1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Mausgatt
  • 11. April 2023 um 14:52

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 22
  • Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    11.921
    • 16. Oktober 2023 um 15:43
    Zitat von Anjakatharina

War grad mit d Bella von Hh nach Malle..2474 Space…. und es gab immer Platz , das Deck 5 mit viel Platz und Sonne war so leer, dass wir dachten, es ist Privatbalkon…

Gab natürlich die 8 Uhr liegenreservierer oben an Deck.. aber war nicht extrem voll…

Deck 5 auf den Sphinxen ist meistens sehr angenehm leer. Und ich liebe es, so nah am Wasser zu sein. :tanzgott:

• leely
    Profi
    Reaktionen
    670
    • 17. Oktober 2023 um 09:31
    Zitat von guinnessa

Also wir sind mit unseren 2 Kids (13+7) u.a. Nova, Perla, Aura (3 Wochen!!!) und Sol gefahren, also alle Schiffsklassen. Und was soll ich sagen? Die kleinen Schiffe haben bei den Kids nicht verloren. Ja, es gibt dort kein Four Elements und keine Rutschen und kein Fuego. Aber - und das wog am Ende viel stärker: Es bildete sich sowohl bei den Kids als auch bei den Teens jeweils ne richtig tolle eingeschworene Gemeinschaft heraus. Ich habe meine Teenie-Tochter bei den 3 Wochen Grönland/Island nur noch zu den Landgängen gesehen. Ansonsten war sie durchweg mit der wirklich tollen Teenie-Truppe unterwegs (sogar inkl. eigener Teens-Ausflüge an Land). Selbst über ein Jahr später tauschen sich die Teens noch in ihrer eigenen WhatsApp Gruppe aus, wer gerade mit welcher AIDA unterwegs ist etc.
    Und mein kleiner Sohn hat im Kidsclub tolle Freunde gefunden.
    Das war auf den großen Kähnen so nicht möglich, da viel zu anonym und viel zu viele Kinder. Auch die Betreuung ist nicht mehr sehr persönlich. Für nächsten Sommer ist wieder eine Sphinx gebucht, und meine Kids freuen sich wie Bolle! Keine Nachfragen nach Four Elements und Rutsche!!! Und ich freue mich jetzt schon auf meine Ocean Bar :)
    Kids-Daumen und Eltern-Daumen hoch für die Sphinxen :)

Kann ich auch so bestätigen, von den zwei Wochen Aura schwärmt mein Sohn noch heute. Und auch auf den Sphinxen haben sich immer ganz schnell Gruppen gebildet, die zusammen abhingen.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 17. Oktober 2023 um 09:37

Wir buchen immer gerne die Sphinx Schiffe weil es insgesamt ruhiger an Bord ist.

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    688
    • 18. Oktober 2023 um 18:30

Ich mag die Sphinxe auch sehr gerne , wegen dem Pooldeck und den Partys auf dem Pooldeck. Was mir nicht mehr gefällt ist, dass es nur Buffetrestaurants gibt. Wir mögen abends inzwischen lieber Bedienrestautants. Deswegen sind wir jetzt mal mit der Nova und auch MS gefahren.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.316
    • 18. Oktober 2023 um 18:33
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Ich mag die Sphinxe auch sehr gerne , wegen dem Pooldeck und den Partys auf dem Pooldeck. Was mir nicht mehr gefällt ist, dass es nur Buffetrestaurants gibt. Wir mögen abends inzwischen lieber Bedienrestautants. Deswegen sind wir jetzt mal mit der Nova und auch MS gefahren.

Naja, bei Diva, Bella und Luna gibt es jetzt die Pizzeria und die Almhütte als zusätzliche Bedienrestaurants. Irgendwann soll wohl noch ein zusätzliches Bedienrestaurant dazu kommen.

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 18. Oktober 2023 um 18:41

Das stimmt und ist der Grund warum ich sehr gerne Mein Schiff fahre

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• Avita61
    Reaktionen
    29.510
    • 18. Oktober 2023 um 19:51

Geht mir genauso. Die Almhütte, nein danke, ich komme aus :bayern: und brauche es nicht auch noch an Bord. :nein1: Und Pizzeria? Nun ja, das ist für mich jetzt auch kein vollwertiges Bedienrestaurant.

