen Betriebsamkeit der Kegel- oder sonstigen Ausflusgruppen eier Kurzreise. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und die nächste Reise mit einer der umgebauten Sphinxen ist schon gebucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()