KaenguruMann brrr was besuchst du denn für Seiten, wird eh gelöscht ![]()
- Mitglied seit 22. Januar 2024,
Charlynn solltest vielleicht beim Zitieren den Link entfernen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
KaenguruMann brrr was besuchst du denn für Seiten, wird eh gelöscht ![]()
Charlynn solltest vielleicht beim Zitieren den Link entfernen
Ich erkläre es nochmals:
Bitte keine Links zu Mitbewerbern posten, denn unsere Forum wird von einem Reisebüro finanziert.
Bitte keine Texte woanders kopieren und dann hier einstellen, das ist ein Verstoß gegen das UrhG und abmahngefährdet.
Nachzulesen ist alles in den bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln:
ich glaube wirklich du willst es nicht verstehen
Auf deiner verlinkten Seite kann man auch Kreuzfahrten buchen und der Sponsor dieses Forums ist ein Buchungs Portal.
Fällt da der Groschen???
Doch will ich verstehen. Habe die Liste ja erst so eingestellt. Dann hat man mir Diebstahl unterstellt und die Liste gelöscht, obwohl ich auf eine Seite die hier wohl nicht genannt werden darf zitiert habe. Aber ok wenn keiner so eine Übersicht als Information haben möchte, dann ist das auch OK für mich. Dann schein es hier wohl leider auch nur um Kommerz und nicht um Information an sich zu gehen. Schade eigentlich.
Ich erkläre es nochmals:
Bitte keine Links zu Mitbewerbern posten, denn unsere Forum wird von einem Reisebüro finanziert.
Bitte keine Texte woanders kopieren und dann hier einstellen, das ist ein Verstoß gegen das UrhG und abmahngefährdet.
Nachzulesen ist alles in den bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln:
Gibt es denn eine Liste von Mitbewerbern, die hier nicht verlinkt werden dürfen? Kann ja nicht jedes mal ein Studium dazu machen. Ich halte mich auch gerne zukünftig daran.
Ich bin ja mal gespannt, ob die Rücküberweisungen von den Reedereien/ Veranstaltern dann denn schneller vonstatten geht als wie 2020.
Unsere Restzahlung für die ms2 Tour am 09.03 von Doha nach Antalya ist am 07.02 fällig.
Von TUI bis heute keine Reaktion. Wenn bis zum 07.02 nichts von TUI nichts kommt,müssen wir ja offensichtlich zahlen.
Wie würdet Ihr euch in dieser Situation verhalten?
Wir mussten schon Mitte Januar den vollen Reisepreis an das Reisebüro zahlen. Wir hatten keine Wahl.
Sollte so sein, sie verdienen ja im Moment genug
Wir sollten doch einfach wieder zum Thema kommen.
Mich ärgern hier ein bisschen Kommentare von Leuten, die nicht verstehen können, dass man Klarheit von TUI möchte.
Die Transtour beginnt in 38 Tagen und viele Leute haben hierfür Urlaub in Firmen eingereicht und können nicht unbedingt auf andere Reisen umbuchen, wenn kurzfristig eine Stornierung kommt.
Nebenher können an der Reise noch eigene Flüge und Hotelbuchungen hängen, die dann storniert bzw. umgebucht werden müssen.
Persönlich bin ich zwar nicht von der Transtour betrogen, aber für die Reise danach. Und hier könnte dann ja auch noch eine Stornierung kommen.
Und bei uns sind es z.B. 4 Personen, die dann umplanen müssen. Kollegen/Firmen werden begeistert sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI das Risiko der Durchfahrt in Kauf nimmt. Habe eine andere Vermutung zum Zeitpunkt der Absage (halte mich hier aber zurück)
Brauchst dich nicht zurückhalten.
Bin sonst bei dir. Wir wollen am 26.2 aufsteigen und fühlen uns auch in der Luft hängend.
Gibt es denn eine Liste von Mitbewerbern, die hier nicht verlinkt werden dürfen? Kann ja nicht jedes mal ein Studium dazu machen. Ich halte mich auch gerne zukünftig daran.
Ja, die gibt es: einfach KEINEN Mitbewerber verlinken.
Ja, die gibt es: einfach KEINEN Mitbewerber verlinken.
Kann so schwer ja nicht sein.
Wir sollten doch einfach wieder zum Thema kommen.
Mich ärgern hier ein bisschen Kommentare von Leuten, die nicht verstehen können, dass man Klarheit von TUI möchte.
Die Transtour beginnt in 38 Tagen und viele Leute haben hierfür Urlaub in Firmen eingereicht und können nicht unbedingt auf andere Reisen umbuchen, wenn kurzfristig eine Stornierung kommt.Nebenher können an der Reise noch eigene Flüge und Hotelbuchungen hängen, die dann storniert bzw. umgebucht werden müssen.