Ich war gerade eben zwei Wochen auf NCL und das Buffet ist mir sowas von auf den Wecker gegangen, furchtbar. :sdagegen: :sdagegen: Ich bin gespannt, wie ich das auf der 3-wöchigen Bella Reise schaffe, das wird schon eine Mega Herausforderung für mich. Ich hatte das bei der Buchung gar nicht so auf dem Schirm, weil ich die Route so toll fand. Nun ja, es wird schon irgendwie gehen, werde schon nicht hungrig von Bord gehen, aber nochmal fahre ich nicht mit Aida. :nein1: Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man abends im Restaurants so schön bedient wird, das ist für mich Urlaub, das andere, also sich selbst was auf den Teller schaufeln, habe ich zuhause...... ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass sich meine Vorlieben so ändern. :gruebel:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.837
    Bilder
    111
    • 18. Oktober 2023 um 19:54
    Zitat von Avita61

Geht mir genauso. Die Almhütte, nein danke, ich komme aus :bayern: und brauche es nicht auch noch an Bord. :nein1: Und Pizzeria? Nun ja, das ist für mich jetzt auch kein vollwertiges Bedienrestaurant.

Ich war gerade eben zwei Wochen auf NCL und das Buffet ist mir sowas von auf den Wecker gegangen, furchtbar. :sdagegen: :sdagegen: Ich bin gespannt, wie ich das auf der 3-wöchigen Bella Reise schaffe, das wird schon eine Mega Herausforderung für mich. Ich hatte das bei der Buchung gar nicht so auf dem Schirm, weil ich die Route so toll fand. Nun ja, es wird schon irgendwie gehen, werde schon nicht hungrig von Bord gehen, aber nochmal fahre ich nicht mit Aida. :nein1: Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man abends im Restaurants so schön bedient wird, das ist für mich Urlaub, das andere, also sich selbst was auf den Teller schaufeln, habe ich zuhause...... ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass sich meine Vorlieben so ändern. :gruebel:

Nach deiner Kreuzfahrt ist dann auch nicht abnehmen angesagt :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Avita61
    Reaktionen
    29.510
    • 18. Oktober 2023 um 19:59
    Zitat von Heizergruss

Nach deiner Kreuzfahrt ist dann auch nicht abnehmen angesagt :zwinker:

DAS wäre natürlich von Vorteil. :daumen:

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.493
    • 18. Oktober 2023 um 20:05

So sieht das jeder anders Avita61 beim Essen. Ich mag es total mich am Büfett zu bedienen. Viele verschiedene Sachen, einfach toll. Und für mich ist das ein ganz grosser Unterschied mit zu Hause. Da gibt es ein Gericht mit Beilagen, was man selber gekocht hat und anschließend auch alles wieder selber abräumen und chic machen muss.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.522
    • 18. Oktober 2023 um 20:10

Ich sehe es so: Hauptsache nicht selbst kochen :thumbsup:

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.536
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Oktober 2023 um 20:10

Und so viel Auswahl wie auf den Schiffen gibts bei mir zu Hause beim "Buffett" auch nicht, dann müßte ich so viel davon wegwerfen weil es gar nicht so lange haltbar wäre bis ich es aufgegessen hätte

Genau deshalb gehe ich auf den Schiffen gerne ans Buffett und nehme mir von Vielem nur ein bisschen um so viel wie möglich kosten zu können :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    688
    • 18. Oktober 2023 um 20:11
    Zitat von arizona

Das stimmt und ist der Grund warum ich sehr gerne Mein Schiff fahre

Wir werden auch auf mehr MS umschwenken.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.536
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Oktober 2023 um 20:13

Und wir sind hier in einem AIDA Faden :)

Zu MS gehts Hier :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    688
    • 18. Oktober 2023 um 20:14
    Zitat von Avita61

