Laut einer Aussage in den Kieler Nachrichten kommt die AIDAbella nach ihrem Seetörn um Südafrika schon am 18. Mai nach Kiel und nicht erst wie geplant am 26. Mai
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Und wäre dann für Kurzreisen bereit…
-
Und wäre dann für Kurzreisen bereit…
es gibt 2 zusätzliche Kurzreisen für die frühere Ankunft in Kiel
-
Heizergruss , weisst du welche das sind? Bei CSP kann ich nichts finden
-
Heizergruss , weisst du welche das sind? Bei CSP kann ich nichts finden
Das kann ich im Moment leider auch nicht sagen (stand nicht in den Kieler Nachrichten)
Evtl. hat hareid eine entsprechende Information zu den beiden zusätzlichen Kurzreisen der AIDAbella ab 18. Mai
-
Das kann ich im Moment leider auch nicht sagen (stand nicht in den Kieler Nachrichten)
Aber nochmal zur Klarstellung: Dass es zwei neue Kurzreisen gibt, stand in den Kieler Nachrichten - oder war das eine Vermutung/Schlussfolgerung von Dir?
-
Aber nochmal zur Klarstellung: Dass es zwei neue Kurzreisen gibt, stand in den Kieler Nachrichten - oder war das eine Vermutung/Schlussfolgerung von Dir?
Ja
Es gab in der Zeitung auch noch den Hinweis ,daß diese Reisen in Kürze im Sommerprogramm auftauchen
-
Auch schon mit Zeiten, also Tagen?
-
Auch schon mit Zeiten, also Tagen?
Vermutlich 2x 4 Tage Reisen am 18.05 und 22.05. Am 21.05 ist sie in Kopenhagen gemeldet aus Oslo kommend.
-
Woher hast du 30 Tage von Dubai naxh Antalya oder Kreta?
Normal braucht man mit Containerschiff von dort bis Nordhafen DE ca. 14 Tage. Wenn ich dann 10 über Afrika addiere und dann Tage abziehe, ab Levante bis Nordhafen, dann kann man die Osterreise ab 27.3. Schon schaffen. Die würden ja ohne Stopp fahren.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Feiertagsreise von TUI gerne storniert wird
Die müssen zwischendurch aber auch mal anhalten zum tanken und Bunkern. In Antalya oder Heraklion werden sie sicher kein großes Loading zum Restart durchführen können.
-
Die Info tauchte schon direkt im Zusammenhang mit den Absagen auf, stand ggf. schon in der Pressemitteilung?
-
Das werde ich nie verstehen,
So ganz unnütz sind die Anrufe nicht.
Wenn ein Anbieter ein vernünftiges Ticket / CRM System hat, wird auch der Grund des Anrufs notiert und ausgewertet.
Sollte die Hotline zu einem Thema sehr / zu viele Anrufe erhalten, kann es die Bearbeitung / (hier: Veröffentlichung einer Aussage) eventuell beschleunigen und weitergehend die Überarbeitung von Prozessen auslösen. -
-
ms2 muss man einfach ignorieren! Er/sie/es setzt dauernd Lach-Smilies unter meine Beiträge, ohne sich aber jemals auf irgendeine andere Art der Kommunikation oder Diskussion mit mir einzulassen

Wie du schon sagst, manche Leute muss man nicht verstehen

-
-
Danke. Es muss niemand mehr abstimmen - habe alle wichtigen Stimmen bekommen.

Und jetzt weiter im Thema…
@Mods: Sorry für die grauen Haare. Ganz ehrlich!

-
Danke. Es muss niemand mehr abstimmen - habe alle wichtigen Stimmen bekommen.

Und jetzt weiter im Thema…
@Mods: Sorry für die grauen Haare. Ganz ehrlich!

Halt, halt 🤣
-
So, war lustig.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn es jetzt wieder ums eigentliche Thema ginge
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen.
Ich habe jetzt die Frage und Antworten zu einem von der Absage betroffenen Flug in den folgenden Thread verschoben und bitte darum, ähnliche Sachverhalte dort zu diskutieren. Sonst wird es hier schnell unübersichtlich. Vielen Dank.
BeitragRE: Erstattung bei Umroutungen
Würde gerne eure Meinung wissen.
Wir sind von der Aida Bella Absagen Pur Tour Transsuez Dubai bis Mallorca betroffen. Ebenso von der Folgereise Mallorca nach Hamburg.
Unser Thema ist jetzt, da wir bereits in Shanghai an Bord gehen und diese Reise mit Anreise über Aida gebucht ist, ist Aida für den Heimflug ab Dubai "verantwortlich"?
Wir haben ja bis Hamburg, Deutschland gebucht und uns auch eine Zugheimfahrt und Hotel gebucht ( unser Problem und Kosten, eh klar). So sollen wir jetzt praktisch…BrigitteSternchen28. Januar 2024 um 22:36 -
Dann kommen wir wieder zum Thema. Ich habe soeben gelesen, dass von 37 geplanten Kreuzfahrten (Abfahrten bis 1. Juni) durch das Rote Meer erst sieben (drei Reedereien) abgesagt sind. Da braucht niemand über AIDA meckern, dass sie nicht frühzeitig reagiert und die Gäste im Unklaren gelassen hätten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de