AIDAbella, Malle-HH, Premium IA AllIn
Passt nicht ganz ins Thema, aber dann haben alle den selben Stand.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
AIDAbella, Malle-HH, Premium IA AllIn
Passt nicht ganz ins Thema, aber dann haben alle den selben Stand.
Was macht ihr an Alternativprogramm?
Wir hatten durch Eigenanreise und billigem Hinflug mit Vorübernachtung das Problem: Was nun?
Wir haben das Hotel verlängert, einen Rückflug gebucht und fahren jetzt AIDAstella.
ich glaube nicht. Preis pP innen mit Flug 1300,-
minus Flug, was bleibt da noch??
also kann die Rechnung aufgehen. Mehr bekommen wir auch nicht, das ist kein Anreiz was neues bei Aida zu buchen.
Man kann es echt überall unterbringen ![]()
Wir diskutieren hier jetzt bitte nicht, wer alternativ wo Urlaub macht.
Zur Übersichtlichkeit und dem Sinn des Fadens als Informationsquelle für Betroffene habe ich mich doch wohl deutlich geäußert.
Hallo zusammen.
Wir haben jetzt schon 2 mal bei Tui Cruises angerufen und bezüglich der Transreise der Ms2 nachgefragt. Einmal wurde gesagt sie arbeiten an einer Umroutung ein anderes Mal, es würde auf keinen Fall eine andere Route geben.
Entweder wissen die Herren und Damen am Telefon auch nicht bescheid oder jeder ist anders informiert.
Es bringt einen auf jeden Fall nicht weiter.
Hallo zusammen.
Wir haben jetzt schon 2 mal bei Tui Cruises angerufen und bezüglich der Transreise der Ms2 nachgefragt. Einmal wurde gesagt sie arbeiten an einer Umroutung ein anderes Mal, es würde auf keinen Fall eine andere Route geben.
Entweder wissen die Herren und Damen am Telefon auch nicht bescheid oder jeder ist anders informiert.
Für die für uns erreichbaren Mitarbeiter gilt immer: sie wissen es nicht - und selbst wenn sie es wissen, dürfen sie ohne das offizielle O.K. von „oben“ nichts sagen.
Das gilt nicht nur für AIDA, sondern auch für TUI (und andere Unternehmen).
Hallo zusammen.
Es ist so, wie Fichtenmoped schreibt.
Der Maulkorb geht ja sogar so weit, dass die Callcenter-Agents nicht einmal einen Buchungsstart verraten dürfen, ohne ein ok von oben.
Von daher kann man sich wirklich sämtliche Anrufe und emails sparen, es kostet nur Zeit.
Hallo, weiß nicht wo ich mit meiner Frage richtig bin.
Hab viel Nachgelesen...
Aida Bella hat im Moment vom 16.4.24 - 26.05.24 keine Reise mehr online.
Fährt sie um Afrika?
Wollten eine Reise buchen vom 11.05.24 - 26.05.24 Nordeuropa mit 4 Häfen Island.
Ist online nicht mehr vorhanden.
Alles anzeigenHallo, weiß nicht wo ich mit meiner Frage richtig bin.
Hab viel Nachgelesen...
Fährt sie um Afrika?
Wollten eine Reise buchen vom 11.05.24 - 26.05.24 Nordeuropa mit 4 Häfen Island.
Hier steht alles drin:
Hallo zusammen.
Wir haben jetzt schon 2 mal bei Tui Cruises angerufen und bezüglich der Transreise der Ms2 nachgefragt.
SO kann man natürlich auch sinnlos die Mitarbeiter beschäftigen.
Wenn TUI etwas zu vermelden hat,bekommt ihr eine Mail und es gibt eine Pressemitteilung.
Solange das nicht erfolgt,gibt es auch keine Info. Und schon gar keine,die dir irgendein Mitarbeiter am Telefon sagen darf.
Das werde ich nie verstehen,
Ich denke, TC wird wie bei Corona bei den Letzten sein, die absagen! Da ist Geduld angesagt.
Alles anzeigenHallo, weiß nicht wo ich mit meiner Frage richtig bin.
Hab viel Nachgelesen...
Fährt sie um Afrika?
Die Reise am 11.05.2024 findet nicht statt!
Wenn TUI etwas zu vermelden hat,bekommt ihr eine Mail und es gibt eine Pressemitteilung.
Solange das nicht erfolgt,gibt es auch keine Info. Und schon gar keine,die dir irgendein Mitarbeiter am Telefon sagen darf.
Genauso ist es! Ich werde wohl nie verstehen, warum die Leute das nicht begreifen.
Wenn es etwas zu verkünden gibt, wird sich die Reederei bei den Gästen melden!
Ich kann die Ungeduld schon verstehen. Wir wissen auch nicht ob unsere Orientreise am 26.3.2024 ausfällt oder nicht. Wir haben die Flüge wegen Vorprogramm selbst gebucht.
Es wäre schon schön wenn man die letzen vier Wochen Zeit hätte umzuplanen und nicht erst zwei Wochen vorher.
Und ich denke es geht vielen so die von den Reisen vor und nach den Transreisen von Änderungen betroffen sind.
Für die MS2 habe ich mal gerechnet.
Wenn sie 30 Tage braucht von Dubai nach Antalya bzw Kreta.
Wenn die fahrt östl. MM von Antalya am 27.03 gehalten werden soll, bedeutet das Abfahrt in Dubai am 26.2. Davon wären betroffen die Abfahrt 24.2 ab Doha und 26.2 ab Dubai und nachfolgende Fahrten.
Wenn die Fahrt in den Osterferien, erste Woche, ab Antalya ausfällt und erst ab 05.04 ab Kreta gefahren wird, würde das bedeuten ab in Dubai am 4.3.2023. Dann wären die Fahrten danach bis zum 05.04. betroffen.
Mal sehen was TUI entscheidet. Entweder eine Fahrt ( 9 Nächte ) erste Osterferienwoche ausfallen lassen oder 2 Orient Fahrten ab Ende Februar.
Für die MS2 habe ich mal gerechnet.
Wenn sie 30 Tage braucht von Dubai nach Antalya bzw Kreta.
Woher hast du 30 Tage von Dubai naxh Antalya oder Kreta?
Normal braucht man mit Containerschiff von dort bis Nordhafen DE ca. 14 Tage. Wenn ich dann 10 über Afrika addiere und dann Tage abziehe, ab Levante bis Nordhafen, dann kann man die Osterreise ab 27.3. Schon schaffen. Die würden ja ohne Stopp fahren.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Feiertagsreise von TUI gerne storniert wird
Siehe die Tage die Aidabella und Prima von Dubai nach ZB Hamburg brauchen.
Siehe die Tage die Aidabella und Prima von Dubai nach ZB Hamburg brauchen.
Über die Zahlen muss man schon bisschen schmunzeln (vor allem wenn man seit über 30 Jahren in der Seeschifffahrt arbeitet)
Aber sind natürlich deren Planungen und daher ok.
Da können wir rechnen wie wir wollen , die Reedereien entscheiden es wie sie es für richtig halten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()