Ich war gerade eben zwei Wochen auf NCL und das Buffet ist mir sowas von auf den Wecker gegangen, furchtbar. :sdagegen: :sdagegen: Ich bin gespannt, wie ich das auf der 3-wöchigen Bella Reise schaffe, das wird schon eine Mega Herausforderung für mich. Ich hatte das bei der Buchung gar nicht so auf dem Schirm, weil ich die Route so toll fand. Nun ja, es wird schon irgendwie gehen, werde schon nicht hungrig von Bord gehen, aber nochmal fahre ich nicht mit Aida. :nein1: Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man abends im Restaurants so schön bedient wird, das ist für mich Urlaub, das andere, also sich selbst was auf den Teller schaufeln, habe ich zuhause...... ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass sich meine Vorlieben so ändern. :gruebel:

Wir sitzen auch inzwischen lieber Abends und lassen uns bedienen. Bei Buffet ist immer einer unterwegs ( wir fahren oft mit Freunden) und das gefällt mir gar nicht mehr. Morgens ist es mir egal, aber Buffet ist mir inzwischen einfach zu wuselig, dann die Sitzplatzsuche. Vl. liegt es auch am Alter, dass sich die Vorlieben da ändern.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.851
    • 18. Oktober 2023 um 21:26
    Zitat von Avita61

Komme ja gerade von 11 Tagen Aidabella

Das Essen war super … besser als Trans mit der Aura letztes Jahr und besser als Selection letzten Sommer.

Selbst die Almhütte hab ich nachmittags mal ausprobiert ( geh nie ins Brauhaus oder gar Oktoberfest…)

Und obwohl ich viel gegessen habe, hat sich meine Figur verbessert… bin schon angesprochen worden ob ich Diätgemwcht habe..

Ne, nur viel Salat , , Gemüse Vorspeisen und tolles Obst gegessen

Genieß es einfach 🍀

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 18. Oktober 2023 um 22:05

Wir sitzen auch inzwischen lieber Abends und lassen uns bedienen. Bei Buffet ist immer einer unterwegs ( wir fahren oft mit Freunden) und das gefällt mir gar nicht mehr. Morgens ist es mir egal, aber Buffet ist mir inzwischen einfach zu wuselig, dann die Sitzplatzsuche. Vl. liegt es auch am Alter, dass sich die Vorlieben da ändern.

Das kann ich absolut nachvollziehen, auch wir haben uns deshalb auf unsere erste MS-Kreuzfahrt gefreut. Was soll ich sagen? Weder die Menüs noch die gefühlt enge Bestuhlung und auch nicht der Service im Atlantik haben uns geflasht. Dann doch lieber "in die Töpfe gucken" und nach Lust und Laune selbst zusammenstellen... :hunger: :meinung:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    5.881
    Blog-Artikel
    3
    • 19. Oktober 2023 um 10:26

Was ist denn mit dem Buffalo und dem Rossini? :gruebel:

Wenn ich so viel Wert auf gutes Essen und Bedienung lege, dann bin ich hier doch bestens aufgehoben.

Und ganz ehrlich, die paar Euro mehr machen den Kohl doch auch nicht fett! :meinung:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.583
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 19. Oktober 2023 um 11:40

Buffalo und Rossini sind natürlich gute Restaurants und. Wir sind da auf jeder Reise mehrmals hingegangen. Aber jeden Abend möchte man das nun auch nicht und es summiert sich ja auch in der Bordrechnung. Deshalb hat uns unsere letzte Reise auf einer Sphinx nicht mehr wirklich überzeugen können. Buffet liegt uns nicht mehr und war auch wirklich nicht gut in Auswahl und Qualität. Daher haben wir beschlossen, dass es für uns nur noch die Schiffe mit größerer Auswahl an Bedienrestaurants geben wird. Da muss es schon die umwerfende und konkurrenzlose Route sein, die uns nochmals auf eine Sphinx locken könnte.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    5.881
    Blog-Artikel
    3
    • 19. Oktober 2023 um 11:49

Dem kann ich in allen Punkten zustimmen!

Meine Sphinx-Zeit liegt lange hinter mir...

Aber vielleicht kommt sie noch mal wieder, im Alter 😂!

Oder bei einer wirklich umwerfenden Route 😅!

• 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 22
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern