Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Luna/ Diva Montego Bay Condor Flüge ab Frankfurt sind dabei wie die letzten Jahre Linienflüge und dahar nicht ausschließlich für AIDA. Der Flug geht jede Woche, auch die 4 Termine an denen die Diva nicht in Montego Bay, sondern in Martinique wechselt.


    Dazu kommen noch besagte Flüge nach Martinique am 3.12.23 und 31.12.23 und 28.1.24 und 25.2.24:

    AIDAdiva (So):


    Düsseldorf: DE3784 9:45 - 14:35 und DE3785 19:00 bis 8:50

    Frankfurt: keine Condor (aber mit Sicherheit EW)



    ----------------------------

    Wenn nicht pro AIDA Abfahrt zwei Eurowings Discover Flüge (oder einer und ein TUI BE/NL) dazu kommen, dann werden sie auch diesen Winter wieder mit deutlich zu wenig Kapazitäten arbeiten. Entweder sie sind wieder sehr pessimistisch oder die Nachfrage ist für den Winter wieder grauenvoll. Ich fürchte es ist letzteres.


    Vergleich Perla:

    2019/20: je 6 Flüge La Romana/ Barbados (3 Condor 767, 1 Air Tanker A330, 2 Eurowings A330): je 1690 Sitze

    --> 3380 Gäste (102,8%)

    2022/23 erst je 4 Flüge (3 Condor 767, 1 EW 330): je 1079 Sitze --> 2158 Gäste (65,7%)

    2022/23 zweite Saisonhälfte je 5 Flüge (3 Condor 767, 1 EW 330, 1 TUI_nl 767): je 1374 Sitze --> 2748 Gäste (83,6%)


    2023/24 Perla:
    bei 4 Flügen: 1232 Sitze pro Wechseltag (bei nur 1 EW Flug) also 75,0% oder

    bei 5 Flügen: 1542 Sitze pro Wechseltag (bei 2 EW Flügen) 93,9%


    -----------


    2019/20 Luna/Diva: 4 Flüge nach La Romana und 3 nach Montego Bay (1121+801)= 1922 Sitze (93,8%)


    Für die Diva/ Luna wären bei nur einem EW Charterflug und damit 3 Flügen Samstags und 2 Sonntags nur 1534 (922+612) Sitze per reine AIDA Charter vorgesehen. Dazu käme dann noch die Option Kapazitäten von dem Montego Bay Linienflug, sowie nach Punta Cana einzukaufen. Damit werden sie aber wie letzte Saison wieder deutlich unter Kapazität fahren (nur etwa 75+x %). So richtig positiv stimmt das nicht.


    TUI schafft für die MS4 immerhin 98,3% der Doppelbettenkapazität an Flügen, bzw. 97,2% für die Mein Schiff 6. Die können damit also weiter bei normaler Auslastung fahren.

  • An welchem Termin?

    02.12. bis 18.12

    Bereits erlebt: 04/17 prima - Metropolen; 03/19 perla - Karibische Inseln 1; 09/19 bella - Norwegens Fjorde 4; 06/21 sol - Ahoi Tour ab Warnemünde; 05/22 cosma - Mediterrane Schätze; 10/22 perla - Norwegens Fjorde 2; 12/23 luna - Karibik und Mittelamerika ab La Romana

    Vorfreude auf: 05/24 cosma - Mediterrane Schätze

    :Boot1: :abfahrt:


  • Ich vermute Du meinst bis 16.12., da fliege ich BC zurück, habe aber noch keine Daten

    Ja sorry vertippt…

    Also für PE habe ich wie gesagt reserviert 👍🏼

    Bereits erlebt: 04/17 prima - Metropolen; 03/19 perla - Karibische Inseln 1; 09/19 bella - Norwegens Fjorde 4; 06/21 sol - Ahoi Tour ab Warnemünde; 05/22 cosma - Mediterrane Schätze; 10/22 perla - Norwegens Fjorde 2; 12/23 luna - Karibik und Mittelamerika ab La Romana

    Vorfreude auf: 05/24 cosma - Mediterrane Schätze

    :Boot1: :abfahrt:


  • Konnte heute erst im zweiten Anlauf BC Sitzplätze für den Flug mit Condor am 24. 2. nach LRM buchen. Hatte ich schon öfter unter MyAida, dass die Reservierung hakt.


    Bin gespannt, ob es bei dem Neo bleibt. Condor hat ja mit dem Austausch ein wenig Pech, von jetzt fünf Maschinen waren teilweise nur drei flugfähig.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Konnte heute erst im zweiten Anlauf BC Sitzplätze für den Flug mit Condor am 24. 2. nach LRM buchen. Hatte ich schon öfter unter MyAida, dass die Reservierung hakt.


    Bin gespannt, ob es bei dem Neo bleibt. Condor hat ja mit dem Austausch ein wenig Pech, von jetzt fünf Maschinen waren teilweise nur drei flugfähig.

    Also ich glaube man kann beruhigt sein die D-ANRE fliegt aktuell gerade nach San Francisco und die D-ANRA nach Toronto somit beide wieder on duty

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Ich muss auch einmal in die Runde fragen:


    Wir wollen evtl. die Diva Tour ab 17.12.2023 buchen.

    Die Flüge ab Frankfurt scheinen, wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe, mit Condor zu gehen.. Die Rückflüge ab Martinique sind jedoch noch nicht raus oder?

    Laut der Flughafenseite den Martinique scheinen dort nur Air France Maschinen abzufliegen.

    Kann es also möglich sein, dass AIDA auf Plätze einer Air France Maschine bucht?

    Ich hoffe es ja ehrlich gesagt nicht..

    Viele Grüße aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Wir fahren vor euch und haben auch noch keine Flugdaten (ab FFM). Es wurde spekuliert dass das mit EW discover durchgeführt werden könnte. Ich bezweifle dass die Kapazitäten bei Linienflügen reichen würden...(bietet Air France überhaupt PE an?)

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir fahren vor euch und haben auch noch keine Flugdaten (ab FFM). Es wurde spekuliert dass das mit EW discover durchgeführt werden könnte. Ich bezweifle dass die Kapazitäten bei Linienflügen reichen würden...(bietet Air France überhaupt PE an?)

    Laut Flughafenseite von Fort de France gibt es bei Air France wohl PE.

    Mit denen hätte ich aber irgendwie ein ungutes Gefühl was das Fliegen angeht..

    Selbst wenn AIDA EW discover anbietet, müssten diese Maschine doch im Flugplan erscheinen? Oder irre ich da?

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Also wenn CONDOR den Hinflug durchführt, dann wohl auch den Rückflug oder soll sich die Maschine in Fort-de-France in Luft auflösen? :wiegeil:
    In Fort-de-France steht dann schon eine andere Crew bereit und die Crew, die Euch hingebracht hat, darf dort einen Kurzurlaub genießen. So war es jedenfalls bislang immer.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Also wenn CONDOR den Hinflug durchführt, dann wohl auch den Rückflug oder soll sich die Maschine in Fort-de-France in Luft auflösen? :wiegeil:
    In Fort-de-France steht dann schon eine andere Crew bereit und die Crew, die Euch hingebracht hat, darf dort einen Kurzurlaub genießen. So war es jedenfalls bislang immer.

    schau mal

    Jamaika, Ankunft Martinique Abreise, das ist was wir die ganze Zeit wissen wollen.

    Und für Abreise oder Ankunft der neuen Gäste gibt es keine Angaben.

  • Laut Flughafenseite von Fort de France gibt es bei Air France wohl PE.

    Mit denen hätte ich aber irgendwie ein ungutes Gefühl was das Fliegen angeht..

    Selbst wenn AIDA EW discover anbietet, müssten diese Maschine doch im Flugplan erscheinen? Oder irre ich da?

    Warum hättest du mit Air France ein ungutes Gefühl :gruebel:?

  • ja auf die Antwort bin ich auch gespannt ;)



    Air France Rang 7 der besten Airlines.

  • Ferien Bomber Vergleiche bringen eh nichts .

  • Aus eigener Erfahrung würde ich Air France immer Condor vorziehen. Besserer Sitzabstand, bessere Verpflegung.

    Und Status in FLYING BLUE.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich weiß das es sich vielleicht blöd anhört, aber ich bin ein ziemlicher Schisser was das fliegen angeht und die Air France ist ja mal über dem Atlantik abgestürzt.

    Ich weiß statistisch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies nochmal passiert..
    Dennoch für mich ein eher mulmiges Gefühl.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Ich weiß das es sich vielleicht blöd anhört, aber ich bin ein ziemlicher Schisser was das fliegen angeht und die Air France ist ja mal über dem Atlantik abgestürzt.

    Ich weiß statistisch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies nochmal passiert..
    Dennoch für mich ein eher mulmiges Gefühl.

    Also in den Airfrance-Maschinen habe ich mich sicherer und besserer betreut gefühlt, als in der spanischen Billigairline mit der uns Aida nach Kapstadt gebracht hat.