Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt tatsächlich Ausflüge die man nur schwer selber machen kann, Beispiel die Mayastätten Lamanai in Belize (wenn man auch Boot fahren will) oder Chitzen Itza von Cozumel aus.

    Im Dezember liegen sieben Schiffe gleichzeitig in Cozumel, das alleine schon begrenzt die individuellen Möglichkeiten sehr, wenn man solche Ziele unbedingt sehen will.


    Ansonsten kann man fast alles selber günstiger und kuscheliger selbst organisieren, Reinfälle gibt’s bei Aida genauso, allerdings kann man dort auch was zurückfordern.


    Grundsätzlich ist die Preisentwicklung schon krass, aber solange so gut gebucht wird, macht AC alles richtig.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Was ist eigentlich der Mehrwert von AIDA Ausflügen? Ist da irgendwas dabei, was nicht auch selbst ohne Mittelsmann gebucht werden kann?


    "Rechzeitig zum Schiff" kommen, klammer ich der einfachhalber aus. Das scheint so das Totschlag-Argument Nr. 1 für alles.

    - Wenn ein Hafen warum auch immer ausfällt, wird der Ausflug kostenfrei storniert.

    - Wenn was mit dem Ausflug nicht funktioniert, weil der örtliche Anbieter sich verplant hat, brauche ich mich nicht mit dem Anbieter rumzuschlagen. Gutschrift plus Gutschein für die Sauna/Wellness-Oase war innerhalb kürzester Zeit erledigt.

    - Als AIDA-Ausflügler kann man zu Stoßzeiten/bei Passkontrollen etc. das Schiff ohne langes Schlangestehen verlassen

    - Bei einem knappen Zeitfenster bin relaxed, da ich weiß, dass es nicht in meiner Verantwortung liegt, das Schiff rechtzeitig zu erreichen. Im Oman hatten wir z. B. einen Ganztagesausflug ins Landesinnere gebucht. Der begann sozusagen mit dem Ablegen (Vorteil siehe oben, wir waren als erste vom Schiff) und ging bis zum "Alle Mann an Bord". Und dann kommt das angebliche Totschlag-Argument ins Spiel. Bei einem privaten Anbieter hätte ich einen Ausflug in der Form nicht gebucht.

  • Was ist eigentlich der Mehrwert von AIDA Ausflügen? Ist da irgendwas dabei, was nicht auch selbst ohne Mittelsmann gebucht werden kann?


    "Rechzeitig zum Schiff" kommen, klammer ich der einfachhalber aus. Das scheint so das Totschlag-Argument Nr. 1 für alles.

    Ich bekam mal ein Gespräch mit von einem Passagier, der im „echten“ Leben selbständig war und viel planen, organisieren muss. Er meinte, er genießt es einfach sich mal um nichts kümmern zu müssen, sondern einfach nur gesagt zu bekommen, wann er wo sein muss.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Neben den bereits aufgezählten Punkten, für mich zählt auch die Bequemlichkeit. Ich hab keinen Spass daran mich im Vorfeld mit lokalen Anbietern auseinanderzusetzen und Zeit zu investieren. Je nach Reiseziel wird dann halt der Reederei Ausflug gebucht, auch wenn das kostenintensiver ist. Bei vielen Zielen, auch gar kein Ausflug, oder (vor allem in der Karibik), direkt Taxis oder lokale Anbieter nach Laune direkt vor dem Hafengebäude.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Was ist eigentlich der Mehrwert von AIDA Ausflügen? Ist da irgendwas dabei, was nicht auch selbst ohne Mittelsmann gebucht werden kann?


    "Rechzeitig zum Schiff" kommen, klammer ich der einfachhalber aus. Das scheint so das Totschlag-Argument Nr. 1 für alles.

    Hallo,

    für mich ist das, wie Du es bezeichnest "Totschlag-Argument Nr. 1" wirklich die Sicherheit wieder an Bord zu dürfen wenn man Aida-Ausflüge gebucht hat.

    Es hat alles eine Berechtigung, ob individuelle Flugreise, oder Landgänge auf EIGENE FAUST.