Persönlich bin ich zwar nicht von der Transtour betrogen, aber für die Reise danach. Und hier könnte dann ja auch noch eine Stornierung kommen.Und bei uns sind es z.B. 4 Personen, die dann umplanen müssen. Kollegen/Firmen werden begeistert sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI das Risiko der Durchfahrt in Kauf nimmt. Habe eine andere Vermutung zum Zeitpunkt der Absage (halte mich hier aber zurück)
Brauchst dich mit deiner Vermutung nicht zurückhalten siehe #1057# meine Befürchtung
Das Auswärtige Amt und die Bundespolizei haben für den Golf von Aden (auch internationale Gewässer) eine Sicherheitswarnung (Solas Stufe 2 - wer weiß, was das bedeutet?) herausgegeben. Soviel zur richtigen Vermutung vieler, dass sich die Lage nicht wirklich entspannt … Ich bin heilfroh, dass AC die Prima Transreise absagte 🤷🏻♀️
Das Auswärtige Amt und die Bundespolizei haben für den Golf von Aden (auch internationale Gewässer) eine Sicherheitswarnung (Solas Stufe 2 - wer weiß, was das bedeutet?) herausgegeben. Soviel zur richtigen Vermutung vieler, dass sich die Lage nicht wirklich entspannt … Ich bin heilfroh, dass AC die Prima Transreise absagte 🤷🏻♀️
Hier die Meldung:
ZitatAlles anzeigen…
Für die unter deutscher Flagge fahrenden Schiffe gilt in jemenitischen Küstengewässern und Häfen die SOLAS-Gefahrenstufe 2. Darüber hinaus hat das Bundesministerium des Innern und für Heimat am 27. November 2023 ein Gefährdungshinweis an die Schifffahrt zur Si- cherheitslage im Roten Meer veröffentlicht. Am 14. Dezember 2023 wurde für deutsch-flag- gige Schiffe die SOLAS-Gefahrenstufe 2 auf das Rote Meer, von Beginn der jemenitischen Grenze bis zur Einfahrt in den Golf von Aden, bereits ausgeweitet.
Angesichts der vorgenannten Lageentwicklung wird im Benehmen mit dem Bundesministe- rium für Digitales und Verkehr für deutsch-flaggige Schiffe
die SOLAS-Gefahrenstufe 2 (zwei)
auf den Golf von Aden (internationale Gewässer) ausgeweitet.
Auf die Einhaltung der im Gefahrenabwehrplan für die Gefahrenstufe 2 festgelegten Eigen- sicherungsmaßnahmen wird besonders hingewiesen. Darüber hinaus wird empfohlen, die betroffenen Seegebiete mit erhöhter Wachsamkeit zu befahren.
…
Der Ausdruck"Gefahrenstufe 2" bezeichnet die Stufe, bei der aufgrund des erhöhten Risikos eines sicherheitsrelevanten Ereignisses für einen bestimmten Zeitraum zusätzliche zweckmäßige Schutzmaßnahmen zur Gefahrenabwehr aufrechtzuerhalten sind.
Der Ausdruck"Gefahrenstufe 2" bezeichnet die Stufe, bei der aufgrund des erhöhten Risikos eines sicherheitsrelevanten Ereignisses für einen bestimmten Zeitraum
und was bedeutet das für ein Kreuzfahrtschiff "zusätzliche zweckmäßige Schutzmaßnahmen zur Gefahrenabwehr aufrechtzuerhalten sind" ??
und was bedeutet das für ein Kreuzfahrtschiff "zusätzliche zweckmäßige Schutzmaßnahmen zur Gefahrenabwehr aufrechtzuerhalten sind" ??
Gar nichts. Da sich diese Warnung nur auf Schiffe bezieht, die unter deutscher Flagge fahren. Und das sind bekanntlich keine.
Gar nichts. Da sich diese Warnung nur auf Schiffe bezieht, die unter deutscher Flagge fahren. Und das sind bekanntlich keine.
dann hätten ja Aida und MSC garnicht absagen müssen. Und einige andere auch nicht. ![]()
Einfach nicht links von Firmen einsetzen die selber Kreuzfahrten vermarkten und auch nicht irgendwo Etwas raus kopieren von solchen Seiten weil dann das Copyright Recht verletzt wird wenn man eben keinen Link dazu einsetzt
Finde ich nicht so schwer
Wie schon in Beitrag #1.079 geschrieben bezieht sich diese Gefahreneinstufung nur auf Schiffe die unter deutscher Flagge fahren. Aber theoretisch kommt es da m.E. auf die Gefahr an die droht. In diesem Fall Raketen- und Drohnenangriffe, und da kann ein Kreuzfahrtschiff aus meiner Sicht keine Schutzmaßnahmen treffen außer den gefährlichen Bereich zu meiden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()