Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man sich für eine Kreuzfahrt entschieden hat, kommt oft die Frage, wie buche ich sie jetzt. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Lasst uns hier wissen, wie Ihr Euch entschieden habt.


    Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich buche immer in meinem Lieblingsreisebüro

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Unsere erste KF habe ich sehr kurzfristig online gebucht, die zweite, welche nächsten Monat startet, habe ich direkt auf dem Schiff bei der ersten gebucht. :thumbsup:

    April 2022 AIDAprima Norwegen ab Hamburg

    April 2023 AIDAcosma Dubai nach Mallorca

  • Bei meiner persönlichen Reiseberaterin von AC.

    Habe die Erfahrung gemacht, dass man kleinere und manchmal auch größere Problemchen auf dem kleinen Dienstweg direkt in Rostock klären kann. Da ich immer dieselbe Beraterin kontaktieren kann, läuft das ziemlich gut. Der Reiseberaterin ist natürlich auch daran gelegen, Probleme zu lösen, schließlich profitiert sie ja auch davon.


    Auf der anderen Seite hat ein Reisebüro den Vorteil, dass man sich nicht persönlich mit der Reederei auseinander setzen muss. Das muss dann das Reisebüro übernehmen.


    Ich kläre aber meine Dinge lieber direkt...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir buchen unsere Reisen seit mehr als drei Jahrzehnten beim Reisebüro. Telefonisch oder per Mail.

    Beim Forenbetreiber immer dann wenn Aida zu dem Preis kein entsprechendes Angebot hat.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Unkomplizierte Buchungen Online bei der Reederei. Buchungen mit Diskussionsbedarf bzw. welche sich nicht Online durchführen lassen telefonisch bei der Reederei.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Telefonisch im Reisebüro

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ich buche in meinem Stamm-Reisebüro vor Ort. Die kennen mich und meine Wünsche, informieren ggf. vorab und haben sich immer bestens gekümmert (Rückreise innerhalb von 24h ermöglicht, wo der Anbieter der Pauschalreise keine Möglichkeit innerhalb von 4 Tagen sah).

    Die Buchung kostet nicht mehr als beim Veranstalter (Last-Minute und unsichere Ramsch-Angebote kommen für mich nicht in Frage), im Gegenteil: meist gibt es ein Goodie wie die Übernahme der Anreise (bei deutschen Häfen), die Übernahme von Tefra o.ä.

    Darüber bleiben die Arbeitsplätze und die Steuern in der Heimat, wobei das Reisebüro (wie viele Inhaberunternehmen) auch Veranstaltungen im Ort sponsort - etwas, was die Reedereien (oder andere Reiseveranstalter) nicht machen.

    In 2 Ausnahmen habe ich telefonisch direkt bei Phoenix gebucht, dabei mein Reisebüro angegeben. Auch dies hat bestens funktioniert.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Wir buchen unsere Reisen in der Regel Online, bzw. auch telefonisch und im Mailverkehr über Reiseland Bayreuth. Die sind bei BSW vertreten und dadurch bekomme ich 3% vom Gesamten Reisepreis am Ende der Reise zurück erstattet. Manchmal buchen wir aber auch direkt beim Veranstalter oder im Hotel.

  • Ich habe eine ganz tolle Beraterin bei AIDA - ohne sie buche ich nix mehr. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Jungs und Mädels in Rostock - ich finde ihr macht einen tollen Job :sdanke: :sdanke: :sdanke:

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ich schaue gerne erstmal im Netz auf den Aida oder Mein Schiff Seiten. Dann gehts über die Straße zum heimischen Reise-Onkel. Die Betreuung ist immer gut. Das machen wir nun schon über 10 Jahre. Ein kleines Goodie gibt es auch immer. Warum sollte ich das wechseln?


    LG. Christa

  • Inzwischen Immer direkt online über die Reederei. Das Ping-Pong Spiel der Kommunikation über ein Reisebüro fand ich im Gegensatz zur "direkten" Kommunikation immer viel anstrengender und zeitraubender.

    Dazu kommt, dass fast alle Reisebüros grauenhafte Webauftritte haben, da hat sich bei den Reedereien was Benutzerfreundlichkeit angeht extrem viel getan.

  • Inzwischen Immer direkt online über die Reederei. Das Ping-Pong Spiel der Kommunikation über ein Reisebüro fand ich im Gegensatz zur "direkten" Kommunikation immer viel anstrengender und zeitraubender.

    Dazu kommt, dass fast alle Reisebüros grauenhafte Webauftritte haben, da hat sich bei den Reedereien was Benutzerfreundlichkeit angeht extrem viel getan.

    Bei mir ist der Gedanke eher umgekehrt.

    Ich buche natürlich über den Forensponsor telefonisch. Das geht fix und um alles weitere wird sich gekümmert. Gibt es Klärungsbedarf bezüglich offener Fragen, hänge ich nicht in der Warteschleife bei Aida sondern bekomme durch die kompetenten Mitarbeiter/innen aus Düsseldorf aussagekräftige Rückmeldung.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Per Mail den konkreten Reisewunsch ans Reisebüro schicken.

    Goodies (in welcher Form auch immer......) erhalten.


    So läuft es bei uns seit vielen Jahren.