Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Crew freut sich auch über lobende Worte

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • genau, ein paar Noten das sie sich selbst ihren Wunsch in den Häfen ermöglichen können.


    Kleiner Gag von letzter Woche Aida mar,

    was lag vorne beim Restaurant Leiter am Eingang zum Steakhouse, die Bitter Schokolade von Gut und günstig :(

  • genau, ein paar Noten das sie sich selbst ihren Wunsch in den Häfen ermöglichen können.


    Kleiner Gag von letzter Woche Aida mar,

    was lag vorne beim Restaurant Leiter am Eingang zum Steakhouse, die Bitter Schokolade von Gut und günstig :(

    Vielleicht mag er genau die? :zufrieden:

  • Ich nehme immer die kleinen Haribo Tüten mit und die gibts dann zum Geld dazu. Ich mag nicht nur Geld geben und die Tüten sind noch nie liegen geblieben. Einen kleinen Zettel mit Thanks for the Service gibts auch und da gabs schon nette Texte zurück :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir nehmen auch immer Schoki mit und geben das dann mit einem Schein. Bisher ist da auch nie was liegen geblieben.

    Ab und an geben wir den Crewleuten, die beim Ein- und Auslass des Schiffes oder bei der Sicherheitskontrolle stehen auch mal ne Tafel Schoki. An denen geht man jeden Tag vorbei und die stehen dort oft stundenlang. Die haben sich bisher auch immer sehr gefreut.

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ich glaube das ist wie bei jedem sehr individuell, aber letztendlich… nur Bares ist Wahres!!

    Sehe ich exakt so. Sicher freuen sie sich auch mal über warme Worte und Schoki, aber wegen des Geldes sind sie da! Nur deshalb sind sie monatelang von ihren Familien getrennt.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Naja, wir alle gehen wohl primär wg. des Geldes arbeiten und freuen uns dennoch über Aufmerksamkeiten von Kunden und Kollegen....


    Bei uns hat bisher jeder über Schoki oder Haribo ausdrücklich gefreut.


    Liegen geblieben ist da nix, aber ich übergebe die auch.


    Ich verschenke zwar die quadratischen, find es aber nicht angemessen sich darüber lustig zu machen, wenn sich jemand die Mühe macht G&G zu verschenken....

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Ich kann dem aus Crew-Sicht nur zustimmen. Im Endeffekt ist Geld das, was am besten ankommt. Für Süßigkeiten muss man auch halt immer abschätzen, ob derjenige, der es bekommt, etwas davon hat, z.B. bei Haribo muss man aufgrund der Schweinegelatine aufpassen, da diese aus religiösen Gründen abgelehnt werden, viele Asiaten vertragen keine Milchprodukte und können somit mit Milchschokolade nichts anfangen usw. somit artet es dann häufig in eine Tauschbörse unter Deck aus.

  • Zum Trinkgeldfaden geht es hier entlang ==>


    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Ich kann dem aus Crew-Sicht nur zustimmen. Im Endeffekt ist Geld das, was am besten ankommt. Für Süßigkeiten muss man auch halt immer abschätzen, ob derjenige, der es bekommt, etwas davon hat, z.B. bei Haribo muss man aufgrund der Schweinegelatine aufpassen, da diese aus religiösen Gründen abgelehnt werden, viele Asiaten vertragen keine Milchprodukte und können somit mit Milchschokolade nichts anfangen usw. somit artet es dann häufig in eine Tauschbörse unter Deck aus.

    Aber auch genau das wäre ja auch okay :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also wir geben auch immer Geld. Da ich aber viel Aquarellbilder male, mache ich für den Kabinenservice immer

    eine gemalte Karte zu Hause schon fertig. Die gibt es dann am letzten Abend mit dem letzten Trinkgeld.

    Meist versuche ich das jeweilige Zielgebiet zu malen

  • ...

    Ich verschenke zwar die quadratischen, find es aber nicht angemessen sich darüber lustig zu machen, wenn sich jemand die Mühe macht G&G zu verschenken....

    Bitte?

    "Mühe machen", wenn ich 'ne Billligschoki vom Discounter verschenke?

    Ahja.

    Ich mache 'ne Cruise für über 1000€ und komme dann mit einer absoluten Billigschoki daher als Dankeschön.

    Mein Humor.

    Nicht.


    Ich wäre aber auch dafür, daß nicht zu vertiefen - hatten wir alles schon im Trinkgeldfaden.

    Auch, daß da die Ansichten, was und wieviel sehr auseinandergehen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Vielen Dank Bastian L. Ich habe auch verschiedene Erfahrungen gemacht, teilweise große Freude über Süßes, teilweise wohl eher aus Höflichkeit nicht liegengelassen. Werde mich zukünftig auf Bares beschränken.

  • Wir haben schon Leute an Bord getroffen, die sich die Kreuzfahrt jahrelang vom Munde abgespart hatten, um sich einmal im Leben dieses Erlebnis gönnen zu können. Für die wäre auch die Gut und Günstig Schokolade ein wertiges Geschenk, das von dazu noch von Herzen kommt.


    Man darf nicht immer von seiner eigenen Lebenssituation ausgehen.