Ja, schade. Ich wäre sehr dafür, es würde auch die eine oder andere ausgewiesene Ruhezone geben auf dem Schiff (und die kostenpflichtige Wellnessoase möchte ich mir nicht jedesmal buchen müssen).
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Schau mal hier
-
-
Das geht ja im Prinzip nur am früheren Vormittag, später gibt es ja eine Veranstaltung nach der anderen auf der Theatriumbühne.
Ich möchte einfach nur irgendwo dudelfrei sitzen. Menschen sind okay, Beschallung nervt mich aber unendlich.
Und genau dafür war die Lounge bislang immer perfekt.Geh doch einfach in die Sauna !
-
Ich denke eine komplette RuheZone ist ganz schön schwierig, bei so vielen Personen auf dem Raum eines Schiffes.
Ich empfinde die Hintergrund Musik als ziemlich dezent, wenn ich da an die EinkaufsCenter oder auch nur Geschäfte denke.
Aber empfindet natürlich jeder anders. Oder ich kann es wenn ich will auch gut ausblenden

-
Ich denke eine komplette RuheZone ist ganz schön schwierig, bei so vielen Personen auf dem Raum eines Schiffes.
[..]
Vor der Modernisierung war die AIDAlounge ja etwas in Richtung Ruhezone. Ja es gab da auch Ausnahmen, z.B. bei Veranstaltungen. Schwierig war da gar nichts. Jetzt ist es eine Bar.
-
Deck 5 ist eine riesige Ruhezone.
-
Deck 5 ist eine riesige Ruhezone.
Leider werden die Stühle sehr früh weggeräumt, bzw. je nach Wetter erst garnicht aufgestellt.
-
Vor der Modernisierung war die AIDAlounge ja etwas in Richtung Ruhezone. Ja es gab da auch Ausnahmen, z.B. bei Veranstaltungen. Schwierig war da gar nichts. Jetzt ist es eine Bar.
Mit einer schönen Panoramaaussicht auf das Meer
-
War die Lounge denn für alle Pasagiere oder nur für Premium oder bestimmten Club Stand?
-
War für alle frei. Dort waren zum Teil die Leihbücherei und der Gesellschaftspieleausleih.
Und es gab dort keine Musikberieselung.
-
Die Bücherei kenne ich auf den Schiffen, habs aber nie als Lounge gesehen
Wieder etwas dazu gelernt 
-
Ich habe den Eindruck, dass die Lounge - die es außer auf der Diva ja immer noch in der bisherigen Form auf den anderen Sphinx-Schiffen gibt - etwas verklärt wird, nun, da sie wegfallen soll.
Meine Erfahrungen an Seetagen mit schlechtem Wetter (darum ging es ja im Ausgangsbeitrag)
- Platz nur mit viel Glück zu bekommen
- hatte man einen Platz, war nichts mit Ruhe, ob Musik gelaufen ist, war dann auch egal.
- an den Tischen wurden Würfelspiele gespielt (Becher knallt auf den Tisch), in den Sesseln telefoniert und außer der fehlenden Musik war nichts von Ruhe zu spüren.
-
Dort im Bereich der Bücherausleihe könnte man auch perfekt mit dem Notebook arbeiten, mehrere Steckdosen waren da vorhanden.
Das Kind hat fürs Abi gelernt und traf auf Gleichgesinnte.
Und natürlich die Ruhe. Auch ich werde diesen schönen Bereich vermissen.
-
Ich habe den Eindruck, dass die Lounge - die es außer auf der Diva ja immer noch in der bisherigen Form auf den anderen Sphinx-Schiffen gibt - etwas verklärt wird, nun, da sie wegfallen soll.
Meine Erfahrungen an Seetagen mit schlechtem Wetter (darum ging es ja im Ausgangsbeitrag)
- hatte man einen Platz, war nichts mit Ruhe, ob Musik gelaufen ist, war dann auch egal.
- an den Tischen wurden Würfelspiele gespielt (Becher knallt auf den Tisch), in den Sesseln telefoniert und außer der fehlenden Musik war nichts von Ruhe zu spüren.
das ist leider auch meine Erfahrung
-
Geheimtipp für die, die absolute Ruhe suchen: bleibt auf Kabine 😜🤷♂️
-
Aber nur bei Einzelbelegung !!
-
Und selbst da kannst Du Dir nicht sicher sein.

Mein Eindruck bei Aida war immer, dass es keine echten Ruhebereiche an Bord gibt, wobei die Chance auf einer Sphinx immer noch am grössten schien. Am meisten Ruhe an Bord in diversen Bereichen hat man an Landtagen.
-
Wir sind gerade auf der Cosma…da gibt es zu jeder Zeit unendlich viele Bereiche mit Ruhe.
Manche Probleme kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen…Aber jeder wie er meint.
Es soll auch Paxe geben, die nix zu Essen finden…oder zu trinken 🙌🙈
-
War für alle frei. Dort waren zum Teil die Leihbücherei und der Gesellschaftspieleausleih.
Und es gab dort keine Musikberieselung.
Das nicht, aber Gespräche und "Würfelgeklapper" waren da schon auch.
Gibts auf dem (Ober)Deck (ich meine es war vorne) keine Musikberieselungsfreie Ruhezone mehr? -
Die Würfelspiele sind mit ihren unnötigen Geräuschen ärgerlich. Ein Tuch oder Untersetzer wären hilfreich.
-
Wenn man auf einem Schiff mit 2000 oder mehr Leuten Ruhe sucht, sollte man sich evtl fragen ob man da das richtige Urlaubsziel gewählt hat

Klar ist jeder anders, aber man muss auch nicht immer alles tot diskutieren... Entweder man arrangiert sich damit oder man überlegt sich selbst worauf man Wert legt und was einem wichtig ist... Ne ruhige Ecke wäre für mich nie Grund gewesen auf ein Schiff zu gehen...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-