    Das Risiko rechtzeitig AN BORD ZU KOMMEN muss letztlich jeder für sich entscheiden. :meinung:


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



    • Offizieller Beitrag

    Es geht aber letztendlich um die Preisentwicklung und nicht um die Sinnhaftigkeit.


    Daher bitte zurück zum Thema.


    Danke

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Fahre Anfang November mit der Nova(im Februar gebucht).Was mich wundert, für ein Hafen(Kristiansand)sind immer noch keine Ausflüge buchbar. Eigentlich ungewöhnlich oder hattet ihr das auch schonmal das bei einer Reise knapp 3 Monate vorher noch kein Ausflug zu Auswahl stand?

  • Fahre Anfang November mit der Nova(im Februar gebucht).Was mich wundert, für ein Hafen(Kristiansand)sind immer noch keine Ausflüge buchbar. Eigentlich ungewöhnlich oder hattet ihr das auch schonmal das bei einer Reise knapp 3 Monate vorher noch kein Ausflug zu Auswahl stand?

    Die Ausflüge für den Winter fehlen auch bei anderen Reisen noch. Das kommt sicher erst noch.

  • jebe100


    …und selbst, wenn nur das Komma verrutscht ist, ist es Wahnsinn :D

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Moin,

    wir waren vom 09.07.2023-21.07.2023 auf der AIDAsol und hatten diese Reise am 30.05.2023 gebucht und wir konnten ca. 51/2 Wochen vor Reisebeginn noch keine Ausflüge für Kristiansand buchen, weil einfach keine angeboten wurden. Für die andren Häfen standen aber jede Menge Ausflüge zur Verfügung. Ich kann leider aber auch nicht mehr genau sagen, wann die Ausflüge für Kristiansand bei Myaida eingestellt wurden, kann ca. 3-4 Wochen vor Abfahrt gewesen sein. :matrose:

  • Und ich fand die 2400€ damals für eine Nacht in der Leopard Mountain Lodge (Südafrika) schon stramm (Funfact: wir waren dann 3 Nächte dort für das Geld)


    ...aber das toppt alles :wiegeil:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Im Doppelzimmer zahlt eine Person 1.099 Euro (das ist für die Rückfahrt nach Dubai tatsächlich schon ausgebucht). Aber dann kann man ja zwei Einzelzimmer für den o.g. Preis nehmen :crazy:

  • Das kann doch nur ein Fehler oder ein Scherz sein =O =O und vor allem , wer bucht sowas . Für das Geld kann man 10 Tage vom Feinsten auf einer dieser Trauminseln urlauben

  • Im Doppelzimmer zahlt eine Person 1.099 Euro (das ist für die Rückfahrt nach Dubai tatsächlich schon ausgebucht). Aber dann kann man ja zwei Einzelzimmer für den o.g. Preis nehmen :crazy:

    Die 1099 € ist der Zimmerpreis für 2 Personen. Es gibt noch ein anderes Ressort, da ist der Zimmerpreis für 2 Personen 999 € und als Einzelbelegung 799 € . Also ich denke bei den 8489 € ist eine Zahl zuviel. Soll sicherlich 848 € heißen. :gruebel:

    :meinung:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Die 1099 € ist der Zimmerpreis für 2 Personen. Es gibt noch ein anderes Ressort, da ist der Zimmerpreis für 2 Personen 999 € und als Einzelbelegung 799 € . Also ich denke bei den 8489 € ist eine Zahl zuviel. Soll sicherlich 848 € heißen. :gruebel:

    :meinung:

    Das denke ich auch , ist aber trotzdem jenseits von gut und böse für eine Nacht

  • Viel vertrauenswürdiger finde ich den Satz unterem beachten, dass man im Falle einer Überbuchung einfach umgebucht werden würde, auf eine ganz andere Insel..

    Absolut , und tatsächlich sind nicht alle Inseln traumhaft . Was man natürlich bei einer Reisebuchung gut recherchieren und selbst beeinflussen kann , so ist man hier völlig ausgeliefert . Quasi Vario auf den Malediven